Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr sobald es erschienen ist über Warhammer Quest Silver Tower diskutieren, von euren Spielen berichten und euch austauschen. Wenn jemand ein unboxing Video macht, dann wäre dies auch der richtige Platz dafür.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Box erst heute bekommen und bin gerade fleißig am zusammenbauen um das ganze noch grundiert und die Helden vielleicht noch bemalt zu bekommen vor der RPC.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch ungeduldig auf mein Paket! Meine Zeit vertreibe ich mir damit, ein paar der Zusatzoptionen anzumalen die ich sowieso schon rumliegen hatte (Feuerdämonen, großer Feuerdämon, Tzeentchherold, Slaughterpriest, Tzeentch-Hexer...) :D

 

Bei der Bestellung des Spiels sind auch noch einige der Zusatzhelden mit dazu gekommen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem Spiel am Samstag (und am Sonntag) auf der RPC Demos machen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3156.JPG.576765f2a126aaa222104fbc69c

 

Die ersten Figuren wurden gebastelt und auf Eckbases verfrachtet, damit sie auch für 8te Edition brauchbar sind.

 

Beim Barbaren habe ich mich entschlossen den Kopf auszutauschen. Das Original gefällt mir zwar durchaus, aber für mich haben Umbauten doch nochmal einen größeren Charme (die oben abgebildeten Figuren sind ja zum größten Teil doppelt, also kann ich da noch basteln). 

 

Momentan tendiere ich zu behelmten Köpfen aus dem Barbarenreiter-Gussrahmen. Zwar sind die "relativ" häufige Bits,  aber das würde auch ein wenig den Flair des Original-Barbarens einfangen. 

 

Momentan schwanke ich zwischen dem in der Mitte ganz unten und dem Ersten aus der zweiten Reihe. Welchen würdet ihr da wählen?

http://hoardobits.com/warhammer/chaos/CHAOS-MHORSE-HEAD.jpg

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch derzeit fleißig am Basteln und werde mein erstes Spiel am 3.6. mit ein paar Freunden veranstalten :)!

Derzeit suche ich Hände ringend die deutschen Foil Charakterkarten der Mighty Heroes, oder weiß jemand ob welche in deren Box enthalten sind? Hab keine Lust die Heldenkarten aus dem Abenteuerbuch zu kopieren und auszuschneiden in schwarz weiß und auf dünnem Papier :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deren Box sind laut meines Wissens keine. Auf Warseer hat jemand eine leere Charakterkarte mal verlinkt, die man wohl mit Grafikprogrammen bearbeiten könnte. 

Aber da wäre Material und einiges vom Äußeren sicher dennoch klar unterschiedlich zu den originalen Karten. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf dickes Papier kopieren :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Nach 8-9 Demospielen auf der RPC:

 

Warhammer Quest Silver Tower lässt sich schneller und leicher starten als Descent und bleibt durch die vielen Möglichkeiten die Räume anders zu reihen, die variierende Monstermischung und das variierende Monsterverhalten abwechslungsreich und spannend. Die Spiellänge und vieles mehr lässt sich auch leicht moden. --> Idealer Kauf für mich, ich bereue keines der 2 Sets.

 

Ich bin gespannt ob nach den AoS Helden noch Tabellen für Nicht Tzeench Gegner kommen oder ob das dann eine Erweiterung wird.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf den Paintjob, speziell vom Sigmarpriester mit "normaler" Hautfarbe (bitte keine Rassismusdebatte a la Boateng ;)) und die ganzen Vogelschnabel dudes :ok:

 

Anders als z.B. Space Hulk finde ich dieses Set "nur für die Figuren" zu kaufen leider deutlich zu teuer, deswegen werde ich bestenfalls bei eBay einzelne davon kaufen.

 

@obaobaboss Genau richtig gemacht mit den Eckbases! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Sonntag mal eine Runde gespielt.

Die Regeln waren schnell drin, nur hatten wir anfangs das Gefühl das es recht einfach durchzuspielen ist. Wir waren zu Zweit (Questorknight und Slayer) und haben abgesehen vom ersten Raum keine Probleme gehabt. Dachte da schon: "Naja ganz nett, aber keine große Herausforderung.

Als zum Bosskampf kam wendete sich das Blatt aber drastisch. Als da nach und nach mehr Kreaturen kamen. Am Ende habe wir drei Runden gegen 5 Tzaangors, 1 Rosahorror, 2 Blauen Horros, 2 Brimstones, einem Grot und den Gaunt durchgehalten. Dann habe ich als Questor meine Schutzwürfe, trotz der Fähigkeit sie auf Betäubungen umzumünzen, vergeigt und wir sind Sang- und Klanglos untergegangen.

