Jump to content
TabletopWelt

"Krieg ist leichter angefangen als beendet" - Sigurs Grande Armée


Empfohlene Beiträge

Tach, erleben alle einen schönen Sonntag? Wunderbar.

Hier gibt's eine Einführung und einen Review zu Song of Drums and Shakos:

https://www.tabletopstories.net/2020/10/song-of-drums-and-shakos-review-2/

 

etPq4kK.jpg

 

Hoffe, der Artikel gefällt. Ich schieß' dann so bald wie möglich den Spielbericht nach. :)

 

 

 

 

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank. :)

Hier gibt's nun auch den Spielbericht zum Testspiel:

 

https://www.tabletopstories.net/2020/10/song-of-drums-and-shakos-eskorte/

 

2CBavRn.jpg

 

Ich freue mich über jeden der reinschaut! :)

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den super Spielbericht! Toller Spieltisch, schönes Gelände(zu den Figuren muss man ja nix mehr sagen, die sind ja bekanntermaßen klasse bemalt - zumindest bewundere ich die schon lange in Deinen Threads als stiller Mitleser)!

 

Ich habe selbst schon einige Male Song of Drums and Shakos gespielt und es waren immer sehr unterhaltsame und spannende Spiele. Ich mag die Regeln?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und besten Dank, @grisu76! :)

Ja, ich bin generell Fan all dieser "Song of [x] and [y]"-Spielereihe. Die Grundmechaniken sind clever, und dann packen sie immer so leichte Veränderungen drauf, dass es auf's jeweilige Thema passt. Gutes Zeug. :)  Spielt ihr auch in 28mm? Bzw. habt ihr Szenarien, die interessant wären nachzuspielen?

 

Ich hab nun schon von mehreren Leuten gelesen, dass Song of Drums and Shakos super mit den Reaktions-Regeln aus Advanced Song of Blades and Heroes funktioniert (im Grunde eh das, was ich mich im Review schon gefragt hab). Ich werd das beim nächsten Spiel mal ausprobieren.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir spielen auch in 28mm und zwar sowohl Song of Drums and Shakos als auch Song of Muskets and Tomahawks. Ich mag an den Regeln, dass es immer schnelle, spannende Spiele sind und trotz der Kürze der Regeln kommt doch immer irgendwie das richtige Feeling für die jeweilige Epoche rüber (zumindest bei mir).

 

An Szenarien haben wir bisher nur die in den Regelbüchern gespielt. Kann also leider mit nichts neuem dienen. Ich hatte aber schon lange als Idee, einzelne Ereignisse aus den Sharpe-Romanen als Grundlage für Szenarien zu nehmen. Dafür sollte ich aber die Bücher mal wieder lesen...?

 

Advanced Song of Blades and Heroes kenne ich nicht. Das mit den Reaktionsregeln hört sich aber interessant an. Muss ich vielleicht mal besorgen?. Machst Du da auch wieder einen Bericht dazu?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Review und zwei Spielberichte:

https://www.tabletopstories.net/?s=song+of+blades

 

Das Reaktionssystem ist ganz nett. Im Grunde isses so: Jedes Mal, wenn du bei einem Aktivierungswurf einen Würfel nicht schaffst (also nicht Quality der Figur würfelst oder mehr), darf der Gegner sofort ansagen, ob er diese(n) Würfel als Reaktion verwenden möchte oder nicht. Diese(n) Würfel darf der Gegner dann sofort verwenden, um eine seiner Figuren während deines Zuges zu aktivieren. Jede Figur darf nur einmal so in der gegnerischen Runde reagieren, aber in er eigenen Runde dann komplett normal agieren.

 

Das gibt die Möglichkeit, dass ein Modell z.B. noch feuern kann, bevor ein Gegner hinter einer Häuserecke verschwindet, oder seinerseits in Deckung springt, bevor der Feind schießt, vor dem Nahkampfangriff gerade noch wegläuft, etc.

