Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde!

 

Wir vom Team Eurer Tabletopwelt möchten Euch hiermit über den aktuellen Stand des Forums informieren.

 

Das Update auf die neue Version 4 unserer Forensoftware ist nun schon vor einiger Zeit geschehen. Wie man jedoch unschwer bemerken kann, befinden wir uns noch immer in der OPEN BETA und nicht alles läuft rund.

 

Unser Tech-Support hat nach eingehender Analyse nun die mutmaßliche Quelle diverser Probleme identifiziert. Um diese zu beseitigen, werden wir auf unserem Testsystem eine komplette Neuinstallation des Forums durchführen, die den regulären Forenbetrieb nicht beeinträchtigen wird. Es geht währenddessen also für uns hier ganz normal weiter.

 

Bei dieser Neuinstallation werden wir maßgeschneidert nur diejenigen Pakete und Add-ons installieren, die wir für den Betrieb der TTW benötigen. Sobald diese Neuinstallation gelungen ist und alle Konfigurationseinstellungen für sattelfest befunden wurden, wird die Übernahme der Daten über ein Migrationsskript erfolgen und wir haben dann ein funktionierendes Forum. Das Migrationsskript wird dafür sorgen, daß alle von Euch gewählten Einstellungen wie z. B. Abos erhalten bleiben.

 

Euer TTW-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure unermüdliche Arbeit! Ich fühle mich sehr wohl im neuen Forum :ok:

 

Aber eine Frage hätte ich:

Muss ich dann bei meinen Projekten die Bilder wieder neu hochladen, damit sie gross sind oder sollte das erhalten bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell soll das Migrationsskript gleich noch diesen "Thumbnail Bug" mit beheben. Sollte das nicht klappen wird alles 1:1 übernommen. Sprich, wer noch Thumbnails hat, behält diese, wer die Bilder neu hochgeladen und/oder eingebunden hat bei dem bleibt es so wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der bisherige Lauf auf dem Testsystem ergeben? 

Was mich am meisten interessieren würde: tritt der Ex2 Fehler dort auch weiterhin auf?

 

Falls ihr vorab noch keine Aussage machen möchtet oder schlichtweg noch nicht die Zeit hattet viel zu testen, habe ich dafür natürlich Verständnis.

Habe nur das Gefühl, dass in letzter Zeit wieder Stimmen lauter werden, die sich fragen, ob hier überhaupt was passiert und ich glaube so kleine Infos könnten da schon Abhilfe schaffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mal was übersehen, aber mich würde interessieren, wie es denn nun mit dem Forum weitergeht?

Wir laufen ja nun schon sehr lange auf der Beta-Version und auch wenn ich beruflich gar nichts mit Informatik zu tun und davon 0 Plan habe, ist es doch so, dass die Beta nur der Test ist und man dann irgendwann auf die richtige Software umsteigt, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte es mal an einer andere Stelle erwähnt und diesen Thread hier irgendwie total vergessen. Daher hier nochmal, ich bin dran und wenn alles klappt gehen wir noch dieses Jahr aus der Beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun läuft immer noch die Beta und es tut sich gefühlt Recht wenig. 

Punkte die aus Meiner Erfahrung Haken sind:

Vom Handy aus gibt es immer wieder Probleme mit Postings bezüglich Spoiler und Zitat funktion. 

Genauso kann ich keine Bilder mehr direkt vom Handy hochladen und für WIPs zwischendurch ist der Zeitaufwand über den PC und photobucket etc unrentabel. 

Der gefällt mir Button hat viel Feedback rausgenommen und schadet der Kommunikation. 

Abos werden nicht korrekt Gesetzt. 

Ich komme weder auf Profile anderer Nutzer geschweige den mein eigenes um Mal meine Signatur ändern zu können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Der gefällt mir Button hat viel Feedback rausgenommen und schadet der Kommunikation. 

 

Was noch zu beweisen wäre, dass es an dem Button liegt. Es sind einfach allgemein weniger Leute unterwegs.

 

Durch den Button und die Meldungen wenn irgendwo der Button gedrückt wird steigert sich mEn die Aktivität in den entsprechenden Threads.

 

In einem anderen Forum gibt es diesen Button nicht und da ist in Bemalthreads auch nicht viel los. Mit nem Button könnt man wenigstens ein "Schöne Bemalung" etc. dalassen.

 

 

 

Dennoch ist das Jahr rum und es tut sich gefühlt nicht wenig sondern nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Delln:

 

Was noch zu beweisen wäre, dass es an dem Button liegt. Es sind einfach allgemein weniger Leute unterwegs.

 

Durch den Button und die Meldungen wenn irgendwo der Button gedrückt wird steigert sich mEn die Aktivität in den entsprechenden Threads.

 

In einem anderen Forum gibt es diesen Button nicht und da ist in Bemalthreads auch nicht viel los. Mit nem Button könnt man wenigstens ein "Schöne Bemalung" etc. dalassen.

 

 

 

Dennoch ist das Jahr rum und es tut sich gefühlt nicht wenig sondern nix.

 

 

 

Dieses.

 

 

Ich finde Like-Button und verlinken dermaßen übersichtlich. Top Fietscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon gehört, dass Greenie und Nachtmahr viel um die Ohren haben, aber trotzdem wollte ich mal nachhören ob es etwas neues gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Greenskin85:

Keine großen super spürbaren Änderungen, aber hier und da Anpassungen an der Struktur diverser Unterbereiche

 

Wird der AOS Bereich jetzt doch gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.