Jump to content
TabletopWelt

Wrongchips ewiger Krieg mit der Farbe


Empfohlene Beiträge

Gestern ein wenig den Luftpinsel geschwungen. 

Screenshot_20200917_073512_com.android.gallery3d.thumb.jpg.2ae81b5493c04cc6f289152814c85e08.jpg

Alles washen und highlighten, dann die gelben Teile anfangen. 

 

Am Sonntag hatte ich ein Spiel gegen Blood Angels, total vergessen dazu ein paar Sätze zu verlieren. 

IMG_20200913_153028.thumb.jpg.2d84d2f127ec834bbfc62613e5c5c493.jpgIMG_20200913_153022.thumb.jpg.cfa0ebabebaf18f0090593bea2cc7051.jpgIMG_20200913_155518.thumb.jpg.258a8a292a938bcf7b7b4f1f5a4ac3ba.jpgIMG_20200913_155516.thumb.jpg.164c2fad4ff28745e3f9a4d618be6998.jpgIMG_20200913_155520.thumb.jpg.46628b77a19a3b527f646d80f51d8e80.jpg

Leider hab ich nur ein paar Fotos zwischendurch gemacht. 

Gespielt wurden 1500 Punkte. 


++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [56 PL, 3CP, 1,090pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points) 

Detachment CP

Detachment Type: Kabal of the Flayed Skull

+ HQ +

Archon [4 PL, 70pts]: Blast Pistol, Power sword, Warlord

Yvraine [6 PL, 120pts]: 1. Gaze of Ynnead, Warden of Souls

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 160pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

Reaper [8 PL, 150pts]

+ Flyer +

Voidraven [9 PL, 185pts]: Two void lances

+ Dedicated Transport +

Venom [4 PL, 90pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 90pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 90pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [20 PL, -2CP, 410pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Detachment Type: Mixed Detachment

+ HQ +

Haemonculus [5 PL, 80pts]: Haemonculus tools, Stinger Pistol

+ Troops +

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools

Wracks [3 PL, 60pts]
. Acothyst: Haemonculus tools
. 4x Wracks: 4x Haemonculus Tools

+ Fast Attack +

Reavers [3 PL, 75pts]
. Arena Champion
. Reaver
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster

Reavers [3 PL, 75pts]
. Arena Champion
. Reaver
. Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster

++ Total: [76 PL, 1CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Im Vorfeld wurde mir gesagt, dass die Blood Angels keine harte Truppe sind und man einfach das mitbringt, was bemalt ist. 

Deswegen ist meine Liste auch nicht auf Endstufe geplant gewesen. 

Als er dann auspackte wurde mir kurz schlecht. 3 Bots, baal-pred, landraider, stormraven und gerade mal 11 Infanterie Modelle. War ich mit meinem Gift Kram mal so garnicht drauf ausgelegt. 

In turn 1 hab ich den Baal-pred, 5er Infanterie und seinen Psycker-Bot der Zeitgleich sein Kriegsherr war zerschossen. Er hat sich dann nicht aus seiner Zone bewegt und sit mit seinem Stormraven in den schwebemodus und hat meine biker zerschossen. 

In turn 2 ging der Landraider und er war nicht mehr wirklich mobil. Der Todeskompaniecybot und der termipsycker sind ausgestiegen und der raven flog in meine Aufstellungszone. 

In turn 3 hat mein Kriegsherr mit seiner Blast Pistole den Stormraven vom Himmel geholt. 

Trotz weniger panzerbrechender Waffen hab ich die Fahrzeuge gut zerlegen können. Yvraine zaubert da gut was runter. 

Insgesamt war es dann ein 63 zu 15 für mich. Ich schiebe das aber ein großes Stück auf die Unerfahrenheit meines Gegenspielers...

 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

Bei uns startet eine Necromunda Kampagne und ich habe mich mal wieder überreden lassen mitzumachen xD. Neues System neue Minis ziehen mich immer an. 

Meine Wahl fiel auf die Escher Gang. 1000 Credits für den Anfang, meine Frage ist nun ob folgende Liste Sinn macht:

 


++ Gang (Escher) [1,000 Credits, 14 Weapon slot] ++

+ Fighters +

Champion [140 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons
. . Shotgun: Shotgun - Inferno shells

Champion [140 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons
. . Shotgun: Shotgun - Inferno shells

Ganger [120 Credits, 2 Weapon slot]
. Wargear: Scare Gas Grenade
. Weapons: Chainsword, Lasgun

Ganger [70 Credits, 2 Weapon slot]
. Weapons: Fighting Knife, Lasgun

Ganger [80 Credits, 2 Weapon slot]
. Weapons: Chainsword, Lasgun

Ganger [70 Credits, 2 Weapon slot]
. Weapons: Fighting Knife, Lasgun

Ganger [140 Credits, 2 Weapon slot]
. Weapons: Fighting Knife, Hand Flamer

Leader [240 Credits, 2 Weapon slot]
. Weapons: Stiletto Sword
. . Autogun: Gold-Plated Gun, Las-projector

+ Headquarters +

Gang Headquarters

++ Total: [1,000 Credits, 14 Weapon slot] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Eher alle ähnlich bewaffnen oder wild durchmixen?? 