 

Bsp: Ich möchte einen frz. Infanteristen aktivieren, möchte 2 Aktionen mit ihm durchführen, werfe zwei Würfel: 2 und 5. 5 ist gelungen, ich könnte eine Aktion mit ihm durchführen. Den Würfel der zwei zeigt kannst du dir schnappen, und mit ihm gleich eine Aktivierung für eine deiner Figuren  zu würfeln (also für maximal eine Aktion), und damit meinen Zug unterbrechen. Du nimmst also den Würfel, sagst, dass dein preußischer Infanterist eine Reaktion versucht. Du würfelst eine 4, geschafft. Jetzt darf der Preuß' eine ganz normale Aktion durchführen. Wenn er fertig ist kehrt die Runde zu ihrem normalen Ablauf zurück und mein französischer Infanterist darf die Aktion durchführen die er vorher mit der 5 erwürfelt hat.

 

Wenn dein Preuße den Qualitäts-Check für die Reaktion nicht geschafft hätte, wär nix passiert, die Runde zu ihrem normalen Ablauf zurück und mein französischer Infanterist darf die Aktion durchführen die er vorher mit der 5 erwürfelt hat.

 

Auf die Art und Weise hast du als Gegenspieler z.B. auch die Wahl, zwei oder drei Reaktionen zu würfeln, anstatt das "Turn Over" zu nehmen, wenn ich mal mehr als einen Aktivierungswürfel nicht schaffe. In der Praxis nimmt man aber natürlich doch eher das Turn Over. :D

 

Rein technisch erlauben die Regeln, dass Modelle irgendwo am Tisch auf diese Weise reagieren, aber im Regelbuch werden Varianten vorgeschlagen, die Reaktionen nur in einem gewissen Radius (z.B. 2x Lang) um das Modell das ursprünglich versucht zu aktivieren erlauben.

 

Es macht das Spiel marginal langsamer, aber nochmal einen Ticken abwechslungsreicher. :)

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, das hört sich aber interessant an. Das macht das ganze bestimmt noch spannender. Die Regeln muss ich mir wirklich mal besorgen. Ich denke das würde meinem Spielpartner bei Songs of... sicher auch gefallen.

 

Ich werde mir mal heute abend gleich mal die von Dir verlinkten Reviews und Spielberichte ansehen.

 

Danke für die Infos!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Reviews und Spielberichte. Immer wieder ein Vergnügen zu lesen.

 

Und dann ist mir aufgefallen, wie mein Projekttitel heißen müsste: "Krieg ist leichter angefangen als bemalt." ??

  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grisu76: Gern, gern. :)

 

@schusta1328: Danke für's Lesen und Kommentieren!

 

 

Heho, ich glaub ich hättel evtl. gern eine zweite 6mm-Armee als Gegenspieler für meine Franzosen. Ich schwanke noch stark zwischen Österreichern und Russen. Was meint ihr wäre interessanter (so oder so wär's wohl für 1812 und später)?

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sigur:

Heho, ich glaub ich hättel evtl. gern eine zweite 6mm-Armee als Gegenspieler für meine Franzosen. Ich schwanke noch stark zwischen Österreichern und Russen. Was meint ihr wäre interessanter (so oder so wär's wohl für 1812 und später)?

 

Freunde ... Bürger ... Russen! ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na okay, Russen it is. ;)

Heute haben sie ja den Shopping Cart bei Baccus wieder aufgemacht. Das Problem ist allerdings, dass eine größere Bestellung dann wohl erst Anfang nächsten Jahres fertig wäre, und ich wollt ja bestellen bevor dieses bescheuerte Brexit-Ding dann endgültig durchgedrückt wurde. Also wird das mit den 6mm-Russen vertagt. Mal abwarten was passiert, und dann bestell ich halt ggff. später.

 

Ich hab mich noch bisschen in die russische Armee eingelesen. Ist natürlich interessant; würd ich absolut gern mal machen.

