Jump to content
TabletopWelt

ArmyCreator für WarhammerCE


Ovaron76

Empfohlene Beiträge

Version 1.4 steht per Update-Funkion zur Verfügung.

 

Direkte Neuerungen gibt es in dieser Version nicht.

Sie bereitet nur zukünftige Updates vor, indem bei einem Versionsupdate ab v1.4 auch die Icons geupdated werden können.

 

Neue Datendateien für neue Völker werden wahrscheinlich erst Mitte/Ende nächster Woche fertig. Für Zwerge z.B. muss dann auch ein Update des ArmyCreators selber verteilt werden. Dieses Update allterdings wird v1.4 voraussetzen da ebenfalls Icons geupdated werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte die ZIP-Datei nicht umbenannt damit die Links weiterhin gehen. Sie heißt zwar v13 beinhaltet aber v14.

 

Wenn ich die nächste Version fertig mache werde ich sie umbenennen und die Versionsnummer am Ende einfach weglassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment. :bier:

 

 

Update:

 

- Datenfile "Dark Elves" (v1.0) hinzugefügt. Das Datenfile ist nun per Update verfügbar.

- Linkname im ersten Post angepasst. Unter "http://myovaron.de/armycreator/foren/ArmyCreator_latest.zip" ist nun immer die aktuelle Version inkl. aller Datenfiles downloadbar.

 

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wann du dich an die O&G wagst :ork

 

Mehrere Stunden fröhliches-Einträge-Einharken warten auf den Delinquenten :D

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

ArmyCreator:

- Version 1.5  bereitgestellt

- Update der Oberfläche (Button neu angeordnet und "Recalculation" Button entfernt, die Neuberechnung findet sowieso automatisch statt)

- Anpassung der Oberfläche unter OSX (Systemmenü -> Über)

- Vorbereitungen für das Dwarfs-Datafile (neue Kategorien für Runen)

- Liste kann nun zusätzlich zum HTML-File auch als Text-File exportiert werden (z.B. um sie in Foren zu posten)

 

Datenfile Updates:

- Datenfile Dwarfs v1.0 hinzugefügt (setzt ArmyCreator v1.5 voraus)

 

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Armybuilder O&G fehlt bei den Nachtgoblineinträgen die Option für Netzgitze.

Die Punktkosten für Standarte bei Spinnenreiter sind lt. LRB 10 Punkte, nicht 15.

 

manchmal übernimmt es entweder die gemachten Selektionen nicht in die Punktkosten. War bei meinem Waahgboss auf Lindwurm der Fall, nach ein paar mal löschen und wieder einfügen waren die Punktwerte dann doch richtig. Im Eintrag fehlt aber jetzt das verzauberte Schild.

Eintrag sieht so aus

Type     Unitname                        Amount  Costs    Options
====     ========                        ======  =====    =======
lord     Orc Waaaghboss                  1       420.0    Wyvern;Um's Best Boss At;Imbad's Iron Gnashas;Ulag's Akk'rit Axe;

 

Punktezahl stimmt, Eintrag enchanted Shield fehlt. (Vielleicht liegt das irgendwie daran, dass die eine Zeile für die ganzen Ausrüstungsoptionen nicht ausreicht?)

 

hier scheint es noch ein bisschen zu klemmen.
 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hat das Tool aufgehört, Punktekosten zu zählen. Ich kann gerade Einheiten hinzufügen und löschen wie ich will, der Zähler bleibt bei 3787 Punkten stehen.

 

Merkwürdig...

 

Der Multiplikator bei mehrfachen Selektionen funktioniert auch nicht richtig. Beispiel:

Ich füge 3 mal hintereinander einen Wolfstreitwagen hinzu, der erste kostet 60, der zweite 70, der dritte 80 Punkte. Wenn ich dann aber den ersten oder zweiten Eintrag selektiere und replace unit drücke, dann überschreibt er den Punktwert mit dem korrekten Wert.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

- Datafile Orks&Goblins auf v1.1 geupdated. In allen Namen wurde das ' Zeichen entfernt. Dies hat zu Problemen im ArmyCreator geführt.

 

Das Datenfile steht per Updatefunktion zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2:

 

- Datafile Orcs&Goblins auf v1.2 upgedated.  (Netters für Nachtgoblins, Kosten der Standarte für Spinnenreiter und Spider shrine für die Arachnarok hinzugefügt/angepasst.)

 

Das Datenfile ist per Updatefunktion verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Es existiert nun die erste Version des DataCreators mit dem vorhandene Datanfiles editiert oder neue angelegt werden können.

Der DataCreator muss in das ArmyCreator-Verzeichnis kopiert werden (die DataCreator.jar) und kann dann durch einen Doppelklick gestartet werden.

Das Laden von Listen setzt ein Unterverzeichnis data mit Datenfiles voraus.

 

Hier der Link:  http://www.myovaron.de/armycreator/foren/DataCreator_latest.zip

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Browser ist nur zum Betrachen von Datenfiles gedacht und der Vorgänger des Creators.

 

Eigentlich dachte ich es dauert länger den Browser mit Editier-Funktionen auszustatten deshalb war es recht ungünstig den Browser gestern zu verlinken denn er ist durch den Creator obsolet geworden.

 

Mit dem Creator können vorhanden Datenfiles editiert werden aber auch ganz neue erzeugt werden ohne Kentnisse von XML Strukturen zu haben.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator:

 

Version 1.6 ist fertiggestellt, folgende Änderungen/Erweiterungen wurden hinzugefügt:

  • Armeeauswahl zeigt nun das "name" Feld aus dem Datenfile an und nicht mehr den Dateinamen
  • Updatemanager lädt nun die Dateien nur noch 1x runter und nicht wie bisher 1x um die Versionen herauszufinden und ein weiteres mal beim gewünschten Download
  • Updatemanager markiert nun nachdem auf "Check for datafile updates" geklickt wurde Datenfiles mit neuer Versionsnummer automatisch
  • Updatemanager läd nun bei einem Versionsupdate ebenfalls neue Icons oder Libraries runter (bereits vorhandene werden nicht noch einmal runtergeladen)
  • ArmyCreator kann nun auch BBcode für Foren erzeugen (über den "Create BBcode" Knopf). Der BBcode wird direkt in die Zwischenablage kopiert und kann so direkt im entsprechenden Forum per STRG+V (oder CTRL+V oder CMD+V) eingefügt werden

AC v1.6 steht ab sofort per Update-Funktion zum Download bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator + DataCreator + Datenfiles:

 

- ArmyCreator v1.7 veröffentlicht (in Vorbereitung für Skaven-Datenfile)

- Skaven Datenfile veröffentlicht (setzt AC v1.7 voraus)

- DataCreator auf Version 1.2 geupdated (Bugfixes + Copy&Paste von Profilwerten und Optionen aus dem PDF heraus)

 

ArmyCreator v1.7 und das Skaven-Datenfile sind per integrierter Updatefunktion verfügbar.

Die neue DataCreator-Version kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.myovaron.de/armycreator/foren/DataCreator_latest.zip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Update:

  • Datenfile "Tomb Kings" (v1.0) ist per Updatefunktion verfügbar.
  • Datenfile "Chaos Dwarfs" (v1.0) ist per Updatefunktion verfügbar.

 

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.