Hab null plan, wie ich die bauen soll. 

 

Und noch eine Frage, kennt jemand gute Neon Farben??? 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wrongchip:

Hab null plan, wie ich die bauen soll. 

 

Ich geh primär nach Optik und coolness. Ich will ja ne sexy Mädchengang.

 

Erste Sache: Ist Battlescribe schon auf Stand House of Blades? Da haben sich einige Punktekosten geändert. Muss die Tage mal meine aktuelle Liste abgleichen.

 

Ich weiß halt auch nicht, wie dein Spielstil ist, dein Umfeld, kompetetiv oder just for fun, ob du nach Effektivität der Liste oder Optik der Gang gehen willst... Auch weil das ne Startgang für eine Kampagne ist und du dir manche Sachen ja auch nach einiger Zeit noch kaufen kannst oder wirst.

Ich hab bisher immer one-off skirmish gespielt, also mit Sicherheit andere loadouts als Leute, die ihre Gang über eine Kampagne leveln.

 

Ich würde mir aber vor allem das Loadout der Champions überlegen. Shotguns sind cool (vor allem mit Acid Rounds...), aber mit 2LP, halbwegs vernünftigen stats und einem skill vom Start weg (z.B. "spring up", wo du durch nen Ini-Test kostenlos aufstehen darfst, wenn du gepinnt bist, also chargen könntest) würde ich denen eher was zum prügeln geben und die in die Nahkämpfe schicken. Natürlich nicht grundlos in jeden, denn es bleiben zerbrechliche Escher. Aber das geht schon.

 

Meine Champions haben beispielsweise Energieschwert und Stilett, dazu 5er Rüstung. Für Catfights.

Und noch bisschen anderen Schnigges (Plasmapistolen... :naughty:). Aber ich spiele wie gesagt auch keine Kampagne. Für ein Start-loadout wird das recht teuer. Und du willst als Escher generell möglichst viele Freundinnen zur Party mitbringen, weil sonst schnell die Stimmung kippen kann und alle nach Hause gehen.


Ich würde lieber einen normalen Ganger mit Shotgun mitnehmen, sehe nicht, warum die Champions die brauchen. Es sei denn du willst das so, ich sag ja, machen kann man das natürlich! Mädels mit Lasgun (ruhig 3 oder 4) solltest du auf jeden Fall mitnehmen - die erschießen zwar niemanden, pinnen aber relativ effektiv und dann können sch deine Nahkämpfer plötzlich DOCH ihre Nahkämpfe aussuchen. Oder Vorstöße verlangsamen. Oder einfach nerven. Oder du kannst die Aktivierung deiner gefährlicheren Mädels hinauszögern. Manchmal hat die Reihenfolge, in der man aktiviert, ja auch rein taktische Gründe.

 

Die Kettenschwerter würde ich, wenn du welche mitnehmen möchtest (was cool ist), also eher den Champions geben. Leader kann man so machen. Gibt sicher eine bad-ass Mini mit vergoldeter Autogun!

 

Soweit von mir. Gerne deine Meinung zu meiner Meinung. ;)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie musst du das eigentlich gerade feiern @Herr Sobek? So viel Necromunda im Forum und jeder will sich dabei haben. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek als erstes mal, vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung.

Am Ende geht es mir tatsächlich um cool aussehen. Einige Spiele will man natürlich gewinnen, aber das ist eher die Nebensache. 

Ich nehme deinen Rat mal so an und vertraue auf deine Expertise. Bastel an den Mädels dann die Tage mal so rum. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Wie musst du das eigentlich gerade feiern @Herr Sobek? So viel Necromunda im Forum und jeder will sich dabei haben. ;) 

 

Ist doch schön.

Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

Aber ist ja nicht so, als hätte ich dieses Jahr auch nur ein Spiel gemacht, geschweige denn irgendwas für Necromunda bemalt (zumindest erinnere ich mich nicht dran).

 

@Wrongchip Okay. Coole Modelle ergibt auch deine Liste. Ich würde wie gesagt empfehlen, die Chainswords (oder alternativ Energieschwerter?) den Champions zu geben, Ganger mit Lasguns (3-4)und Shotguns. 

Wenn du Punkte frei hast mesh armour für die Nahkämpfer.

 

Lasgunner pinnen einzelne Gegner, die Champs oder die Chefin selbst springen rein und verprügeln sie. Natürlich bevorzugt die Nahkämpfe, die du gewinnen kannst, denn die Ladies sind Glaskanonen.

Deshalb eventuell auch noch irgendeine Art Pistole für die Champs, damit die auf Distanz auch irgendwas machen können.

 

Start-skills könnten sein:

spring up für die Champions

Iron Will für den Leader (wo man bottle tests um 1 erleichtert)

 

Alles nur spontane Anregungen.

