Jump to content
TabletopWelt

Wrongchips ewiger Krieg mit der Farbe


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die erste Miniatur für mein Cursed City ist fertig. Ich habe mich gegen blau in den Farben entschieden, mich da reinzufuchsen dauert mir zu lange bei der wenigen Zeit die ich aktuell zum malen habe. Einen Abend ausprobiert um nach 2 Stunden zu entfärben und neu zu bemalen.

HIer aber nun die fertige Mini.

IMG_20210416_061903.jpg.2b101489c85880253a401e9efe6dead5.jpg

Intensive Base mit einer recht trist gehaltenen Miniatur. Ich find es super.

 

 

Zu  einem ganz anderen Thema, gestern ging es mal wieder in die Welt von Warhammer Fantasy ( 7. Edition). Ein Spiel zwischen Imperium @feyangola gegen Waldelfen von mir.

1500 Punkte auf die Fresse. Vorab wurde wie immer gut gepöbelt um sich mit der richtigen Motivation an den Tisch zu stellen.

 

Die Spielseite durfte sich das Imperium aussuchen. Gut für mich war, dass er seine Hauptblöcke mit Unterstützungseinheiten positioniert hat und ich schnell wusste wo seine Große Masse steht. Ganz im Sinne eines mutigen Waldelfens habe ich mich so weit wie möglich davon weg positioniert xD.

IMG-20210415-WA0055.jpg.53e1e22d7829e164bb44c91dfb93c540.jpg

Auf dem Bild sieht man eigentlich schon ganz gut was ich vorhabe. Dem dicken Gemüse aus dem Weg gehen und von mir aus betrachten seine linke Flanke vom Tisch nehmen um zu gewinnen.

 

Auf gehts, er hat natürlich den ersten Zug und bewegt sich. Verluste auf meiner Seite haben nur die Bögenschützen zu verzeichnen. 9 Tote durch einen Feuerzauber den er mit totaler Energie durchgebracht hat.

Im Gegenzug zerschieße ich die Hälfte seiner Bogenschützen die aus dem Gebäude vorgerückt waren. Diese fliegen und landen un unpassierbarem Gelände.

 

Turn 2

Er läuft weiter, ich haue ab.

IMG_20210415_163357.jpg.a45eb7641c7c9220349570a5f8816bce.jpg

Seine Pistoliere kommen nicht an den einzelnen Bogenschützen heran und dieser tötet im Gegenzug einen der Pistoliere. Ich fand das ziemlich lustig und habe das wie ein Conor McGregor zelebriert. @feyangola fand das eher weniger lustig.

 

Das war auch schon die trostlose Runde 2.

 

Turn 3

 

Wat soll ich sagen, er läuft und ich laufe weg.

IMG-20210415-WA0057.jpg.eed9c6c24551264090fe9819239246eb.jpgIMG-20210415-WA0058.jpg.91e20410dc246ff0b438e24f13004bcb.jpg

 

Er richtet sich oben recht so aus das wenn ich um die Ecke komme und mich zum Angriff bereit mache seine Truppen gut stehen. Ich wurde dadurch leicht zu mutig und habe mich mit den Falken so verschätzt das diese von der Orgelkanone zerlegt werden. Mehr passiert nicht.

 

Turn 4

Er läuft, ich laufe weg.

Viel passiert auch in dieser Runde nichtm, mein Plan funktioniert. Ich richte meine Wilden Jäger aus und er zerschießt 4 Stück mit der Orgelkanone, kein Problem.IMG-20210415-WA0059.jpg.009d76486e0a0c5f83f6ef9ede703c38.jpg

 

Turn 5

 

Jetzt gibts aufs Fressbrett. Seine Jungs können nichts angreifen. Also Charge ich mit den Dryaden seine Unterstützende Einheit, mit den Wilden Jägern und den Kampftänzern den großen Block. Dryaden töten 5, er verliert den Nahkampf und die Truppe läuft weg und kann nicht positioniert werden. Die Dryaden laufen in Deckung und haben getan was Sie sollten.

