Jump to content
TabletopWelt

1. inoffizielles Total War: Warhammer TTW-Turnier


Empfohlene Beiträge

Hallo Torgroll, schön dass du mitmachen willst :)

Bei der nächsten "Saison" kannst du gern mitmischen :)

Das Volk muss nicht beibehalten werden, jedenfalls ist das für diese Saison keine Vorgabe. Wie es bei einer zukünftigen wird weiß man noch nicht :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste Season würde ich auch Onkel Felix Vorschlag der Zufallsarmeen aufgreifen. Das verhindert einerseits Powerarmeen, andererseits bringt es glaube ich viel Spaß.

 

@Torgroll wenn du noch eine Person mobilisierst, dann kannst du meinetwegen jetzt schon mitmachen. Wir sollten nur eine gerade Anzahl an Leuten bleiben.

Du würdest dann mit 0 Punkten starten. Also hast du zwar Punktetechnisch einen Nachteil, aber vllt. ja trotzdem Spaß. Also wenn du noch jemand findest und Lust hast sag Bescheid ;)

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Spiele gerade Apoxie :)

 

Hier dann das Ergebnis, wieder konnten die Orks keinen Sieg nach Hause holen, aber sie hatten viel Spaß :D

 

 

364360_screenshots_20160707203011_1.thum

 

2 Punkte für Apo, 0 für mich.

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den anderen Spielen aus?

Wenn ich mich nicht Irre wurde von Runde 3 gerade mal 1 von 3 Spielen gemacht und es ist schon Freitag.

 

Los Leute, haut euch die Schädel ein ;)

 

@OnkelFelix VS @Brainless

 

@Feep VS @B30wulf

 

gogogo

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst @Brainless ?

;)

Gestern war er zuletzt hier im Forum online, vielleicht hat er die PM übersehen? Schick halt nochmal eine. ansonsten habe ich ihn auch nur in Steam, da kann ich heute abend nochmal sehen dass ich ihn vielleicht erreicht bekomme, vorausgesetzt er ist online.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass zwei der Spiele nicht gemacht wurden.

 

@OnkelFelix, @Brainless, @Feep, @B30wulf

Habt ihr noch Lust und Interesse? In dem Fall könnten wir die Frist für die 3. Runde erweitern.

 

Wenn nicht ist das hier dann wohl vorbei :/

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut macht das :) Schön, dass es dann noch weiter geht.

Für das nächste Tunier haben wir jetzt ja schon einiges gelernt.

Vorschläge:

-Best of 3 oder 3 Spiele von denen jedes 1 Punkt gibt (1 Spiel fanden Felix und ich glaube ich beide zu schnell und wenig repräsentativ)

-Regelung für abwesende Spieler

-Zufallsarmeen

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geht es ja weiter.

 

Zu den Verbesserungen für die nächste Saison: 

- Best of 3 finde ich eigentlich gut. Jeder Sieg gibt 1 Punkt, also wird es am Ende 2 Punkte für den Sieger geben und 0-1 für den Verlierer. Ist denke ich nicht verkehrt.

- Abwesende Spieler: naja, man könnte sagen, der Spieler das nicht "auftaucht" bekommt einfach 0 Punkte und der andere bekommt 2. Aber im Streitfall wird es schwer nachzuvollziehen, wer derjenige war der nicht aufgetaucht ist.

Allgemein könnte man aber vermeiden dass Spieler sich garnicht antreffen, hier im forum z.B. indem wir die SteamIDs der Teilnehmer mit in den Thread aufnehmen. Somit kann jeder jeden adden und in Steam anschreiben, für den Fall dass das Forum einfach ignoriert wird.

- Zufallsarmeen: im Grunde eine lustige Idee, beugt wahrscheinliche diese "ausgemaxxten" Armeen vor. Allerdings wird auch der Random Faktor sehr hoch und die Armeen könnten u.U. recht sinnfrei werden, müssten wir mal gucken wie die zufälligen Armeen dann in der Praxis aussehen. Im dümmsten Fall kann man einfach so oft "zufall -> löschen -> zufall" machen, bis man was hat das einem liegt.

 

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fuck, ich habe eins falsch hochgeladen (kriege es nicht gelöscht). Das war das Spiel gegen Torgroll (als Ersatz für Brainless), was ja jetzt nichtig ist.

 

Egal...das obere ist der Screenshot von mir und Feep, mit Feep als Gewinner

 

20160711125002_1.thumb.jpg.4410094900ed6

20160709212731_1.jpg

 

Zum Turnier:

Müssen wir nicht erst mal noch spielen? Also ich hab noch nicht gegen alle gespielt. Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gar nicht, ob wir jeder gegen jeden spielen, wenn nicht, dann ist das mein Vorschlag für das nächste Turnier. 