 

Wenn du magst poste doch mal die Liste die dir vorschwebt und die Gang, mit der du dann allen in die Ärsche trittst. :) 

 

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärsche treten wird ambitioniert. Wie du an anderer Stelle ja schon mitbekommen hast, tritt @feyangola mit Polizisten an und es machen noch Ogryns mit. ?

 

Ich bin hier daher für Plasma. Billige Gänger, nur mit Gewehren und dann aufgepumpten Spezies bzw. Der chefin mit NK Power und Plasma. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wusste ich denn, um welche Kampagne es geht?! 

 

Aber „Ärsche treten“ ist doch immer eine bessere Herangehensweise an eine Partie als „ohgottogottogott“, egal wie wichtig es einem ist, zu gewinnen. 

 

Plasma ist auch immer gut.Und für die Shotguns evtl. Shredder (mit Schablone) oder Acid (quasi toxin und wenn getroffen steht man regeltechnisch in Flammen wenn ich nicht irre), wenn man da rankommt. Sonst von Plattformen runterschiessen, weiß gerade nicht mehr welche Shotgun-Muni  knockback hatte. Sturzschaden ist immer nice.

 

Enforcer und Oger kann ich noch nicht einschätzen, aber der Oger wird nicht viele Modelle mitbringen, also klappen vielleicht kombinierte Angriffe oder Granaten?

 

Das Thema meiner Champs und Spezialistin ist auch Plasma, weil E-Schwert und Plasmapistole für mich ikonische Escher-Waffen sind. Mylady selbst hat sogar einen Kombibolter mit Plasma, just because. :plasma:

bearbeitet von Herr Sobek

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Roughneck:

:mellow:

Hätte ja mit Typ draußen besser gefunden

Ich hab beides angefangen zu bemalen. Beim zusammensetzen hab ich dann spontan entschieden. 

Den Jovan nehme ich dann doch für einen interssesors Squad. 

Beim spielen ist im Anzug schon echt besser. Vielleicht spiele cih den auch auf dem Turnier zu dem wir fahren. Das hätten doch einige moniert glaube ich. 

bearbeitet von Wrongchip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Der Invictor ist fertig, ein Bild mache ich morgen in ruhe. Nutze doch jede freie Sekunde um jetzt an der Armee so viel wie moglich zu schaffen um im November auf dem Turnier nicht gnadenlos letzter zu werden. 

Gestern alle Bases mit Magnetfolie ausgestattet und den Executioner angefangen. 

IMG_20200923_193812.thumb.jpg.58c5232eacd9eefd8916170e2bf3f108.jpg

Wirklich nicht viel, aber ein Anfang. Nach dem Executioner kommen dann wahracheinlich zwei Impulsor Panzer. 

 

Hier noch einmal mein Repulsor, bemalt vor 2 Jahren:

Screenshot_20200924_090831.thumb.jpg.3165b4c574dcece4e98dcc5480b121aa.jpg

Wenig NMM Anteil. Der Executioner soll da etwas aufwendiger werden :

Screenshot_20200924_091117.thumb.jpg.969196a85270005862615e8213270af2.jpg

In die Richtung soll es gehen, bezogen auf die Farbaufteilung. Sitze ich bestimmt 3 Wochen dran. 

 

 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn du jemals an einem Modell drei Wochen gesessen hast. :lach:

 

@Herr Sobek

Na ich dachte du hättest kombiniert nach meiner Ankündigung und dem plötzlichen Aufkommen von Necromunda bei @feyangola, @Roughneck und eben hier bei @Wrongchip
 

Müssen wir wohl doch ein Gruppenprojekten raus machen. ?

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vermillion:

Der Executioner ist ein superspaßiges Modell, ich hab selbst auch zwei davon gebaut und bemalt. 
Du wirst also mit Imperial Fists beim Turnier antreten? 

Haben wir nicht über diese Bubble SM Listen gesprochen? 2 Stück sind ja fies.

 

Er will ja best painted abräumen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Vermillion:

 

Jup, mit dem aktuellen Space-Marine-Buch kann man da schon fiese Ballerburgen bauen. 

 

 

Herrje, das wird wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld! 

Problem ist, dass die Marines bis dahin wohl den neuen Codex haben und die Panzer dann nicht mehr von den Fähigkeiten profitieren wenn ich das richtig verstanden haben. 

2 wären natürlich ein Traum, dass ist dann schon heftig. 

 

Und ja es werden die Fists antreten. Nutze es als Motivation da jetzt mal einiges zu bemalen. Hab ca. 1 Jahr nix an denen gemacht, die brauchen liebe. 

 

vor 30 Minuten schrieb Roughneck:

Er will ja best painted abräumen

Im Idealfall immer gerne xD. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drazk:

Dachte bubbles für Panzer gibt's bald nicht mehr, wenn Core units eingeführt werden? Oder finden eure Spiele noch davor statt?

?Hab ich ja auch achon angesprochen. 

 

Deswegen fallen Listentests ja noch aus. Mein Gedanke ist einfach, dass der panzer sich bei 2000 sicherlich lohnt. Egal was im codex so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.