Jump to content
TabletopWelt

"Krieg ist leichter angefangen als beendet" - Sigurs Grande Armée


Empfohlene Beiträge

Zu Hammer Slammers (die Regeln hab ich noch nicht gelesen):

Ich erinnere mich an Gespräche mit britischen und amerikanischen Panzertrupplern (damals in Rheindahlen), die aus ihrer Erfahrung in heißen Konflikten heraus diese Regel zusammen mit den Geschichten als ganz besonders realitätsnah herausgestellt hatten. 

Hammer Slammers steht daher auch noch auf meiner langen "do read" Liste...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Ich hab mich da mehr auf den historischen Bereich bezogen. Aber FBF ist ein sehr hübsches Beispiel für ein vergleichsweise sehr erfolgreiches Ding aus Deutschland; nicht zuletzt wegen der unheimlich guten Figuren.

 

@Bodok: Ja, irgendwie finden die Regeln extrem viel Anklang. Gelesen hab ich sie selbst auch noch nicht, aber die gibt's ja auch schon länger, und werden nach wie vor brav bespielt.

 

 

Heho, hier mein Bericht vom Tabletop Knights Gaming Day (spring edition) 2018:

 

http://www.battlebrushstudios.com/2018/04/show-report-tabletop-knights-gd-spring.html

 

afternoon4.jpg

 

War gut, hoffe der Bericht gefällt euch. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht :)

Ich hoffe mal das ich es auf die ein oder andere Konvention schaffe.

 

Aber das mit dem Aluminium hab ich nicht verstanden. War das keine Watte?

 

vor einer Stunde schrieb Sigur:

Ich hab mich da mehr auf den historischen Bereich bezogen.

 

Ich glaube nicht das es genug Spiele gibt das man da eine Unterteilung machen sollte :D

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Jou, das ist Watte für den "Puff", aber in der Mitte ist so ein Alufolienstachel um den Blitz darzustellen. :) Ich glaub, die Unterscheidung zwischen sci-fi/fantasy und historisch muss immer getroffen werden. Bzw. die Unterscheidung zwischen Regelwerken die sich über Figurenreihen verkaufen (oder umgekehrt) und Regelwerken die für sich selbst bestehen müssen. Aber ja, ganz generell isses natürlich alles dünn gestreut mich deutschsprachigen Raum. ;)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah, jetzt! Ok habs gesehen :D Ja, sehr cool.

 

Hm. OK. Für mich als Game Designer ist es irrelevant ob es historisch oder SciFi oder Fantasy oder sonstwas ist. Aber ich meine wirklich wenn wir nach Spielen (und damit mein ich veröffentlichte Spiele die man im Laden kaufen kann.) aus dem Deutschsprachigen Raum sortieren, halte ich das Genre für irrelevant weil wir sonst nichts mehr in der Liste haben :D

 

Aber vielleicht kann ich mein Spiel im Laufe des Jahres hinzufügen :D... Wobei das auch in Englisch:(

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen und reich bebilderten Bericht. Dort gab es ja einen netten Querschnitt an Systemen, Maßstäben und Genren zu sehen. Die Veranstaltung werde ich wohl mal aufm Schirm behalten, auch wenn es ein Stück zu fahren ist.

 

Die Idee für den Wasserelementar finde ich richtig cool. :ok: Nebenbei werde ich dann mal nach dem Fliegerspiel recherchieren müssen...

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Klaro. Blede Frage - kann's sein, dass Eden irgendwie auch aus Deutschland kommt?

 

@Farin 17: Bitteschön. :)

 

Nachdem jetzt die Nurglefiguren endlich fertig sind (zumindest der erste Schwung), mal wieder zu was ganz Anderm:

 

gend1.JPG.d53b81230f37c4d00c7a2306b2721047.JPG

 

5ae31b363dcce_gendarmeswip1.thumb.jpg.fd47c44826f631c464a67618dcef1197.jpg

 

Französische Gendarmes d'Elite der kaiserlichen Garde! Sehr geile Uniformen; sind leider nur 6 Modelle, aber ich freu mich schon drauf die zu bemalen. :)

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Aaah, okay, das ergibt Sinn. Die sind auch recht brav, die Franzosen.

