Jump to content
TabletopWelt

THE CHALLENGE³ - Das Comeback der Maulers


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb blackmail82:

Nachtrag: wir versuchen mit den Toppers für den Herbst/Winter noch mal einen Spieltag zu organisieren. Wenn da Termin und Location stehen, teile ich das gerne mit! :)

 

Klingt gut, das ist auch genug Vorlauf, dass ich die Reise mal mit der Regierung planen und mir eine Fahrtgenehmigung holen kann ;)

 

Wenn wir mehrere sind, kann ich vielleicht sogar zwei Spiele machen, auch wenn mein Verstand meistens schon nach zwei Spielzügen nur noch in der Lage ist "Machs kaputt" zu denken. Irgendwann muss ich doch noch mal ein Ogerteam aus dem Boden stampfen...ich erkenne mich irgendwie in deren Konzentrationsfähigkeit wieder :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DinoTitanedition:

auch wenn mein Verstand meistens schon nach zwei Spielzügen nur noch in der Lage ist "Machs kaputt"

 

Bei Orks hast du sonst noch andere Taktiken? ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Bei Orks hast du sonst noch andere Taktiken? ;)

 

1. Goblin werfen (NEINNNNNRRRGGG....zur Endzone...nicht in die anderen Spieler....).

2. Bei Suff mit den Skills, Hail Mary Pass auf einen Blitzer mit Diving Catch.

3. 1-2-3 Lauf (Ball aufheben und auf einen Spieler nen Kurzpass werfen, dieser läuft weiter und übergibt an die eigentliche Station).

4. Klassischer Cage und schön gediegen 'ne brutale Halbzeit lang über das Feld rumpeln.

5. Bei einem Ersatzspieler im Kader und einem Spieler Überzahl auf dem Feld, so lange in jedem Turn foulen, bis er vom Platz fliegt (vorzugsweise mit einem Goblin, der als ersten Skill Sneaky Git kriegt).

 

 

Ja...da geht noch was und in seltenen, konzentrierten Momenten beweise ich das auch ;) Dazu werde ich auch mal Artikel schreiben müssen, welche Strategien es mit Orks so gibt und wie gut diese tatsächlich funktionieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine New Ork City Jetz sind grade nur in der verdienten Sommerpause. ;)

 

Allerdings muss ich noch einen drauf setzen. Als alleinerziehender Papa bin ich wirklich schrecklich immobil. Deswegen wird’s auch nichts mit der WM.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

@N8hawk wäre dann ja auch vielleicht dabei?

 

Spieletag im Winter? *brrrr* Klar. Oh man, da muss ich mich jetzt aber mit dem Zusammenbasteln und Anmalen beeilen. :D 

Freizeitstress nennt man sowas wohl... 

 

  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Oder wir suchen jemanden, der zwischen Düsseldorf/Köln und Frankfurt wohnt und treffen uns mit mehreren Spielern dort.

 

Wenn es doch bloß einen Ort geben würde, in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt, idealerweise an der Autobahn, evtl. sogar mit ICE Bahnhof ... *hust*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich hier in den tiefen Osten gezogen bin bin ich irgendwie raus. Ok, ist Berlin. Aber trotzdem sind alle Events die mich interessieren immer im Westen :(

 

Zur Dizzcon bin ich im Oktober in Dortmund.

Dann gibt's auch Blood Bowl. Die Northern Reikland Sprites wollen mal wieder raus auf's Grün.

 

Wenn wir uns da sehen würden, dann wäre sehr erfreut ein Spiel gegen deine Boyz zu machen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....echt ärgerlich, dass das mit der Dizzcon bei mir nicht klappt dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ezze:

Wann ist denn Dizzcon?

Da treffen wir uns alle in einer großen Halle, packen unsere Spielsysteme aus und jeder dizzt den anderen, weil er das falsche System, spielt.

 

... quasi. ;D

 

 

 

Andere würden sagen: Du hast eine Wissenslücke! :aufsmaul:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch wie vor in Darmstadt und jetzt wird es auch ruhiger, muss nur mein Team her holen, dann findet sich in den nächsten Wochen bestimmt mal ein Tag wo ich zu dir fahren kann.

Bzw für eine Malsession bin ich auch zu haben, hatte kaum noch Motivation weiter zu pinseln und müsste das eigentlich mal.

bearbeitet von Salvadore
  • Like 2

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2019 um 15:39 schrieb Burnz:

Allerdings muss ich noch einen drauf setzen. Als alleinerziehender Papa bin ich wirklich schrecklich immobil. Deswegen wird’s auch nichts mit der WM.

 

Auf sowas Kompetitivem würd ich eh nich antanzen ;) Aber mal Spaß beiseite, ich weiß gar nicht warum das so gelobhuddelt wird. Keine Ahnung wieviele tausend Coaches da sein sollen, aber ich bin ja nicht mit jedem good Friends und das ist schon mehr als eine Hand voll Trainer in der Halle....wird ganz schön warm werden in der Bude. Und stickig. Es gibt noch ne Reihe anderer Gründe aber das basiert auf der Liebe zwischen mir und der NAF.

 

Am 2.8.2019 um 17:02 schrieb N8hawk:

Spieletag im Winter? *brrrr* Klar. Oh man, da muss ich mich jetzt aber mit dem Zusammenbasteln und Anmalen beeilen. :D 

Freizeitstress nennt man sowas wohl... 

 

Erinnert mich an die beiden Jungs aus Asterix und Kleopatra, wo der eine den Stein zieht und der andere ihn peitscht: "Was ist mit denen da?" - "Die beiden arebeiten im Akkord."