 

Vorschläge für das nächste:

- Alle Spieler haben ab Bekanntgebung 4 Tage Zeit, ihr Match aus zu richten. Wer nicht erscheint, ist raus und der andere kriegt ein Freilos. (Die vereinbarten Spieletermine müssen hier ins Forum gepostet werden).

- Ein Team-Turnier wäre auch cool.

- Ansonsten Random-Armeen (die übrigens nicht ganz sooo random sind)

- Ultra-Funds

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der untere Screenshot ist das Spiel das gewertet werden soll, ja?

 

Zu deiner Frage: das sind Überlegungen für die nächste Saison, die jetzige ist noch nicht vorbei, keine Sorge :)

 

Zu deinen Vorschlägen: 

 - jetzt sind es 7 Tage, und es haut nicht hin, meinst du 4 Tage machen es besser? ;) Das mit dem Termin im Thread bekanntgeben ist allerdings keine schlechte Idee.
Was meinst du "Ultra-Funds"?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feep:

Der obere war von mir und OnkelFelix.

Da Brainless und B30wulf nicht zum Spielen da waren, verschiebe ich die Paarungen entsprechend dass Feep VS Onkel Felix das Spiel war und trage das Ergebnis ein.

Brainless und B30wulf gehen die 3. Runde dann leer aus.

 

@OnkelFelix

Das Spiel gegen Torgroll wird aber nicht gewertet, jeder hat pro Woche 1 Spiel. Außer ihr wollt das Spiel schon für die aktuelle als wertend nehmen? Ich bin sicher Apoxie kann die Paarungen entsprechend anordnen dass das passen würde, dann wäre eure Runde für die Woche durch?

 

@Brainless

heisst das du bist dann jetzt wieder mit am Start?

 

@B30wulf 

wie besprochen habe ich dich erstmal rausgenommen. Wenn du wieder mehr Zeit aufbringen kannst kannst du gern wieder einsteigen oder du machst nächste Saison mit.

 

@Torgroll

da nun einer fehlt, dachte ich ich nehme dich mal mit in den Kader auf, du nimmst die Position von B30wulf ein, wenn du magst :)

 

 

Das Ranking sieht nach der 3. Runde dann wie folgt aus:

 

@Apoxie 4 Punkte nach 3 Spielen

@Brainless 4 Punkte nach 2 Spielen

@OnkelFelix 4 Punkte nach 3 Spielen

@gruehnaLing 2 Punkte nach 3 Spielen

@Feep 2 Punkte nach 2 Spielen

@Torgroll 0 Punkte nach 0 Spielen

Thorin Goldfuß 0 Ausgestiegen nach 1 Spiel

B30wulf 0 Ausgespiegen nach 2 Spielen

 

@Apoxie

Magst du dann die neuen Paarungen ausklabüstern? :D

 

 

Nachtrag:

 

Diese Saison geht noch 2 Wochen, dann hat jeder seine 5 Spiele weg und somit (thoretisch) ein Spiel gegen jeden anderen Teilnehmer geführt. Was ja nicht ganz hinhaut, da 2 ausgestiegen und 2 neue hinzu gekommen sind. aber whatever.

Ich schlage aber vor die Rückrunde daher rauszulassen und im Anschluss mit der 2. Saison anzufangen.

Dann auch mit neuem Regelset, sprich:

 - best of 3

 - random Armeen

 - Terminabsprache hier im Thread

 

Zudem greife ich meinen Vorschlag auf die Steam IDs der Teilnehmer hier aufzuzeigen.

 

so long ~

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Feep die Stelle von Thorin und Torgroll die von B3owulf eingenommen hat haut es nicht mehr hundert prozent hin mit "jeder hat gegen jeden gespielt"

Ich mache die Paarungen dann trotzdem einfach mal. Beschwerden bitte per PM, sie werden dann höflich ignoriert ;)

@Apoxie ggn @Brainless

@Feep ggn @Torgroll

@OnkelFelix ggn @gruehnaLing

 

PS: versteht jemand warum die Leute manchmal nen Link bekommen und manchmal nicht?

 

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Apoxie:

@OnkelFelix ggn @gruehnaLing

meine Orks scharren schon! ;)

 

vor einer Stunde schrieb Apoxie:

PS: versteht jemand warum die Leute manchmal nen Link bekommen und manchmal nicht?

Hab ich auch öfter. Ka warum. Ich hab aber bemerkt, dass wenn ich das was ich vom Namen schon getippt habe wieder weglösche bis zum @, dass es dann plötzlich geht. manchmal brauchts auch 2 Versuche. Die Funktion scheint ein wenig zu buggen?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.