Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Weitere Interessenten, die Weltherrschaft rückt näher, vielen Dank! ;)

 

Klar bin ich vorbereitet, so schnell male ich nicht, dass ich nebenbei auch noch alles bauen könnte...

 

Die beiden Vets sind aber bald durch:

WP_20161102_17_28_15_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Blackbutcher. Besonders die E-Waffen haben es mir angetan. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geile Äxte. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie euch gefallen!

 

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

WIe hast du diese sehr flüssigen Übergänge zwischen den Farbschichten geschafft?

Sind 6 GW-Blau Töne, die ich nach und nach auftrage. Dabei flüssige Farben verwenden und halt geduldig Schicht um Schicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Adlerauge! :D

Wobei es mich wunderst, dass du das erwähnst und nicht den hellblauen Übermaler am Armpanzer... ;)

Ich gebe zu, sie mussten etwas schnell gehen, weil ich sie morgen einsetzen will und heute eigentlich keine Zeit mehr habe. Daher sind sie auch fertig, nur paar Pigmente fehlen noch:

WP_20161102_22_47_48_Pro.jpg

 

Morgen eben 400Pkt Spiel gegen Goldark mit erstem Bericht am Samstag oder Sonntag.

Danach gehts dann richtig los hier ;)

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Montka:

Die beiden gefallen mir auch gut. Allerdings würde ich die Augen noch etwas ausarbeiten.

Damn, die hab ich vergessen :skepsis: Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dragon_King:

Sehr geil, bin gespannt auf den Bericht mit Goldark. Der spielt doch gar kein 30k?

Richtig, er spielte mit den neuen 40k Kult Regeln.

 

 

 

Kampagnenspiel 3 - Infiltration des Raumhafens

 

Prolog:

"Sergeant Lambda an Captain Omikron, Landung erfolgreich. Kein Feindkontakt. Vorstoss zum Raumhafen erfolgt." - "Omikron verstanden, Feindkontakt vermeiden, Aufklärung dokumentieren und weiterleiten. Sergeant Tau stösst östlich vor. Funkkontakt auf Trupp zu Trupp beschränken. Omikron Schluss."

 

 

Listen (400 Punkte):

Goldark mit den neuen 40k Kult Regeln:

Spoiler

Magus

 

Neophyte Hybrids x 14

- Mining laser x 2

- Grenade launcher x 2

 

Neophyte Hybrids x 20

- Leader

- Cult icon

- Weapon Team (Autocannon) x 2

- Flamer x 2

 

Purestrain Genestealers x 5

 

Tauros x 1

 

Ich mit nicht regulären 30k AL:

Spoiler

8 Veteranen mit WS5

  • Sergeant mit Energiewaffe und Artificier Armor.
  • 1 Veteran mit Flammenwerfer.
  • 2 Veteranen mit Energieäxten.
  • 1 Veteran mit Vexilia.

Rhino mit Schwerem Flammenwerfer.

 

5 Veteranen mit Sniper

  • Sergeant mit Energiewaffe, Volkite Serpenta und Artificier Armor.
  • 1 Veteran mit Volkite.

 

 

Mission:

AL: Jedes untersuchte Brutei (total 6 Eier) gibt 1 Siegpunkt.

Kult: Jede vernichtete Einheit gibt 2 Siegpunkte.

 

 

 

Das Spiel:

WP_20161104_20_47_52_Pro.thumb.jpg.ed1f1

"Tau an Lambda, wir sind hier auf etwas Seltsames gestossen. Es sieht aus wie ein menschengrosses Ei. Auf diesem Planeten gibt es doch keine derart grosse Tierart, oder?"

 

 

WP_20161104_20_52_35_Pro.thumb.jpg.3000a

"Lambda hier, bestätige Sichtung. Haben auch eines gefunden. Zudem scheint bei uns die Fauna seltsam verändert... Moment...

 

 

WP_20161104_20_54_28_Pro.thumb.jpg.840bb

Der Raumhafen scheint gut gesichert zu sein. Wir packen die Eier ein und lassen sie auf der Pi untersuchen. Stossen weiter vor."

 

 

WP_20161104_21_02_47_Pro.thumb.jpg.a0c79

"Hier Tau, verstanden. Weitere Truppen des Feindes sind soeben gelandet. Der Raumhafen sollte doch abgelegen und ungenutzt sein?"

 

 

WP_20161104_21_06_34_Pro.thumb.jpg.46d0d

"Lambda verstanden, das ist definitiv nicht ungenutzt."

 

 

WP_20161104_21_11_43_Pro.jpg.74645850518

"Verdammt, Lambda, Feindkontakt! Es ist ein Hinterhalt! Woher kommen die? Was sind das für Bestien?"

 

WP_20161104_21_19_47_Pro.thumb.jpg.a0ec0

"Lambda, stehen unter schweren Beschuss, erleiden Verluste! Diese Viecher fallen über uns her!"

 

 

WP_20161104_21_23_25_Pro.thumb.jpg.07fd2

"Lambda verstanden, Tau, könnt ihr sie abwehren? - Tau melden?!"

 

 

WP_20161104_21_28_37_Pro.thumb.jpg.c9528

"Tau, was ist da los? Beenden Tarnprotokolle, sichern ein weiteres Ei und stossen zu euch vor."