 

Ich hab gestern eine ermüdende Sache erledigt, also hab ich zur Beruhigung gleich danach die Marketenderin und den Militärpfarrer für die Österreicher für 1809 fertiggemacht:

GMUj4mY.jpg

 

Das Foto ist groß und wenig schmeichelhaft, aber ich nenne sie mal fertig. Hoffe, sie gefallen euch. Die Marketenderin ist von Warlord, der Pfarrer von Black Hussar.

 

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschriebene Berichte über Drums and Shakos! Vielen Dank dafür. Mit tollen Fotos und Umschreibungen was da passiert. Ganz großartig.

Ich bin ja historisch nicht wirklich unterwegs, aber was mich immer reizte (und weil ich so viel Waldgelände habe) war den FIW zu spielen in einem kleineren Maßstab 10-18mm. Relativ wenige Einheiten. Indianer Plänkler im Wald. Finde das Setting sehr cool. Und auch nicht so verwirrend wie beim Napo Bereich mit Uniformen und Zeiten, wo ich mich schon grob dran halten wollte. Aber die Zeit...

 

Trotzdem bleibt es in meinem Hinterkopf fest verankert. Das Songs of ... System wäre dafür ja mal eine Probe wert. Vielleicht wäre es mir aber auch einen ticken zu einfach. Die Aktivierungsmechanik ist ja eigentlich das einzige Besondere, wenn auch wirklich sehr reizvoll.

Ansonsten war für mich jetzt das Erscheinen der dt. Version von M&T sehr interessant. Da weiß ich aber noch nicht, ob mir die Regeln gefallen. Habe ein paar Videos gesehen. Kommt mir so vor, als müsste man da schon so einige Details beachten, die das Spiel jetzt aber auch nicht soo sehr spannender machen und auch der Fluss nicht so schnell ist, wie ich mir das wünschte. @grisu76 Kannst du dazu etwas schreiben?

 

@Sigur

Hast du M&T schonmal gespielt oder näher angschaut? Jetzt kommen ja auch noch mehr Epochen/Örtlichkeiten hinzu mit den einzelnen Suplements. Napo ja auch dann sicher als nächstes.

Hast du ansonsten vielleicht Quellen für schöne FIW Modelle im Bereich um 15mm? (10mm kenne ich schon ein paar, aber sicher auch nicht alle). Interessiere mich wirklich nur für die qualitativ hochwertigsten.

 

Danke für deine famosen Beiträge hier und im Blog!

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: war gerade zufällig online und kann daher ganz flott antworten (@Sigur: ich hoffe, es ist okay, wenn ich in Deinem Thread was dazu schreibe)

 

Vorab - ich bin keinesfalls ein Experte für Song of ... Ich habe lediglich Song of Drums and shakos und Song of Muskets and Tomahawks ein paar mal gespielt und finde die Regeln gut. Ich kenne das von Dir, @Aun Jan Kauyon, angesprochene M&T leider nicht. Was mir persönlich aber bei Song of Muskets and Tomahawks gut gefällt, ist das - vielleicht gerade durch die eher übersichtlichen Regeln - bei uns immer ein flüssiges Spiel gegeben war. Wir mussten nie viel in den Regeln nachlesen, jeder hatte die Regeln schnell drauf und es kam trotzdem immer das passende "historische Feeling" auf. Gerade Song of Muskets and Tomahawks finde ich persönlich toll für die von Dir beschriebenen Szenarien (Hinterhalt im Wald, Überfall auf ein einsames Farmgebäude usw. - all die Sachen halt, die man von Lederstrumpf u.ä. kennt?). Und die Aktivierungsmechanik bringt dann durchaus nochmal eine gewisse zusätzliche Taktik mit rein (gehe ich auf Risiko und versuche 3 Aktivierungen, oder gehe ich auf Nummer sicher und versuche weniger Aktivierungen, kann dafür aber weniger machen usw.). Was ich als nächstes ausprobieren möchte - auf @Sigurs Empfehlung - ist eine Modifikation der Regeln mit der Reaktionsmechanik aus Advanced Song of Blades and Heroes. Dann kann bei einer mißlungenen Aktivierung der Gegner sofort reagieren. Wird sicher auch spannend.

