Jump to content
TabletopWelt
dadaveboy

daves 9th Age-Reise - 7 Götter, Gork und vielleicht Mork

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und habe im Februar/März mich dazu entschlossen eine Sylvan Elves Armee (erstmal 1500 Punkte) aus dem Wald zu heben. Meine Anfänge im Hobby waren vor mehr als 10 Jahren mit WH40K, das ich 3 Jahre spielte und dann aufgab (ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum). :D Ich liebäugelte allerdings schon immer mit einer Fantasyarmee, auch wenn es wirklich ewig gedauert hat bis ich mich letztendlich dazu entschließen konnte. Leider war das genau die Zeit als absehbar wurde, dass GW Warhammer Fantasy nicht weiterführen würde und somit wartete noch einmal einige Zeit.^^ Letztendlich bin ich dann zum Glück auf T9A gestoßen und das Projekt sowie die Community sagt mir wirklich zu. 

 

Da ich leider kein Schreiberling bin, wird hier eher kein Fluff zu erwarten sein. 

Sondern "nur" wilde Bastelei und Malerei, wobei ich bei beidem recht eingerostet bin und mir einfach die Übung fehlt. Aber das wird ja jetzt geändert. :) 

Da ich ein langsamer Maler und Bastler bin, werde ich für die vorerst angestrebten 1500 Punkte wohl etwas länger brauchen.^^ Zudem bin ich relativ unorganisiert, d.h es wird etwas drunter und drüber gehen da ich gern auch einfach mal anstatt eine Einheit fertig zu stellen einfach mit einer Anderen beginne. :D 

 

Die Liste auf die ich zuarbeite sieht wie folgt aus:

 

Lords

High Druid [Army General, Book of Arcane Power, Gemstone Amulet, Level 4 Wizard Master, Path of Alchemy, SE - Bow of Wyscan]

 

Heroes

Chieftain [Banner of Speed, Battle Standard Bearer, Elven Cloak, Light Armour, Lucky Shield, Pathfinder, SE - Hail Shot, Sylvan Blades] ····Longbow [Black Arrow]

 

Core

Heath Riders [Exchange Fast Cavalry for Elven Cloak, 8x Heath Rider, Standard Bearer]

Sylvan Archers [Standard Bearer] ····10x Sylvan Archer [10x Black Arrows]

Sylvan Archers [Standard Bearer, 15x Sylvan Archer]

 

Special

Wild Huntsmen [Shields, Sylvan Lance, 5x Wild Huntsman] ····Standard Bearer [Gleaming Icon]

 

Rare

Briar Maidens [8x Briar Maiden, Champion]

Pathfinders [7x Pathfinder]

 

1496 Punkte

 

PS: Feedback jeglicher Art ist immer willkommen. :) 

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und nun meine Gedanken bezüglich Umbauten und Aussehen der Armee. :) 

Für mich waren Waldelfen schon immer ein "dunkles" Volk, nicht von der Gesinnung, allerdings vom Aussehen her. Die Haut zwischen weiß und grau, viel Brauntöne und ein dunkles Farbschema, d.h mit viel Kontrast. 

Ich schwanke noch zwischen einer grünen und einer beigen Themenfarbe. Um es zu veschanschaulichen:

 

 

 

DSCF1962.JPGbeige.jpg

Nun zu den Einheiten:

- Die Druidin werde ich aus einer Dunkelelfen Magierin mit einigen Waldelfen Bits zusammenstellen. 

- Für den BSB werde ich dieses Modell nehmen, den Falken entfernen und ihm  mit leicht geänderter Handhaltung die Standarte geben.

 

 

99060204077_LordwithBowNEW01.jpg

 

 

- Die Reiter werden nicht großartig umgebaut, da mir die GW Modelle recht gut gefallen. 

- Die Schützen, wie im oberen Bild mit dem grünen Farbschema schon gezeigt, werden auch nicht umgebaut und ich werde Modelle der Hobbit Reihe    verwenden. Ich finde sie passen einfach super. 

- Die wilde Jagd werde ich aus den normalen GW Modellen und WH40K Space Wolfs Wölfen kombinieren. 

- Die Jungfern baue ich aus den übergebliebenen Bits der Jagd und normalen GW Schützen zusammen. Ich dachte da schon immer an eine Art von  Centauren aus Hirsch und Elf. 

