Jump to content
TabletopWelt

THE CHALLENGE³ - Das Comeback der Maulers


Empfohlene Beiträge

@chiu merci! Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstell, wirds hier auch noch ne ganze Weile so weitergehen :ok:

 

Im Moment hab ich auch nen ganz guten Lauf was die Artikel und die Bemalung betrifft. Kann zwar immer nur häppchenweise malen, aber was erwartet man als arbeitender Papi eigentlich anderes? :D Wie üblich, wär cool wenn Ihr uns ein paar Klicks/Likes auf dem Bunker oder direkt in unserer Facebookgruppe dalasst.

 

Journey of the Maulers: Vom Fan zum Spieler

 

Im Hintergrund der Maulers Geschichte erwähnte ich, dass es ein Tryout gab und wer deren Reise fleißig mitverfolgt hat, wird erkannt haben, dass es sich bei den folgenden beiden Spielern um Rikoth und Rotfang handelt. Ich mag es Miniaturen immer eine kleine Charakterisierung zu geben, die offen genug ist, damit sie über die Zeit wachsen kann.

Die beiden sind die ersten echten Repaints und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Als ich die beiden bemalt habe, war ich mir noch nicht ganz sicher mit dem Farbschema des Teams. Zwar hatte ich meine Hauptfarben gewählt, aber das Gesamtbild der Figur kann sich schnell verändern, indem man diese einfach an unterschiedlichen Stellen platziert. Bei den Fans war das nicht gravierend, da diese kein einheitliches Bild benötigen, aber da sich Blood Bowl am American Football orientiert, besteht der Wiedererkennungswert in einer möglichst einheitlichen Kleidung der Spieler. Wie man an den alten Farben sieht, habe ich damals nur leichte Variationen eingebaut.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Um das Ganze erklärbar zu machen und dennoch verschiedene Schemas zu testen, hatte ich im letzten Artikel festgelegt, dass die Maulers von Mork Donaldz gesponsort werden, einem Unternehmen für Fastfood, das von Goblins betrieben wird. Ein paar der Jungs müssen also noch mit alter Ausrüstung anderer Teams vorliebnehmen.

Auf diese Art konnte ich die Schemas so lange im Team variieren, bis mir eines letzten Endes gefallen würde. Bei Rikoth verfolgte ich einen recht aktuellen Ansatz: Helle Hose, dunkleres Oberteil und auf den Rüstungsteilen das neue Gelb der Maulers. Rotfang hingegen zeigte das Schema auf, dass ich ursprünglich für die Maulers im Sinn hatte, mit einem schwarzen Arm und schwarzem Helm.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Obwohl beides gut funktionierte, überzeugte mich die gelbe Variante mehr, doch ich werde an einem Blitzer einen weiteren Testlauf machen. Alles in Allem bin ich mit dem Fortschritt der Repaints zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen, sich für das Team, dass man gerne spielt, oder für das man auch einfach nur eine nostalgische Verbindung hat, sich bei der Bemalung Zeit zu lassen und sein Team optisch auf den gewünschten Stand zu bringen. Das Gefühl der Zufriedenheit im Hobby ist schlichtweg unbezahlbar.

 

Zitat

 

   Obwohl sich Rikoth und Rotfang die meiste Zeit über in einer konstanten Auseinandersetzung befanden, wusste Boz, dass er mit den beiden etwas anfangen können würde. Die Zankerei war lediglich die Art der beiden zu kommunizieren.

   Auch in ihren Augen konnte er den erhabenen Moment der Ehrfurcht erkennen, den auch er vor langer Zeit einst verspürte, als er das erste Mal das Trikot eines Blood Bowl Teams als Spieler übergestreift hatte.

   Sie würden gute Arbeit leisten, davon war er überzeugt. Und falls sie doch etwas zusätzliche Motivation brauchten…nun, er hatte ja immer noch seine Peitsche…

 

 

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal zu zeigen, dass ich hier nicht nur alte Sachen aufarbeite, sondern auch tatsächlich an diesem Projekt was mache, gibts hier nen kleinen Schnappschuss vom aktuellen Stand zu nem weiteren Schwarzork.

