Jump to content
TabletopWelt

THE CHALLENGE³ - Das Comeback der Maulers


Empfohlene Beiträge

Wie bereits von Delln erwähnt, steht Dinos Thread zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Februar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dino noch nicht unterstützt haben solltet, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit ist ja nun auf der vorherigen Seite eingefügt. Leider sehe ich die Bilder nicht....

 

 

Dennoch:

Alle die noch nicht abgestimmt haben, heute gilt es:

 

 

 

Dino hat nur noch 1 Stimme Vorsprung! Ich will euch klicken sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leider sehe ich die Bilder nicht....

 

Da liegt daran, dass sie noch nicht bearbeitet und in die Cloud geladen sind. Ich schneide alle Bilder normalerweise auf den relevanten Ausschnitt zurecht und skaliere sie auf eine Größe zwischen 700 und 800 Pixel Breite, um ein einheitliches, aber gut erkennbares Format auf allen Rechnern bieten zu können ;)

 

Ende der Woche habe ich den Spielbericht fertig.

 

An dieser Stelle erneut eine Entschuldigung, für die lange Dauer der Berichtserstattung. Mir ist gestern bei der Bearbeitung schlagartig bewusst geworden, warum das eigentlich so ist - beim letzten Spielbericht habe ich noch alleine gewohnt und war entsprechend fokusiert. Beim nächsten Bericht werde ich evtl. ein anderes Format wählen, da demnächst hier wieder mehr los sein wird, ich aber nicht möchte, dass die Berichte so lange brauchen um Online geschaltet zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitweilige Hobbyabwesenheit

 

Auch dieser Typ heiratet irgendwann mal und weil das schon ziemlich bald ist (am 03. Juno, um genau zu sein), verabschiede ich mich für eine Zeit mit stark verminderter Aktivität aus dem Forum.

 

Ein, zwei Mal werd ich sicher noch ein klein wenig Zeit für das Hobby finden, aber im Moment raubt mir der Vorbereitungsstress ein wenig die Muse. Bis das Mainevent also gelaufen ist, werd ich wohl eher wieder kurze Partien am Rechner einlegen, da man da schnell und zeitlich flexibel mal ein bisschen abschalten kann :ok:

 

In diesem Sinne, wir sehen/lesen dann wieder nach der Hochzeit voneinander :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wünsche ich dir gutes Gelingen bei den Vorbereitungen und eine rundum schöne Hochzeit!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich der Vorteil bei dieser Art desBilder hochladens? Hab nämlich schon oft hier gesehn, das Bilder weg waren. In vielen älteren APs sind die weg.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wo liegt eigentlich der Vorteil bei dieser Art desBilder hochladens?

 

Wenn Du in mehreren Foren aktiv bist, oder Dein Bild auf irgendeiner anderen Seite, zum Beispiel in einem Kommentar bei Chaosbunker.de , oder auch direkt in die eigene Seite eingebettet, posten willst, nutzt Du immer den gleichen Link. Copy, paste, fertig. Schnell und bequem. Und bis zu einer bestimmten Menge ist der Speicherplatz kostenlos.

 

Zusätzlich kannst Du bei Photobucket auch andere Services mit den gleichen Bilddateien nutzen. Das könnte ich beispielsweise auch jetzt noch, Bilder auf eine Leinwand drucken lassen etc.

 

Seufz.....aber das jetzt nervt einfach. Seit JAhren nutze ich Photobucket und hatte NOCH NIE Probleme damit. Es zeigt mir eigentlich nur, dass ich mit der Wordpressseite mal langsam zu Pötte kommen muss. Mein Konzept beim Aufbau ist aber noch nicht final, da ich noch nicht zu 100% sicher bin, wie ich sie aufbauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, musst du halt ordentlich Geld latzen ;) Was verlangen die dafür, dass die Bilder wieder freigeschaltet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I don`t know, da hab ich gar nicht nachgeforscht, weil mir dieses plötzliche "Alles weg" so auf denn Sack geht. Hat einfach nur meinen Entschluss gefestigt, eine eigene Page aufzubauen (oder bei einer anderen Blogseite zuzusteigen). Das hat auch den Vorteil, dass man a) nicht die ganzen negativen Energien wahrnimmt, die in Foren oft überschwappen, da die Leute eh nur die Seite besuchen weil sie ein Interesse an der Thematik haben und b) man macht das ganz losglöst von irgendwelchem Druck. Der eigene Rythmus bestimmt die Entwicklung der Seite und das, worauf man grade Lust hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Photobucket hat die Bilder zur Nutzung auf Forenseiten offensichtlich wieder gestattet und somit....LEBT DIESER THREAD.