Kampftänzer und Jäger töten den kompletten Block, Kampftänzer Überrennen und Jäger bleiben stehen.

 

Achja und meine Waldläufer und Kundschafter töten drei Pistoliere und der letzte läuft um sein Leben.

IMG-20210415-WA0060.jpg.ac525ffb6817dc32a347ad86c2e802bd.jpg

 

Turn 6

@feyangolalässt seine Orgelkanone platzen xD alter hatte der den Kaffee auf. Kampftänzer killen seine Musketenschützen, Spiel vorbei.

 

Knapper Sieg für die Waldelfen, Ausschlaggebend waren die Punkte für die Standarte beim vernichten der Einheit in Turn 5 und die geplatzte Orgelkanone.

Also alles richtig gemacht. War super wie immer mit @feyangola.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wrongchip:

Ich habe mich gegen blau in den Farben entschieden, mich da reinzufuchsen dauert mir zu lange bei der wenigen Zeit die ich aktuell zum malen habe. Einen Abend ausprobiert um nach 2 Stunden zu entfärben und neu zu bemalen.

Na, dann kann ich mein Abo ja wieder löschen.

?

 

Gefällt mir auch so gut. Hat halt einen sehr starken Effekt. Ich mag aber so bewusste Entscheidungen zur Gestaltung sehr.

 

Was mir gestern noch eingefallen ist, ich hatte den Nachteffekt bei meinen Minis auch dadurch gemalt, indem ich die Base zu den Rändern dunkler gemalt habe. Also so ein bisschen ein Spotlight gesetzt. Hat mir als Gestaltungselement sehr gut gefallen. Könnte bei dir auch noch gehen, ohne deinen Malstil zu ändern. Wird halt der Blauanteil der Base etwas geringer.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wrongchip:

Moin,

 

die erste Miniatur für mein Cursed City ist fertig. Ich habe mich gegen blau in den Farben entschieden, mich da reinzufuchsen dauert mir zu lange bei der wenigen Zeit die ich aktuell zum malen habe. Einen Abend ausprobiert um nach 2 Stunden zu entfärben und neu zu bemalen.

HIer aber nun die fertige Mini.

IMG_20210416_061903.jpg.2b101489c85880253a401e9efe6dead5.jpg

Intensive Base mit einer recht trist gehaltenen Miniatur. Ich find es super.

 

Den mag ich. :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Wrongchip:

 

 

 

 

 

Achja und meine Waldläufer und Kundschafter töten drei Pistoliere und der letzte läuft um sein Leben.

IMG-20210415-WA0060.jpg.ac525ffb6817dc32a347ad86c2e802bd.jpg

 

 

 

 

 

Also meine Fantasyzeit ist ja echt ewig her, aber wie sind denn die Dryanden da so hingekommen?

 

 

Schien ja grundsätzlich ein eher nicht so spannendes Spiel gewesen zu sein.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexenjäger gefällt mir ziemlich gut. Die hellen Pfähle fallen einem direkt ins Auge. Das gefällt mir irgendwie.

 

Das Spiel gehörte zwar jetzt nicht zu den spannendsten in meiner Karriere, aber Spaß hat es dennoch gemacht und es war wenigstens knapp und kein Massaker. :D

 

vor 31 Minuten schrieb Helle:

Schien ja grundsätzlich ein eher nicht so spannendes Spiel gewesen zu sein.

 

Das ist  aber dem Spielstil der Waldelfen geschuldet. So muss man die spielen, alles andere hätte da keinen Sinn gemacht. 

bearbeitet von feyangola
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

So sieht das gleich nach ungemein viel aus. ?

 

Ich freu mich!

Sind wirklich ne Menge Miniaturen. Allerdings gehen Zombies, Skelette, Ratten und Fledermäuse schnell von der Hand. Dann wird es übersichtlicher. Helden und einzelne Charaktere der Untoten fressen ordentlich Zeit. 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich wir im Hobby so ticken.

