Jump to content
TabletopWelt

"Survivors of Phall" - Imperial Fists


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Montka:

Ich finde es sehr interessant, wenn jemand seine Armee um einen Roman herum aufbaut. Und wenn sie dann zusätzlich noch so schick ist wie deine, dann erst recht.

 

Sobald ich den Roman gelesen habe kontrolliere ich, ob du es auch richtig gemacht hast. ;)

Danke, nur zu. Bis auf die Panzer und den Flieger sollte alles stimmen. Aber um sie mal richtig wie im Roman zu spielen bräuchte man mal eine richtige große Zone Mortalis Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Montka:

Ja so eine Zone Mortalis Platte hätte schon etwas.  Damit liebäugel ich schon lange. 

 

Kann man auch während Terra gut als Nebenschauplatz innerhalb von Gebäudekomplexen gebrauchen. ;)

Klar, da sind dem Ganzen ja kaum Grenzen gesetzt. Aber mir persönlich gefallen da die etwas mehr auf Raumschiffe ausgelegten Regeln, mit sporadisch aussetzender Schwerkraft oder der Gefahr eines Hüllenbruchs.

vor einer Stunde schrieb hoomersimpson:

Wenn die Infanterie schon gut war, dann sind die Panzer phantastisch.. Daumen hoch!! 

 

Der Spartan ist die neue Version mit den Ketten schon an den Seitenteilen dran?

Leider nicht (siehe letztes Bild vom Spartan). War noch der erste Guss mit Ketten, die ums Verrecken nicht an den Panzer passen. War wohl generell ein Problem, wie ich später herausgefunden habe. Da ich die Ketten kürzen musste, hat er nun eine kleine Lücke auf jeder Seite, aber da es sich um die Unterseite handelt, ist das nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah.. jetzt stehe ich es auch. Bzw. lese es. Hatte nur über Handy geschaut und so klein sah alles gut aus. Ja, das mit den Ketten ist echt Käse, war bei mir beim ersten, den ich gebaut habe nicht anders, und wird auch bei dem folgenden, der hier noch roh liegt, nicht anders sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerüchteweise haben die ja inzwischen alle neue Gußformen bekommen, nicht nur der Spartan. Aber um sicher zu gehen stammt mein Stormeagle für die Fists von Ebay. Das schlagende Kaufargument war "zusammengebaut und unbemalt" :D Sieht auch nicht schlecht aus, braucht hier und da etwas Greenstuff dann gehts los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update.

Habe die fehlenden Bilder meiner Standardauswahlen ergänzt. Daneben noch ein Bild meines Navigators  in die HQ-Sektion gesetzt.

Was meine Fortschritte die Wochen angeht, so hat sich leider nicht viel ergeben.Musste beim Venator noch ein paar Teile mit heißem Wasser bearbeiten und später einige Stellen greenstuffen. Daher habe ich ihm erst gestern die Grundfarbe verpassen können. Denke, ich werde heute die Schattierungen schaffen und mit den schwarzen und metallischen Teilen anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ich finde das Modell an sich aber auch schon sehr cool. 

 

Ich bevorzuge ja die Decals vorm Lackieren aufzubringen.

 

Übrigens treffen wir uns nächste Woche Freitag wieder zum zocken. Wenn du also Lust hast die Leut mal kennen zu lernen dann melde dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich finde der Sicaran ist einer der schönsten Panzer, die eine Legion sich zulegen kann. Und das Modell ist auch sehr gut zu bauen.

Was das Lackieren angeht, ich sprühe nach der Grundfarbe erst mal zwei dünne Schichten Glanzlack auf. Dadurch lassen sich die Decals mMn besser aufbringen. Danach kommen nochmal zwei Schichten Glanzlack. Dadurch sieht man später den glänzenden Rand um die Decals herum nicht mehr (oder kaum noch). Darüber hinaus kommt noch der Schutz der Grundfarbe hinzu. Beim Verwittern benutze ich evtl. (bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das bei den gelben Panzern mache) Alkohol oder Farbverdünner, der würde die Grundfarbe sonst auch lösen. 

 

Was nächsten Freitag angeht, bin ich gerne dabei. Sag nur wann und wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎06‎.‎2016 um 15:26 schrieb SonofDorn:

Was nächsten Freitag angeht, bin ich gerne dabei. Sag nur wann und wo.

 

Na das klingt doch super... werde dann bestimmt auch da sein. :D

 

Dann könnt ihr ja mal ein kleines Spielchen oder besser Tänzchen wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst einfach viel mehr Bilder machen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, richtig schöne Sachen dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.