Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave-Gesamtprojekt - Spieltisch und Start einer "Critter"-Bande mit Dark Sword-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag. Schon seit längerem habe ich Frostgrave in diversen Foren verfolgt, Regelbuch dt. geordert und eine separate 90x90-Spielplatte begonnen.

Genügend Miniaturen für diverse Banden, etc. habe ich bereits in den letzten Jahren angesammelt... also wollte ich mich nach Beendigung der 90x90- mit meiner 120x180-Platte weitermachen...

 

Was kam dazwischen? Die Miniaturen der "Critter Range" von Dark Sword Miniatures. Gesehen, verliebt, bestellt - wer kennt das nicht...? ;)

 

Dieser Post wird Eindrücke und Fortschritte der Platten, Bandenaufbau, einfach alles, was ich rund um Frostgrave treibe, beinhalten...

 

Bei Interesse jetzt einfach weiterlesen.

 

IMG_2014.thumb.JPG.64a68b19e9819b6162ebe

 

IMG_2015.thumb.JPG.ca4e75c6c7bd6f9cd6701

 

IMG_2016.thumb.JPG.864dfb7cd27651b298b20

 

IMG_2068.thumb.JPG.ff000b407eb66221620b4

Sir Borschtl und Rob Coon
 

IMG_2070.thumb.JPG.26cf1964c24c20691fe25

 

IMG_2078.thumb.JPG.7979b3102e06db7cf7abc

B.A. Badger


IMG_2079.thumb.JPG.44445907a7802b58f7cf1

 

IMG_2098.thumb.JPG.1f46fe4910a5371a230fb

Merlin


IMG_2087.thumb.JPG.4dba5c065650781bc45d0

 

IMG_2095.thumb.JPG.cd73baa9638d8faa67e01

 

IMG_2096.thumb.JPG.13028f478f329a6cd1a34

The Fantastic 4... oder das große Warten auf den Nachschub.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gelände! sehr cool! Und interessantes Konzept! Bin auf die Fortschritte gespannt!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave finde ich immer gut und die Platte und Minis sehen super aus. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich doch mal einen gelungenen Ersten Beitrag im Forum!

 

Die Platte ist echt gelungen, da freue ich mich auf die größere umso mehr. Soll das eine Erweiterung der kleinen Platte werden oder eine komplett neue?

 

Die Minis sind auch sehr knuffig. B.A. Badger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Minis und tolles Gelände :ok:. Da werd ich wohl noch mit der ein oder anderen Frage an dich herantreten ;). Abo hab dir ja gestern abend schon dagelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank erstmal für das Interesse am Beitrag und die freundlichen Kommentare. 

 

Die kleine Platte soll soetwas wie der Vorhof zur Hölle ähm Stadt natürlich werden. Diese inkl. Dungeons soll dann auf die große Platte.... Wird also ein längeres Projekt. 

 

Habe ja noch den großen Spieltisch meiner Wild West exodus Platte (dazu hatte ich vor ca.2 Jahren auch schonmal nen Beitrag hier,  hatte aber irgendwie Probleme mich mit dem alten Account einzuloggen).

 

 

Heute kam die Verstärkung in Form von 2 neuen Bandenmitgliedern. Fotos gibt es heute abend. 

 

Also, danke nochmal, heute abend geht's weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier:

Es geht darum, für welches Skirmish-System am Ende des Jahres, die meisten Minis bemalt wurden. Da zählt bei starker Konkurrenz natürlich jeder Mitstreiter ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnet die Forensoftware große Bilder nicht automatisch runter? Ich lad meine Bilder immer in einer Größe von 800 x 600 oder 640 x 480 Pixeln hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne zwar das Spielsystem nicht, aber mir gefällt Deine Platte & die Figuren

Da bin ich dabei :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

zu den Figuren:

 

Sir Borschtl (Igel) sehe ich als "Bewaffneter"

 

Rob Coon (Waschbär) Dieb 

 

B.A. Badger (Dachs) Ordensritter 

 

Merlin (Zauberer)

 

Magieschule von der Optik Merlins wohl am ehesten Elementarzauberer,  oder was meint ihr?......Hatte leider noch kein Testspiel :(

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

der Lehrling ist nun endlich fertig und bereit seiner Meisterin zu dienen. Die passenden Roben muss er sich verdienen....er ist derzeit noch ein ziemlicher (vorsicht Wortspiel) Grünschnabel.

 

IMG_2103.thumb.JPG.3496769d82f05ae5d8124

IMG_2104.thumb.JPG.49bfe9f5269925dbe1f6e

 

Ariman

 

IMG_2102.thumb.JPG.689a5bf8d84e15e92ce4b

 

Meisterin und Schüler, bereit nach den Schätzen zu greifen.

 

IMG_2101.thumb.JPG.e90b1ce98163a478d2c40

 

"Wir schlagen jeden Dämon!"

 

Morgen folgt dann der Schütze, zumindestens fange ich damit an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.