Jump to content
TabletopWelt

Wrongchips ewiger Krieg mit der Farbe


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Mascharius:

Wow der Phantomlord ist mal mega. 

Da kommt alles richtig gut. 

 

Danke, ist aber ein Phantomseher??

 

Grundlegend hab ich mich ja schwer getan bzgl. der Armeefarbe. Das Rot kommt meiner Meinung nach aber sehr gut undnich hab mega bock die Armee bemalt auf die Platte zu bekommen...600P. Hab ich seit Anfang des Monats nun bemalt☺️

 

 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

absolut tote Woche im Hobby. Nach 3 Tagen Schützenfest Kellnern schon so ziemlich hinüber.

Dann wurde die kurze Krank und somit hatte ich die erste Woche Urlaub Vollzeit Kinderbetreuung...

 

Ich hab nur ein wenig gebaschtelt:

20220707_132224.jpg.a20922d69cba8bbcaa8e865bb858c663.jpg

Schonmal vorbereiten für als Aufgabe nach den Rangern.

 

Dann hab ich den Resin Drucker endlich gescheit ans laufen bekommen, stand ja auch nur seit November hier rum. Somit habe ich mir dann mal überlegt, was ich überhaupt drucken möchte abseits von Basematerial.

 

Eine neue Age of Magic Armee solls werden für ein Vereinsturnier im November. 

Meine Wahl fiel auf Dinos?...aktuell läuft das Teil 24/7

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Roughneck:

Wie bitte! Dinos? Waas?

Eh ich hab lange gehadert weil du auch welche hast aber ich kann nicht widerstehen.

Hier mal ein Teaser, dass wird das Monster:

Screenshot_20220705-152132_Telegram.jpg.35c0dfec38660ab52724966058274b42.jpg

 

 

Und hier der soeben geklebte Kriegsherr auf Bestie:

20220708_154930.jpg.9e9c471e054ff5043a8b8178cfe8a6d6.jpg

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden gut. 
 

Sind Monster und Kriegsherr von der selben Serie??

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mischt das alles wild durch?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ok, mischt das alles wild durch?

Ja genau. Passe die Größen aufeinander ab und dann passt das. Drucke aktuell das Monster, noch 7 Stunden warten?.

 

Am Wochenende ging es dann auf das 1000P. Turnier bei den Drunken Dwarfs Duisburg. Wat soll ich sagen, tolle Location und vier nette Spiele.

 

Mit den aktuell doch recht harmlosen Imperial Fists reichte es immerhin für Platz 8 von 20. Binnich voll zufrieden mit.

 

Das letze Spiel verarbeite ich aber noch xD

20220709_172152.jpg.a744d0157992db11ce004132a2a85c0d.jpg

Sowas ist mir noch ned über den Weg gelaufen. Fand ich tatsächlich ziemlichen Käse, aber der Dude war nett also ertragbar?. Ignorieren und Punkte sammeln was das Motto. Hat zum Sieg gereicht.

 

Best Painted konnte ich dann auch mitnehmen. Also alles Spitze.

 

Zuhause hab ich dann Gestern mal die Ranger vollendet:

20220711_122755.jpg.ec301f59e802fae2f69029b2f62aad29.jpg

 

Und Heute drei Panzer vorbereitet:

20220711_122320.jpg.f0cf5928d6c3440aba7f5d8c875f91e1.jpg

 

Plan ist es die Dinger bis Ende der Woche bemalt zu haben.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wrongchip:

Das letze Spiel verarbeite ich aber noch xD

 

Sowas geht in den aktuellen Regeln?

Cooles Modell aber so wie es da steht, hätte ich Angst das es kaputt geht.

Das Gelände sieht auch nicht ganz so scheiße aus, wie man es sonst so auf Turnieren sieht.

 

vor 8 Minuten schrieb Wrongchip:

Best Painted konnte ich dann auch mitnehmen. Also alles Spitze.

 

Glückwunsch dazu.

 

vor 9 Minuten schrieb Wrongchip:

Zuhause hab ich dann Gestern mal die Ranger vollendet:

 

Die sind echt sehr schick geworden. 

 

vor 10 Minuten schrieb Wrongchip:

Plan ist es die Dinger bis Ende der Woche bemalt zu haben.

 

Sehr taffer Plan. Ich brauch ewig für ein Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren denn deine Spiele?

 

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Das Gelände sieht auch nicht ganz so scheiße aus, wie man es sonst so auf Turnieren sieht.

Die Veranstalter geben sich aber doch immer größere Mühen um den Teilnehmern gutes Gelände zu bieten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das mit dem Biotitanen auf 1.000 Punkten ist ja geil. Da kann ja dann sonst nicht so viel gestanden haben. Ist halt so eine totale Hop-oder-Top-Nummer, das kann schon manche Listen überfordern und einfach drüberlaufen, aber wenn man sich damit abfindet, dass das Biest jede Runde Einheiten wegfrisst und so lange wie möglich Einheiten in den Fleischwolf wirft und auf die Maximierung von Punkten geht, sollte das schon machbar sein (und offenbar hat der Spieler ja das Turnier damit nicht gewonnen). Ich würde meinen Biotitanen auch gerne mal auf einem Turnier spielen, aber die Kombination aus dem großen Base, das ich druntergesetzt habe, und dem aktuellen Gelände, macht ihn dafür leider recht unbrauchbar, weil ich ihn kaum irgendwo hinstellen könnte, geschweige denn bewegen. Aber bei 1.000 würde ich ihn auch nicht unbedingt einsetzen.