- Zu guter Letzt die Pathfinder die ich wiederum aus Bits der GW Schützen und Wh40K Hagashins zusammenstelle.

 

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei meiner Pathfinder.

DSCF2006.JPG

DSCF2008.JPG

DSCF2009.JPG

DSCF2010.JPG

 

DSCF2012.JPG

DSCF2013.JPG

DSCF2014.JPG

Wobei ich hier das beigefarbene Schema ausprobieren werde.

DSCF2020.thumb.JPG.829aa4bedb68a977960ca

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2016 um 13:36 schrieb Alaska 13:

Die Jungfern find ich super :ok:

 

Dito aber ich muss sagen das mir die Pathfinder auch sehr gefallen... An eine Mischung aus diesen Bitz hab ich noch nie gedacht... Gefällt mir richtig gut bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. :) 

Ich bin auch recht zufrieden bis auf 1-2 Details, aber das ist wohl einfach Übung. :D 

Ich bin auch erst kürzlich auf die Idee mit den Hagashins gekommen, da ich für meinen berittenen Lord auf Wolf mir schon mal Lelith Hesperax besorgt hatte und ich dann einfach mal gestöbert habe was sonst noch so passen könnte. Die Dolche und die sehr dynamischen Beinstellungen sind mir sofort ins Auge gefallen und passen mMn sehr gut zu Pathfinder. Der Umbau ist auch nicht wirklich ein Problem, da man nur an Schultern und Rücken etwas Material abnehmen muss. Der einzige Wermutstropfen an den Hagashinbox ist, dass es nur rechte Arme mit Dolch gibt und der Umbau in eine Linke sehr "klein-klein" ist. Die Modelle an der Stelle somit auch nicht soo stabil sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich das hier etwas schleifen hab lassen gehts nun weiter. :) 

Da nun v1.2 draußen ist kann ich die oben genannte Liste wohl nicht mehr spielen, also wird umdisponiert und einfach mal drauf los gebastelt und gemalt. :D Nur mit nem groben Plan.^^ Im laufe der letzten Wochen hab ich mir auch über die Maidens gedanken gemacht und werde die nun anders bauen! :D Sry, ich bin einfach launisch was sowas angeht.^^ Jetzt erstmal nen paar Bilder. Nicht wundern, es sind auch 2-3 Beastmen dabei, iwann braucht man einfach etwas Abwechslung. :) 

DSCF2064.JPG

DSCF2065.JPG

DSCF2066.JPG

DSCF2067.JPG

 

Pathfinder

 

 

DSCF2092.JPG

DSCF2093.JPG

DSCF2094.JPG

DSCF2095.JPG

WIP Mage

 

 

DSCF2172.JPG

Briar Maiden Champion

 

DSCF2280.JPG

DSCF2281.JPG

DSCF2282.JPG

DSCF2283.JPG

DSCF2284.JPG

DSCF2285.JPG

DSCF2286.JPG

DSCF2287.JPG

Kestral Knight

 

 

DSCF2450.JPG

DSCF2451.JPG

DSCF2453.JPG

DSCF2454.JPG

DSCF2455.JPG

DSCF2456.JPG

DSCF2457.JPG

DSCF2460.JPG

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und nun einige WIPs vom ersten Rantasten an die Fellfarben der "neuen" Maiden. :) Die Speerspitze ist bis auf ein zwar farbschichten fertig, wollte Ihr mit dem Türkis nen magischen Touch geben. Das Fell ist grau und hat erste Schatten sowie Highlights hinter sich. Es fehlt noch das soften der Highlights und die Mähne ist quasi nur grundiert. 

Ich werde mich bemühen den Thread aktuell zu halten. :) 

 

Was meint Ihr zu den ersten Farben und dem leichten Umbau? 

 

DSCF2499.JPG

DSCF2500.JPG

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, diese gedeckten und dennoch irgendwie leuchtenden Töne. In die Bogenschützin ganz am Anfang könnt ich mich glatt verlieben. Auch die Metallsachen und Effekte wie Blut sind sehr toll, hier guck ich mal gespannt zu, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es schaffen mich wieder davon zu überzeugen an meinen Elfen weiterzumachen. Großartig! Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn du die benutzten Farben nennen könntest.

besonders die kestrel knights begeistern mich, da werde ich echt neidisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :) 

@Divinus-Dante Bei den Farben ist des so ne Sache, ich misch die mir oft nach Gefühl selber und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht mehr an alle beim Ketrel erinnern! :D Mal schauen ob ich se noch zusammen bekomme.