 

Ob ich jetzt noch die zweite Hälfte von @Berock und meinem B7 Spielbericht zusammenbekomme, weiß ich nicht, aber ich denke, da ich den Thread hier ohnehin auf dem Chaosbunker aufarbeiten werde, wird sich dort dann wohl eine gekürzte, erzählerische Fassung wiederfinden.

 

Ich will mich hier auch nochmal bei @SiamTiger bedanken, der mir mittlerweile schon ein paar Mal gestattet hat Artikel bei ihm zu veröffetlichen und mir jetzt auch die Möglichkeit zur Inbetriebnahme eines aktiven Projekts beim Bunker bietet. :god::ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Chaosbunker hab ich angefangen den Thread aufzuarbeiten und ihn frischer und organisierter aufzurollen. Einiges an der Story und den kleinen Hintergrundgeschichten einiger Charaktere werde ich ändern, um dem ganzen einen zeitgemäßeren aber auch narrativeren Touch zu verpassen.

 

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr ab und zu auf dem Bunker vorbeischaut, denn ich habe begonnen die Inhalte aus dem TTW nach und nach auszulagern. Feedback freut mich so wie immer, jetzt aber noch mehr, wenn auch auf dem Bunker mal der ein oder andere Kommentar zu finden ist :ok:

 

Journey of the Maulers: Einleitung

 

Irgendwann im späten Februar 2001 hatte ich begonnen ein Orkteam für Blood Bowl zusammenzuschustern. Zwar hatte ich bereits das Team aus der Grundbox der 3. Edition bemalt, doch wollte ich ein Team das etwas zeitgemäßer und individueller aussah. Da die meisten Orkteams zu der Zeit Rot als Hauptfarbe hatten, entschied ich mich für Blau. In meinem Spielerkreis verwendete niemand diese Farbe für Orks und da ich diese Farbe mit der fiktiven, orkischen Gottheit Mork assoziierte, war auch der Name schnell gefunden: Mork‘s Maulers.

 

Das Orkteam aus der 3. Edition der Grundbox…

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

…und der erweiterte Kader

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Allerdings ging es schon damals mit der Bemalung eher behäbig voran, denn ich wollte sie möglichst schnell bemalt auf das Feld kriegen. Entsprechend machte ich Abstriche in der malerischen Qualität und immer mehr schlich sich das Gefühl der Unzufriedenheit bei mir ein. Und so blieb das Team trotz mehrfacher erfolgreicher Teilnahmen in verschiedensten Ligen letztendlich unvollendet.

Jetzt muss ich mir natürlich eingestehen, dass sich nach beinahe zwei Dekaden das gesamte Hobby für mich verändert und weiterentwickelt hat, so wie auch Blood Bowl selbst in seiner jüngsten Iteration. Obwohl ich Blood Bowl immer noch liebe, habe ich aufgrund der sehr alten Mechaniken, welche das Spiel oft in die Länge ziehen, kaum noch Zeit Spiele auszutragen.

 

Die ersten Maulers

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Wie geht man nun also an diese Mammutaufgabe, ein Team vollständig zu bemalen, wo Familie, Job und andere Interessen die freie Zeit immer mehr schrumpfen lassen? Die Antwort darauf kam mir in einem Gespräch mit meinem alten Freund Swarley. Man musste sein Team und was man damit macht lieben, um die Motivation dauerhaft zu erhalten. Zudem hatte ich durch Dennis und den Chaosbunker die Gelegenheit erhalten, den Schritt auf die digitale Ebene zu machen.

In den vergangenen Jahren habe ich eine Art zu spielen entwickelt, die nicht nur nah am Hintergrund Blood Bowls liegt, sondern auch die wahrscheinlich einzige Möglichkeit für mich ist, ohne aktiven Ligabetrieb oder Turniere, Spiele auszutragen und dabei gleichzeitig die Geschichte des Teams zu erleben. Da sich das Hobby für mich aus vier Teilen zusammensetzt (basteln, malen, spielen, die Geschichte erzählen), entwickelte ich einen narrativen Ansatz für dieses Projekt, den ich in ähnlicher Form schon mal bei einem anderen Team ausprobiert hatte.

 

Mit diesem Intro möchte ich Euch einladen und willkommen heißen, diese Reise gemeinsam zu erleben. Die Reise der Maulers.

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

 

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts - hab jetzt angefangen die Fans in Artikeln aufzuarbeiten.

 

Ich bin noch unentschlossen, ob ich vielleicht das ein oder andere Thema mit der Aufarbeitung mische. Beispielsweise die Wichtigkeit der Immersion, oder den Rollenspielaspekt, der in das Spiel miteinfließt.

