Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2016] Dread Elves


Dekadenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da ich nun DE spielen werde gibt es hier auch ein paar Listen.

Diese hat der Scrub kurz vor dem Ende des Bootcamps noch geklickt.

Ursprünglich waren in der Liste noch Champions auf den Eliteeinheiten und eine Scherbe auf dem Lord aber nachdem ich sie jetzt nochmal geklickt habe klappt es leider nicht mehr.

 

Ich habe die Liste gegen Thomas SE gespielt. Das Magiesetup macht dieses Matchup durchaus gut für die DE, auch wenn sie im Beschussduell unterlegen sind.

Ich würde dieses Setup gern in Paris und oder Brande Testen.

Mir gefällt, dass es kein wirkliches Zentrum hat, was der Gegner abräumen kann und ich mit allen Sachen relativ beweglich bin.

Gern hätte ich hier noch einen Kessel aber das wird wohl nichts.

 

 

+++ DE (2497pts) +++

++ Dread Elves (Standard (1501-3999pts)) (2497pts) ++

 

+ Lords (333pts) +

Dread Prince (333pts) [Army General, Dragonscale Helm, Heavy Armour, Lance, Manticora, Shield, Sprout of Rebirth]

 

+ Heroes (679pts) +

Assassin (141pts) [Nightshade, Paired Weapons, Path of Silent Death]

 

Captain (298pts) [Armour of Destiny, Battle Standard Bearer, Lance, Light Armour, Manticora, Shield]

 

Oracle (135pts) [Red Ring of Ruin, Tome of Arcane Lore]
Wizard Level 2 [Path of Black Magic]

 

Oracle (105pts) [Dispel Scroll]
Wizard Level 1 [Path of Black Magic]

 

+ Core (625pts) +

Corsairs (255pts) [Champion, 20x Corsair, Musician, Repeater Handbow]
Standard Bearer [Banner of Speed]

Repeater Auxiliaries (130pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

Repeater Auxiliaries (130pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

Repeater Auxiliaries (110pts) [10x Repeater Auxiliary]

 

+ Special (370pts) +

Dancers of Yema (110pts) [Choosen of Yema, 10x Dancer, Skirmish]

Dread Knights (130pts) [5x Rider]

Dread Knights (130pts) [5x Rider]

 

+ Rare (490pts) +

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich habe die Liste nun in Frankreich getestet und sie funktioniert doch ganz ordentlich.

Die Mantikore haben leider keinen Nahkampf gesehen, was aber teilweise auch an den matchups lag, welche ich 3/4 gegen 2 Kanonen gespielt habe.

Ich habe durchaus ein paar Banner vermisst. Die Echsenritter waren am Ende doch eher auch Umlenker aber für 130 Punkte ließ sich das manchmal durchaus verkraften, da sie sonst im Stellunsgspiel sehr wertvoll sind und nicht einfach jeder Streitwagen oder andere Rittereinheit auf mich zulaufen kann und ich gleich gezwungen bin sie umzuschießen.

Die Dancer haben etwas enttäuscht, sind aber ihre Punkte durchaus wert. Das Hightlight ist die Magiephase. Es ist schon unfassbar, was man mit 3 Feuerbällen pro Runde alles abbrennen kann. Die 5 Speerschleudern sind natürlich auch eine Ansage und gefallen mir sehr gut.

 

Trotzdem habe ich noch etwas andere rumprobiert und bin hierauf gekommen

 

 

Dread Prince (262pts) [Crimson Mail, Cult of Nabh, Divine Icon, Headman's Axe, Lucky Charm, Repeater Handbow]

 

Assassin (156pts) [Nightshade, Paired Weapons, Path of Silent Death]
Cult of Nabh [Choosen of Nabh]

 

Cult Priest (370pts) [Battle Standard Bearer, Fleshrender, Glittering Cuirass, Nabh General]
Altar of Nabh
 

Oracle (135pts) [Red Ring of Ruin, Tome of Arcane Lore]
Wizard Level 2 [Path of Fire]

Oracle (105pts) [Dispel Scroll]
Wizard Level 1 [Path of Fire]

 

Corsairs (233pts) [Champion, 18x Corsair, Musician, Repeater Handbow]
Standard Bearer [Banner of Speed]

Repeater Auxiliaries (135pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary]
Standard Bearer [Gleaming Icon]

Repeater Auxiliaries (130pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

Repeater Auxiliaries (130pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

 

Dread Knights (176pts) [Champion, Musician, 6x Rider]

Dread Knights (176pts) [Champion, Musician, 6x Rider]

 

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

 

Die Kosaren können mit dem Lord durchaus offensiv aktiv werden und ich habe mehr Schlagkraft, wenn ich gegen Kanonen spielen muss.

Ein Modell zu verstecken fällt dann auch deutlich einfacher.