 

9.jpg.75165f2f8f16acaa40a6a370f13e604c.jpg8.jpg.40bb6d1b505d7ef98067ce740f5e2b38.jpg

 

Die Hautfarbe funktioniert mittlerweile auch ganz gut, obwohl das Foto viele Stufen schluckt. Mit Dark Green von Game Color bin ich jedenfalls zufrieden und ich denke damit experimentiere ich noch ein bisschen herum um vielleicht noch ein paar andere Töne zu erzeugen. Vielleicht irgendwas, dass leicht ins Lila geht. Mal sehn, paar Testläufe brauchts jedenfalls noch. Klingt ganz so, als obs an der Zeit wäre noch ein paar Fans zu bemalen :ok:

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Blitzer hat jetzt neue Farbe. Mal sehn, vielleicht kommt hier und da noch ein Streifen drauf.

 

Journey of the Maulers: Altes Blut

 

Die vier Blitzer des Teams haben alle eine individuelle Geschichte und als ich mir die alten Hintergrundschnipsel vor einiger Zeit durchlas, stellte ich fest, wieviel Charakter der angriffsstärkste Teil des Teams hat.

Borag Oldblood ist der älteste Spieler des Teams und nebenbei bemerkt, der einzige verbliebene Spieler des Originalkaders, noch lange bevor die Maulers das erste Mal zu Ruhm aufstiegen. Alle anderen Spieler wurden zwischenzeitlich durch bessere ersetzt, zu Gunsten lukrativerer Verträge auf dem Transfermarkt gehandelt, oder sind schlichtweg im Laufe ihrer Karriere verstorben.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Der alte Borag ist, was man in Blood Bowl Kreisen wohl als solide bezeichnen würde. Meistens ist er zur richtigen Zeit am richtigen Ort, auch wenn seine Erfolgsquote beim Tackling oder Blitzmanövern eher mittelmäßig ist.

Seinen einzigen großen Erfolg feierte Borag vor sechs Jahren, als die Maulers den Wolfenburger Wintercup 2490 für sich entscheiden konnten. Zwar nahm er 2493 auch am ersten Challenge Finale teil, doch darüber spricht er nicht gerne, da er den Großteil des Spiels über bewusstlos im Dugout verbrachte.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Das gleiche Schema, dass auch Rotfang bekommen hatte, fand auch hier Anwendung. Ich wollte einfach mal sehen, wie mehrere Spieler mit einem schwarzem Helm und Arm nebeneinander wirkten. Ich muss sagen, mir gefällt die Idee bestimmte Teile der Rüstung in anderen Farben zu bemalen, aber ich denke das werde ich doch lieber bei einem anderen Team fortführen.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Was mir hingegen gut gefiel, war ein rotes Element unterzubringen. Der Talisman aus Fell wirkte am Gürtel jedenfalls gut und ich werde das noch bei anderen Modellen ausprobieren. Dann möglicherweise auch mal an anderen Stellen, nur um zu sehen, ob es sich mit dem generellen Look beißen würde, oder sich gut als zusätzliche Schmuckfarbe verträgt.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Fünf Spieler sind damit soweit fertig, wovon einer ein Starspieler ist. Ein dritter Feldspieler wartet noch auf seine Bemalung, da ich damals, als ich dieses Team gebaut habe, oft nur mit drei Schwarzorks gespielt habe und mir für Ligen lieber direkt einen Sanitäter geleistet habe. Aber über Strategien zu Orkteams in Einzelspielen, Turnieren und Ligen sprechen wie ein andern Mal…

  

Zitat

 

Obwohl Borag bewusst war, dass es sich nicht um neue Ausrüstung handelte, fühlte es sich dennoch gut wieder die Farben eines Teams zu tragen. Er konnte sich noch gut an seine Anfänge als Spieler erinnern. Damals hatte er an nichts anderes, als eine nette kleine Prügelei gedacht, bei dem der Gegner nicht weglaufen konnte, doch mit den Jahren hatte er das Spiel auch für seine anderen Seiten schätzen gelernt.

   Besonders die Kameradschaft, die sich innerhalb der Gruppe entwickelte, war etwas das er kennen und lieben gelernt hatte. Schon bald würde er wieder auf dem Feld stehen. Gemeinsam mit den Jungz.