Einige schwören ja auf Batch-Painting. Mir ist es ein Graus 20 Paar Schuhe hintereinander anzumalen. Von den unterschiedlichen Malstilen und -techniken mal ganz abgesehen. Mein Output ist sehr viel größer und vor allem ist meine Motivation dauerhaft hoch, wenn ich Modelle einzeln oder in Kleinstgruppen von maximal 3 bemale. Gut wenn man weiß, wie man selber tickt.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich wir im Hobby so ticken.

Einige schwören ja auf Batch-Painting. Mir ist es ein Graus 20 Paar Schuhe hintereinander anzumalen. Von den unterschiedlichen Malstilen und -techniken mal ganz abgesehen. Mein Output ist sehr viel größer und vor allem ist meine Motivation dauerhaft hoch, wenn ich Modelle einzeln oder in Kleinstgruppen von maximal 3 bemale. Gut wenn man weiß, wie man selber tickt.

Das stimmt da ist jeder anders. Mir fällt es schwer wenn Ich z. B. 9 Primaris Bikes zu bemalen habe und nur 3 direkt bemale. Dann landen 6 in der Kiste. Da kann meine AdMech Armee ein Lied von singen. 

 

In meiner Mittagspause werkel ich nun an meiner Vampirarmee für die siebte Edition. Immer mal ein paar Minis bauen, ist noch alles im Rahmen. 

IMG-20210421-WA0021.jpeg.d6f2aba7fe7a547a759e36c2db8007bd.jpeg

Zuerst einmal kommen 80 Zombies. Die irgendwann natürlich alle in einem Rutsch bemalt werden. 

bearbeitet von Wrongchip
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wrongchip:

Zuerst einmal kommen 80 Zombies. Die irgendwann natürlich alle in einem Rutsch bemalt werden. 

Man ist gespannt und freut sich. :)

 

Ich habe festgestellt, dass meine Grenze irgendwo bei 50 auf einen Streich liegt... ...30 auf einmal gingen dann besser. :D

Waren aber auch die "guten alten" von GW. :gruebel: Ob mir die von Fireforge Games besser von der Hand gehen?

 

Vielleicht muss ich da Mal ein Experiment machen... ...aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich. :D

  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gironimo:

Man ist gespannt und freut sich. :)

 

Ich habe festgestellt, dass meine Grenze irgendwo bei 50 auf einen Streich liegt... ...30 auf einmal gingen dann besser. :D

Waren aber auch die "guten alten" von GW. :gruebel: Ob mir die von Fireforge Games besser von der Hand gehen?

 

Vielleicht muss ich da Mal ein Experiment machen... ...aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich. :D

Do it. 

Ich finde die von Fireforge echt recht schick muss ich sagen. Hab auch noch welche von Mantic Games rumliegen. Hoffe die sehen gemischt ganz gut aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wrongchip:

Danke, allerdings sind mir dann am Pc Bildschirm 2-3 kleine Fehler aufgefallen die ich heute noch ausbessern muss.. 

Na mir ja auch. Sosnt hätte ich ja wohl megatop Bemalung geschrieben....

?

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 17:48 schrieb Wrongchip:

Zuerst einmal kommen 80 Zombies. Die irgendwann natürlich alle in einem Rutsch bemalt werden. 

 

Das klingt jetzt aber schon eher nach 8. Edition. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Mathieukru:

Fehlen nur noch die Manakosten. :D

 

Sehr coole Idee. Gefällt mir auch vom Design her. 

 

Oh wow, @Mathieukru postet mal wieder im Forum. Krass. :ok:

 

Mach das doch öfter.

 

vor 3 Stunden schrieb Wrongchip:

....bemale nun die Bat-Swarms.

 

Bitte sag mir, dass die in der deutschen Version nicht Bat-Swarms heißen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.