Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Zavor

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!

Recommended Posts

Unser Serviervorschlag heute.

So gefällt es mir schon sehr gut. Das wird nur noch Finetuning geben.

Serviervorschlag.thumb.jpg.ff70ac4ded1ba8f6dc7c2e0645d8e681.jpg

Wie man sieht, sind nun ziemlich viele Lüftungen und Kühlaggregate eingebaut. Vielleicht lass ich den Aufdruck vom Karton so. ^^

ät all

Heißen Dank für's Reinschauen! Freut mich, wenn es gefällt. Ein sehr nettes Nebenprodukt, wenn man seine Ideen umsetzt.

Aktuell läuft es aber auch ganz gut. Es funzt geradezu.

Hoffe, das kann ich auch in der Bemalung um- und fortsetzen.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Delln:

Garnet Soheisson ist meine LieblingsSchauspielerin

Bei dem Schauspieltalent hat das doch garantiert mit Mopsen zu tun!

Booberela.jpg.4d7860dd0526c989728d9f006d568b91.jpg

Geile Kooperation übrigens...aber ich bin ein wenig traurig das es der Beobachtungsposten nicht in die Finale Auswahl geschafft hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Landi:

Bei dem Schauspieltalent hat das doch garantiert mit Mopsen zu tun!

Man kann doch nicht alles auf Möpse reduzieren!

Lange blonde Haare sind auch wichtig. :verbot:

vor 3 Stunden schrieb Landi:

aber ich bin ein wenig traurig das es der Beobachtungsposten nicht in die Finale Auswahl geschafft hat

Das verstehe ich gut, habe mich auch sehr schwer getan. Sobald ich aber eine Schlumpfplatte angfange, wird das umgesetzt! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum reduziert ihr eine Frau nur auf Möpse und Haare? Bei dieser sexistischer Gesinnung bin ich wirklich versucht, den Meldeknopf zu suchen, ihr testosterongesteuerten Reservemachos!

Was ist mit den anderen Werten einer emanzipierten modernen Frau? Dem Arsch? :nono2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hey Hey....Ich wollt eigentlich nur andeuten das Garnet soheisson nicht viel Talent neben ihrem aussehen hat...von reduzieren kann man da nicht sprechen :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Was ist mit den anderen Werten einer emanzipierten modernen Frau? Dem Arsch? 

Aber den Mann von Garnet Soheisson kennen wir ja gar nicht. Wie sollen wir das also beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' Schuhe gekauft. :blush:

SchuheKaufen.thumb.jpg.19751c7b995159a98f2fe281ebd4a153.jpg

Zugegeben, ein paar Armani und Guccis sind dabei, aber die meisten von Aldi und Deichmann.

War auch bei meinem Lieblingsdealer für "Basic-Materials", also für Plasticard, Styrodur, Kork, etc. ... nämlich der Bastlerzentrale hier in Stgt, sowie dem "Idee" und zusammen mit den Ausgaben im GW dürfte ich die Ersparnisse vom 1€-Shop laaaaaaaange wieder reingeholt haben. ;D

Ich sichte das jetzt mal ... sind wieder ein paar coole Sachen dabei, die natürlich am Raumhafen wieder total falsch verpackt wurden. :facepalm:

Einmal mit Profis arbeiten. Einmal! Nur ein einziges Mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mit den coolen Sachen an

AlienPomPoms.thumb.jpg.f07f16dba6beaa00af3ae629782a5cdf.jpg

Werde mal versuchen, daraus alienoide Pflanzen zu bauen.

Je nach Mission sind die natürlich hochgiftig, fleischfressend, telepathisch, ungefährlich ... klar.

Ich habe keinen Schimmer, was ich damit machen soll. War ein Mitnehm-Reflex.

KeinPlan-Reflex1.thumb.jpg.8e14d7e5b0aa3285eb40cb95f8659e66.jpg

Angeblich "Kosmetikfächer" ... wtf??? Damit ich Lippenstifte sortieren kann?? Kommen die nicht unsortiert in die Handtasche?

dito

KeinPlan-Reflex2.thumb.jpg.71d1987f579460675e7ed4514f2cd0b9.jpg

Klarsichtteile sind immer spannend, weil man immer mal eine Form brauchen kann und die Haargummis als Schläuche?

Garnet Soheisson denkt natürlich sie steht im Licht. 

Container.thumb.jpg.5059ab185215d00d017070323d27cef0.jpg

Denke, ich kann die Gelenke verbauen. Und was sagt ihr zu den "Containern"?

Am Deckel kann man die Griffe abmachen. Hätten einen Tick größer sein können. Da schlage ich aber ggf nochmal zu.  Entsprechend bemalt, müßte das gut kommen!