 

 

 Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Artikel habe ich mal ein paar Worte darüber verloren, wie aus der Challenge das Konzept einer Wanderliga entstanden ist, dass erstmals auf tabletopwelt.de verwendet wurde, und wie ich dieses System noch bis heute anwende. Mal schauen, ob ich Zukunft noch mehr Spielern begegnen werde, die ebenfalls dieses System anwenden. Wie üblich freu ich mich auf ein bisschen Feedback und supportet den Bunker auf Facebook mit ein paar Likes ;):ok:

 

Journey of the Maulers: Wanderliga

 

Da der dritte Feldspieler malerisch wenig Neuerungen im Vergleich zu den anderen beiden bietet, werde ich heute Mal ein wenig über meine Wanderliga sprechen, aber dazu gleich mehr, denn eine Kleinigkeit habe ich doch mal an Gorhuk dem Gammler ausprobiert. Zum einen freunde ich mich grade mit der Farbvariante an, die Kleidung komplett in Schwarz und die Panzerung in Gelb zu halten, und ich habe mich daran probiert das Logo auf die Seite des Helms zu malen. Das ist soweit ganz gut gelungen und ich glaube die anderen Spieler kriegen das Teamemblem mit der Zeit ebenfalls auf die Seite gemalt.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

So, aber nun zur Wanderliga. Was ist das eigentlich und wie funktioniert das? Die Wanderliga habe ich das erste Mal 2011 gespielt, als ich mein Untotenteam, die Golden Vultures aus Resten zusammengebaut habe. Ziel war es damals ein gut bemaltes Team zu haben, ein wenig zu spielen und dabei nicht die Motivation zu verlieren. Im Grunde genommen also ein Mix aus verschiedenen Hobbyaspekten. Dabei habe ich ein Modell als Test für das Farbschema bemalt. Nachdem ich zufrieden war, legte ich fest, dass ich vor jedem Spiel ein Modell komplett abschließe. Also Bemalung inklusive Base. Nach zehn Spielen hatte ich also ein Team von elf gut bemalten Modellen zusammen.

 

Blood Bowl - Undead Team Golden Vultures

 

Da ich es als langweilig empfand immer nur an Ligen teilzunehmen, die jede Saison von vorne begannen, ein sehr konservatives Set an Regeln benutzten und ich mit zunehmenden Alltagspflichten ohnehin immer weniger Zeit hatte aktiv an einer Liga teilzunehmen, beschloss ich den Teambogen bei jedem Spiel einfach immer weiterzuführen, egal wie die Spiele ausgehen würden. Die Gegner wählte ich dabei immer nach ihrer Persönlichkeit aus, nicht nach der Stärke des Teams. Denn in einer Wanderliga zu spielen hat den Vorteil, dass man nicht mit Leuten spielen muss, die einem eventuell unangenehm sind und man seine rar gesäte Freizeit mit diesen verschwendet.

Manchmal kann ein Team auf diese Art auch einen rabenschwarzen Tag haben und muss einige Spieler ersetzen, da man mitunter auch mal gegen Teams antritt, die einen weit höheren Teamwert haben als die eigene Truppe. Aber als echter Blood Bowl Coach muss man mit diesen Dingen nun mal leben, denn Teammanagement, auch in schlechten Zeiten, ist nicht nur ein typischer Aspekt in einem vom Sport geprägten Fantasyuniversum, es verdichtet auch die narrative Atmosphäre des Spiels. Um das Ganze ein wenig weiter aufzulockern, erhielt jeder Spieler zu Beginn des Spiels eine kostenlose Karte aus den alten Blood Bowl Spielkarten. Die Wahl des Decks habe ich dabei stets dem Gast überlassen.

 

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

 

Das Konzept der Wanderliga hat sich auf diese Art immer weiterentwickelt und weil die neuen Blood Bowl Regeln dafür viel Potential bergen, verwende ich für die Maulers nun folgende Wanderligaregeln:

  • Aging, bei einer Saisondauer von sechs Spielen
  • Special Play Karten
  • Becoming Residents (ein Stadion dauerhaft beziehen)
  • Sponsoren
  • (In)Famous Coaching Staff
  • Starspieler dauerhaft engagieren

 

Warum Aging so selten in Ligen verwendet wird, entzieht sich meinem Verständnis, denn es verhindert, dass Teams stärketechnisch davonziehen und kommt erst nach der zweiten Saison zum Tragen. Eine Spieldauer von sechs Spielen ist diesmal eher ein Testlauf. Aus den früheren Wanderligen weiß ich, dass eine Dauer von zehn Spielen einfach zu lang ist und manchmal Motivationstiefs entstehen können. Da ich ohnehin vorhabe mehrere Spielzeiten mit diesem Team zu absolvieren, sollte aber weder die Anzahl der Spiele, noch die Notwendigkeit Figuren vor dem Spiel zu bemalen ein Problem sein. Man kann ja durchaus auch mehrere Modelle vor einem Spiel bemalen, wenn man das möchte.

