Jump to content
TabletopWelt

ArmyCreator für WarhammerCE


Ovaron76

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Punkte bei den Dunkelelfen-Repetierarmrustschützen angepasst und ein Datenfileupdate steht zum Download bereit (per Update-Funktion im AC).

 

Generell hilft es sehr wenn alle gefundenen Fehler hier gemeldet werden. Gerade da alle Daten manuell in die Datenfiles übertragen wurden können sich Fehler einschleichen.

Auch wenn es ein LRB Update gibt, wird nur anhand der Changelogs geändert. Sollte eine Änderung in einem Changelog nicht erwähnt werden, so landet sich meist auch erst nach einer entsprechenden Meldung in den Foren im AC.

 

Wichtig anzumerken ist: Da ArmyCreator ein 1-Mann-Hobby-Projekt ist und kann ich natürlich alleine nicht jede Armee und jedes Spielsystem im Auge behalten. Deshalb bitte jeden Fehler melden. Danke.

 

Gruß

Ovaron

bearbeitet von Ovaron76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Menge der Würfen variiert je nach Zauberer den du ausgewählt hast.

 

Generell gilt für Empire folgendes:

 

- Lord level characters may use up to 3 dice to cast PM spells from that lore
- Hero level character may use up to 2 dice to cast PM spells from that lore

 

Dies findest du über der langen Spruchliste beim Empire, im ersten Absatz ist dies erklärt.

 

Wie ich gerade aber festgestellt habe wird im HTML-Roster nicht angezeigt welcher Typ die Einheit ist (Lord, Hero, Core, ...).

Wenn dies jemand gerne möchte kann ich es bei Gelegenheit hinzufügen.

 

Gruß

Ovaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch schon hinzugefügt und AC v3.22 ist per Update verfügbar.

Die Einheiten-Kategorie (Lord, Hero, Core, ...) wird im HTML-Roster jetzt hinter dem Einheitennamen angezeigt (in kleinerer Schrift).

 

Gruß

Ovaron

bearbeitet von Ovaron76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 11:55 schrieb Ovaron76:

Ich habe es doch schon hinzugefügt und AC v3.22 ist per Update verfügbar.

Die Einheiten-Kategorie (Lord, Hero, Core, ...) wird im HTML-Roster jetzt hinter dem Einheitennamen angezeigt (in kleinerer Schrift).

 

Gruß

Ovaron


vielen Dank! Könnte man dann auch bei jedem Zauberer in der Beschreibung einfach die Anzahl rein schreiben? Dann müsste man nicht in den Regeln suchen :-)!danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Eigentlich ist dies jetzt ja durch die Kategorie sichtbar (Lord = PM3 und Hero = PM2) aber ich habe beim Empire dies nochmal in den Beschreibungen der Zauberer und Priester zugefügt.

Das aktualisierte Datenfile fürs Empire steht per Update-Funktion bereit.

 

Gruß

Ovaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vielleicht noch ne Kleinigkeit.

Beim Khemri-Knochenriesen sind die Optionen ja ein Ersatz für die ZHW, die er als Default-Bewaffnung hat. Zum Zusammenklicken und für die Textausgaben ist das egal, aber in der HTML-Ausgabe wird bei Wahl der Optionen noch die alte Waffe gelistet. Ist das ein bekanntes und allgemeines Ding, dass Waffen nicht ersetzt werden, oder kann da was getan werden?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die ArmyCreator und DataCreator v3.30 online gestellt. Mit dieser Version können in den Datenfiles Update-URLs eingetragen werden über welche der AC die Datenfiles automatisch updated. 

 

Hierfür muss das Datenfile nur auf einen Webserver gelegt und die entsprechende URL im Datenfile hinterlegt werden.
Sollte sich die Versionsnummer des Datenfiles ändern informiert der AC über ein Update. Das eigentliche Update läuft dann exakt so ab wie bei den "offiziellen" auf dem AC Server gehosteten Datenfiles.

 

Falls jemand also Lust hat neue Spielsysteme für den AC verfügbar zu machen, nur zu. :-)


Die Armee-Icons sind mittlerweile auch Bestandteil der Datenfiles.

 

Wenn ihr ein entsprechendes (oder mehrere) Datenfile erzeugt habt muss der User dieses nur 1x manuell runterladen und in den "data" Ordner des AC abspeichern und ab dann geschieht alles automatisch (vorausgesetzt die im Datenfile hinterlegte URL ist verfügbar).

Wichtig ist das die URL direkt auf das Datenfile zeigen muss. Wenn Ihr einen Free-Hoster nehmt, schaltet dieser meist eine Info-Seite vor und das klappt dann natürlich nicht.

 

Viel Spaß weiterhin beim Tabletop-Hobby.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

In der vergangenen Zeit haben mich öfters Nachfragen bezüglich einer Online Version des ArmyCreator's erreicht.

Ab sofort ist es möglich auch unterwegs oder bequem von der Couch aus Armeelisten zu erzeugen.

 

Seit heute ist die Beta-Version des ArmyCreator online (https://online.armycreator.de) verfügbar.