 

Diesen Sonntag starten wir erneut, aber diesmal zu viert. Mal sehen ob es denen auch gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke die Daumen, dass ihr es dieses Mal schafft.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir dann die zweite Runde gemacht. Dieses mal zu viert. Questor, Barbar, Sigmarpriester und der männliche Elf. Den ersten Gang haben wir ziemlich einfach gerockt. Als zweiten wählten wir den ghyran (das Symbol mit dem Pfeil). Verluste waren mehrfach der hound, einmal der Barbar und einmal der Questor. Den Elfen hat es mehrfach fast zerlegt. Insgesamt wirkte der Gang schwieriger, aber wir haben uns in fast jeden Raum auch vier Tzaangors gewürfelt. Vor den Bosskampf musste der Questor Spieler leider weg, weshalb wir nur noch drei Helden waren. Zu Beginn hatten wir da ein echt ungutes Gefühl, aber mit der richtigen Taktik ging das doch ganz gut. Es kamen aber auch keine weiteren Widersacher was uns da sehr entgegen kam.

 

Insgesamt wirkt es auf mich mit 4 Spielern doch sehr einfach auf mich. Es wurde vielmehr in jedem Zug erreicht als bei nur zweien. Dadurch gaben wesentlich weniger schicksalswürfe. Aber prozentual hatten wir dieses mal auch wesentlich weniger unerwartete Ereignisse und damit nicht so viele Widersacher. 

 

Wir bleiben dran und machen die Runde mit den jetzigen Helden weiter und jeder plant schon einen eigenen Helden zu kaufen.

 

 

Mich persönlich interessiert noch die Schwierigkeit bei drei Spielern. Und ein testen ob der vierte ggf. die Widersacher übernehmen sollte uänd direkt steuern. Man kann da ja schon viel über zufolge und zielwahl als Heldenspieler steuern was es einfacher machen kann.

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ähnlicher oder auch gerne andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde da ungern Energie und Geld rein stecken um zu merken das es einmal spaß macht und danach nie wieder.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gestern zu dritt gespielt. Haben den roten, den schwarzen und den grünen Splitter gemacht. 2 von uns hätten den weißen zum dritten mal gemacht weshalb wir verzichtet haben.

Waren der slayer die Zauberin und der skavenwarlord. Zwei Bosskämpfe haben wir jeweils nur  zu  zweit bestritten weil der dritte ( einmal Zauberin und einmal skaven) in der ersten Runde drauf gegangen sind. Da das immer auf das Unvermögen wenigstens eines der überlebenden geschoben wurde, hatte dieser Spieler dann die Widersacher gespielt. Er hat zwar auf der Tabelle gewürfelt aber davon ab so gehandelt und aufgestellt wie es für die Widersacher am besten war. Dadurch kamen wir Zeitweise ganz schon ins schwitzen. Aber es hat den Spaß für uns erhöht.

 

Wobei wir auch so unseren Spaß hatten mit Kommentaren wie:

 

Lass die stinkende Ratte mal ruhig vor laufen der ist eh nicht zu trauen

 

Slayer zur Elfe nachdem der Random Hero (Elf) von ihm geopfert wurde: Das war Nummer eins und Nummer zwei kriege ich auch noch.

 

 

 

Dann noch eine Frage meiner Seits. Gibt es noch mehr Helden wie den Lord of plagues deren Regeln nur im Wd waren? Oder finde ich die Regeln bei GW nur Nicht? 

 

 

Mfg 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Lord of Plagues gab es für Vorbesteller bei GW noch Karten für die Imperialen Kampfzauberer. Soweit ich weiß sogar nach Orden unterschiedlich, da bin ich mir aber nicht sicher. 

 

Den Rest müsste man mit App und dem Grundspiel haben. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

 

Gab es nicht mal irgendwo Vorlagen für die Heldenkarten?

Ich würde da ungerne mit der App hantieren wenn zwei oder mehr Spieler diese für Ihren Char benötigen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

Du findest die Vorlage für die Heldenkarten hier:

https://boardgamegeek.com/thread/1579166/i-made-hero-card-template-psd

 

Für die Items und Skills hier:

https://boardgamegeek.com/article/22750177#22750177

 

Viele Grüße

 

Grumbler

Co-Autor des Hell Dorado Company Builder http://www.helldorado.org  - Blog http://chromaticstimulus.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an alle AoSler und Quest Spieler. Kann man denn auch problemlos andere Settings darstellen? Also ist es möglich beispielsweise die Ironjaw Battletome Profile einfach für Gegner in einem Warhammer Quest Spiel zu verwenden? Oder gibt es da unterschiedliche Karten für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich darauf hoffe, das GW irgendwann selbst so eine Überarbeitung oder Erweiterung macht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nicht bekannt sein sollte :) ...
 

Zitat

After seeing the Genestealer Cults cinematic trailer, here comes the release list of this week. Besides this, there'll also be two new products for Warhammer Quest Silver Tower, that is the hero cards previously available only on the app and a new hero box.

Warhammer Quest: Arcane Heroes (Sorcerer Lord, Grey Seer, Knight-Heraldor, Skink Starpriest, Sorceress) 45€
Warhammer Quest: Hero Cards (44 hero cards from My Hero app) 20€

 

Quelle: http://astropate.blogspot.de/2016/09/genestealer-cults-e-warhammer-quest-le.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.