Die Special Play Karten habe ich schon damals als unheimlich unterhaltsam empfunden. Sie fangen den Geist des Blood Bowl Universums unheimlich gut ein und daher verwende ich sie auch weiterhin. Nach den neuen Regeln erhält ohnehin jeder Spieler mindestens eine Karte vor Beginn des Spiels (bis hin zu drei Karten) und sie bringen eine interessante Nuance in das Spiel: wie setze ich die Karte strategisch klug ein und wie reagiere ich am besten auf eine Karte.

 

Die Möglichkeit ein Stadion dauerhaft zu beziehen ist eher aus dem Wunsch heraus geboren irgendwann auch eines zu bauen. Aber unter der Berücksichtigung des Agings, engagierbarer Starspieler und zusätzlichem Personal, wird die Teamkasse das erste Mal zu mehr als dem bloßen Äquivalent eines Punktwertes. Gerade Stars, die man nur für ein oder zwei Spiele aufstellt, werden so finanzierbar und die Spiele dadurch wieder interessanter.

 

Auch die Sponsoren erfüllen diesen Zweck, aber in Wahrheit möchte ich einfach mal einen Bomber für ein Orkteam bauen. Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich einen brauchen, aber hier schafft der Umbau den entsprechenden Anreiz, da der Kader dadurch schlichtweg bunter wird. Mit dem berühmt-berüchtigten Personal verhält es sich ähnlich. Es ist einfach der Reiz einer optisch interessanteren Seitenlinie, die hier vorwiegend den Ausschlag gegeben hat und die sinnvolle Verwendung der Goldstücke.

 

Die Möglichkeit Starspieler dauerhaft in den Kader aufzunehmen, ist besonders für die etwas schwächeren Teams ein interessantes Gimmick. Nicht nur, dass sich die Spielstrategie eines Teams so dauerhaft verändern kann (zum Beispiel indem man einen Spieler engagiert der Teammitglieder werfen und einen Spieler der geworfen werden kann), in scheinbar ausweglosen Situationen sind Stars immer für eine Überraschung gut. Da ich narrativ geprägt bin und die Liga theoretisch endlos lange laufen kann und auch ein anderer Spieler dieser Strategie folgen könnte, braucht es natürlich eine kleine Erweiterung, um dieser Situation vorzubeugen. Ich habe hier einfach die Regeln ein wenig erweitert:

 

Zitat

Begegnen sich zwei Teams, die beide denselben Star verpflichtet haben, verlässt dieser das Team sofort und nimmt seinen Sold mit. Am Ende hat er sich nur dazu herabgelassen für Dein Team spielen, weil er auch beim anderen Team kassiert hat.

 

Das wars erst mal zu den Regeln meiner Wanderliga. Sobald ich mit den Maulers ein paar Spiele ausgetragen habe, werdet Ihr das natürlich hier sehen. Bleibt also dran, wenn die Reise der Maulers wieder weitergeht.

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wanderliga klingt nach einer wirklich guten Idee! gerade der Satrspieler Passus hat mich zum grinsen gebracht.

Was genau ist Aging? Von der Regel höre ich zum ersten mal. Kannst du mir das bitte erläutern? Ich denke wir werden das auch erst mal in einer kleinen Runde testen.

 

Den Bomber kann ich nur empfehlen. Den habe ich auch in meinem Ork Team und er eignet sich wunderbar den gegnerischen Trainer zu locken. Niemand will so einen in der zweiten Reihe stehen sehen. :D Hast du schon eine Idee für den Umbau?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Burnz:

Was genau ist Aging? Von der Regel höre ich zum ersten mal. Kannst du mir das bitte erläutern? Ich denke wir werden das auch erst mal in einer kleinen Runde testen.