 

Jetzt habe ich soviel gelabert, aber kurz gesagt - da das Regelbuch nicht die Welt kostet, würde ich Dir raten, es einfach mal auszuprobieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Sigur, darf gerne auch noch etwas schreiben. ^^

 

Achso! Die haben auch noch ein Song of Muskets and Tomahawks Regelbuch neben ... Drums & Shakos!

Die passen ihr System ja echt auf jede Nische an. Dabei dürfte es sich ja sehr ähnlich spielen. Na das werde ich mir bestimmt mal ansehen. Und ja, die Aktivierungsmechanik genau wie die Reaktionsmechanik klingt gut. Und da Sigur geschrieben hat, wie diese funktioniert braucht man sich dafür sicher nicht nochmal extra das Advanced Buch kaufen.

 

Bisher hatte ich immer die Blue Moon Modelle im Auge (10 bis 15mm). Aber die sind mir dann doch etwas fitzelig für Spiele mit nur 20-30 Modellen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach 1:72 (20mm) FIW Truppen. Ich glaube das wäre mein Maßstab dafür. Hätte gerade super Lust (danke @ Sigur) einfach mel welche zu ordern und Probe zu malen. Ich kenne bisher nur 28mm Modelle. Finde aber kleinere Maßstäbe immer interessanter.

 

EDIT: Nach einiger Google Suche sieht es so aus, als wenn es da jetzt nicht dehr viel für den FIW Bereich gibt in 20mm  / 1/72.

Wahrscheinlich wäre doch 15/18mm besser mit den Blue Moon Figuren. Da gibt es immerhin alles.

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sigur:

Heute haben sie ja den Shopping Cart bei Baccus wieder aufgemacht. Das Problem ist allerdings, dass eine größere Bestellung dann wohl erst Anfang nächsten Jahres fertig wäre, und ich wollt ja bestellen bevor dieses bescheuerte Brexit-Ding dann endgültig durchgedrückt wurde. Also wird das mit den 6mm-Russen vertagt. Mal abwarten was passiert, und dann bestell ich halt ggff. später.

 

Geht mir genauso wie dir. Ich wollte eigentlich auch noch einen großen Schwung bei Baccus bestellen aber vor dem nächsten Jahr wird das nichts mehr werden. Abwarten was der Brexit für uns Hobbyisten bedeutet.

 

Derweil ist die Marketenderin fesch gekleidet und der Pfarrer ist halt ein Pfarrer ... gefallen mir wieder sehr gut.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Besten Dank! Aaaaalso, ich finde die Song of ... Regeln genauso wie @grisu76 - sie spielen sich sehr flott, und man muss echt nicht oft was nachschlagen. Das ist sicherlich die große Stärke der Reihe. Dabei schaffen sie's immer, interessanten 'period flavour' einzubauen über kleine Veränderugen und Kniffe an den Regeln. In dem Sinne würd ich Song of Muskets and Tomahawks absolut empfehlen. Und dazu halt noch was "größeres" - mein Favorit wäre natürlich Sharp Practice. Muskets&Tomahawks1 hab ich sogar gekauft (wir wollten mal Zeugs für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg spielen; ich hab sogar Briten fertig in 28mm) inkl. Karten, aber nie gespielt. Besonders die ganze Sub-Plot-Geschichten haben mich interessiert. Über M&T2 hab ich noch nicht besonders viel gelesen, aber ich bin mir sicher, dass es absolut fein ist. Nicht zuletzt, weil wohl Fotos von Figuren von mir in Demospielen von Studio Tomahawk verwendet werden und im Napo-Supplement sein werden. :P Ich würd's schon gern spielen, aber ich wart auf dieses Supplement. Freunde von mir spielen den FIW in 18mm nach Sharp Practice. Absolut tolles Zeug. Auf der VIVAT2017 haben sie ein sehr hübsches Spiel gezeigt; hier der Report von der Show, und am Ende findet ihr das FIW-Spiel: https://www.battlebrushstudios.com/2017/11/show-report-vivat-2017.html

Also ich hab die 18mm Blue Moon Figuren in Echt gesehen, und ich muss sagen, dass die wohl meine Wahl wären, wenn ich da dabei wäre. Wirklich hübsch. Und wohl vernünftiger als 28mm für größere Skirmishspiele. Und für so kleineres Zeug wie Song of [x] and [y] gehen sie auch absolut gut.

