Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich spiel zu wenig um hier effektiv content liefern zu können, aber dafür gibs mal einen :invasion: weil grad die Mail gekommen ist das meine MK3 Sachen endlich verschickt wurden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Geschrieben am

Wenn das so weiter geht, müssen wir noch einen PP-Bashing-Thread öffnen...

:schreiben:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Mein LGS hat auch nur die Hälfte der Sachen bekommen die Vorbestellt wurden, wobei angeblich Ulisses alles aus den USA bekommen hätte.

Keine Ahnung woran es da wieder scheitert,

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Geschrieben am

Ulisses hatte schon mal irgendwo gesagt, dass die Vorbestellungen bei ihnen das Übersteigen, was sie von PP bekommen, da PP selber nicht genug Dinge hat um die Nachfrage zu befriedigen... Und erfahrungsgemäß wird der Europäische Markt ja eh etwas stiefmütterlich beliefert (soll heißen - erst Amiland, dann lange nichts, dann England, dann lange nichts, dann der Rest von Europa...).

Generell ist der Release von MKIII - gelinde gesagt - ein absolutes Desaster was nie in dieser Form hätte statt finden dürfen.

Geschrieben am

Sie haben die Nachfrage halt massiv unterschätz, sowas passiert aber auch anderen, wie z.B. den Entwicklern von Pokemon Go, wo die Server in die Knie gegangen sind wegen er hohen Nachfrage ;) Ärgerlich, sicherlich, aber kann passieren.

So regelschnitzer wie "wenn man knockdown modelle charged ist das ein failed charge da man diese nicht engagen kann, sein target aber engagen muss" finde ich da schlimmer. Wenn ichs richtig im Kopf habe.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Geschrieben am
Am 11.7.2016 um 19:28 schrieb Fuchs:
Am 11.7.2016 um 21:56 schrieb Kaiyu:

Mir fällt gerade nur SAGA ein, wo zumindest die Bedingungen am Anfang gleich sind.

Inwiefern das denn? Mir fällt kein Spiel ein, bei dem die Fraktionswahl mehr das aktive Spiel vordiktieren würde, als SAGA - und habe u.A. deshalb auch erstmal damit aufgehört. :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Geschrieben am

Fantasy SAGA ist wieder was anderes.

Aber ja, SAGA hat insofern ein Problem als dass das Volk bzw das BB den Spielstil festlegt.

Damit hat jedes Volk auch eine beschränkte Variation der Listen weil man rein schon durch die Verteilung am BB bestimmte Dinge mitnehmen sollte.

Geschrieben am
vor 50 Minuten schrieb Kaiyu:

Dann eben kein SAGA mit Fantasy - Modellen :buch:

Neinnein, ich will dir garnix ausreden! Barbie leistet hervorragende Arbeit mit AFS!

Aber der Grund, weshalb ich sowohl selbst aus der Entwickling von AFS weitestgehend raus bin als auch beim klassischen SAGA das meiste verkauft habe, ist, dass ich am Battleboardsystem in der Form mittlerweile massiv zweifle.

Die extreme Spezialisierung der Fraktionen in Kombination mit ähnlichen Spielelementen macht zwar die Fraktionen selbst sehr vielfältig, aber die Matchups oft sehr schablonenhaft. Wenn man einmal weiß was mit der eigenen und gegen die gegnerische Armee zu tun ist ists oft ein sehr vorherbestimmtes Rumgeschiebe, das auf einen schlechten Wurf des Gegners lauert. Es ist einfach sehr oft einfach, objektiv festzustellen, was das taktisch sinnvollste wäre, und dann schaut man obs die Würfel einem erlauben.

Da kann man natürlich gegenwirken, indem man oft mit und gegen verschiedene Armeen spielt, ständig neue Szenarien ausprobiert und bestenfalls viele verschiedene Gegner hat, ODER indem man so krass Bier & Brezel spielt dass man Sachen eher aus Style macht denn aus taktischer Überlegung.

Oder man spielt so selten, dass man das Spiel ohnehin nie zur Gänze erschließt und es jedes Mal was neues zu entdecken gibt - für mich ist das aber nichts, ich stecke keine Mühe in TTs die ich nicht 2+x die Woche spiele. Und dass das ganze genannte "Gegenwirken" SAGA immernoch zu einem guten und lustigen Spiel macht ändert leider nichts daran, dass mich die Substanz nicht mehr überzeugt. :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Geschrieben am

Ich wünschte ich hätte noch Mal die Zeit wie früher 2-3 Mal die Woche ne Schlacht zu schlagen.

Was ich damals über das Spiel gelernt habe, hat mir noch Jahre später geholfen.

Könnte ich jetzt mit Hordes echt gut gebrauchen.

Einfach mal 20+ Spiele in kurzer Zeit um wirklich nen Gefühl zu bekommen.

Fühl mich immer noch wie nen totaler Anfänger und spiele wohl auch so. Ich mach jedes Mal Fehler die mich dann selber nerven.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Geschrieben am

So, irgendwie bin ich grad unsicher ob ich glücklich sein will oder nicht

Meine Bestellung ist zwar angekommen, aber weil Warmachine Prime Hardcover im Verzug ist hat man mit stattdessen Hordes Primal Hardcover eingepackt.

Jetzt ist die Frage, dem drang das eingeschweißte Buch auf reißen und zu schmöckern nachgeben oder verpackt lassen und reklamieren (und weiter warten....)

Geschrieben am

Ach ja, Minion Mercenery Karten sind auf alle Fälle im Merc Deck enthalten.

Jede Karte ist aber nur einmal dabei (was im alten Deck ja anders war) und mich jetzt schon etwas ärgert.....

Geschrieben am

Ach Dreck, muss ich mir jetzt noch die Minions und Mercenaries-Decks kaufen, wenn ich an die Karten für meine Circle-"Auxiliars" ran will?

Dann wird das ja doch etwas teurer...! 

:erschreck:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am
vor 14 Stunden schrieb John Tenzer:

Ach Dreck, muss ich mir jetzt noch die Minions und Mercenaries-Decks kaufen, wenn ich an die Karten für meine Circle-"Auxiliars" ran will?

Ja, soweit ich weiss sind in den Faction Decks nicht wie bei MK2 auch die passenden Mercs/Minions drin.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...