Jump to content
TabletopWelt

Baneblade und Varianten


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

ich habe mir nen Baneblade zugelegt. Hat jemand Erfahrung mit Bausatz?

Meine Frage gibt's ne Möglichkeit trotz der verschieden  Aufbauten alle Varianten zu bauen. 

Mit magneten oder so. 

 

Danke schon mal. 

 

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Ja. Eigentlich halten die unterschiedlichsten Geschützrohrvarianten ohne Magnete, weil die Dinger ineinandersreckbar sind. Ist nur sehr wackelig. Mit Magneten ist es viel besser. Oberwanne von Stormlord und Baneblade dürften mit dem Bausatz komplett beiliegen. Kniffelig wird es nur bei der Transportervariante. Da ist der Deckaufbau weiter vorne als bei Shadowsword & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Kniffelig wird der vordere Teil, wenn es darum geht, Vulkan Megabolter oder die klassischen Geschütze einzusetzen. Beim Vulkan Megabolter sind vorne die schmaleren Panzerplatten vorgesehen. Ich empfehle dringend, Unterwanne und Oberwanne mit Gußästen zu versteifen! Noch exakter kannst du mit Polystyrolprofilen arbeiten. Mit Polystyrolprofilen kannst du vielleicht sogar eine Art Stecksystem bauen mit denen unterschiedliche Waffen oder Panzerplatten aufgesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber mal eine PDF die es bei GW mal Gratis zum Download gab... Mal schauen, ob ich noch Fotos vom Innenleben meienr Superschweren habe.. Habe alles für Vollmodular vorbereitet, aber dann trotzdem alles geklebt weil ich nur ein Paar Varianten brauche.

 

 

m2430195_Baneblade-Zusammenbau_(WD143).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich einen Baneblade und einen Stormlord. Dazu noch einen Shadowsword. Geplant ist eine Jagdpanzer Abteilung mit insgesamt drei Shadowsword. Ein Hellhammer ist geplant und eine Kompanie Leman Russ Executor bzw. Demolisher und Wyvern runden die Nahverteidigung gegen Überraschungsangriffe ab. Große Schablonen hin oder her, viele Schablonen, gerne auch kleinere, welche innerhalb eines Beschusses im Ziel einschlagen, finde ich besser, wenn da nicht gerade der riesenhafte Infanterieblob des Grauens auf offenem Feld steht. Deckung ignorieren kommt da auch noch ins Spiel. In meinem Fall der Hellhammer. Dazu noch stärke 10 dürfte alles sofort ausschalten. Mit 7" ist die Schablone was kleiner als beim grossen Bruder, darf aber eigentlich immer den Abweichungswurf wiederholen. Und ich kann etwas unbesorgter zwischen eigene Einheiten schiessen. Bei nur 36" Reichweite vielleicht nicht das schlechteste. Und der Hellhammer hat einen Turm, was bei der kurzen Reichweite Verdammt wichtig ist. Du musst nahe ran und hast nicht immer die Garantie, im Gelände deinen Panzer auf das Ziel ausrichten zu können, Panzersperren links und rechts des Panzers zb. mal angemerkt.

 

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sehr interesater Ansatz, muss ich mal testen.

 

Wenn du Bock hast kannst ja mal in meinem Armeeprojekt vorbei schaun:

Hier ein Standardliste von mir.

 

Eins vorweg! Wir haben eine Sonderregel in der Spielgruppe, die heißt: eine Standardeinheit schaltet je eine Elite-, Unterstützungs-, Sturmeinheit und LOW frei.

 

AstraMilitarum (Cadians): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1850 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Punisher
      - Schwerer Bolter
   + - Leman Russ Exterminator
      - Schwerer Bolter
 - - - > 300 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Infanteriezug
   + Platoon Command Squad
      - Zugkommandeur
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      - 1 x Soldat mit Funkgerät
      - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
   + Infantry Squad
      - Soldat mit Funkgerät
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
   + Infantry Squad
      - Soldat mit Flammenwerfer
      - Waffenteam mit Maschinenkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
   + Heavy Weapon Squad
      - 3 x Laserkanonen Team
 - - - > 285 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Bolter
   - Bulldozerschaufel
 - - - > 190 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Bolter
 - - - > 170 Punkte


***************  3 Sturm  ***************  

2 Armoured Sentinels
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Plasmakanone
 - - - > 95 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
 - - - > 170 Punkte

Sturmpanzerschwadron
   + - Bane Wolf
      - Schwerer Bolter
 - - - > 130 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Demolisher
      - Laserkanone
 - - - > 180 Punkte

Leman Russ Squadron
   + - Leman Russ Battle Tank
      - Laserkanone
 - - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
 - - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wir haben eine Sonderregel in der Spielgruppe, die heißt: eine Standardeinheit schaltet je eine Elite-, Unterstützungs-, Sturmeinheit und LOW frei.