 

Journey of the Maulers: Fans

 

In der Einleitung sprach ich darüber, dass ich dem Team einen neuen Anstrich verpassen wollte. Nach wie vor sollte die Teamfarbe nicht Rot sein, denn ich hatte bereits die Gouged Eyes in ihrem klassischen Look bemalt und nachdem die Bemalung unter der Geschwindigkeit gelitten hatte, konnte ich mich auch auf Blau nicht mehr so richtig einlassen. Gelb war eine Farbe, die ich bis dahin noch nie wirklich ausprobiert hatte. Zwar hatte ich auch andere Farbkombinationen im Sinn, doch für mich persönlich stellte Gelb einfach die Farbe dar, die die Frechheit der Orks innerhalb der Community einfach am besten verkörperte – hart aber clever, clever aber hart. Damit die Farbe nämlich wirkt, muss sie an den richtigen Stellen platziert sein und braucht ein paar sehr harte Akzente an den Kanten.

Doch dieses Wissen hatte ich damals noch nicht und ich wollte die Farbe erst an einem anderen Modell testen, als gleich an einem Mitglied der Mannschaft. Da ich ein großer Freund davon bin die Immersion des Settings zu verstärken, war für mich klar, dass ich mir einen kleinen Fanblock zulegen wollte. Da man bei Orks nicht sonderlich auf einen einheitlichen Stil achten muss, war das eine gute Gelegenheit verschiedene Stile beim Malen von Gelb zu testen. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, welche Modelle für Fans herhalten sollten. Etwa um die gleiche Zeit herum hatte ich aufgehört Warhammer Fantasy Battles zu spielen, da die benötigte Menge an Miniaturen enorm war und ich auch hier den Standard senken musste, sollte ich die Horde jemals vollständig bemalt zu Gesicht bekommen wollen.

Nun, was soll ich sagen, bei meiner Warhammer Armee war ich mit dem Plan sie vollständig zu bemalen gescheitert, doch ich hing an den Modellen und so schien es mir passend ihnen neues Leben einzuhauchen, indem ich an ihnen Gelb als Farbe übte und ihnen zeitgleich eine bessere Qualität verlieh. Gesagt, getan. Ich schnappte mir zwei alte Orks aus einem Regiment, knipste die Waffen ab, positionierte ihre Arme so, als wären sie gerade in eine Prügelei verwickelt und verpasste malte sie neu an. Generell nimmt Blood Bowl nicht nur den Sport sondern auch seine Fans auf den Arm, weshalb ein Haufen johlender, streitlustiger Hooligans sich gut an der Seitenlinie des Feldes machen würde.

 

Von Fußsoldaten zu eingefleischten Blood Bowl Fans…

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Der Fanclub der Kniebrechaz

 

Die Maulers sind ein Team, welches schon seit vielen Jahren existiert, doch nie wirklich erfolgreich war. Anders hingegen verhält es sich bei ihrer Gefolgschaft. Eine der bekanntesten Hool... äh…ich meine Fangruppen, sind die Kniebrechaz. Die Kniebrechaz stehen im stolzen Ruf an jedem Spieltag fünf Knie der gegnerischen Fans zu zertrümmern. Warum sie nur vier Striche in ihrem Clublogo haben? PSSST! Frag das nicht zu laut, es ist ihre übliche Ausrede einen Streit vom Zaun und ein paar Knie zu brechen...

 

Bonkh

Seine taktischen Erkenntnisse beschränken sich zwar meist darauf, dass man einem anderen Fan am besten eine verpassen kann, wenn er sich auf Armeslänge befindet, aber das reicht bei Orks aus, um ihn als strategisches Genie unter seinesgleichen anzusehen.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Gabru Kniebrecha

Gabru ist ein Maulers Fan der ersten Stunde und sein Fanclub, die Kniebrechaz, sind in den ganzen Düsterlanden bekannt. Sein größter Traum ist es einmal selbst für die Maulers zu spielen.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es soweit ist, gibts natürlich bessere Bilder auf dem Bunker und auch ein paar Takte mehr zu erzählen, aber in der Zwischenzeit freue ich mich einfach über den vierten erledigten Repaint. Noch zwei Stück und ich hab mein Jahresziel erreicht. Die andere Hälfte kommt dann im nächsten Jahr.

 

IMG_5833.thumb.JPG.e17fcb4dbf51a975c995a6a64d4cfdcb.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Malstil ist klasse und auch die harten Akzente wissen zu gefallen!

 

Aber ganz besonders gefällt mir dein gelb! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.