 

https://online.armycreator.de/aconline_video.mp4

 

Noch ist der AC online in der Entstehung, aber es sind bereits alle wichtigen Funktionen (wie z. B. Listenprüfung, Laden von RST-Dateien, Speichern von RST-Dateien, Export Text/BBcode) aktiv. Mit der Zeit werden sicherlich weitere Möglichkeiten hinzugefügt.

 

Die Online-Version soll nicht den bewährten ArmyCreator ersetzen, sondern Unterstützung bieten, wenn Ihr mal nicht Zugriff auf einen Rechner habt.

 

Der ArmyCreator selbst wird natürlich auch weiterhin Bestand haben.

 

Fehler bitte hier im Forum oder bei Facebook melden.

 

In diesem Sinne,

haltet unser Hobby am Laufen!

bearbeitet von Ovaron76
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade am Herumklicken auf der Vampirliste und könnte es sein, dass der Fluchseneschal die Ausrüstungskosten fälschlicherweise vom Fluchfürsten bezieht?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat war da was falsch. Ich habe diesen Fehler und noch ein paar weitere Fehler behoben.

Neues Datenfile steht per Update zum Download bereit.

 

Danke fürs melden, nur so können Fehler behoben werden.

 

bearbeitet von Ovaron76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mittlerweile sowohl der normale AC wie auch der AConline direkt bei der Optionsauswahl anzeigen welche Optionen wählbar sind und welche aktuell verboten sind kommt den entsprechenden Prüfregeln natürlich noch mehr Bedeutung zu. Solltet Ihr hier etwas feststellen was noch nicht geprüft (oder falsch geprüft) wird bitte kurz eine Meldung im Forum damit ich die Regeln entsprechend anpassen kann.

 

Was aktuell nicht geprüft wird (da zu komplex) sind die Runenkombinationen bei den Zwergen. Hier erhaltet Ihr keine entsprechende Meldung das die gleiche Runenkombination bereits in Verwendung ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Online Creator werden die Kosten für den Streitwagen mit Mal des Tzeentch mit 100 im Text angegeben, gerechnet wird aber richtig mit 110.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein wenig mehr Details wäre super. ?

Armee, Einheitenname etc...

 

Auch ohne jetzt genau zu Wissen wo ich schauen soll kann ich den Grund aber wahrscheinlich schon sagen: Es wird sich um ein Mount handeln und in den Optionen einer Einheit werden keine Nx-Kosten angezeigt. Diese werden aber beim Hinzufügen natürlich trotzdem berücksichtigt.

 

Dies ist sowohl im AConline wie auch im AC-Programm gleich. Optionsangaben beinhalten keine Nx-Anzeige (nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil die Optionen sonst schnell unübersichtlich werden).

 

Gruß

Ovaron

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ovaron76:

Hi,

 

ein wenig mehr Details wäre super. ?

Armee, Einheitenname etc...

 

Auch ohne jetzt genau zu Wissen wo ich schauen soll kann ich den Grund aber wahrscheinlich schon sagen: Es wird sich um ein Mount handeln und in den Optionen einer Einheit werden keine Nx-Kosten angezeigt. Diese werden aber beim Hinzufügen natürlich trotzdem berücksichtigt.

 

Dies ist sowohl im AConline wie auch im AC-Programm gleich. Optionsangaben beinhalten keine Nx-Anzeige (nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil die Optionen sonst schnell unübersichtlich werden).

 

Gruß

Ovaron

Autsch, da gibt es ja so die eine oder andere Einheit mit dieser Ausrüstungsoption.. Sorry. Es war der Tiermenschen Kommandant Großschamane des Tzeentch.

 

Jau, aber nichts desto trotz wäre dann eine Angabe mit Nx im Text sinnvoller. Oder?

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, nur wird der Optionstext dann meist so lang das es einen Zeilenumbruch gibt. 
 

Aus einem ähnlichen Grund hat auch der normale AC bei Mounts nie den Grund-Nx angezeigt. 


Ich überlege mir mal was, da ich deinen Punkt nachvollziehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AConline: In der Optionsbeschreibung (wenn man auf das i neben der Option klickt) wird jetzt der Nx Faktor bei Mounts angezeigt (sollte es einen geben).

So kann man sich darüber informieren aber die Optionsliste wird nicht breiter und erzeugt keine zusätzliche Zeilenumbrüche.

 

Reicht da so oder ist es zu unübersichtlich?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ovaron76:

AConline: In der Optionsbeschreibung (wenn man auf das i neben der Option klickt) wird jetzt der Nx Faktor bei Mounts angezeigt (sollte es einen geben).

So kann man sich darüber informieren aber die Optionsliste wird nicht breiter und erzeugt keine zusätzliche Zeilenumbrüche.

 

Reicht da so oder ist es zu unübersichtlich?

 

Reicht so, wunderbar. Vielen Dank !!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du noch die Punktkosten für die Ausrüstung/Kräfte des Helden-Vampirs überprüfen?

Ich glaube, da ist dasselbe Problem wie beim Fluchseneschal letztens.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.