Was haltet ihr hiervon? Stand am Raumhafen als Tischmülleimer ... bei der Größe auf den Tisch? Denken die auch mal nach??

5c3a1be909486_Tischmlleimer.thumb.jpg.e2ca59849884c0d8b9f950246fbdf325.jpg

Observatorium

Observatorium.thumb.jpg.619b676e94302cac14d70e8700f9790f.jpg

Wenn DAS kein Radar ist, dann wurde es nicht erfunden.

Radar.thumb.jpg.db974751cd4d633ae0f0377a7b646e91.jpg

Die Tripods fand ich auch cool, habe mir zwei geschnappt.

Das war mit das teuerste ... gehört eigentlich in ein RC-Rennauto und ist vermutlich feuerbeständig bis zur Kernschmelze. Wird mein Bohrturm ... irgendwie.

Konnte nicht widerstehen.

5c3a1c73856c5_Bohrgerst.thumb.jpg.d205dda12ab1fd421f57d701a7c84198.jpg

Und das ist auch so Elektronikbastelbuchsenkram. Braucht kein Mensch! Keiner!!

Sicherungskasten-Batterien.thumb.jpg.db5837f7ada1974c16478d70e227e03b.jpg

Aber aind das nicht 1a Sicherungskästen, Stromkästen und Batterien?

Jetzt kommen wir zu den richtig geilen Sachen!

Es würde mich stark wundern, wenn ihr drauf kommt, in welchem Regal ich DAS gefunden habe. Spekulieren, dann weiterscrollen!

KnopfRegal.thumb.jpg.b12ce988b4ccd1406e6d06372915548f.jpg

Knöpfe!! :gaga

Waren aber auch teuer! ca 1,- das Stück!!

Und diese Idee hat wohl auch geklappt.

SolarPanel.thumb.jpg.638443fec2b93cee32b681ee84c6a238.jpg

Habe noch opaque Folie, die ich später noch probieren, aber mir gefällt es so ziemlich gut. Man sieht die ein bissel im Hintegrund, rechts hinten, dunkelblau.

Habe auch Gelb gekauft, als Energiefeld.

:happybunny:

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Dir läuft es aber auch gerade richtig gut. :ok: Ich hab schon nen Tennisfinger vom vielen Liken. ;D

Samstag auf der Szenario hab ich mit einem der Bastler der Star wars Platten über "Dinge, die man aus Dingen, die andere wegwerfen" machen kann. Da waren auch ein paar nette Gimmicks an Deckeln und sowas dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Deckel sind auch immer klasse!

Luken, Rohrendungen, Lüftungsschächte, etc.

Ich habe mal die anderen beiden SolarPanel noch gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Seiten unterschiedlich in der (Mikro)Textur sind. Quasi wie Schallplatten.

Man sieht im Bild, wo ich es falschrum gemacht habe, nämlich ganz rechts. Die Textur muß natürlich nach außen ...

MehrSolarpanel.thumb.jpg.412d1d238f95a512c2604e6b74929e6c.jpg

Einmal mit Profis ... :facepalm:

Damit ich es grundieren kann, habe ich eben gebrüft, ob ich die Platinen noch abbekomme ... japp!

Also Sand drunter, grundieren, Platine drauf und losgeht.

Muß noch schauen, wie ich die klebe, damit nichts "frostet". SekundenKleber scheidet wohl aus. Vielleicht reicht Plastikkleber, auch wenn der es mal nicht verschweißt.

Habe mir auch eine kleine Menge Pattex gekauft. We shall see!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bohrloch ist konzeptionell fertig ;D

Bohrloch.thumb.jpg.df2fdff902a7afae0197910e0d790188.jpg

Jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen, damit es innen drin auch "tief und bodenlos" aussieht!

Das kann ich ja nicht einfach auf Sand stellen.

Next Stop ... bodenlose Tiefe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die TiSchlampen geben coole Industrieroboter ab! :ok: 

Bleiben die stationär oder machste nochn Fahrwerk dran?

Ps: Ich hab hier irgendwo mal n Tut über Löchermalen gesehn.

bearbeitet von Milluz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Ps: Ich hab hier irgendwo mal n Tut über Löchermalen gesehn.

Wenn Du das noch findest, wäre super.

Ich habe derweil wieder ein bissel rumprobiert.

Messstationen.thumb.jpg.c3c52580f4d21b14790b877d1a4c064f.jpg

Bin ein wenig unschlüssig.

Welches denkt ihr? Oder welche Elemente würdet ihr wie kombinieren? Das hohe Klarsichröhrhen ist eine Pflichtauswahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechts ist ausnahmsweise mal das bessere.

Mit dieser Kontrolltafel gefällt es mir sehr gut.