 

Am 2.8.2019 um 18:09 schrieb Ezze:

Dann lasst uns mal einen Termin finden. Nach BB können wir dann gepflegt ne Runde DMH oder so zocken :)

 

Ich fürchte nach zwei Partien BB kann man mich geistig schon in die Tonne treten (oder wie zuvor erwähnt, nach den ersten zwei Spielzügen...). Aber wir können uns auch so irgendwann mal dafür treffen - hab ja geschrieben wo ich wohne :P Aber eins nach dem anderen.

 

vor 22 Stunden schrieb Denyo:

Zur Dizzcon bin ich im Oktober in Dortmund.

Dann gibt's auch Blood Bowl. Die Northern Reikland Sprites wollen mal wieder raus auf's Grün.

 

Wenn wir uns da sehen würden, dann wäre sehr erfreut ein Spiel gegen deine Boyz zu machen

 

Das wird leider nicht klappen. Die Dizzcon findet ne Woche vor meinem Urlaub statt. Am 12. Oktober flieg ich mit meinem Besti für ne Woche in die Türkei und die Frau das Wochenende davor mit den Kindern allein zu lassen beschwört den Konflikt so sicher herauf wie das Amen in der Kirche.

 

vor 13 Stunden schrieb Salvadore:

Bin noch wie vor in Darmstadt und jetzt wird es auch ruhiger, muss nur mein Team her holen, dann findet sich in den nächsten Wochen bestimmt mal ein Tag wo ich zu dir fahren kann.

Bzw für eine Malsession bin ich auch zu haben, hatte kaum noch Motivation weiter zu pinseln und müsste das eigentlich mal.

 

Ey, ich hab noch Material zum Malen bis zur Rente hier :D Jederzeit Amigo :ok:

 

 

@all

 

Also ich weiß nicht wann die Troopers was organisieren, aber vielleicht kann ich hier ja gleich eine bewusste beeinflussung vornehmen und den 09./10. November vorschlagen. Das heißt, ich hoffe, dass ich dann auch nicht jobbedingt im Ausland bin...ohje...das wird noch so ne Hürde...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie mir im Job ist fast jeden Tag Crisis ... :omg:

 

Okokok, aber der mußte sein.

 

 

Was ist denn in Koblenz?

Am 2.8.2019 um 19:27 schrieb Ezze:

Koblenz du Otto! :D

Irgendwie hatte ich den Eindruck, ihr plant ein TTW Bloodbowl event?!

Da wäre ich dabei, sofern terminlich möglich.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir planen mit den Toppers eh für Herbst/Winter einen Spieltag in ner größeren Location. Und da das zwischen Köln und Frankfurt liegt die Idee, das vielleicht als Blood Bowl Treffpunkt anzubieten.

 

Crisis-Datum fällt von Toppers-Seite für den Spieltag flach, da da einfach zu viele Leite fehlen würden. Es verbietet aber natürlich niemand da irgendwem was alternatives zu planen. ;)

 

Mehr zum Toppers-Termin, wenn es mehr gibt. Es gibt nämlich noch nix. :D

  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crisis hab ich tatsächlich vergessen, was wohl aber auch daran liegt, dass ich noch nie dort war. Mit den ganzen Geburtstagen, die danach anstehen ist dann auch schon Weihnachten und 2020. Huiuiui...da muss ich ja mal schauen, ob ich das irgendwie reinquetschen kann, wenn in Koblenz dann doch im Winter noch ein größerer Spieletag stattfindet - wär halt auch immer noch mal ne gute Gelegenheit beim Chef @SiamTiger vorbeizuschauen.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Irgendwie hatte ich den Eindruck, ihr plant ein TTW Bloodbowl event?!

 

Nein, eingentlich ging es darum, dass ich O...ich meine...Gegner für meine Wanderliga suche. Das Regelset, dass ich verwende, findest Du hier. :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für DEINE Wanderliga müssen WIR irgendwohin fahren? Genial! :ok:

 

Werde das mal durchschmökern. ;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Und für DEINE Wanderliga müssen WIR irgendwohin fahren? Genial! :ok:

 

Nicht wahr? :D  Früher war das kein Problem meine Spiele deutschlandweit zu verteilen, aber mit Familie und Job ist das eben schwierig geworden. Daher baue ich darauf, dass sich so viele Leute wie möglich hier, im schönen Ingeleim, ihre Ohrfeigen persönlich abholen ;)

 

Immerhin sorge ich für Verpflegung und Übernachtungsgelegenheit, falls jemand zu betrunken ist, um zu fahren :P

 

EDIT: Ich kann sogar Bespaßungsprogram für Kinder liefern - mit anderen Kindern :ok:

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach... endlich Zeit gefunden dieses Wunderbarre Projekt in Ruhe und Gänze durchzulesen. BloodBowl ist einfach ein wunderbares Spiel . und so wie Dino es spielt macht es mir auch am meisten Spaß ^_^

Vielleicht sollte ich mal meinen Maltisch einrichten (nach dem Umzug im letzten Oktober habe ich da noch keinen Platz für gefunden ... das neue Familienmitglied nimmt einfach zu viel Platz weg :lol2:). Sollte die Walküren noch irgendwann mal fertig werden, wäre es Zeit für ein Rückmatch (auch BB11 wenn es sein muss :blink:).

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berock:

Sollte die Walküren noch irgendwann mal fertig werden, wäre es Zeit für ein Rückmatch (auch BB11 wenn es sein muss :blink:)

 

Bin ich dafür! Du willst Dich doch schließlich nicht ewig hinter der kleineren Feldgröße und dem Mangel an ReRolls verstecken, oder? ;)

 

Ein Rematch gegen die Valkyries...da würd ich ja ganz schön blöd darstehen, wenns das erste Match meiner Wanderliga wäre, dass ich dann auch noch verliere...ach, ich mach mir da keine Sorgen. Ich gewinne einfach :ok:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.