 

 

WP_20161104_21_39_36_Pro.thumb.jpg.b6dd5

"Lambda an Omikron. Heftiger Feindkontakt. Beenden Tarnprotokolle. Erleiden Verluste durch Feindfeuer, Kontakt zu Sergeant Tau abgebrochen. Übermittle Koordinaten und Aufzeichnungen."

 

 

WP_20161104_21_49_20_Pro.thumb.jpg.8b57d

"Feind in Nahkämpfe verwickelt. Konstitution und Geschwindigkeit gehen weit über menschliche Massstäbe hinaus. Erleiden weitere Verluste."

 

 

WP_20161104_21_59_03_Pro.thumb.jpg.6040b

"Weitere Feindverstärkung eingetroffen. Habe Anführer ausgemacht, versuche Enthauptung."

 

 

WP_20161104_22_03_10_Pro.thumb.jpg.dd368

"Omikron hier, Aufzeichnungen erhalten und verstanden, Lambda. Zieht euch zurück.... Bestätigen.... Lambda melden?"

 

"Dein Anführer ist nicht mehr. Er liegt zu meinen Füssen im Staub. So wird es allen ergehen, die sich der Herrlichkeit der Himmelsmutter widersetzen."

 

 

"Omikron an Rhino Rho. Wechseln auf Frequenz Tertius, Rückzug zum Extraktionspunkt. Bring uns diese Probestücke." - "Rho verstanden."

WP_20161104_22_00_07_Pro.thumb.jpg.8cd4b

 

 

Epilog

Omikron schlug seine Faust derart heftig auf die Lehne seines Kommandothrons an Bord der Pi, dass die Verschalung nachliess und Kabel der inneren Elektronik funken sprühten. "Omikron an Apothecarius Zeta, wir erhalten in 15 einige Prüfstücke, die Lambda und Tau gefunden haben. Ich will, dass sie genaustens untersucht werden. Ich will endlich wissen, was hier vorgeht." - "Zeta verstanden, bereite Apotecarium zur Aufnahme von Verwundeten vor." - "Nicht nötig, Zeta. Lambda und Tau sind für uns verloren. Untersucht einfach die Prüfstücke..."

 

 

Fazit:

Guerilla-Regeln des Kults sowie die Psikräfte zum Beschwören und Schwächen waren in diesem Spiel echt hart. Wenn man dann noch so miserable Würfe macht, dann ist so ein Spiel schon sehr schnell fertig. Ich habs bspw. mit 3 Veteranen inkl. Sergeant mit Energiewaffe und alle mit Gegenschlag nicht geschafft auch nur einen Symbionten zu töten. Von den Rüstungswürfen will ich gar nicht erst anfangen, 5 Verwundungen mit Schwerem Flamer des Tauros und 4 Tote sagen da glaub schon alles.

Jetzt muss sich die Alpha Legion halt etwas mehr anstrengen. Aber die Death Guard sind ja auch unterwegs ins System... ;)

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kjeld:

Schöner Bericht, sowas wertet jedes Projekt immer auf. Worauf können wir uns als Nächstes freuen?

Danke. Der Cybot steht auf meinem Tisch!

 

vor 13 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Sehr schön zu lesen.

Gerne mehr davon :popcorn:

Wird definitiv mehr geben. Das P500 ist ja noch lang ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Dragon_King:

Immer diese menschen grossen Eier, enthalten immer mal wieder unschöne Überraschungen :ok:

Ja, die sind echt überall. Nerve mich jedesmal, wenn ich beim Staubsaugen wieder welche finde. Werfe die immer vom Balkon, dann kann sich jemand anderes drum kümmern. Viel mehr nerven aber die Facehugger, schlimmer als jede Fruchtfliege... :nono2:

 

vor 13 Stunden schrieb Dragon_King:

Da krieg ich gleich Bock die Alienfilme wiedermal anzuschauen. Dein Trupp dieht einfach toll aus, die 2 Marines sind super geworden.

Danke. Können wir nachher machen, wenn du vorbei kommst ;)

 

vor 12 Stunden schrieb sashman:

Jetzt hab ich auch gecheckt was die Himmelsmutter ist. Im Sommerprojekt nämlich noch nicht.

Wieder schöner Bericht.

Danke. Ja, wir mussten uns ein realistisches Szenario mit @Goldarks Armeen ausdenken (Tyras, Marines, Inquisition und Astra Militarum, von letzteren aber damals noch nicht so viele)... Nach etwas Grübeln und Recherche haben wir dann gelesen, dass das Astronomican angeblich schon im 30.Jht die ersten Tyraniden-Kreaturen angelockt hat. Und da Goldark seine Astras schon vor erscheinen der neuen Regeln und Minis auch auf Kult getrimmt hat, schien uns das eine gute Lösung. Zudem motiviert das Goldark auch dazu weiter an den Jungs zu pinseln. Nicht wahr? ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Schön, dass die XX. mal saures bekommen hat. :D

Tsts. Vielleicht ist das auch nur ein Trick! ... Oder so :P

 

 

 

 

Cybot sieht noch nicht nach viel aus, aber das wird schon noch:

WP_20161106_09_36_16_Pro.jpg.adca7f12022

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.