Jump to content
TabletopWelt

ArmyCreator für WarhammerCE


Ovaron76

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Der Armycreator is echt gut. Aber ich schaffe es nicht einem item zweimal die selbe Rune zu geben.

bearbeitet von nordsturm.King

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht das 2x oder 3x die gleiche Rune vergeben werden kann.

Ich werde das Datenfile anpassen und Runen welche mit "stacks" versehen sind einfach je 3x in die entsprechende Kategorie einfügen.

 

Gruß

Ovaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datafile:

 

- Datafile "Dwarfs" wurde auf Version 1.1 upgedated. Runen welche als "(stacks)" markiert sind dürfen nun mehrfach bei einem Modell / einer Einheit benutzt werden.

 

Das Datenfile steht über die im AC integrierte Updatefunktion bereit zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ging schnell danke.

Hab noch was gefunden. Die Punktkosten der Armbrustschützen (Quarreller) stimmen nicht. Im Armycreator werden für 10 Modelle 80+20= 100 Punkte angegeben. Es müssten aber 90+20= 110 sein.

bearbeitet von nordsturm.King

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja du hast recht. Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Die Punkte standen auf 80+20 und 90+20 wären richtig.

 

Version 1.2 des Datenfiles steht per Update zur Verfügung. Dort sind die Punkte für die Quarreller nun korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Ich hab noch was gefunden ich mach mal eine Liste falls ich noch mehr finde und poste die dann hier.

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator, DataCreator und Datenfiles:

 

  • ArmyCreator v1.8 steht per Update bereit. Es wurden Gegenstandsbeschreibungen hinzugefügt. In der Auswahlliste der Optionen wird die Gegenstandsbeschreibung nun als Tooltip angezeigt. Bei der HTML-Erzeugung wird unter die Armeeliste ein Bereich Gegenstandsbeschreibungen mit angedruckt.
  • DataCreator auf v1.3 geupdated (Downloadlink im ersten Post). Es können nun Gegenstandsbeschreibungen mit eingegeben werden.
  • Es wurden alle Datenfiles geupdated. Sie beinhalten nun Gegenstandsbeschreibungen.

 

ArmyCreator v1.8 und neue Datenfiles stehen per Updatefunktion zur Verfügung, der neue DataCreator kann über den im ersten Post angegenen Link runtergeladen werden.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datafiles:

 

  • Datenfile "The Empire"  (Beschreibung der gewöhnlichen Gegenstände und der Magiesprüche hinzugefügt)
  • Datenfile "Ogre Kingdoms" (Beschreibung der gewöhnlichen Gegenstände und der Magiesprüche hinzugefügt)

Die neuen Datenfiles stehen per Updatefunktion zur Verfügung.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator:

 

  • Update ArmyCreator auf Version 1.9
  • "Report error"-Button hinzugefügt (öffnet im Browser den Forenthread "ArmyCreator für WarhammerCE" auf Tabletopwelt)
  • "Edit Unit"-Button entfernt (wird auf die entsprechende Einheit in der Armeeliste geklickt wechselt der AC sowieso in den Bearbeiten-Modus)
  • Im Tooltip der Armeeliste werden nun neben den Namen der Gegenstände auch die entsprechenden Beschreibung angezeigt
  • Alle Open- und Save-Dialoge werden im ArmyCreator-Verzeichnis geöffnet
  • Diverse Button-Tooltips hinzugefügt
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Speedups

 

ArmyCreator v1.9  steht ab sofort per Updatefunktion zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator + DataCreator + Datenfiles:

 

  • Update ArmyCreator auf Version 1.91
  • maximal mögliche Punkte für magische Gegenstände werden nun in den automatischen Checks berücksichtigt
  • Update aller Datenfiles für die max. magic items costs
  • Update DataCreator auf Version 1.4 (inkl. der max. möglichen Punkte für magische Gegenstände)
  • Diverse Bugfixes in den Datenfiles aller Völker

 

ArmyCreator v1.91 und neue Datenfiles stehen per Updatefunktion zur Verfügung, der neue DataCreator kann über den im ersten Post angegenen Link runtergeladen werden.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit die Armeelisten aus dem Armycreator raus zu kopieren so wie beim online codex wäre super. Dann könnte man sie auch leichter hier im Forum posten.


 

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator (Bugfix):

  • ArmyCreator  v1.92 steht per Update zur Verfügung. Bei den Punktkontrollen für magische Gegenstände wurden die Runnenbanner (Type RB) falsch berücksichtigt. Jetzt werden sie wie normale Banner (Type B) ignoriert und man kann einen Zwergen AST der nur 75pkt mag. Gegenstände tragen darf auch ein 100pkt Banner geben.

 

@nordsturm.King

Das geht schon seit längerer Zeit. Du hast hierfür 2 Möglichkeiten:

  1. Button "Create BBcode": Hier wird gleich eine entsprechende Formatierung im BBcode Format, welches die meisten Foren unterstützen, erstellt und in die Zwischenablage kopiert.
  2. Button "Create Textfile": Hier wird normalerweise ein Textfile mit der Armeeliste erzeugt, jedoch wird der Text auch in die Zwischenablage kopiert. Wenn du also bei der Abfrage nach dem Dateinamen auf "abbrechen" klickst hast Du trotzdem die Text-Armeeliste in der Zwischenablage.

Text aus der Zwischenablage kannst du meist per STRG+V (oder unter OSX per CMD+V) in das Eingabefeld Deiner Wahl einfügen.