Könntest du nicht eine der Röhren auf das Lämpchen montieren? Also die Lampe als Sockel und dazu die Kontrolltafel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Delln:

Könntest du nicht eine der Röhren auf das Lämpchen montieren? Also die Lampe als Sockel und dazu die Kontrolltafel.

Da dürfte ich unten nicht genug Platz haben. Und man spielt eh nicht nachts ... und als Gag ist mir sowas zu aufwendig, auch wenn ich schon richtig tolle Sachen in der Rixhtung gesehen habe.

Aber hier

Nachtaufnahme.thumb.jpg.68f265c11870288b293bb0bad20e3414.jpg

Man sieht auch im Hintergrund, wie sich zwei Aliens neugierig nähern. Dies ist eine der sehr seltenen Spektralaufnahmen, die es von den Bewohnern des Planeten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte das linke der drei Röhrchen auf das Ding, was eh auf dem Base mit drauf ist. Das gibt doch eher mehr Platz. Und beleuchtet natürlich nicht. Das HalogenLämpchen steht ja falsch herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich meinte das linke der drei Röhrchen auf das Ding, was eh auf dem Base mit drauf ist. Das gibt doch eher mehr Platz. Und beleuchtet natürlich nicht. Das HalogenLämpchen steht ja falsch herum...

Achso. Hatte ich vorher gar nicht versucht, passt allerdings nicht; eben versucht.

Bin gar nicht sicher, ob ich das gewollt hätte, nun bin ich aber der Versuchung entfleucht. ;)

Ich finde rechts auch am besten. Links ist zuviel drauf, das schluckt auch Platz, um draufzustehen - und einen TerrainRoll zu machen :naughty: - die Mitte ist aber zu nackt.

Erfo die Konsole als Missionsziel.

Wobei das schon sehr futuristisch aussieht und dann ... kein Bluetooth, kein WLAN? ;D

Einen flachen Sockel setze ich allerdings unter die Messstation, somst sieht es nix gleich.

So, schau mal, ob meine Matratze noch da ist. :schlafen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute wird (sehr wahrscheinlich) mit einem Kumpel Ronin gezockt. Hatte ich auch schon ewig nicht mehr auf der Platte.

Muß also zumindest oberflächlich meine Bastel-Madness aufräumen. :blink:

Habe aber gestern abend ... naja, nacht ... noch das GW-Gelände angeschaut - das sieht schon sehr gut aus, Junge, Junge!

Die Totenschädel scheinen sich außer bei imperialen Insignien wirklich in Grenzen zu haltel und wurden nicht inflationär verwendet.

Werde mir dann demnächst ansehen, wie ich das mit dem bestehenden kombinieren kann. Vielleicht auch stredken und ausschlachten.

Heute kommt also wenig bis nix von mir ... oder erst sehr spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wobei das schon sehr futuristisch aussieht und dann ... kein Bluetooth, kein WLAN? ;D

Das Problem an Bluetooth und WLAN ist die hackbarkeit. Mit nem verkabelten Terminal muss man schon an das Terminal ran zum Datenklau. War bei Shadowrun schon immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solarenergie ist halt einfach nicht einfach.

Es gibt Probleme in der Fertigung. Die Klebestellen verhindern die optogustisch gute Verabreitung der Betrachtungsenergie.

SolarpanelPlanB.thumb.jpg.10427d25e25c0d15eb53eb79795e8fd2.jpg

Habe daher Plan B in Angriff genommen. Das Linke ist so selbstklebende "Glitzerfolie" ... mehr dunkelblau und opaque, also deckend/undurchsichtig.

Kommt auch nicht schlecht. Leider nicht meine Wunschoption.

5c3bb0c7089ac_Adhsionseffekt.thumb.jpg.99089a6ac1c98c4f632aa9521542d3ac.jpg

Dann habe ich mal hingestellt, was man so aus der Platte rausholen könnte.

RogueStarPlatte-so-far.thumb.jpg.c5a54e572f27e5b60e4d6c682b02b1cd.jpg

Die beiden Teile unten links sind deshalb so länglich (super WIP, klar), weil es wichtig ist, dass viel "Terrain" im Spiel ist (ua wegen etwaig ausgewürfelter Szenarios-Effekte)

Daher habe ich die auch so länglich gemacht, damit man nicht einfach so drumrum kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das neue Gelände von GW ist schon sxhick, da kann man echt nicht meckern.

Schick.thumb.jpg.95f4be971c4d8dffd9bc45ead7757b7b.jpg

Insgesamt auch gut durchdacht, was ich an Steckoptionen so gesehen habe.

Im RogueStars Regelnuch steht zum Gelände sinngemäß:

" ... stellt als Gelände wenn möglichst passend auf, aber ansonsten nutzt einfach, was da ist. Computerkonsolen, Kraftwerke, Säureseen und diese überall vorkommenden Rohre"

Recht jat der Mann. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag