Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Belgarath112:

Oder Altbestände wie normale Boxen?

Suche nämlich schon ewig ne Satyrbox wo ich mir alle 3 bauen kann.

Das Deck werde ich mir holen.

 

du meinst die Box?

http://www.s-games.at/498908/circle-orboros-gnarlhornrip-hornshadowhorn-box-plastic

 

Wobei für Circle Spieler das hier interessant ist

http://www.s-games.at/4914682/limitiert-circle-all-in-one-army-box

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Welche Fraktion willst du denn kaufen?

 

Vorbestellt sind schon beide Two-Player Boxen, wobei die Skorne aus der Hordesbox weiter gerreicht werden. Die Cygnaraner & Trollbloods behalte ich fürs IK-RPG, früher oder später werden die Helden ja mit der cygnarischen Armee in Conflict geraten und sollten Trollblood verbündete haben... Mehr verrat ich aber nicht da sich hier einige der Spieler rumtreiben :D 

Geplant ist dann noch passend zu meinen Fraktionen die Battlegroup von Khador, Legion of Everblight & Zirkel.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bleibe erstmal bei den kleinen Battleboxen Cygnar und Trollbloods. Die 2 Player Bb kommen erst ende August raus. Die zusätzlichen Einheiten wäre natürlich super gewesen für den Einstieg, aber da wäre dann auch die Frage wie gut man die zweite hälfte Cryx und Skorne verkaufen kann.

 @Greenskin85: brauchst du die Tb und Cygnar Sachen nur für die Kampagne? Falls du die Trollblood oder Cygbar Unit nach der Kampagne verkaufen möchtest melde dich ;) (gerne per PN im Zuge der Geheimhaltung)

Macht der Inhalt aus den Starterboxen denn wirklich zwei mal Sinn? Den Caster braucht man ja definitv nicht nochmal. Werden die Light warbests/Jacks viel gespielt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Units, also tendenziell werden die Modelle wohl auch in späteren Kampagnene verwendung finden können und/oder als Grundlage für Umbauten von Helden-Minis herhalten müssen. Lediglich die Skorne werde ich abstoßen, diese sind aber schon verkauft.

Kommt auf die Fraktion an würde ich sagen. Bei der Legion of Everblight meiner Meinung nach definitiv nicht, da man Neraph & Boltthrower wohl selten doppelt sehen wird. Bei den anderen Fraktionen hab ich u wenig Ahnung. Aber Cryx fühlt sich doppelt brauchbar an.

 

 

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PP hat sich regeltechnisch wohl einen Krassen "schnitzer" geleistet, oder auch nicht... mal sehen was Erratas und FAQs in naher zukunft bringen. Nach aktuellem Stand bekommt man aber z.B. den Gang-Bonus nicht, wenn das Ziel Knockdown ist...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich meide page5 auch so gut es geht, lediglich für regelfragen auf deutsch ist es in meinen Augen interessant weil da halt schnell ne antwort kommt. Ansonsten sind mir die Papnasen hier eigentlich lieber und würde mich freuen wenn dieses unterboard mit etwas mehr leben gefüllt wäre/würde. Anstatt nur als durchreiche zu page5 zu fungieren.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fuchs:

P5 ist in meinen Augen nicht empfehlenswert, da wird so viel scheiße gelabert, dass ich mir das nur noch schwer antun kann. Ich nutze facebook (Fraktionsgruppe) und schaue ab und an ins PP-Forum.

Wenn du deine ganzen Spamposts da sein lassen würdest, wären es schonmal deutlich weniger ;)

 

Aber ja, zur Zeit ist da öffentlich primär geweine über MK III und was alles nicht mehr geht. Die meistne Konstruktiven Beiträge zu Warmachine führen wir gerade nur Intern in den WTC Foren, da leiden gerade etwas die öffentlichen Forum drunter. Ich denke nach der WTC wird das auch wieder anders werden, dann kann man da auch wieder konstruktiver über Listen reden. Genauso wie das MKIII Doomsday geweine in den nächsten 1-2 Monaten aufhören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wurden sie in MKII durch den "üblichen Turnier Schmuh" ersetzt bzw. es waren IMMER die gleichen antworten zu Listen...  Zumindest in den nächsten 6 Monaten wird man da zwangsläufig etwas flexibler werden müssen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pshaw!  :sarc:

 

Nachdem sich der Sturm im Wasserglas gelegt haben wird, wird das Wasser dann halt nicht mehr eine blaue, sondern türkise Farbe haben.

 

Bei dem, was ich von Mk.III bisher in Forum und an Änderungen gelesen habe (und den Kommentaren der Page5ler folgend), wird sich das Turnierlisten-Dogma eher verschärfen, denn entspannen...!

 

:buch:

 

Mir selber hat Mk.III den Fangschuss gegeben: Der Editionswechsel war aber nur Anlass, nicht die Ursache meines Abgangs.

 

Für mich als Casualspieler ist WM/H einfach zu wartungslastig geworden, um es "erfolgsversprechend" spielen zu können. Die Modelle selber - deren eigenen Stil und Detailfülle ich nicht aberkennen möchte - hatten auch eher mittlere Qualität, vom Design als auch vom Guss her; weswegen mich nicht mal mehr der Ansatz als Maler hier halten konnte. Schade! 

 

Kompetitiven und/oder Turnierspielern würde ich es aber immer noch vorbehaltlos empfehlen - von einem emotionalen Bruch braucht man also nicht sprechen...!

 

^_^

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant, den mich als causal Spieler reizt Mk3 wegen der aufgebrochenen Verträge.

Gut, als Merc Spieler ist das ja etwas anders, ich hab viel mehr freiheiten als früher und bin nicht mehr an ein Thema (Zwerge, Piraten) gebunden.

 

Heißt als Maler und Sammler kann ich mir nun endlich die Modelle kaufen die ich schon immer haben wollte aber gemieden habe weil ich sie ja nicht einsetzen konnte.

Da ich nie wirklich Turniere gespielt habe, habe ich auch keine der Einheiten (mehrfach) welche als must have galten und bin jetzt auch nicht beleidigt das die einen nerf bekommen haben

jammern ja alle das die 3 Einheiten Arcanisten nutzlos sind, ich hab nur 1 und die auch nur weil ich sie bemalen/umbauen wollte, dafür hab ich jetzt einen guten Grund die Artillerieeinheit zu bemalen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja, bei den meisten Factions zeigt sich auch für MKIII schon eine klare Tendenz was passieren wird, mit wenigen erfrischenden Ausnamen. Genrell ist das Spiel in meinen Augen deutlich unbalancierter als es zum Ende MKII war (ergo schlechter) weil es ein paar Spitzen gibt und Hordes generell zu hart generved wurde.

 

Zitat

Vor allem wurden sie in MKII durch den "üblichen Turnier Schmuh" ersetzt bzw. es waren IMMER die gleichen antworten zu Listen... 

Heikles Thema...

Generell möchte ich dazu sagen, dass es immer einige sehr wenige Leute gibt, die hart ihre Listen hinterfragen. Ich weiß nicht wie viele MK III Listen ich mit den anderen 3 Menoth WTC Spielern schon geplottet habe, aber ich denke unsere Diskussionszeit kann man inzwischen schon in Tagen messen, nicht mehr in Stunden. Die "Pros" um es vorsichtig zu formulierne hat sich schon immer sehr hart hinterfragt und überlegt, ob das, was man so "gemeinhin sagt" noch gut ist. Dem gegenüber stehen halt viele Spieler die sich für Pro Spieler halten, die dann einfach bei den "Pros" abgucken und die letztmals erfolgreich gespielten Listen als Wahrheit postulieren. Daher kommen dann immer diese "XYZ ist superstark und kann man nicht ander spielen" Diskussionen. Das eigentliche Gift für die Listenvielfalt sind in meinen Augen eher die Pseudoguten Spieler (ergo die Spieler die bei sich die lokalen Turniere durch Netlisting dominieren), die sich nur von dem beeinflussen lassen, was die richtig guten Spieler so spielen und so die Casual Turnierszene kaputt machen.

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber ganz ehrlich sein. TTW würde ich auch niemandem mehr empfehlen. Und das aus drei Gründen:

 

A) TTW ist zu einem großen Prozentsatz mit GW vertreten. Da mich GW schon lange nicht mehr interessiert sind es nur noch die kleinen Nieschen - Systeme, wo ich ab und zu mal drauf schauen.

B) Hier wird GW - Pro moderiert. Meinungen werden einfach gelöscht.

C) Das Forum - Gebashe. Ist hier schlimmer als auf anderen Foren.

 

 

Page5 ist auch nicht ohne. Aber es wird viel erwachsener moderiert. Auch die Aussprache ist ab und zu anders. Die ein oder andere Ente gibt es auch. Ignoriert man halt einfach. Man kennt diese Leute schon (von diversen Turnieren oder Cons) und weiß ganz genau, wie diese im RL sind. Im Internet sind alle Menschen Löwen aber im RL, tja, da sind es graue Mäuschen.

 

Es ist nach wie vor schade, wie die causals über Spieler denken, die auf Turniere fahren. Fahre ich auch gerne und trotzdem zocke ich causal. Ich finde das ist die beste Community bisher, die ich erleben dürfte. Aber mit der Anmerkung, dass andere nicht schlecht sind. Da gibt es eben viele coole Communitys. Man muss sich dort nur wohl fühlen. Die SAGA - Community oder die Communiyt der Historischen TT`s ist auch super toll. Aber dort könnte ich mich nie wohl fühlen.

 

MK3 wird sich auch noch finden und dann geht es weiter wie gewohnt.

 

Listen werden zerrissen? Kann ich mir gut vorstellen, dass dies passiert. Aber manche Leute posten auch Listen mit allem, was sie haben und wollen dann eine ehrliche Antwort. Klar, dass das nicht funktioniert. Aber: Die ein oder andere 40K - Liste hier ist so dermaßen schlecht, dass man dazu gar nichts sagen will. Da haben manche Leute das Prinzip einfach nicht verstanden. Irgendwann habe ich es auch aufgegeben Leuten zu erklären, warum man einen Devastor - Trupp nicht 4 unterschiedliche Waffentypen gibt, sondern nur einen. Mit der Antwort: "Aber wenn der Feind vor mir steht, dann kann ich da mit dem Flammenwerfer drauf schießen oder ein Panzer steht vor meiner Nase und ich benutze den Melter" 

 

Auch Warmahordes kann man super causal spielen, wenn kein Spieler sich im Internet schlau liest. Weil dann wird er immer die besser durchdachte Liste haben und gewinnen. Aber so ist nunmal das System. Spieler, die sich bemühen werden belohnt. Das wird sich in MK3 nicht ändern. Es ist nur für viel intuitiver und an manchen Stellen einfacher geworden. Das ist der Lauf der Dinge bei komplexen Systemen.

 

Die Hardcore B&B - Spieler können es genauso spielen. Aber da ist gewinnen oder verlieren eh egal. Daher verstehe ich die Diskussion oft nicht. Aber wenn es bei AoS schon für viele nicht funktioniert, wie soll das dann allg. funktionieren? Alle,die jetzt über Punkte froh sind, sind doch heuchler. Zumal das Punktesystem nicht mal funktionieren wird um Balance herzustellen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, der Stil von Moderatoren bestimmt den Umgangston in jedem Forum. 

Aber besonders schlimm finde ich es hier nicht - zumindest nicht in den Nischen. Im Infinitybereich geht es sogar sehr entspannt zu; tatsächlich würde ich diesen jedem Neuling eher empfehlen als O12  oder das Internationale. Das Einzige, was dem hiesigen hier fehlt, ist eine direkte Schirmherrschaft eines Warcors. Aber die muss einfach die Administration organisieren. 

 

:nachdenk:

 

Jedes TTG kann man man casual spielen, aber nicht jedes ist ein gutes kompetitives Turnierspiel. 

WM/H läuft halt am besten mit der 3-Listen zu 50p. Variante im Steamroller. Auch gewinnt am ehesten  der, der privat am meisten Zeit damit verbringt. Das fällt nunmal unter das Label "kompetitiver Turnierspieler".

 

Ob das nun derrogativ oder einfach nur klassifizierend interpretiert werden soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum der Begriff von Seiten der Turnierspieler gleich als Anfeindung aufgefasst wird.

 

Für mich ist das Label rein beschreibend und dabei moralisch wertfrei; der kompetitive Turnieransatz entspricht nur nicht meinem persönlichen Anspruch an "fun", is all...! ^_^

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so ins blaue gefragt:

 

Wer weiß nicht, was der Steamroller ist bzw. wer nutzt den Steamroller nicht?

 

 

Anbei lies sich über manche Tier - Liste das Game ziemlich fluffig causal spielen. Mal schauen was die neuen Force of Bücher so mitbringen.

 

Ach ja, Arcanisten? Ich habe insgesamt 9 Stück :drink:

bearbeitet von Kaiyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die TTW ist halt als Warhammer Forum gewachsen und musste halt den Unmut welcher das abschaffen eben diesen Systems verursachte etwas härter moderieren.

Damit hat man natürlich auch die Fans von AoS vertrieben, aber insgesamt empfinde ich hier den Umgangston bei den anderen Systemen als sehr gut.

 

Vor allem auch weil im historischen Bereich fast alle aus der Warhammer Nische kommen und man Tipps abseits der Knöpfchenzähler welche in den expliziten Foren anwesend sind bekommt.

 

 @Steamroller

Wir kennen es, nutzen es im Club aber kaum. Selbst die Clubinternen Turniere laufen ohne ab.

Sollte es aber je dazu kommen das wir ein großes Turnier veranstalten werden wir die Regeln dazu verwenden. Aber bei uns funktioniert das aktuell auch so recht gut und mehr B&B Spiel als es Warhammer oder 40k im Club je gewesen ist. (ist sogar so das man oft 2-3 Spiele gegen den gleichen Gegner am selben Abend macht wenn das Spiel durch einen Caster kill zu schnell vorrüber war)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch empfehlen, dass ihr den Steamroller mal ausprobiert. Der Steamroller ist ein gutes Balanceinstrument. Es gewinnen dann nicht immer die Listen mit der meißten Power. Ohne Steamroller hätte ich mit meinem Cirlce oft kläglich verloren.

 

Reine causal - Regeln gibt es kaum. Es gibt aber ganz spaßige Book Realease Events und NQ - Missionen.

 

Aber mal so aus neugier. Gerne auch per PM. Wie laufen eure kleinen Turniere ohne Steamroller ab und wie sehen die Listen so im Schnitt aus bzw. welche Caster sind so gespielt worden. Am liebsten noch nach MK2, da habe ich mehr Vergleichsmöglichkeiten^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert das doch bitte unter einem separaten Faden. Hier sprengt das doch etwas den Rahmen von KFKA...!

 

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersessenes Recht

Da hätte man sich schon vor 2 Seiten aufregen müssen....

(oder ein Mod verschiebt die letzten paar Seiten in einen Mk3 Stammtisch)

 

Zitat

Aber mal so aus neugier. Gerne auch per PM. Wie laufen eure kleinen Turniere ohne Steamroller ab und wie sehen die Listen so im Schnitt aus bzw. welche Caster sind so gespielt worden. Am liebsten noch nach MK2, da habe ich mehr Vergleichsmöglichkeiten

 

Meistens 35 Punkte, bemalpflicht, 1 Liste und Deathclock.

Die Caster habe ich nicht alle im Kopf, aber so im groben waren das Brisbane, Stryker, Nemo2, Gorten, Damiano, Ashlynn, Butcher, Sorscha, Madrak, Kaya, Terminus, und bei Legion, Cyris und Skorne weis ich es nicht mehr (und keine Garantie das es vollständig ist).

 

Bemalpflicht nimmt halt auch viel aus der Sache raus, vor allem da die meisten auch nach aussehen kaufen bzw Modelle auf die sie Lust haben diese zu bemalen.

Oft war das dann eben Battlebox+Erweiterung oder All in One Box mit einem anderen Caster

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nur im PP-Forum unterwegs, da sind viele aktive Spieler mit langer Erfahrung, die einem auch mal was erklären.

Hier ist für mich einfach zu wenig los, gleiches im Page5 Forum.

 

Ist halt immer ein extremer Unterschied, ob man nen Turnier spielt oder immer gegen den gleichen Gegner.

 

@ John Tenzer

Schade dass du aufhörst, wenn man dir irgendwie helfen kann deine Püppies würdig loszuwerden damit sie wieder epische Schlachten sehen, melde dich einfach

*hust* *hust*

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich musste deinen Beitrag mal zerpflücken. :*

Was sagte doch einer meiner Turnierrivalen immer wieder gerne: "Alles gut". :ok:

 

 

Zitat

Und 63€ für ne 12 Mann Box ist fair, wenn der PressGanger das sagt.

 

Nur da darf ich widersprechen. Die Preise sind Luxus. Alter Schuh undso :drink:

 

 

Edit:

 

Das Problem von TT ist einfach folgendes: Was ist causal, was nicht? Wer entscheidet was zu stark ist. Was nicht?

 

Wenn beide Spieler die selben Voraussetzungen haben, dann geht das. Aber im TT? Wirklich schwer. Grenzen zu ziehen ist bei Warmahordes / 40K / Fantasy / Malifaux / und vielen anderen TTs wirklich schwer oder gar nicht möglich. Selbst bei AoS nicht (ohne oder jetzt mit Punkte). Selbst die Hersteller Missionen sind nicht fair. Geschweige den man besitzt überhaupt alle Modelle für eine Mission / Szenario. Das ist sehr oft nicht der Fall.

 

Mir fällt gerade nur SAGA ein, wo zumindest die Bedingungen am Anfang gleich sind.

 

Aber das ist wieder die Kluft der unterschiedlichen Spielertypen. Einen gemütlichen Abend mit Freunden (egal ob Hobbyist oder nicht) habe ich viel leichter, günstiger und unkomplizierter als mit irgendeinem TT. Und wenn es nur mal Munchkin ist, was man mal zu Neujahr auspackt.

 

TT ist nunmal so eine Sache. Und nicht zurecht ein Nischenhobby.

bearbeitet von Kaiyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Belgarath112:

@ John Tenzer

 

Schade dass du aufhörst, wenn man dir irgendwie helfen kann deine Püppies würdig loszuwerden damit sie wieder epische Schlachten sehen, melde dich einfach

*hust* *hust*

 

 

Danke für das Angebot...! :japan:

 

Aber wenn ich an die Zeit denke, in der ich die Figuren damals bemalt, und an das Karma, das ich dort hineingesteckt hatte; da muss ich die Sammlung irgendwie auch als Teil meiner Selbst betrachten.

Da einem Abnehmer einen fairen Preis zu machen, ist (momentan) unmöglich. Es hängen einfach zu viele persönliche Erinnerungen mit dran...!

 

^_^

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.