 

Aging greift ab der zweiten Saison, die ein Spieler spielt. Das ist auch die alte Bezeichnung dafür (ja, ich bin ei Oldie ;) ), im Regelbuch für Deathzone 1 findest Du das auf Seite 26 unter "Die Pause":

 

Zitat

Wirf für jeden Spieler in deinem Kader, der mindestens zwei Spielzeiten absolviert hat, einen W6. Wenn das Wurfergebnis niedriger ist als die Anzahl der absolvierten Spielzeiten, hat der Spieler genug von der Gewalt und möchte sich zur Ruhe setzen. Mache ein Häkchen in der "Will in den Ruhestand"-Spalte - du wirst darauf später zurückkommen.

 

Dieses "Später" findet sich direkt auf der nächsten Seite unter "Teams neu zusammenstellen":

 

Zitat

Wenn du einen Spieler wieder einstellen möchtest, der in den Ruhestand will, braucht er einen zusätzlichen Ansporn, um dabeizubleiben (für gewöhnlich einen Umschlag voller Gold!). Für jede Spielzeit, an der der Spieler teilgenommen hat, erhöhen sich die Kosten, um ihn wieder einzustellen um zusätzliche 20.000 Goldstücke. Dies ist eine einmalige Sonderzahlung, die die Kostenspalte deines Teambogens nicht beeinflusst.

 

Das heißt, hat ein Spieler zwei Spielzeiten gespiel und Du würfelst in der Pausenphase eine 1 für ihn, zahlst Du einmalig 40.000 Goldstücke (2x20K), um ihn wieder anheuern zu können. Das klingt jetzt nicht nach viel für einen Spieler, aber je mehr Spielzeiten man absolviert hat und je mehr bessere Spieler man im Kader hat, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man diese noch bezahlen kann. Sie verlassen das Team und die Schere zwischen stark und schwach schließt sich bei den Teams.

 

Früher gab es noch zwei andere Varianten: für jede Spielzeit, in der der Spieler den Aging Wurf nicht besteht, erhält er eine zusätzliche hartnäckige Verletzung (+1 auf den Verletzungswurf und damit ziemlich wahrscheinlich das er/sie einen ruhmreichen Heldentod auf dem Feld erleidet...). Die andere Variante ist simpler: Wenn der Spieler den Aging Wurf nicht besteht, verlässt er sofort das Team.

 

vor 49 Minuten schrieb Burnz:

 Hast du schon eine Idee für den Umbau?

 

Die habe ich tatsächlich! Ich spiele für gewöhnlich nur mit einem Werfer und in der Box sind zwei drin. Wenn ich die Hand mit dem Ball durch eine mit einer Kugel ersetze, brauche ich nur eine Schnur dranzukleben und es sieht wie eine Bombenkugel aus. Dazu soll er noch einen Beutel kriegen, aus denen er die anderen Bomben holt. Alternativ tausche ich diese Teile mit wem, damit ich die Hände verwerten kann:

 

image.png.d405b23e496b0f4ac61a635a7e4b2aaa.pngimage.png.4e0528966e02b56c979b14ab2cc40155.png

 

Ein "Squig-Bomber" hätte jedenfalls Style, die Flaschen lassen sich aber leichter realisieren. Beim Kopf hätt ich noch gerne einen mit einem Tuch vor dem Gesicht und ner Brille. Das ist bei meinen bisherigen Bombermodellen irgendwie ein Markenzeichen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Burnz:

Also mir persönlich gefällt der Monotow Cocktail am besten. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? 

 

Du meinst wahrscheinlich Molotov Cocktail.

 

Oder wie es im Orkiversum heisst: Morkotov Cocktail :ork:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder nen kleinen Teaser...

 

image.png.a60406a86e8232ec375e9293362f9c63.png

 

Für die, die gerne wissen wollen nach welcher Methode ich male, ist das hier auch ganz gut veranschaulicht - ich male quasie immer eine bestimmte Fläche fertig. So seh ich einfach besser, dass am Modell was passiert. Mich persönlich hält das eher motiviert. Komplett Grundfarben drauf und das bei mehreren Modellen hab ich schon mal probiert...die Dinger sind nie fertig geworden :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es nährt sich! Solange die Artikel noch nicht fertig sind, gibts wieder mal nur Teaser, aber insgesamt bin ich froh, dass ich recht gut mit den Jungs vorankomme. Es fehlen jetzt noch vier Minis, bis der Repaint und damit eine 20 Jahre anhaltende Etappe zu Ende geht. Ich sage jetzt auch bewusst Etappe, das ist ja nur der Repaint, der mal initial das eigentliche Projekt war :D

