Jump to content
TabletopWelt

Leben ins Unterforum


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was diese supertollgeheimbrandaktuellen Taktiken angeht (sorry, wenn ich das nicht so ernst nehme), so halte.ich das nicht für ein valides Arfument. Euer Problem ist laut diesem Thread doch eher nicht, dass es gleich auf Facebook gepostet wird und dann diese Taktik weltweit nimmer einsetzbar ist, come on.

 

Und selbst wenn, dann gibt es, wie bei ALLEN Systemen, Grundkonzepte, die man diskutieren kann. Zudem kann man die Spielideen hinter und Unterschiede zwischen den Fraktionen ansprechen. Da bleibt also trotz supertollgeheimbrandauktueller Taktiken noch genug übrig.

 

Und zuletzt ... einmal eingesetzt ist eine Taktik nimmer "geheim", DANN kann man es ja - oder zumindest der Gegner kann das - posten. ;)

 

Natürlich geht es hier nicht um eine weltweite Turnierebene... Vielmehr macht es doch wirklich Spaß, eine neu erworbene Fraktion mit dem eigenen Konzept beim ersten Mal noch ohne Taktik-Erklärungen ausführen zu können. Ich erinnere mich da zum Beispiel noch an Jenolt, wie dieser einmal freudestrahlend seine Koborlas vor mir auspackte - von denen ich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass er sie besaß!

 

Das war ein unheimlich cooles Spiel, weil ich mich so gar nicht auf diese Armee und Liste eingestellt hatte und es für mich auch eine coole Herausforderung war - und er gucken konnte, inwiefern seine Taktik aufging :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Unterforum auch damit füllen, dass ich den Posts zum Thema, was den Reiz von Warlord ausmacht einen eigenen, sticky Thread geben würde.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ja durch den angepinnten Thread Mein Einstieg in Warlord gegeben.

 

Was übrigens die Schlachtberichte angeht, halte ich das im Schlachtberichte-Board nur bedingt für sinnvoll:

  1. Im Schlachtberichte-Board gucken die User gefühlt immer nur in die Systeme, die sie interessiert. Und Warlord wird dort vermutlich relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren
  2. Es bringt uns mit einem relativ "leeren" Unterforum nicht weiter, das es mMn dringend zu beleben gilt.

 

Ich bin alleine schon mit dieser Diskussion hier sehr zufrieden, denn es zeigt, welch großes Interesse zumindest in der eigenen Spielerschaft steckt! Ich denke, in den nächsten Wochen wird sich hier stetig einiges tun, der Kampagnen- und Challenge-Gedanke, aber auch die Schlachtberichte und Hobbyrunden werden dazu sicherlich beitragen.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntet ihr auch ein Thema machen bei dem ihr für jede Armee eine Einstiegsarmeeliste mit Tips zum Ausbau zeigt!

? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell keine schlechte Idee, für manche Fraktionen gibt es das auf englisch auf der Reaper-Seite für 1000 Punkte.

 

Schwierig wird es ggfs. nur durch die Vielfalt, die manch eine Fraktion zu bieten hat. Aber diese Listen könnte man ja auch einfach im selbigen Thread diskutieren! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Armeevorstellung angeht, kann man auch gut im Reaper Forum spicken, die haben da auch einzelne Threads für die Fraktionen. Grundsätzlich auf jeden Fall keine schlechte Idee, nur darf man die Anzahl der angepinnten Threads nicht allzu hoch schrauben. Vielleicht ein gepinnter Thread der auf die Armeediskussionen verweist? Im Moment halte ich die Zahl der gepinnten Threads sowieso schon für recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, ich würde an der Stelle sogar lieber noch kürzen. Aber ich denke, dass man im Einstieg in Warlord Thread eine Menge Links hinterlegen kann.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jaensch:
  • Im Schlachtberichte-Board gucken die User gefühlt immer nur in die Systeme, die sie interessiert. Und Warlord wird dort vermutlich relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren
  • Es bringt uns mit einem relativ "leeren" Unterforum nicht weiter, das es mMn dringend zu beleben gilt.

 

Ich denke man sollte dennoch alle zielgruppenrelevanten Werbekanäle zumindest testweise nutzen, vielleicht hat man dabei große Streuverluste hinsichtlich der Aufmerksamkeit, aber wenn auch nur ein oder zwei Interessenten generiert würden, wäre das doch schon was. Und vom Aufwand ist es ja letztlich nur C & P.

Was zu Punkt 2 führt, da hast du natürlich völlig recht.

 

Die Listenidee finde ich auch gut. Man könnte ja einen Diskussionsthread eröffnen und dann ausgewählte Listen in den Einstieg-in-Warlord-Thread posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja für vorhandene Armeen eine PDF im Stil der RPC-Mappe machen mit:

- Fraktionsbeschreibung

- Stärken/Schwächen/Besonderheiten

- Spilstil

- Vorschlag zum Aufbau einer Warband 300 bis 1000 Punkte (300-500-750-1000)

- garniert mit Fotos der Minis des Users

 

Dann müsste der Spieler, der die Fraktion hat, den Inhalt schreiben und Fotos beisteuern. Wir können ja alle nochmal drüber schauen.

Und man kann ja auch im Reaper Forum Infos nutzen. Nur beiten wir das dann in Deutsch an, um den Einstieg zu erleichtern.

 

Die PDFs können dann im angepinnten Thema verlinkt werden.

 

Dazu weitere Gimmicks:

- Deutsche Regeln mal final abklären

- ich wollte mich ja mal an Print-Templates für die Karten zur Aktivierungsreihenfolge machen (mein ToDo)

 

@Schlachtberichte

Wie schon gesagt, wir sollten bei jeder Spielrunde einen Spieler bestimmen (wechselnd), der einen Schlachtbericht schreibt. So kriegen wir Content.