 

WIP-Fotos von den Gendarmes d'Élite:

 

wip2.thumb.jpg.2130f9d1760f744c9683123bc81b2d78.jpg

 

wip3.thumb.jpg.1caaffb11185de6111a5d6cf2b2cb38a.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch soweit. :)

 

Außerdem - der große Kürassier in Fertig:

 

done2.thumb.jpg.758a368d5c5bebc47fd78f3e4c8d6804.jpg

 

done4.thumb.jpg.9a02bcf734614c286ad4c8291e2eeffe.jpg

 

done7.thumb.jpg.758c4e387d946a0d20d19dc1bc42017a.jpg

 

done8.jpg.c0ff71186c4d56ba77ce76a6fde5a330.jpg

 

 

 

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gefallen die Gendarmes d'Élite. Ich darf mir solche Bilder nicht ansehen. Die machen echt was her. Mich überkommt dann immer das Gefühl das ich sogleich loslegen muss und mir alles mögliche Napoleonische in 28mm hole. Schwer zu widerstehen bei solch tollen Bildern.

 

Der Kürassier ist schlicht Klasse! Um nicht zu sagen reichlich Perfekt. Ok, gut, ich sage es: Perfekt. Die Augen, sehr realistisch. Das Gesicht ansich überzeugt vollkommen. Klasse Bartstoppeln. Das Metall ist Spitze. Das ... ach warum soll ich denn alle Details aufzählen ... Perfekt! :klappe:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Ja, genauso geht's mir auch mit 28mm Napozeugs. :D Das Problem ist, dass meine Spielkameraden keinerlei Interesse an 28mm respektive Napoleonics zeigen. :/ Jou, das Gesicht vom Kürassier hat Spaß gemacht. :)

 

@DasBilligeAlien: :D

 

He, es hat mich keiner drauf hingewiesen, dass der rote Federbusch fehlt! :D

 

doneblack1.thumb.jpg.7fae6cb042f123c13c1532414fb260b3.jpg

 

doneblack2.thumb.jpg.d58f3e4611cd566c9126c140a06ac72f.jpg

 

doneblack3.thumb.jpg.60c363a72773639171fd6fb2ea449923.jpg

 

doneblack4.thumb.jpg.e71d969a0a76ee336e2f4f518f9ae687.jpg

 

doneblack5.thumb.jpg.5c11c5ccefa775fb1470fb970c9d7e11.jpg

 

doneblacksize.thumb.jpg.d123c0f574f5c1c636989fd5cd099f32.jpg

 

...und hier sind die Gendarmes d'Élite in 28mm:

 

done3.thumb.jpg.b3f16b436dc1ff96d87f577cd1d6be09.jpg

 

done2.thumb.jpg.61db88ba020a3fb9a4c11a0e6bdd748b.jpg

 

done1.thumb.jpg.f48ad4c214aa94a196c322793cba3189.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch! Basierung darf ich leider nicht selbst machen; wir müssen uns halt vorstellen, wie das Ganze durch hübsche Basierung mit etwas statischem Gras und so abgerundet wird. Und dann sehen die Kerle RICHTIG nett aus. :)

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sigur:

Das Problem ist, dass meine Spielkameraden keinerlei Interesse an 28mm respektive Napoleonics zeigen. :/

 

So geht es mir mit meinen Spielkameraden auch. Lohnt dann nicht wirklich für mich Geld auszugeben für so schicke Sachen. Irgendwie ist das alles ungünstig in D verteilt, muss ich ja schon sagen :D

 

OMG das fehlen des Federbusches gar nicht bemerkt. Das kommt davon wenn man nur sabbernd sich die Bilder anguckt und sonst nix mehr realisiert.

Einfach Klasse die Minis. Ich bin begeistert.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Garbosch:

 

So geht es mir mit meinen Spielkameraden auch. Lohnt dann nicht wirklich für mich Geld auszugeben für so schicke Sachen. Irgendwie ist das alles ungünstig in D verteilt, muss ich ja schon sagen :D

 

OMG das fehlen des Federbusches gar nicht bemerkt. Das kommt davon wenn man nur sabbernd sich die Bilder anguckt und sonst nix mehr realisiert.

Einfach Klasse die Minis. Ich bin begeistert.

 

Nicht, dass ich nicht vor einiger Zeit schon vorsorglich genug für eine Sharp Practice 2 Truppe in 28mm eingekauft hätte.. :P

Jo, ich hab's auch nicht gemerkt. :D Dieser Federbusch ist eh das Teil das mit am wenigsten gefällt an dem Bausatz.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sigur:

Nicht, dass ich nicht vor einiger Zeit schon vorsorglich genug für eine Sharp Practice 2 Truppe in 28mm eingekauft hätte.. :P

 

Ja das steht *hust* auch noch an *hust* weil wenn dann doch mal jemand spielen will usw. *hust*

 

Der Federbusch ist auch irgendwie ... reichlich statisch und einfach modelliert würde ich sagen. Oder das fällt einem nur jetzt auf, weil er eben fehlte. Keine Ahnung.