 

@Garbosch: Yeah, hier ist eine wahre Geschichte von einem Dolm: Ich hab vor 2 Wochen gelesen, dass Baccus am 1.11. den Shopping Cart wieder aufmachen. Also wollte ich auf euren Befehl hin Russen ordern. Ich stelle mir also den Wecker für den 1.11. um 11:00, damit ich ja nix verpasse, schreibe mir eine Liste. Dan geht der Shopping Cart nicht auf. Ich beginne als bisschen die Baccus-Foren zu lesen, den Thread über die neue Shopping Cart Öffnung. Da schrieben Leute, dass sie bei größeren Bestellungen eh nicht damit rechnen, dass sie vor Anfang 2021 kommen und so weiter. Nebenher meinte ein Freund, dass selbst im Falle eines bescheuerten Brexit der Kursverfall des Pfunds eventuelle Zollkosten wieder wettmachen würden. Und ich kam in's Grübeln, ob ich WIRKLICH JETZT eine zweite 6mm-Armee brauche, wo ich 20 andere Sachen habe, zu denen ich schon nicht komme. Dann hab ich die Aktion wieder abgeblasen. Die Einkaufsliste behalt ich mir, und ich werd mal sehen, ob und wann ich dann die Bestellung tätige. Mal abwarten. Ich hab bei Gott genug zu tun. Nicht, dass ich dir deine Bestellung ausreden will; nur eine kleine Geschichte von jemandem, der nicht dazu in der Lage ist Enscheidungen zu treffen. xD

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha nein, keine Sorge. Ich bräuchte ein paar 6mm Sachen um meine Armee komplett zu machen, aber ob ich die jetzt bestelle, oder eben dann wenn ich sie wirklich bräuchte ... dann macht warten eher Sinn. Dann kann man sich entspannt zurücklehnen, weil man schon weiß wie das jetzt mit dem Brexit und allem läuft ... und sich vielleicht in den Hintern beißen, warum man nicht am 01.11.20 bestellt hat :) Weil wir eh alle nicht wissen was so kommt, ist es mühselig darüber nachzudenken, ob man doch besser jetzt bestellt. Zur Not fahre ich selber auf die Insel und kauf vor Ort ein. Ende nächstes Jahr ist das so oder so angedacht wegen Kurzurlaub. Warum nicht gleich shoppen gehen :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Oh, ich werde mich in Bälde in den Hintern beißen, da bin ich mir sicher. Der Herr Berry meinte, dass sie Bestellungen von 50 pfund oder weniger (exkl. versand) erst abarbeiten werden, also wenn du echt nur ein paar Extraeinheiten brauchst sicherlich kein schlechter Zeitpunkt.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sigur. Ich werde demnächst eine Blue Moon Figur Probemalen und schauen, wie sie wirkt. Bin gespannt. Sie haben schon eine große Bandbreite an Minis und vor allem auch in FiW. Wahrscheinlich kaum sonst zu finden sowas. 
 

Bilder von dir in den Supplement. Na von wem sonst, was? Klasse! 
 

Danke für eure Antworten.

 

Schönen Abend noch,

Jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind echt super, die Blue Moon Figuren. Leider halt nicht kompatibel mit 15mmFiguren, aber egal. Wie du schon meintest, die haben eine echt große Auswahl.

 

Jou, schönen Abend allen. War ein seltsamer Tag.

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So. Aufregende Zeiten. Hier ist mal eine fertige österreichische 3-pfünder Kanone mit Besatzung für diese 1809-Geschichte.

 

art1.thumb.jpg.94ac0bcad8869b2c026e193e75b5aa8b.jpg

 

Hoffe, die Figuren gefallen euch. :)

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.