Und ich denke, wir sollten die Schlachtberichte zunächst in den  Schlachtberichtebereich einpflegen und hier und in den APs darauf verlinken. Dann nutzen wir das Konzept und alle, die hier reinschauen, finden es auch direkt.

 

@Kampagne

Finde ich großartig. Wäre ich auch dabei. Dazu schöne erzählerische Schlachtberichte wie bei der Minikampagne.

 

@Challenges

Ansich eine gute Idee. Muss es mir mal ansehen, wie das die Frostdingser so machen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gar nicht so viel diskutieren, was man wohin machen kann. Wenn sich einer.von euch Warlordspielern berufen fühlt, so einen Thread zu machen, dann klatscht der da lles rein, was thematisch jeweils passend da reingeklatscht werden kann und gut is'.

 

Dazu Schlachtberichte, Armeeaufbauanleitungen, Taktik-Tips (soweit sie keien.Staatsgeheimnisse veraten ^^) und dann wird das. Einfach machen. WENN es dann zuviel wird, kann man noch immer auslagern, aufteilen, unterteilen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frogstar:

@Challenges

Ansich eine gute Idee. Muss es mir mal ansehen, wie das die Frostdingser so machen.

 

Die Frostdingser machen das so ;):

Und so:

 

vor 4 Minuten schrieb frogstar:

Wir könnten ja für vorhandene Armeen eine PDF im Stil der RPC-Mappe machen mit:

- Fraktionsbeschreibung

- Stärken/Schwächen/Besonderheiten

- Spilstil

- Vorschlag zum Aufbau einer Warband 300 bis 1000 Punkte (300-500-750-1000)

- garniert mit Fotos der Minis des Users

 

Finde ich gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt sogar den Eulenbär direkt bei eurer ersten Challenge einsetzen.

Ich glaube die Werbung ist es, die FG hyped. Eine geschickte Öffentlichkeitsarbeit über viele Kanäle. Es hat sich als inoffizieller Nachfolger von Mortheim dargestellt, dem durch aus einige nachtrauern.

 

Ich bin aktuell  für eine gemeinsame Skirmish-Strategie(Malkrieg-Teilnehmer). Über den Brückenkopf präsentieren wir uns. Ein Eingangspost und dann ein extra Bericht für jedes System, wo die Maßnahmen und Erlebnisse erzählt werden (Challenges, Söldner des Monats, Warlords Sammeln etc.). Jeder erzählt etwas, wie es aus Sicht des Systems gelaufen ist. Damit lesen ggf. Spieler der anderen Systeme mit, da es ein größere Ereignis umfasst.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Frostgrave für irghendwas Nachfolger zu sein, muss es glaube ich wirklich erst "älter" werden und sich eben länger am Markt behaupten.

 

Nur weil es aktuell gut läuft, sagt das ja nix über das weitere Bestehen. Mir gefällt es, klar, aber nüchtern betrachtet ist es "gestern" rausgekommen.

Und da muss man einfach abwarten, was wird.

 

Aber auch das bewirkt wiederum bei mir kein "Abwarten" in dem Sinne. Mir gefällt es und ich spiele es eben, klar. Aber eben auch, weil es Leute dazu gibt. Naja, es bedingt sich, und eben auch wieder nur bedignt. ^^

 

:silly:

Versteht das jemand? ^^

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Ihr könnt sogar den Eulenbär direkt bei eurer ersten Challenge einsetzen.

 

Zumindest einer von uns kann das ;).

Ich muss ja im Juli eh meinen Greifen für das Sommerprojekt bemalen, wie sieht es da bei euch aus: Hat einer Bock auf eine Warlord-Monster-Challenge im Juli. Jeder bemalt ein Monster aus einer seiner Fraktionen und stellt dieses am Ende des Monats vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MacAbre:

 

Zumindest einer von uns kann das ;).

Ich muss ja im Juli eh meinen Greifen für das Sommerprojekt bemalen, wie sieht es da bei euch aus: Hat einer Bock auf eine Warlord-Monster-Challenge im Juli. Jeder bemalt ein Monster aus einer seiner Fraktionen und stellt dieses am Ende des Monats vor.

 

 

Wenn ihr mir hier alle schon den Eulenbär aufzwingt: Challenge accepted! ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du kennst ihn ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Nasenmann:

Mach mal nen neuen Thread auf, wie etwa: "[Challenge - Juli] Monster anmalen" oder sowas. Da kann man es dann etwas organisierter diskutieren, als über mehrere Threads verteilt. Ich wäre jedenfalls dabei, auch wenns bei mir ebenfalls ein Greif wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Wer noch?

 

Hannibal hast du vergessen :).

 

vor 16 Stunden schrieb Hannibal:

Bin dabei. Nur womit? Die Alternativen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bewusst mal weggelassen, denn es gibt ja zu jeder Einheit zumindest eine Kurzbeschreibung ;).

 

Aber das überlasse ich mal den anderen zur Abstimmung. Kurz zur Erklärung: Sich eine fluffige Beschreibung/Story auszudenken war Teil der Frostgrave-Monster-Challenge und sollte, wie die Bemalung, in die Bewertung mit einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Saranor:

Ein separater Thread...

Da erklärt es :)

 

Ihr braucht auch ne coole Story zum Monster. Ein Monster ist etwas Besonderes und kein Wald- und Wiesensoldat. So etwas würzt eine Malchallenge.

 

Meine WALDelfen haben Monster, die WALD- und Wiesensoldaten sind.

Immerhin kann man Owlbears als Band spielen, also Trupp gleicher Monster, der keinen Leader hat. Also eine Horde WALD-SOLDATEN. :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.