Trotzdem habe ich mich entschieden, den Kessel auszurüsten, da er so auch einige Sachen alleine Umfahren kann.

Die größeren Ritter sind grade im Zusammenspiel mit dem Kessel großartig 13S6 Attacken für 180 Punkte klingt nach einem fairen Preis. Einzig zum umlenken möchte ich sie nun natürlich nicht mehr nehmen.

Es ist auch ein weiteres Banner auf den Schützen hinzugekommen, um dieses Szenariozeug deutlich besser spielen zu können.

Ich habe mich weiterhin gegen Banner auf den Rittern entschieden, da diese so nur noch teuer werden und ich sie zu 6. im Capture the Flag nicht mehr offensiv spielen kann.

Ich habe erst versucht die Liste mit Yema zu spielen um mehr Bewegung für die Infanterie zu bekommen, doch leider ist dann die Himmelslehre nicht möglich, welche ich dann aber brauche, wenn der Lord keinen Hass hat.

Hier ist es jetzt wieder möglich auch eine Stufe 4 Himmel zu spielen, welche durch das Atribut, Lasermagie und Wunden wiederholen auf den Kosaren auch super synergiert.

 

Meinungen?

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann man auf jeden Fall auch so spielen. Der Gegner muss dich immer Stürmen da du ja sonst einfach die Punkte aus ihm raus schießt. Trotzdem bist du aber mit den Ritter, Kessel und Korsaren gut für den Nahkampf aufgestellt. Lass das mal testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefaellt mir soweit ganz gut (auch wenn ich nicht wirklich weiss was das alles kann...) aber die Banner auf den Rittern finde ich ziemlich gut- wenn dui damit nichtmehr umlenken magst dann verstehe ich nicht warum mehr Banner nicht besser als weniger Banner sein sollen...

dafuer kann man sogar einfach die Champions streichen die ihre Darseinsberechtigung ja teilweise durch das Fehlen der Mantikore verlieren...

 

Sind die Korsaren so viel billiger als (richtige) Schuetzen?

 

und im Kern faende ich eine Einheit leichte Kav gut- so ganz ohne Umlenker finde ich unabhaengig von allem anderen unnoetig/ fahrlaessig. Wenn Thomas Recht hat und jeder stuermen kommen wird dann sehe ich nicht wie das ohne (gut) gehen soll- anzunehmen man ist eh besser als alle anderen klappt nur wenn man Monsti ist ;)

 

Korsaren raus, Reiter und Schuetzen vergroeszern? dafuer noch 2 Banner auf den Rittern (5 insgesamt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganze als rein defensive Ballerburg spielen willst, dann finde ich die zwei Mantikore viel besser.

 

Für dieses Konzept:

 

Ich glaub die kleinen Korsaren können nicht so wirklich kämpfen, auch wenn du schon viel erschossen hast. Die würde ich größer machen und zusätzliche Handwaffe kaufen, damit fangen sie dann auf einmal an Weiße Löwen zu erschlagen. Das bisschen Piffpaff ohne Armour Piercing kann man sich glaub ich schenken.

 

Ich vermisse den Ring.

 

Macht die Feuermagie das Waldelfenmatch spielbar oder ist das immer noch scheiße? Können wir evtl Feuer und Himmel mischen?

 

Bsb auf Kessel verstehe ich nicht. Kostet nicht Kessel + Bsb zu Fuß nahezu das gleiche?

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dread Prince (318pts) [Army General, Hardened Shield, Heavy Armour, Lance, Midnight Cloak, Strength Potion]

 

····Pegasus
········Pegasus [Barding]

 

Captain (223pts) [Battle Standard Bearer, Dragonscale Helm, Dusk Stone, Heavy Armour, Lance, Raptor Chariot, Shield]

Oracle (135pts) [Red Ring of Ruin, Tome of Arcane Lore]
····Wizard Level 2 [Path of Fire]

Oracle (130pts) [Dispel Scroll]
····Wizard Level 2 [Path of Fire]

 

Repeater Auxiliaries (245pts) [Musician, 20x Repeater Auxiliary]
····Standard Bearer [Icon of the Relentless Company]

Repeater Auxiliaries (190pts) [Musician, 16x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

Repeater Auxiliaries (190pts) [Musician, 16x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

 

Dread Knights (238pts) [Champion, Musician, 8x Rider, Standard Bearer]

Dread Knights (212pts) [Champion, Musician, 7x Rider, Standard Bearer]

 

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Raven Cloaks (128pts) [8x Raven Cloak]

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste gefällt mir echt gut, auch die Überlegungen zu den Chars. Ich würde trotzdem im Kern einmal Schützen gegen 5 Schwarze Reiter tauschen und die anderen dafür größer und bei den Rittern und eventuell den Schatten die Anzahl und Aufwertungen so kürzen, dass du dir noch 1mal Harpien leisten kannst. Ganz ohne Umlenker muss einfach nicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.