Jump to content
TabletopWelt

ArmyCreator für WarhammerCE

Ovaron76

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich mal die Skaven ausgepackt habe, habe ich eine Differenz bei der Spruchbeschreibung der Seuche im Armycreator und im Regelwerk festgestellt:

Laut Regelbuch:

Zitat

Seuche (11+): Fluch, Reichweite 24”. Bleibt im Spiel. Wenn der Spruch erfolgreich gewirkt wird sowie zu Beginn der Magiephase jedes Spielers erleidet das Ziel W6 S3, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.

Laut Armycreator:

Zitat

(11+) Hex, Range 24", RIP, at the start of each players magic phase the target suffers D6 S3 no AS hits.

Was stimmt denn nun? :nachdenk:

vor 12 Minuten schrieb Magna:

Als ich neulich mal die Skaven ausgepackt habe, habe ich eine Differenz bei der Spruchbeschreibung der Seuche im Armycreator und im Regelwerk festgestellt:

Laut Regelbuch:

Laut Armycreator:

Was stimmt denn nun? :nachdenk:

Das was im englischen Regelbuch steht stimmt. Kann leider gerade nicht nachschauen. Wäre super wenn du kurz schauen könntest ob im englischen das gleiche steht wie in AC. Falls nein korrigiere ich das dann. 

vor 3 Minuten schrieb Ovaron76:

Das was im englischen Regelbuch steht stimmt. Kann leider gerade nicht nachschauen. Wäre super wenn du kurz schauen könntest ob im englischen das gleiche steht wie in AC. Falls nein korrigiere ich das dann. 

Ok, habe es gerade noch kurz runtergeladen, es ist so wie im deutschen auch:

Zitat

Plague (11+): Hex, Range 24”, RIP. When the spell is successfully cast as well as at the start of each player’s magic phase, the target suffers D6 S3 no AS hits.

vor 4 Minuten schrieb Magna:

Ok, habe es gerade noch kurz runtergeladen, es ist so wie im deutschen auch:

Okay danke. Werde es demnächst korrigieren. 

• Like 1

Kann man auch so Quality-of-Life-Kleinkram wünschen?

Ich weiß jetzt nicht, wie verhältnismäßig vom Aufwand das im einzelnen wäre, aber mir ein paar fallen gewohnte Basisfunktionen beim Speichern ein:

• Wenn man eine Datei geladen hat und speichern möchte, dass sie schon vorausgewählt ist
  • Wenn man eine Datei überschreiben möchte, dass man gefragt wird und nochmal zur Bestätigung klicken muss

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Ich hatte neulich wieder Probleme bei der Punkteberechnung im O&G-Sheet, es hat einfach aufgehört zusätzliche Einheiten bei den Punktkosten zu addieren. Kann es leider nicht mehr reproduzieren, nächstes mal werde ich es genau aufschreiben. Konnte es nur lösen, indem ich nochmal angefangen habe. Es war definitiv nicht, weil es zuviele Einheiten waren, ich hatte schon deutlich mehr drin zu anderen Gelegenheiten und da hats blendend funktioniert.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Am 17.8.2022 um 17:51 schrieb Kuanor:

Ich weiß jetzt nicht, wie verhältnismäßig vom Aufwand das im einzelnen wäre, aber mir ein paar fallen gewohnte Basisfunktionen beim Speichern ein:

• Wenn man eine Datei geladen hat und speichern möchte, dass sie schon vorausgewählt ist
  • Wenn man eine Datei überschreiben möchte, dass man gefragt wird und nochmal zur Bestätigung klicken muss

Hi. Meinst du im AConline oder im Desktop Programm?

Am 18.8.2022 um 10:03 schrieb Moscha:

Ich hatte neulich wieder Probleme bei der Punkteberechnung im O&G-Sheet, es hat einfach aufgehört zusätzliche Einheiten bei den Punktkosten zu addieren. Kann es leider nicht mehr reproduzieren, nächstes mal werde ich es genau aufschreiben. Konnte es nur lösen, indem ich nochmal angefangen habe. Es war definitiv nicht, weil es zuviele Einheiten waren, ich hatte schon deutlich mehr drin zu anderen Gelegenheiten und da hats blendend funktioniert.

Meist kommt dies durch Optionen mit irgendwelchen Sonderzeichen. Wenn du rausgefunden hast ab welcher Einheit es nicht mehr ging bitte kurze Info. 

Danke Dir. 

vor 14 Minuten schrieb Ovaron76:

Meinst du im AConline oder im Desktop Programm?

Also ich nutze das Desktop-Programm, KA, was die Onlinevariante in dieser Hinsicht so kann oder nicht kann.

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Am 17.8.2022 um 17:51 schrieb Kuanor:

Hi.

Seit heute ist die Version 3.52 mit deinen beiden "Wünschen" verfügbar.

Gruß

Ovaron

• Like 2

Sehr cool, danke, schaue ich mir gleich an! :)

ArmyCreator v3.53 ist per Update verfügbar (der AConline wurde auch angepasst).

