Jump to content
TabletopWelt

"Krieg ist leichter angefangen als beendet" - Sigurs Grande Armée


Empfohlene Beiträge

Das Gelände ist, wie immer, traumhaft :) Die Püppies gefallen mir sowieso. Das Spiel war sehr spannend nachzulesen! Die Franzosen haben einen Vorteil, den die Öserreicher eine Weile gut zu nutzen wussten, bevor sich das Blatt gewendet hat.

Gefällt mir sehr gut, was du zeigst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Kommentare. :) Ja, war nett. Ich bin gespannt was als nächstes so kommt. Die nächsten Wochen wohl nicht viel, wegen der absurden Infektionszahlen. Aber mal sehen. Ganz ehrlich, dieser Jetztzustand mit hochinfektiösem Kram in der Luft aber ohne Lockdown und Jahresanfang setzt meinem Gemüt mehr zu als die Lockdownzeiten. Da war wenigstens irgendwie Ausnahmezustand.

 

Aber egal. Ich hab was gemalt:

 

1.JPG.5507225398fb64a1b626cb0b8ea55b6f.JPG

 

Es ist die französische Bande für Silver Bayonet von North Star. Also die Figuren. Die Spielregeln sind natürlich von Osprey veröffentlicht. Echt nette Figuren. Charaktere halt. Aber nett gemacht offensichtlich von Hand geknetet. Der Guß könnt besser sein, aber auch schlechter. Das ist mir bei den Roninfiguren damals auch schon aufgefallen, dass die bisschen hubbelig gewirkt haben.

 

Spielt wer von euch Silver Bayonet?

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mit Kram drumrum:

 

as2bschrift.jpg.8d2bb2375e68f50b10a91fe465bdb34a.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: xD Ja, der ist schon gut. Irgendwie sehr simpel, aber jeder charakter hat was.

 

 

Wahnsinn, so lang kein Napozeugs gepostet. Hier sind Highlander in 18mm von AB miniatures.

 

91st Highlanders:

yDIn2kN.jpg

 

79th Highlander:

HOo3pLz.jpg

 

 

 

...und Preußen!

 

12. Brandenburg, alle drei Bataillone:

vauXpaJ.jpg

 

HBwafBF.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen! :) Basieren darf ich sie wiedermal nicht, aber damit müssen wir leben. Erkenntnisse: Ich hasse Highlandersocken in 28mm schon. In 18mm auch, das hab ich gelernt. Außerdem: Diese Preußen mit ihrer schnell zusammengeschusterten Armee. Gerade mal das zweite Bataillon und die Offiziere der andern Bataillone haben gescheite Uniformen, der Rest graue und schwarze, und anstatt eines roten kragens haben sie so kleine rote Kragenspiegel. :P  Aaber auch ein interessanter Look. 

 

 

 

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Hab ich!

 

 

Hier ist die kleine "Secure the Colors"-Vignette von den Perrys. Captain Clark und Corporal Stiles von den 1st Royal Dragoons haben sich bei Waterloo die Fahne der 105e Linininfanterie geschnappt.

 

as4.jpg.97a7fd980e270f30cf302b5a828834d7.jpg

 

 

3.jpg.415b02559c526e595141901ad3fb202f.jpg

 

2.jpg.5974e725fae0155d2d607e8377495f15.jpg

 

1.jpg.28e52cea1daa1389995986e93eb7cd71.jpg

 

 

Außerdem wieder etwas eher old-schooliges - das 14. Kürassierregiment des Herzogtums Warschau:

 

2.jpg.e9c3463dbff3d200019af498f76c0ed2.jpg

 

3.jpg.15be0cce169dd51f5d6bf20813fed6a6.jpg

 

4.jpg.fe05451341b5e6ecbff021da01e2e919.jpg

 

 

25mm Figuren von Minifigs; die Pferde sind mit großem Können nachgearbeitet um Details besser hervorzuheben. Wir haben die hier im Thread ja schonmal besprochen. Das Herzogtum Warschau (also das unter Napoleon wiederbelebte Polen) wollten auch Kürassiere haben, haben ein winziges Regiment aus zwei Schwadronen oder so aufgestellt. Aus Paris kam ansich ein Verbot, weil Kürassiere teuer sind und man für die Kosten lieber mehr von der exzellenten polnischen leichten Kavallerie gehabt hätte. In Warschau wurde dieser Befehl ignoriert und als sich 1812 alle entlang der russischen Grenze versammelten um flott nach Moskau zu spazieren kamen die Polen plötzlich mit ihren eigenen Kürassieren daher. Das wurde zähneknirschend von Napoleon zur Kenntnis genommen und ab gings gen Osten.