 

Welches mit den neuen Formationen aus Mont´ka eh "Age of Sigmar" ist. Ohne Frage der Niedergang der Turnierszene, aber super lustig wenn man einfach mal ein experimentierfreudiges Bier & Brezel Spiel macht.

 

Ich schau mir das heute Abend mal an. Panzer haben für meinen Geschmack etwas kurze Reichweite, Infanterie würde ich auch so stellen. Vielleicht sogar einen Trupp aus einer Vendetta schmeissen um zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎10‎.‎2016 um 22:56 schrieb X-tre@m:

Eure denn jetzt der Bameblade magnetisiert? Wenn j gibt es davon Bilder?

 

Nope, war mir zuviel arbeit, hab nur die Seitenkuppeln magnetisiert. :D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Charge Baneblade bekommt Türme zum wechseln, die entnehme ich aus der zeitgleich beschafften Shadowsword Box. So kann man Türme mit langem Rohr und kurzen Rohr sowie unterschiedliche Turmnummern verwenden. So schaut es dann in deinen Spielberichten aus, als hätte man das ganze Wohnzimmer voller Panzer, obwohl es nur zwei Stück sind.

 

Seitenkuppeln sind mir mit dem Magnetisieren latte. Laserkanonen und Syncronisierte Schwere Bolter zu dem Preis sind nie verkehrt. Bilder gibt es wenn ich wieder bastel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Ich für meinen Teil liebe superschwere Panzer - daher habe ich Varianten gebaut für jeden Zweck - auch welche, die es eigentlich gar nicht gibt...

 

 

Willkommen zurück! Und mach dir mal keine Sorgen, es hat sogar schon einmal jemand einen Crane Blade gebaut. Und andere Fahrzeuge...

 

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/blog/0/678392.page

 

Ich sehe gerade erst den Tieflader, welcher auf zwei Leman Russ Fahrgestellen aufliegt und einfach eine riesige Titanenhand Transportiert. Ich dachte schon, nur wir hätten so beknackte Einfälle... :D

 

Bei Zeiten sollten wir mal zusammen tragen, welcher Panzer Regeltechnisch am besten gegen was ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann in dem Link zwar nix erkennen - aber wir könnten echt mal `ne Galerie aufmachen, wo wir unsere Monsterteile ausstellen. Das Event nur für Panzer und das, was mal einer werden will hieß bei uns immer das Kettenfest. Da dann aber auch immer haufenweise overdressed Fußgänger mit allem möglichen und unmöglichen Nahkampfklüngel aufkreuzten sowie mit der nicht zu verachtenden Spezialfähigkeit `godlike´, haben wir es dann das Kettensägenfest genannt.

 

Lustig, lustig, tralalalala...

Bald ist Kettensäger´s Abend da...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mal geil auf eine Superschwere Titanenjägerkompanie. Die Kadenz beim Shadowsword ist natürlich nicht so gut, und Catachanisch gespielt bedeutet 1W3 der neu geworfen werden darf jetzt nicht die Welt. Im Zweifelsfall 2 Versuche weniger - wenn man der Würfelgott ist. Ob ich eine 2 neu auswürfeln mag, sei mal dahin gestellt.

 

Allerdings möchte ich dieses Monster (oder vielmehr eine ganze Batterie aus diesen Monstern) als Cadianer spielen. Hierbei ist es wichtig, dem Endgegner im Vorfeld ein schönes Loch ins Blech zu ballern. Dann geht der Cadianer richtig Steil und zieht die Karte mit der Gefechtsoption "Überlappende Feuerbereiche". Dazu ist unser Panzerjäger am besten noch Stationär geblieben.

 

-Also wiederholen wir Trefferwürfe von 1

-Dann addieren wir +1 auf den Würfelwurf - Cadianer dürfen das.

-Wie der Name schon sagt, ist der Shadowsword ein Titanenkiller. Als solcher erhält er noch einmal +1 auf den Trefferwurf gegen Titanische Gegner.

 

Es schaut also aus, als würde es kein Entrinnen geben.... Ich brauche mindestens eine 2 um zu treffen, allerdings darf ich 1er neu Würfeln. Das nenne ich mal Buff. Ich würde die Shadowsword Kompanie übrigens an ein historisches Vorbild anlehnen. Naaaa.... welcher Panzer so eckig wie der Atlantikwall war wohl das Games Workshopvorbild???

 

https://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=3592

 

Egal. Auf jeden Fall brauche ich mehr Shadowsword Panzer. Drei Stück oder so. Und zur Flankensicherung oder dem Schnellen Vorstoß den guten alten Stormlord.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.