Jump to content
TabletopWelt

daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork


Empfohlene Beiträge

Wirklich top... durch das Entfernen der unförmigen Rauchschwaden wirkt das Modell gleich graziler und elfischer :ok:

 

Wo und wann kann man die Tante und ihre Kumpanei mal verhauen? :lach:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill Jub, des Model passt einfach gut. :) 

Gute Frage, das dauert wohl noch ne gute Zeit. :D Für nen 2000 Punkte Match würd mir allerdings garnimmer soviel fehlen. :) Allerdings hab ich noch kein einziges T9A Spiel gespielt.^^ 

 

@Bodok Danke, das beruhigt mich. :D Die Stimmung gefällt mir auch und ich werd versuchen sie mit meiner ganzen Armee einzufangen. 

 

@Atreju Ich schreid dir die Tage mal nen kurzes Tut. ;) 

bearbeitet von dadaveboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Büschel werden vor dem Auftragen des Schnees noch gekürzt, das passiert aber erst wenn die Tänzereinheit fertig ist. :)

Leider hat sich mein Licht etwas durch das Basen verschoben. Wenn es mich doch zu sehr stören sollte base ich noch um. :D Allerdings wirds wohl whrs eher so laufen das ich das selbe Modell nochmal als BSB bauen werde, aber erst wenn ein Großteil der Armee steht. Dann ganz ohne Fehler und hoffentlich mit deutlich erhöhten Paintingskills. :) 

 

,DSCF2656.JPG.a647cff122105afec5dc35f19df

DSCF2658.JPG.38b96e3aad3959b07fc428d4cc4

 

 

bearbeitet von dadaveboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein super Modell geworden! :ok:

 

(Als persönliche Randbemerkung: für mich ist da zu viel Blutsplatter drauf - aber in dem Punkt bin ich auch speziell ;))

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergesse, das Tut für die Haut. :) 

Mein Vorgehen ähnelt sich immer sehr muss ich gestehen. Ich habe bei der Haut mit einem mittleren Grauton begonnen das mit einer Pinselspitze VMC Hull Red vermischt wurde. (Ich hab grad geschaut, leider liegen hier keine WIP Bilder für die Haut rum, sry. :heul2:) Dannach fängt man an mit die Grundfarbe mit etwas Blau und Schwarz abzudunkeln und Zieht erste Schatten die dann in die lichtunzugänglichen Stellen immer dunkler werden(mehr schwarz oder dunkles blau). Ich habe bei meinem Kindred auch mit etwas dunklem Lila in den Schatten gearbeitet. 

Als nächstes wenn die Schatten so gut wie fertig sind nimmt man wieder die Grundfarbe und setzt damit dann die ersten dunklen Highlights. Wie viel und großflächig kommt auf die Mini an, behaltet aber im Hinterkopf das dieser Ton noch nicht die Helligkeit der normalen Haut hat, dh auch noch etwas in die Schatten getragen werden kann. Nach der Grundfarbschicht kommt bei den folgenden 3-4 Schichten immer mehr Weiß in die Mischung bis es am Ende nurno pures Weiß mit einer Spitze Grundfarbe für die letzten Highlights ist. Ich versuchs mal an diesem Bild zu verdeutlichen. 

 

DSCF2604666.JPG.14397700d6fc212227bc783e

 

 

Schwarz=Grundfarbe, Gelb=bläulicher Schatten, Rotbraun=sehr helle Highlights

 

Das sind jetzt nur mal 3 Regionen die man gut erkennen kann. Ich habe auf der gesamten Fläche mit gut 6-7 Abstufungen der Grundfarbe gearbeitet und noch mit 2 anderen Farben, Lila und etwas Pink für die rötlichen Verbindungsstellen zwischen Metal und Arm. Die Konsistenz der Farbe war zwischen deckend und milchig, sry kann das ned besser beschreiben. :D Die Farben die zum Schattieren benutzt werden verdünne ich immer stark. Sollte noch was unklar sein-nachfragen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Elfenmodell ist wirklich schön geworden, vor allem Robe und Metall (obwohl ich mich bzgl. des Blutes auch Bodok anschließe)! Ich komme im Moment einfach zu gar nichts; aber vielen herzlichen Dank auch für die ausführlichen Erläuterungen, das werde ich (im neuen Jahr :rolleyes: ) unbedingt ausprobieren!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird interessant.

Aber aufpassen, mir fällt grad sehr auf, dass bei der Haut zwar fast überall Schatten skizziert sind, aber nicht wirklich unterhalb des Helms am Hals. Hier müsst m.E. der "Schattenwert" ähnlich hoch sein, wie am unteren Rücken oderhalb des Gürtels...

Ansonsten bin ich gespannt wie diese Haut sich entwickelt.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch echt Spaß was anderes zu bemalen. :) Zudem gfallen mir so wilde Chaoshorden doch sehr. :D 

Den Hals hab ich bis jetzt auch noch ignoriert, da da noch ne metallene Halskette zu bemalen ist und das Stück Hals dann eh superdunkel, quasi schwarz wird. Somit kommt es iwann später dran. :D Jetzt ist meine Kam grad alle, mehr Bilder morgen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Ansatz für den Arbeitsprozess wäre halt, erst den Hals "unter" dem Helm und "hinter" dem Gurtzeug/der Kette fertig zu machen, da man hier generell schlecht hinkommt. Das Metall vom Helm ist ja einfach zu erreichen und ich hätte Sorge, beim Fertigmachen dieser Halsregion dann eine bereits fertige Kette wieder zu ruinieren...Daher meine Anmerkung.

PS: aber auf jeden fall Lob und :ok: für die guten Bilder aus dem Arbeitsprozess - ich knipse mangels Qualitätsgerät einfach mit dem Handy rum :silly:

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is ine Billigdigicam, die ich vor Jahren mal kauft hab. Die Bilder sind prinzipiell alle kacke, bis auf die Nahaufnahme, die geht klar. :D 

Solche Gedanken mach ich mir grundsätzlich schonmal ned. :D Aber durch Zufall hab ich einen Schritt nach den Bildern die Fläche unter dem "Kinn" bearbeitet. :P;) Ich find Bilder während dem Entstehungsprozess halt iwie am spannendsten, also wird mein Thread auch damit vollgepostet! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dadaveboy:

... Ich find Bilder während dem Entstehungsprozess halt iwie am spannendsten, also wird mein Thread auch damit vollgepostet! :D 

 

Oh, das kann ich nur unterstützen! Also immer her damit. :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.