 

Ausgerüstet waren die polnischen Kürassiere im Grunde genauso wie ihre Kollegen aus Frankreich. Zwei Figuren fehlen da noch, denn die kommen auf Einzelbases (damit man einzelne Verluste entferenn kann), und solche Einzelbases hatte ich gerade nicht bei der Hand. :)

 

Der polnische Adler auf der Fahnenstange ist aus Green Stuff und Plasticard gebastelt, denn ich hatte keinen passenden. Ich hätt welche für 28mm gehabt, aber der wär viel zu gigantisch gewesen.

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cool, was du aus den Minis rausgeholt hast. 

Besonders die starke Schattierung der Pferde sieht fantastisch aus und suggeriert sehr viel mehr Tiefe.

Klasse!

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sigur:

@Leolyn: Hab ich!

 

 

Hier ist die kleine "Secure the Colors"-Vignette von den Perrys. Captain Clark und Corporal Stiles von den 1st Royal Dragoons haben sich bei Waterloo die Fahne der 105e Linininfanterie geschnappt.

 

as4.jpg.97a7fd980e270f30cf302b5a828834d7.jpg

 

 

3.jpg.415b02559c526e595141901ad3fb202f.jpg

 

2.jpg.5974e725fae0155d2d607e8377495f15.jpg

 

1.jpg.28e52cea1daa1389995986e93eb7cd71.jpg

 

 

 

Engländer! Die brauchen immer zwei Mann für das, ??????? was ein Schotte im Alleingang schafft! ???????

 

Charles Ewart - the birdcatcher :steckenpf

 

Ich erinnere mich, daß jemand vor 20 Jahren mal eine Großfigur von Charles Ewart herausgebracht hat.

 

...

Schönes Dio, sauber gemalt :ok:  Obwohl eine CD historisch nicht korrekt ist. Wie wäre es mit einer halben Kanonenkugel als Base? ;D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Palamiedes: Besten Dank! :)

 

@Leolyn: Dankeschön. Ich mag die Figuren ja irgendwie. Besonders wenn die Pferde so aufwändig nachbearbeitet werden wie die hier. Letztlich gehts ja immer um die Abwechslung.

 

@NogegoN: :D:D Ich hab hin- und herüberlegt, ob ich die Kerle auf ein rundes Base stellen sollte. Am Ende wurde es wiedermal so ein großes ovales Base von Renedra. Die mag ich sehr gern für größere Sachen

 

Heho. Ich hab wiedermal AB Miniatures gemalt. Immer wieder hübsch.

 

1.jpg.389eb986e268503f0d7d7fb41c82202e.jpg

 

3.jpg.a6931a95cb891c0145d9a316211d3709.jpg

 

71 frz. Dragoner vom 5., 13., 15. und 20. Dragonerregiment. Die Anzahl der Figuren ist so schief, weil der Offizier vom 13. Regiment vor dem Fotoshoot desertiert ist. :P Wurde aber von den Gendarmes wieder eingefangen. Wie immer wenn ich AB-Figuren bemale, darf ich sie nicht basieren. gal für wen ich die male, ich hab in meinem Leben soweit ich mich erinnere keine einzige AB Figur basiert. :D

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach der Markenname von sehr hübschen 15mm (im Grunde sind sie bisschen größer, aber ok) Figuren. :) AB Miniatures. https://abfigures.com/

Beziehen kann man die am einfachsten über Eureka, aber wegen der sehr schlechten und ungeschickten Idee die der Brexit war ist das natürlich etwas mühsamer geworden für uns hier in der EU.

 

Als Alternative ist aber Campaign Game Miniatures aus Spanien super.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so ausflippen beim Bemalen dieser kleinen detaillierten Minis.

Einfach spitze, wie du das schaffst. Und immer wieder grandios wirkend. Auch ohne Basierung bei den AB Minis.

Helm ab, Sigur.

 

:nono2:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Genau deswegen kleben wir unsere Soldaten ja auf ihren Bases fest, oder? :D

 

@Aun Jan Kauyon: Es ist eigentlich sehr schön. Je kleiner die Figur, desto weniger Sorgen muss man sich machen wegen mühsamen Quatsches. Einfach nur die Farbe ca. dorthinpatschen wo sie hingehört. :) Aber dankeschön für die netten Worte.

 

 

 

Ok, hier sind spanische Grenadiere für 1808, und zwar vom allerersten Regiment (ziemlich wortwörtlich, denn das war glaub ich überhaupt das erste fixe Regiment der Welt), "Ray".