Grün: Das Grün ist als Grundfarbe Vallejo Model Cam. Black Green, das ich je nach Dunkel- oder Helligkeit mit VMC Black oder VGC Bonewhite gemischt habe. 

Grau der Hose und Shirts: Grau mische ich mir prinzipiell schon immer aus VMC White und Black zusammen, hierbei ist noch etwas dunkles blau in Form von GW Regal Blue reingewandert. Du kannst aber jegliches dunkles Blau benitzen. 

Flügel: Die Farben der Flügel weiß ich bis auf den schwarzen Teil nicht mehr, da habe ich wie bei der Hose mir alles selbst gemischt nur kein Blau verwendet. Jdicglich ein Abschattierungsschritt war mit Blau. 

Gold: Das Gold weiß ich auch nicht mehr, da ich hierbei sehr viel experimentiere, da es mir oft nicht gefällt.^^ 

Leder: Das Leder war ne Mischung aus Bestial und Scorched Brown welches ich durch Zugeben von VGC Black abgedunkelt und durch VGC Bonewhite aufgehelt habe. Bist zu purem Schwarz und Bonewhite.

Haut: Die Haut ist wieder nen Grau wie oben nur statt mit blau mit etwa VMC Hull Red

 

Zudem versuche ich beim Malen die natürliche Struktur der Dinge die ich bemale im übertragenen Sinn zu übernehmen. Z.B bei den Kestrel Flügel die Federn mit Schaft und Fahnen. 

 

@SkankinSkin Das stimmt, der Grau und der Rote/Pinke sind auch meine zwei Favorits. Da hat das auch gut mit dem warm-kalt Kontrasten und den Farbverläufen geklappt. :) 

 

@Atreju Danke, das mit den Farben gelingt mir immer besser. Metal ist bei mir aber immer noch ein Buch mit sieben Sigeln, ich versuche einfach echte Sachen zu immitieren.  Der Bluteffekt ist einfach zu erzielen, einfach die Tamiya Farbe X-27 kaufen und vor dem Auftragen mit etwas Schwarz oder dunklem Braun mischen und los gehts. Man         muss nur aufpassen, das Gemisch stockt, bzw trocknet sehr schnell. Zudem braucht man dafür nen eigenen alten Pinsel und niemals die Farbe iwie in den Mund bekommen. Also durch Pinsel in den Mund nehmen oder sowas-die Farbe ist echt giftig. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. :) 

Der Kestrel ist eigentlich eine Dark Eldar Scourge, dem einiges an WH40K Zeug abhandem gekommen ist und der daruaf WHF Zeug gefunden hat. :D 

Ein positiver Nebeneffekt, drei Kestrels kosten 20 Euro, nen paar Bitz und 3 Bases. ;) Ich hab noch einen an dem ich grad arbeite aber noch garned zufrieden bin. ;)

DSCF2241.JPG

DSCF2200.JPG

DSCF2209.JPG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Mir gefallen sie auch richtig gut und sie machen auch echt Spaß zum bemalen. Zudem schauen sie super dynamisch aus. 

bearbeitet von dadaveboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dann nehme ich meinen alten Plan wieder auf und baue eine bunte Armee zusammen aus den Modellen, die ich einfach bemalen will. Nur alariell passt auf keine viereckige Base :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es auch SE, aber dann mit ein paar Alternativen Modellen und kleinen Dioramen und Besonderheiten für die Armeen. Vielleicht würde es dann eher dem Titel Army of Nature entsprechen, aber 9th Age ist ja Modell ungebunden :) aber damit spamme ich hier jetzt nicht noch mehr rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Fell ist fast fertig und gfallt mir richtig gut. :) Der farbige Rest is bis jetzt nur grundiert. 

EDIT: Haare Fell und Hufe sind nun fertig. Die magische Flamme wird nicht grün wie ich sie zuert bemalt habe, sie bekommt eher die Farbe der Haut des rosa Powerrangers aka Gor ein paar Bilder weiter oben. Ich denke das schafft einen größeren Kontrast und passt auch schematisch besser. :D 

DSCF2501.JPG

DSCF2502.JPG

DSCF2503.JPG

DSCF2504.JPG

DSCF2508.JPG

DSCF2509.JPG

DSCF2513.JPG

bearbeitet von dadaveboy
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.