Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt Space Wolves


Empfohlene Beiträge

Hallo Söhne des Russ,

 

ich befinde mich gerade in einer Aufbaukampagne und wir stehen vor der 1000 Pkt Grenze. Jetzt wollte ich Eure Meinung zu meiner Liste erfragen und Eure Tipps ggfs in die 1250 Pkt übernehmen!

 

998 points Space Wolves
Space Wolves (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

 

Rune Priest (85 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Runic Axe
- Psyker Mastery Level 2

 

---------- Troops (3) ----------

 

9x Blood Claws (143 points)
- Drop Pod
__- Storm Bolter

 

10x Blood Claws (155 points)
- Drop Pod
__- Storm Bolter

 

Lukas the Trickster (80 points)

 

10x Grey Hunters (245 points)
- 10x Close Combat Weapon
- 2x Meltagun
- Power Weapon

- Drop Pod
__- Deathwind Missile Launcher

 

---------- Heavy Support (1) ----------

 

6x Long Fangs (290 points)
- 5x Missile Launcher with Flakk missiles
- Long Fang Ancient
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Razorback
__- Twin-linked Lascannon

______________________________________________
998 points

HQ: 85 points (8.5%)
Troops: 623 points (62.4%)
Heavy Support: 290 points (29.1%)

 

 

Also: was haltet Ihr von der Liste und wie kann/sollte es weiter gehen?

 

Danke schonmal

bearbeitet von marineslasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wo steht der Runepriest drin in welcher Einheit?

-Keine Flamer bei den Claws? Was machen die Claws nach dem Aussteigen?

-Wenn du schon ne Kapselliste spielst warum keine Blackmane Kompanie? Dann kriegst du die ganzen Pods umsonst und deine Jungs halten mehr aus nach dem aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackmanes ist eine Formation aus der Curse of the Wulfen Erweiterung. Den Blood Claws auf jeden Fall noch nen Flamer rein, evtl. Energieaxt. Je nachdem wieviel Unterstützungseinheiten du noch reinmachen willst, den Razorback raus und 2xWolfsfänge mit jeweils 2 Raketenwerfern und einmal 2 Laserkanonen. Ansonsten - die Liste sieht sehr freundlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackmanes hab ich eben mal durchkalkuliert, dann käme ich bei den Pflichtauswahlen in Minimalbesetzung und ohne Ausrüstung auf 709 bzw 730 Pkt... lohnt sich meiner Meinung nach erst ab ca 1500Pkt! 

 

Bei 1000Pkt Krieg ich bei den Claws auch keine Flamer mehr rein, wird also dann für die nächste Stufe in Angriff genommen!

 

Die Doppel Fang Alternative halte ich mal im Hinterkopf! ;)

 

Was heisst bei dir: 'sieht FREUNDLICH aus!' ?!? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann Space Wolves sicher härter aufstellen. Auch an der Liste kann man sicher noch maxen. Zu schwach würde ich das aber auch nicht nennen. Kannst mit 30 Marines ja auch gut was auf Missionsziele stellen und hat jetzt auch keine Unsinnsauswahlen drin. Würde dir aber empfehlen, die Blutwölfe auf Nahkampf zu trimmen und die Graumähnen auf Beschuss lassen, d.h. bei den Graumähnen Nahkampfwaffen raus, bei den Blutwölfen Energieäxte rein. Und Flamer. Flamer sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.