Jump to content
TabletopWelt

daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Sehr cool. Besonders interessant finde ich das Base.

 

Und wenn das noch unter Wasser gesetzt wird: ?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 09:12 schrieb Delln:

Sehr cool. Besonders interessant finde ich das Base. Wie hast du diesen moosigen Effekt so schön hinbekommen?

Also die Base ist grade auch ohne Wasser erst bei 40%, aber vielen Dank. :D

Die Basegestaltung ist recht einfach erklärt. Noch vor dem Grundieren habe ich die Stellen die moosig seien sollen noch mit einer selbst gemischten Strukturfarbe aus Erde und i-einer Farbe bestrichen. Nach dem Grundieren dann einfach mit einem schönen saftig hellen Grün bemalen - egal welche Einfärbung du nimmst, hell sollte das Grün sein. Danach einfach immer schön abschattieren und highlighten; an den Unterkanten der Steine bzw der moosigen Fläche muss es wirklich am Ende fast schwarz sein. Als letztes noch mit einem Borstenpinsel die Highlightfarbe aufnehmen und mit Gefühl auf die fast fertige Moosfläche auftupfen, sodass noch kleine einzelne Punkte auftauchen. Aber Vorsicht: Einzelne Punkte, keine Fläche! ;) 

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich. ?

Wenn nicht, einfach nachfragen! :D

 

DSCF4159-.JPG.5590b1ec16e31ce68fc36c390d01e8f8.JPG-------->DSCF4162.JPG.a6aaa0da7ccc2f5c433976b263eecb96.JPG------------>DSCF4181.JPG.f27b8a0c554719c9c8403800836ae84d.JPG

 

 

 

Am 21.3.2020 um 12:19 schrieb Herr Sobek:

 

Und wenn das noch unter Wasser gesetzt wird: ?

Da bin ich auch echt gespannt drauf! ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 14:59 schrieb batunatu:

Die "schmutziger Po" Idea ist brilliant und habe ich so noch nirgends gesehen ( und Miniaturen im Internat anschauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen) Diese Idea werde bei nächster Gelegenheit auch mal probieren.  

 

Danke! :) Wundert mich allerdings, ist mMn ja nur ganz natürlich! :D

 

Bin mom recht gut im Modus und komme für meine langsame Art zu malen gut voran.

Hier mal ein kleines Bild für den schon im Ansatz zu erahnenden "Gesamteindruck" und meine nächste WiP Schwester. Die Farbwahl der Pfeilfedern ist doch auf Grün gefallen um nochmal die Basefarben aufzunehmen. Varaton bekommt noch dezent Blut auf die Waffe und Dreck an die Beine, so der Plan. Bei dem "Dreck" bin ich mir allerdings noch ned ganz sicher.

Was meint Ihr? Würde halt etwas realistischer anmuten.

 

DSCF4332.thumb.JPG.b08e49ee067b1449062b26e78bd85b4e.JPGDSCF4330.JPG.3853376205a476fd209c000a2c02967d.JPGDSCF4331.JPG.eff18bc80d3d0e40810d1437de019957.JPG

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich schon etwas weiter was die BSB Tänzerin angeht. Das Model ist so ausladend, dass ich die benachbarte Base als Platzhalter frei lassen werde. Es fehlt noch der Schulterpanzer der linken Schulter, ansonsten ist sie fertig. Die Base wird natürlich vorher noch gut verklebt und stabilisiert!

Auf die Bemalung freu ich mich schon! Mom steht aber noch etwas anderes auf meinem Tisch. Bilder kommen da etwas später! ;)

 

DSCF4366.JPG.1323e0fa5386e0e20235a320ef90cef7.JPG

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht ein Base für Reiter, das so lang ist wie 2 von denen? Dann musst du nicht immer ein Leerteil mit hinlegen

Sehr coole Mini!

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisserl Strukturfarbe hier und da und die gute "noch ohne Namen" ist fertig um bemalt zu werden! :)

 

DSCF4370.JPG.9b7552fae154dcf048eebc5d1237e4ac.JPG

 

Am 22.5.2020 um 19:30 schrieb batunatu:

Echt schön bis jetzt. Was benutzt du für deine Bannerstangen und wo bekomme ich das her ?

 

Also ich glaub des war ein Ring mit so 10 billig Roulladenspießen von McGeiz dran! :D  :D

 

Am 23.5.2020 um 16:50 schrieb chiu:

Gibts da nicht ein Base für Reiter, das so lang ist wie 2 von denen? Dann musst du nicht immer ein Leerteil mit hinlegen

Sehr coole Mini!

 

Bei 20x20mm glaub ich gibt es die nicht. Hätte ich mir aber auch bauen können, da des Modell aber kein Unitfiller werden soll, sondern wirklich meine BD BSB wäre es denk ich blöd wenn die auf einer "doppel" Base stehen würde. Also lieber die leere Base Variante, aussehen wird es denk ich trotzdem gut. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht etwas Offtopic weiter. Ich hatte ja Alaska eine Mini versprochen und habe Ihm den hier bemalt. Die Farben sind in rl stärker, also das Gesicht röter, der leichte Glow  intensiver!

 

DSCF4430.JPG.cbe214e7e9756c50504964067b31a4cc.JPGDSCF4432.JPG.3cc81c5e9d2f8201a4b0a77465e060c1.JPGDSCF4411.JPG.cd5a75677c9f1760b5367e53e9b82587.JPGDSCF4415.JPG.03e38eb79711fb7f67992d0edf1c6167.JPGDSCF4419.JPG.eda78e8ea41b37cc974397e86d2593ee.JPGDSCF4422.JPG.dbf1dbbdc67064b6e16682fcf74e07f7.JPGDSCF4426.JPG.a7bc008b8d2f1c08537d9043bffc2c00.JPG

 

Nebenbei hatte ich weiter an meinem Wyvern Orc Warlord gebaut, der jetzt schon langsam richtig Form annimmt. Ich musste dein Orcboss leider nochmal bauen, da ich einige Veränderungen am Sattel und der Pose vorgenommen habe. Das Modell ist aber auch echt schön zum Bemalen! :D

 

DSCF4435.thumb.JPG.1bb49fe47180f4b3ca7a5df5771fea7c.JPGDSCF4436.JPG.71320978d53659bc68f845cd20d3eab2.JPGDSCF4437.JPG.52a8de4d04d4e6e3e77e48ace74fdb80.JPGDSCF4438.JPG.35bf91aaaf7cc61d69b7ffb37aada9af.JPG

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kakarot:

Wieder sehr schön was du hier zeigst. Was mir gerade aufgefallen ist, du machst immer alles so schön realistisch und mit Liebe zum Detail, wieso haben die Bögen der Maiden dann keine Bogensehnen bekommen? Das fehlt mMn noch.

Danke. :)

Ich wurde glaub ich schon mehrmals auf Bogensehnen angesprochen und bin mir da noch nicht ganz sicher. Wenn ich einen Weg finde Sie richtig fest zu befestigen werde ich noch welche anbringen.

 

Und hier noch zwei Kestrel Wip Bilder.

 

DSCF4460.JPG.3298b81ed39f61b3a7ee12a6aae27e60.JPGDSCF4462.JPG.9b03de43a7cfd9ffc40cb997f8eeae04.JPG

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.