- Export des Rosters als PDF

- Optisches Update für Roster (leichter lesbar)

• Like 2

Ich habe heute der CreatorCloud eine kleine Überarbeitung zukommen lassen. Sie passt jetzt farblich besser zum AConline.

An der Funktionalität hat sich nichts geändert.

Sollte die Cloud bei Euch weiterhin "schwarz" angezeigt werden müsst Ihr den Browser-Cache leeren. 

• Like 1

Seit heute können auch direkt aus der CreatorCloud Listen in den AConline geladen werden.

Auf der linken Seite der Cloud-Einträge ist ein neue Knopf hinzugekommen welcher die entsprechende Liste direkt im AConline öffnet.

• Like 2

Am 11.7.2023 um 14:43 schrieb Gorn:

Wolfsgestald beim ghoulkönig fehlt

Hi,

danke für die Info.

Ist hinzugefügt und es steht ein neues VC Datenfile bereit.

Gruß

Ovaron

• Like 3

Today ArmyCreator v3.54 has been released.

The goal of this version is to give the community even better possibilities to start their own data file projects and to be independent from the AC servers and their infrastructure. This update decouples the data files and the ArmyCreator software itself.

Changes in v3.54:
- Added add datafile from url option (Army selection screen -> Update -> bottom right)
- Users can now add datafiles by just entering datafile URL (http or https)
- This allows new datafile projects to distribute their own datafiles via their own servers. For this, the datafiles must be accessible via http or https. If the corresponding UpdateURL entry is also filled in the datafiles, the automatic update check and the update of the datafiles will also work.
- Updated About screen
  • Like 1

Hi, muss ich da irgendwas dann ab sofort beachten? Oder läuft alles weiter wie bisher, wenn ich keine manuellen Eingriffe vornehme?

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Waaagh! Grom! (aktuell)

Nein. Alles läuft weiter wie bisher.

Die neue Funktion bietet nur die Möglichkeit, dass jemand eigene Daten Files erzeugen kann und diese auf einem eigenen Server ablegt und der Benutzer sie einfach zum ArmyCreator hinzufügen kann und diese dann ebenfalls upgedated werden. 

Für die WarhammerCE Files ändert sich nichts.

• Like 1

Ich nehme an, der erlaubt dann in der Theorie, in Konkurrenz zu Battlescribe zu treten in der Hinsicht, dass zum einen eine Community zusätzliche Listen für weitere Systeme pflegen könnte und du nicht alles selbst machen müsstest, und zum anderen rechtlich unsichere Inhalte (also mit kommerziell vertriebenen Regeln) unabhängig vom Hersteller des Programms beim User eingebunden werden?

In Konkurrenz zu Battlescribe würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber der Rest stimmt.

Es gibt mittlerweile einige kleinere Spielsystemhersteller welchen den ArmyCreator benutzen und bisher das Problem hatten das die Benutzer manuell Dateien in den Data-Ordner legen müssen damit ihre Datenfiles sichtbar werden. Das wird hiermit quasi bequemer gemacht.

Es geht nicht darum einem anderen Programm Konkurrenz zu machen (das ist als One-Man-Show auch schwer möglich). 😉

Mit dem DataCreator kann man recht einfach ohne richtig programmieren zu müssen Datenfiles erzeugen. Dies ist gerade bei kleineren Projekten beliebt und dieses Update ist eine kleine Anerkennung hierfür.

bearbeitet von Ovaron76
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Ovaron76:

In Konkurrenz zu Battlescribe würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber der Rest stimmt.

Es gibt mittlerweile einige kleinere Spielsystemhersteller welchen den ArmyCreator benutzen und bisher das Problem hatten das die Benutzer manuell Dateien in den Data-Ordner legen müssen damit ihre Datenfiles sichtbar werden. Das wird hiermit quasi bequemer gemacht.

Es geht nicht darum einem anderen Programm Konkurrenz zu machen (das ist als One-Man-Show auch schwer möglich). 😉

Mit dem DataCreator kann man recht einfach ohne richtig programmieren zu müssen Datenfiles erzeugen. Dies ist gerade bei kleineren Projekten beliebt und dieses Update ist eine kleine Anerkennung hierfür.

Bisch halt e Käpsele würde man bei uns auf der Alb sagen (=ein helles Köpfchen)

Waaagh! Grom! (aktuell)

vor 2 Stunden schrieb Ovaron76:

BS ist doch auch von nur einer Person, die es inzwischen kaum pflegt, die ganze Arbeit bei der Community mit den Dateien liegt, aber die Einnahmen/Spenden bei dem Typen landen. Zumindest lauteten so einige unzufriedene Posts von vor ein paar Monaten. ^^"

ArmyCreator (v3.56) released

- Added special checks for WarhammerCE Dwarfs
- The runes of the dwarves are now also checked for correctness
- Please also update datafiles (dwarfs and general_items)

• Like 1