 

image.png.b84014bd394567fb8939ad9493dcf99a.png

image.png.d9d79b08cb97a9b5d5c53e4379321137.png

 

Vier Minis, eh? Puh...damit bin ich jetzt auf dem gleichen Stand von vor 20 Jahren. Damals bin ich genau an dem Punkt eingeknickt. Ein Grund mehr sich jetzt nochmal irgendwie zu motivieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte durch! 4 Minis schafft man in einem Jahr! ;)

Ich mag ja die Al Bundy pose des Werfers echt gerne. Woher kommt die Hand mit dem Finger?

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Foto so miserabel ist, kann ich den fertigen Knaben diesmal auch schon komplett posten :ok: Im Vergleich zum alten Werfer echt nich übel, kann ich mich mal selber stinkloben. Was ich jetzt noch hinkriegen müsste, wär ein paar Spiele zu spielen, damit die Wanderliga anläuft...

 

image.thumb.png.672e97cf30faaafe9732534ed440243c.png

 

...was sich derzeit scheinbar allerdings als problematisch gestaltet, denn als zweifacher Papi bin ich irgendwie nicht mehr so reiseflexibel wie zuvor. Daher mal mein Aufruf hier meine Herausforderung an alle die das lesen: wie siehts mit nem Spielchen in Dinos heimeligem Zuhause aus? Essen und Getränke stell ich, gute Laune bringt Ihr mit ;) Ach, und ich sollte erwähnen, dass ich einen sehr verschmusten Kater habe, Allergiker müssen also ihr Antiallergen einpacken. Standort ist das hübsche Ingellheim am Rhein, bei Maps mit dem neuen Stadtteil 55262 Heidesheim zu finden.

 

Da frag ich auch mal gleich so die alte Garde, ob die einen Blood Ball überhaupt noch halten können :P@Berock, @Salvadore, @Swarley, @Kako K., @Nefelenwen, @Chaoself, @Shaddn, @der Feind, @blackmail82, @Burnz, @Maro, @Kernspalt, @Delln, @Sir Greyman, @Ghostdog, @Dakkon, @Drachenklinge, @SiamTiger, @Hegel, @Delln, @Mr. V, @Denyo, @Calbha, @RattoriHanzo, @Baumling, @Dorn1981, @Fuchs, @kingmighty, @pockels und alle die ich noch vergessen habe. Blood Bowl Spieler (oder solche die so tun als ob) scheint es im Forum jedenfalls genug zu geben ;)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ork sieht richtig gut aus. Als Vater habe ich leider auch nicht soooo viel Zeit zum Spielen und zum Rundreisen leider auch nicht.

Solltest du aber Mal in den Norden nach Hamburg kommen, können wir gerne Mal ein Spielchen wagen. Wir haben hier eine richtig aktive Szene! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gegnersuche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne ist doch auch recht Reisefreudig und garantiert kein Papi :)

 

Bei mir sieht es aber ähnlich aus. und 2,5 Stunden Fahrt (oneway) sind leider etwas viel. Falls du aber mal irgndwann zwischen Köln und Düsseldorf unterwegs bist, melde dich mal, mit Mr. V und Zaknitsch und den beiden anderen aus unserer kleinen Bloodbowlliga können wir dich bestimmt auch mal 2 Tage lang bespaßen :)

 

Wenn ich mal wieder ein Projekt in der Nähe von Frankfurt habe hoffe ich, ich denke dran mich bei dir zu melden!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - was?? :alt:

 

Ich habe dieses Jahr mein Ork-BloodBowl-Team jedenfalls weitgehend fertig bemalt.

Es fehlen noch 1 Blitzer und 1 Schwarzork. Theoretisch auch ein Catcher, aber wer braucht 2??? ein John Travorka muß reichen. ;D

Ansonsten geht es nur noch um SchnickSchnack wie Cheerleader & co

 

Bilder habe ich irgendwo. :blush:

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Koblenz...das ist doch die Ecke von @Ezze und @blackmail82 glaube ich...zocken die auch BB oder kennen wen der da BB zockt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.