Jump to content
TabletopWelt

DND - Figuren - fliegen - mit mehreren Ebenen spielen


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Wir spielen seit einiger Zeit unsere Kämpfe mit Figuren aus.

Nun stehen ich vor dem Problem, dass viele meiner Spieler fliegen können und ich dies nicht wirklich darstellen kann.

 

Ich habe schon einige sehr interessante Sachen gefunden, leider müsste ich alle aus den USA importieren.

 

Daher frage ich nun hier, ob einer weiß, wo man etwas dieser Art  (http://paizo.com/products/btpy85oq?Combat-Tiers-Basic-Set) innerhalb Europas kaufen kann =)

 

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlich Grüßen: Kobito 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle meist fliegende figuren auf eine chessex Würfelschachtel oder ein umgedrehtes Schnapsglas und lege einen würfel dazu, der die flughöhe in 5-fuß/1,5 m Kuben anzeigt

 

Reichweitenrechnung ist da auch immernoch relativ einfach, auch wenn man die dritte dimension mehr oder minder nur im Kopf hat. Da in der 5. edition diagonale felder genausoviel zählen wie senk- und waagerechte, nimmt man einfach die dimension in der Punkt A von Punkt B am weitesten versetzt ist. Und selbst wenn man das 3. editionssytem benutzt muss man nur die halbe distanz in den anderen beiden dimensionen (jeweils abgerundet) draufrechnen.

bearbeitet von Threeshades
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir über diese Sache auch kürzlich Gedanken gemacht. Für meinen Charakter habe ich die Miniatur so modifiziert dass ich mittels Magneten die normale Base durch eine erhöhte austauschen kann, das ist aber wahrscheinlich schon aufwändiger als nötig — mir macht es einfach Spaß an solchen Sachen rumzubasteln. Ansonsten kann man natürlich auch einfach was nehmen wo man die Figur so wie sie ist oben draufstellen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.