 

Glückwunsch zur soliden Platzierung und zum Best Painted! Würde mich auch über kurze Abrisse zu deinen Spielen freuen. 

 

Und die Aeldari sehen auch wieder fein aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Das Gelände sieht auch nicht ganz so scheiße aus, wie man es sonst so auf Turnieren sieht.

Ja jede Platte anders bestückt. Lediglich mehr Sichtblocker wären geil gewesen.

vor 50 Minuten schrieb Vermillion:

 

Glückwunsch zur soliden Platzierung und zum Best Painted! Würde mich auch über kurze Abrisse zu deinen Spielen freuen. 

Bedankt.

 

Ja kurz und knapp machbar. 

 

Spiel 1 gegen Eldar

Er beginnt und ist direkt bei mir mit 10 Banshees.

Bikes Tot.

Seine Lanzen Autotreffer und der Invictor fällt.

Danach ging es für mir nurnoch darum, möglichst viele Punkte zu holen.

 

Spiel 2 gegen Custodes

Er beginnt und kommt mit 3 Bikes und Chef auf Bike nach vorne und schafft meinen Invictor nicht.

Ich nehme ihm dann alle Bikes. Übrig bleibrn ihm dann ein Termi, ein Assassine, 5 Truppler und der große Bot.

Er konnte nurnoch mit dem Bot rauskommen, weil der Rest Punkte halten musste.

Klarer Sieg für mich. War aber ein wirklich sehr sehr netter Spielpartner.

 

Spiel 3 gegen Deathguard

Das lief maximal kacke. Kurze Kante als Aufstellung und freie Sicht für die zwei death crawler. Da konnte ich nix machen außer den Schaden minimal zu halten und Punkte zu sammeln.

 

 

Spiel 4 gegen den Titan und 6 Miniaturen.

Joa wie bereits gesagt "ignorieren" und punkten. Auf 6 LP runter geballert das Teil, Wege zu gestellt und mit Bikes und Infiltrators ordentlich Punkte gesammelt. Bikes permanent am Boosten und die Infiltrators über CP immer vom Tisch und wieder drauf um Daten zu bergen. Duexh wenig Lodelle bei ihm hatte ich immer gebügend Platz zu schocken?.

 

 

1000P sind speziell, ich würde die Liste umschreiben und den Invictor genauso wie den Chaplain auf Bike rausnehmen Die Inceptors auch, die waren komplett Käse. Nie lohnende Ziele dafür gehabt. 

 

Noch besser wäre es natürlich die Eldar fertig zu bekommen. Das wird nun auch so umgesetzt und beim nächsten Turnier durchgezogen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Sowas geht in den aktuellen Regeln?

Cooles Modell aber so wie es da steht, hätte ich Angst das es kaputt geht.

Das Gelände sieht auch nicht ganz so scheiße aus, wie man es sonst so auf Turnieren sieht.

 

 

Bei kleineren Turnieren ist das ja auch deutlich leichter. Und wenn es dann noch kleine Spielfelder sind noch mal leichter.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mascharius:

 

Gibt es sowas wie 1 HQ 2 Standard und erst ab 2k Titanen nicht mehr?

 

So denke ich auch immer noch, aber nein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist denke ich auch nicht mehr nötig, denn das Missionsdesign hat den Listenbau für viel mehr verschiedene Konzepte geöffnet. Klar kann ich sowas machen wie mit einem Biotitanen und ein paar Kriegern auf ein 1.000-Punkte-Turnier zu fahren, aber solche Armeen haben es schwer die Missionen zu spielen und können leicht nach Siegespunkten abgehängt werden, wenn der Gegner/die Gegnerin weiß, wie. 

 

Dazu kommt im Bezug auf das extremere Beispiel titanischer Einheiten auch, dass das Regeldesign seit der achten die Datenblätter vereinheitlicht hat. Es ist also nicht mehr so, dass 75% deiner Armee nur in der Nase bohren können, weil der Panzerungswert des Titans zu hoch ist, weil einfach alle Modelle Widerstand und Lebenspunkte haben. Die degradierenden Profile größerer Modelle sorgen auch dafür, dass man sie manchmal gar nicht komplett wegschießen muss. Es reicht ja oft, ihre BF auf 5+ zu drücken, um ihnen die Krallen zu stutzen.

 

Während so ein titanisches Modell also durchaus nach wie vor einschüchtern kann und natürlich auch gefährlich ist, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu bespielen, entweder direkt oder indirekt. Das macht auch z.B. Armeen wie Ritter/Chaosritter zu sinnvoll spielbaren kompetitiven Armeen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.