 

@DasBilligeAlien Das was Sigur gesagt hat, Sharp Practice 2. Dafür braucht es keine Massenarme aber auch nicht nur 7 Hansel. Das Regelwerk muss ich mir mal unbedingt näher ansehen.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Yeah, grad bei Naposachen meinen ja viele Leute, es sei schade drum, wenn man auf kleine Größen geht; denn da sieht man nix von den hübschen Uniformen. Schwierig.

 

@Garbosch: Nein, du hast schon Recht - der Federbusch ist nicht besonders hübsch ausgeführt.

 

Ich hab's bestimmt schon gepostet, aber hier ist mein Review zum großen Sharp Practice2:

 

SP2-Cover-small.jpg

 

http://skirmishwargaming.com/tag/sharp-practice/

 

 

...und weil ich den 6mm-Tisch schon aufgebaut hatte, dachte ich es sei Zeit, dass ich mal meine Napos aufstelle. Erstmals alle versammelt auf einem Tisch - meine Franzosen:

 

5be00e012fe06_armyshot1.thumb.jpg.c03305300643d78c30e9b96a4b5b85bb.jpg

 

5be00dff7d850_armyshotcentre.thumb.jpg.63cd0709c754ab46bc4c07e670030485.jpg

 

5be00e02d9097_armyshot3.thumb.jpg.b679e0743e1431bb41b618f541343643.jpg

 

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir quasi die Warlord 28mm Napo Box aufgezwungen wurde habe ich auch überlegt was ich damit machen soll. Deine Erwähnungen von Sharp Practice im ACW thread haben mich dazu bewogen eben jenes Regelwerk für mein Napo Zeug zu holen. Ein paar Einführungsvideos des Herstellers haben mich dann endgültig überzeugt. 

Dankeschön. 

 

Eine wirklich beeindruckende Sammlung hast Du hier. Das sieht schon sehr stylish aus. 

Respekt vor der ganzen Arbeit und Umsetzung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Granzosen! Denkt nur an. All die baguettes die die brauchen!

 

Denn Rassismus mal beiseite geschoben. Die Armee und das Gelande sind super aus.

Spielst du damit Sharp practice?   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Besten Dank! :)

 

@Gizur: Dankeschön, und ich finde Sharp Practice auch ganz glänzend. Ich hab's bisher ca. 6x gespielt, und jedes Mal gab es ein lustiges, spannendes und erinnerungswürdiges Spiel.

 

@Garbosch: Sehr schön, dankesehr!

 

@DasBilligeAlien: :P:D Sharp Practice würd ich nicht in 6mm spielen. :D Ist ja ein Skirmishding. In 15mm funktioniert's allerdings echt super. Die Kerle sind für Blücher basiert und evtl. für Lasalle (beides vom guten Sam Mustafa geschrieben).

 

Ein winziger Hinweis in eigener Sache - am 10.11. findet bei Wien wieder die VIVAT statt.

 

https://www.battlebrushstudios.com/2018/11/vivat-2018.html#more

 

HIer die Website der VIVAT:

http://www.vivat-htt.at/

 

 

xvivat-logo.png.pagespeed_ic.OXdYg3GYhv.png.9d472f70e337f8e20013cfc1b94b8c3b.png

 

Einzige Wargaming-Show in Österreich die sich ausschließlich mit historischem Tabletop beschäftigt. Sehr, sehr schönes Ding, ein netter Tag.

 

Ich werd auch dort sein, gemeinsam mit all dem Bemalgedöns und so weiter. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, mitzuspielen, mitzumalen, etc.

 

5be18dc9df92f_collage1000vorlage.thumb.jpg.c2d2b5452b5ca407a92efc9de016467d.jpg

 

 

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, morgen früh in der Früh geht's ab zur VIVAT. Neben Vorbereitungen hab ich die letzten Tage an so einzelnem Kram gearbeitet; alles außer einem Auftragszeug, von dem her vertretbar. :P

 

wott.thumb.jpg.1cbfcb2e3f9a9cf7c522b0d65e713edb.jpg

 

Eine 6-pfünder Kanone für die Britischen Paras die ich Anfang des Jahres gemacht hab, ein Infinity-Kerl, und dann noch Napoleonisches: Der Earl of Uxbridge während der Schlacht von Waterloo, und die Büste (also ansich sogar der ganze Oberkörper) eines polnischen Ulanen der kaiserlichen Garde (vgl. Seite 1 dieses Threads). Die gibt's morgen alle live zu sehen. :)

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Besten Dank! Ja, war gut. :)

 

 

So, ich bin wieder hier. Die VIVAT ist vorbei, der Bericht online!

 

https://www.battlebrushstudios.com/2018/11/show-report-vivat-2018.html

 

xvivat-logo.png.pagespeed.ic.OXdYg3GYhv.png

 

Hoffe, der Bericht gefällt euch!

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.