Jump to content
TabletopWelt

[Fluff] Mechanicum im 41Jahrtausend


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe eine Fluff-Frage dazu, was eigentlich genau nach der Horus Heresy noch vom Mechanicum im 41 Jahrtausend noch existiert. Ich frage das deshalb auch hier, obwohl es sicher auch ins Heresy Forum passen würde. Die Automata gibt es ja nicht mehr (kam dieser Fluff eigentlich von FW oder noch "von früher"), in 40k gibt es ja aktuell nur die Kastellan, die ja nur noch vom Datasmith persönlich kontrolliert werden (da die älter als das Imperium sind, sollte es die nicht auch bei 30k geben oder hat Gw da ein Paradox geschaffen ...?) Myrmidonen müsste es eigentlich (noch) geben und auch Tech Thralls sind denkbar.

Ich weiss das auch ein neues Buch Von Forgeworld kommen wird, aber da sind Flufftechnisch ja die meisten Sachen 10'000 Jahre weggesperrt gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Snoozer:

Hi,

Ich habe eine Fluff-Frage dazu, was eigentlich genau nach der Horus Heresy noch vom Mechanicum im 41 Jahrtausend noch existiert. Ich frage das deshalb auch hier, obwohl es sicher auch ins Heresy Forum passen würde. Die Automata gibt es ja nicht mehr (kam dieser Fluff eigentlich von FW oder noch "von früher"), in 40k gibt es ja aktuell nur die Kastellan, die ja nur noch vom Datasmith persönlich kontrolliert werden (da die älter als das Imperium sind, sollte es die nicht auch bei 30k geben oder hat Gw da ein Paradox geschaffen ...?) Myrmidonen müsste es eigentlich (noch) geben und auch Tech Thralls sind denkbar.

Ich weiss das auch ein neues Buch Von Forgeworld kommen wird, aber da sind Flufftechnisch ja die meisten Sachen 10'000 Jahre weggesperrt gewesen. 

Castellax und Vorax wurden Millionen von gebaut. Deswegen wurde die Legio Cybernetica ja 2x zersplittert. Davon gibts noch beängstigende Stückzahlen. Der Kastellan ist Dark Age Tech. Also der primitivere Vorläufer. Wurde in der Heresy nur in Reserveeinheiten eingesetzt.

Thanatar wird auf Ryza immer noch gebaut.

 

Myrmidonen gibts noch. Der Solex-Kult zum Beispiel ist im Calix-Sektor noch aktiv.

 

Thralls? Nix einfacher, wie Menschen dazu umzubauen.

 

Thallaxii sind beim Ordo Reductor immer noch die Standard-Infanterie.

 

Nicht mehr verwendet werden:

Scyllax(Haben die Neigung, gemeingefährlich zu werden, wenn man den Cortex nicht regelmässig austauscht....).

Die alten Servitoren.

Domitar und Arlatax vermutlich, von denen wurden nur ne Handvoll gebaut.

Knight Styrix(Maschinengeistproblem...).

Thanatar Cynis(Fehlkonstruktion).

Ursarax.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Snoozer:

Vielen Dank! Also ist doch einiges noch 40k tauglich vom Fluff. Was ist wegen der Zersplitterung der Cybernetica los gewesen? Gab es diesen Fluff schon früher oder kam das dann erst mit Forgeworld und Hh? 

Im Vertrag von Olympus hat sich das Mechanicum zu einigen Bedingungen verpflichtet:

Verbot von K.I.-Forschung.

Versiegelung des Vault of Moravec.

Einschränkung von Gentechnik.

Andere Sachen.

Und die Zersplitterung der 2 Problemfraktionen: Ordo Reductor und Legio Cybernetica(Von einer Gesamtstreitmacht zu den Battlecohorts). Nach der Heresy und der Reform des Mechanicums wurde sie nochmal aufgeteilt, in die jetzigen Kohorten. Selber Grund wie bei den Legiones Astartes.

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.