Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

versuche gerade möglichst effizient in X-Wing einzusteigen. Habe mir jetzt erstmal das (neue) Starter-Set zugelegt sowie ein Scum-Starterset mit dem ich hoffentlich möglichst die meisten Listen abdecke. 

 

Werde jetzt natürlich erst mal ein paar Spiele mit dem Starterset ausprobieren und will dann aber möglichst mal verschiedene Scum-Flieger durchprobieren um ein Gefühl für die Partei zu kriegen. Gibt es da eine Empfehlung oder ggfs. eine Übersicht von Listen die möglichst viel abdecken? :)

 

Habe natürlich auch schon Listen gebastelt aber ohne sie mal tatsächlich probiert zu haben keine Ahnung ob es taugt :D

 

 

Liste 1: 

Spoiler

Versuch mit zwei Schiffen die möglichst mitten in die Gegner fliegen und austeilen; spielen wohl auch viele mit zwei Aggressor aber fand diese Variante ganz witzig

 

Boba Fett (Scum) — Firespray-313 9

Lone Wolf 2

Tractor Beam 1

Tactician 2

Glitterstim 2

Engine Upgrade 4

Slave I 0

Ship Total: 50

 

IG-88B — Aggressor 36

Calculation 1

Accuracy Corrector 3

Tractor Beam 1

"Mangler" Cannon 4

Proximity Mines 3

Dead Man's Switch 2

Guidance Chips 0

IG-20000

Ship Total: 50

 

 

Liste 2:

Spoiler

 

Prinzipiell ein Schiff das ordentlich austeilt (YV-666) und Support durch die HWK sowie den Kihraxz für alles was den Schiffen zu nahe kommt. 

 

Palob Godalhi — HWK-290 20

Wingman 2

Ion Cannon Turret 5

Ship Total: 27

 

Moralo Eval — YV-666 34

Heavy Laser Cannon 7

Outlaw Tech 2

Ship Total: 43

 

Talonbane Cobra — Kihraxz Fighter 28

Glitterstim 2

Ship Total: 30

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schonmal gut zu wissen was du alles an Schiffen hast, ob du erstmal zuhause spielst (und Karten proxen kannst/darfst/willst) oder möglichst bald auf Turniere willst.

 

Mit Scum kenne ich mich leider nur wenig aus, da würde es helfen, wenn der Link zum Squadbuilder dabei wäre, da ich nicht alle Piloten und Karten auswendig kenne.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2016 um 11:04 schrieb Delln:

Es wäre schonmal gut zu wissen was du alles an Schiffen hast, ob du erstmal zuhause spielst (und Karten proxen kannst/darfst/willst) oder möglichst bald auf Turniere willst.

 

Achso - äh guter Punkt. Also Proxen würde ich auf jeden Fall, aber hab mir jetzt erstmal das Basis-Set für Scum geholt was ich als sinnvoll erachtet habe, also:

 

 

1 x Hound's Tooth 

1 x Kihraxz Fighter 

2 x IG-2000 Expansion Pack

1 x M3-A Interceptor 

1 x Most Wanted

2 x StarViper

1 x Slave 1 

1 x Mist Hunter 

1 x HWK-290 

1 x Neues Starterset (1 X-Wing den ich umpinseln kann und zwei Tie)

 

Alle jeweils ein mal außer IG-2000 weil der ja hauptsächlich zu zweit Sinn macht und die StarViper weil ich das Schiff cool finde und hoffe davon zwei mal spielen zu können :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.