 

 

Gruß

Ovaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Benutzer haben mir mitgeteilt das sie Probleme mit der Punkt-Berechnung haben. Ich habe versucht das Problem nachzustellen und herausgefunden das die Probleme nur auftreten wenn Java 1.7 benutzt wird. Ab Java 1.8 funktioniert alles reibungslos.

 

Aus diesem Grunde bitte ich alle Benutzer welche Probleme mit der Punktberrechnung haben auf Java 1.8 upzudaten. Sollte dies nicht möglich sein, reicht es den Haken bei "Automatic checks" zu entfernen, dann wird auch unter Java 1.7 korrekt berechnet, allerdings werden keine Kategorien etc mehr überprüft dies müsst ihr dann selber machen.

 

Meine Empfehlung ist auf Java 1.8+ upzudaten.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datenfile Vampire Counts:

 

Das Datenfile für die Vampire Counts wurde auf Version 1.6 aktualisiert. Die folgenden 2 Fehler wurden behoben:

  • Zombie mit 16+ Modellen kostete 8p anstelle von 6p
  • Vargheist und Crypt Horrors hatten selben Nx (wurden nun entkoppelt)

 

Das neue Datenfile steht per Updatefunktion zum Download bereit.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datenfiles

 

Folgende 2 Datenfiles wurden aktualisiert:

- Vampire (auf LRB 1.03 Changelog upgedated)

- Bretonen (einige Punkte und Beschreibungsfehler behoben)

 

Die Updates stehen bereits per Updatefunktion bereit.

 

Vielen Dank an derGilb für die Änderungen.

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datafiles + DataCreator

 

- DataCreator auf Version 1.5 aktualisiert (mit Möglichkeit Datenfiles zu verschmelzen)

- Datafile Beasts of Chaos aktualisiert (Gor's -> add. Handweapons, Streitwagen Anfangsgröße von 5 auf 1)

- Datafile Deamons of Chaos aktualisiert (Dämonenprinz des Slaanesh - T6 auf T5 korrigiert)

- Datafile "Trinity of Chaos" hinzugefügt (beinhaltet alle Chaos-Armeebücher um Kriegermeuten zu benutzen)

- Datafile Vampire mit Stand LRB 1.02 hinzugefügt (das normale File ist schon auf LRB 1.03)

 

Die Updates stehen per Download bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kislev-Datenfile und Norsca-Datenfile für Kislev-Kampagne

Da es sich um keine offizielle Listen handelt (und auch nicht auf englisch verfügbar sind) werde ich sie nicht auf den Server für automatische Updates stellen.

Einige Kislev-Kampagnenteilnehmer werden sich vielleicht über ein Datenfiles für Kislev und Norsca freuen.

Ich habe sie als ZIP an diesen Post gehangen. Einfach die ZIP Dateien entpacken und die enthaltenen XML Dateien in das data Verzeichnis des ArmyCreator kopieren.

kislev.zip

norsca.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ArmyCreator, DataCreator und alle Datafiles für LRB 1.03

 

- ArmyCreator v2.1 (Update für LRB 1.03)
- Im Armeeauswahlfenster wird nun die Sprache und die LRB version des Datenfiles angezeigt.
- Im Updatefenster wird die Sprache und die Server + Lokale LRB Version angezeigt.
- Im Armeezusammenstellungsfenster wird nun auch die LRB-Version des Datenfiles angezeigt
- Im HTML-Export wird unten die Datenfile und LRB-Version mit angedruckt.

- Eigene HTML-Roster Vorschau im Armycreator (es muss kein Browser mehr geöffnet werden)
- Beim Start vom ArmyCreator wird die installierte Java-Version geprüft. Bei einer Version kleiner als 1.8 erscheint ein Warnfenster.

- Alle Datenfiles auf LRB 1.03, Fehler und die neuen Infos Sprache + LRB version angepasst.

- DataCreator wurde auf Version 1.6 aktualisiert. Er beinhaltet nun auch die neuen Felder für Sprache und LRB-Version.

 

Die Updates stehen ab jetzt per Update-Funktion bereit.

 

Bitte löscht vor dem Update aus dem data-Unterzeichnis die Datei "vampire_counts_lrb102.xml", da Ihr ansonsten nach dem Update 2xVampire Counts in der Armeeauswahl sehen werdet.

 

Solltet Ihr die 1.02 Datenfiles noch benötigen sicher euch euer data-Verzeichnis vorher an anderer Stelle.

 

Viel Spaß mit LRB 1.03!

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Datenfile "Warriors of Chaos" und "Trinity of Chaos"

 

Die bei den "Beasts of Chaos" und "Warriors of Chaos" definierten “Beast” Pools sollen sich ergänzen.

Folgende Einheiten sind deshalb in einem Armee übergreifenden Beasts-Pool und erhöhen ihren NX gegenseitig: Cygor, Ghorgon, Jabberslythe, Dragon Ogre Shaggoth, Slaughterbrute, Mutalith Vortex Beast und Chimera

 

Die angepassten Datenfiles für "Beasts of Chaos" und "Warriors of Chaos" (je v2.1) stehen per Updatefunktion zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin


Als ich heute den Armycreator updaten wollte stand da das eine "never" Version gibt. statt eine newer Version.

 

Und die kosten für 10 Slayer stimmen nicht. 5 kosten 70 Punkte und 10 kosten auch 70 Punkte

 

Gruß nordsturmking

bearbeitet von nordsturm.King

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.