 

ggiHpKK.jpg

 

jD216oS.jpg

 

 

Sind noch WIP; diese Leute hier werden sogar basiert werden. ;)

 

Hoffe, dass sie euch gefallen; vor Weihnachten müssen sie noch fertigwerden und zuhaus sein.

bearbeitet von Sigur
  • Like 11

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wär das. :)

 

4s.jpg.58e8316ec82ce154ff4b1db188852e8f.jpg

 

2s.jpg.121a4f2a47706fb77b84a1f5ae0347f3.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind knuffig :ok:

 

Warum hat der eine Kerl da eine Schürze um? Der mit dem Mützenschild?

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Besten Dank! :) Ja, die sind eindrucksvoll.

 

@NogegoN: Ja, schon. :D Der mit der Schürze ist ein Pionier. Am Ende des Stiels (unter dem Zipfel der seinem Hut entspringt) verbirgt er eine große Axt.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vermutet. Hätte aber auch ein Musiker sein können, das ist bei der Größe schwer zu erkennen. Die Sappeure der Fremdenlegion tragen heute noch ihre Schürzen zur Parade :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind die Spanier nochmal mit Spanien drumrum: as3shoops.jpg.66c6a5a02059178f142af48ab463319d.jpg

 

 

Frohen 3. Adventsonntag. :)

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho im neuen Jahr. Vor ein paar Tagen kam Cpt.Shandy vorbei und wir haben eine spontane Partie Song of Drums and Shakos gespielt.

 

https://www.tabletopstories.net/2023/01/song-of-drums-and-shakos-spielbericht/

 

pol1.jpg

 

Hoffe, dass der Spielbericht euch gefällt!

 

 

Außerdem - hört auch den Podcast des Games N' Dice Vereins in Düsseldorf an, da geht's um Tabletopsachen, und im Grunde ist das die Art von Podcast, wie sie mir gefällt. Besonders, weil sich eben nicht alles auf ein System versteift, sondern alles so ein bisschen abgedeckt wird.


Was für Podcasts hört ihr so an? Ich bin anscheind extrem wählerisch. Ich war/bin ein Diehard-Fan des Meeples and Miniatures Podcast, und hab das Gefühl, dass seit der eingestellt wurde eine riesige Lücke in der Podcastlandschaft zurückgelassen wurde. Seitdem bin ich bisschen auf der Suche nach einem Podcast in dem sich freundliche Leute unaufgeregt, informiert und ihne was verkaufen zu wollen über Tabletopsachen unterhalten, die sie interessieren. Hab ich bisher so nicht gefunden. Games N Dice geht bisschen in die Richtung. Der Unfinished Armies Podcast war im Ansatz auch so, und hat mir auch gut gefallen. Aber sonst hör ich in Sachen Tabletop eigentlich nix auf deutsch.

 

Der Lardies Oddcast ist im Grunde das einzige Fixum für mich was Podcasts angeht, und da ist bei aller Liebe zu den Lardies, ihren Spielen und der Einstellung dazu immer ein ökonomisches Interesse dahinter. Und sowas verdreht Dinge ja immer. Nichtsdestotrotz sind die beiden (plus Sidney Roundwood) natürlich ganz, ganz erfahrene, pragmatische, informierte Wargamer, von denen man sich sehr viel abschauen kann.

 

Außerdem seien noch die Battlechats vom guten Henry Hyde erwähnt. Dem kann ich ja ohnehin stundenlang zuhören. Trifft sich gut, dass man das in der Regel tut. :D In letzter Zeit bewegt er sich anscheinend bisschen weg von klassischen Wargamingthemen; ich nehme an, weil er sich halt persönlich auch für andere Sachen interessiert und einen breiteren Appeal entwickeln möchte. Abermals: ökonimische Interessen. Meh. Aber ok.

 

Sehr positiv aufgefallen ist mir der Yarkshire Gamer Podcast, der etwas klassischer daherkommt, und den man nicht immer ganz ernst nehmen soll (aber Podcaster sonn man generell nicht sehr ernst nehmen, gerade bei großer Reichweite).

 

Den Wargames, Soldiers and Strategy Podcast hab ich 1, 2 Mal angehört, aber ehrlichgesagt ist mir der etwas zu kurz und es geht oft um derzeit moderne Themen. Eh nett, aber ich mag lieber so zeitlosen Kram. :D Der ist aber natürlich voll ok.

 

Abseits vom Spielen selbst:

Der Ancient Warfare Podcast ist exzellent. Außerdem gibt's heute ja zu jeder historischen Epoche mehrere Podcasts mit jeweils 150.000 Episoden. Der zum amerikanischen Bürgerkrieg ist sehr gut, der zur History of Rome natürlich super (und hat ja dazu geführt, dass es heute so viele davon gibt). Der zum Civil War 1861-1865 ist sehr sympathisch; von dem hab ich einen ganzen Haufen Episoden angehört, aber jetzt hör ich nur noch ausgewählte folgen an muss ich zugeben. Ich bin ja derzeit auch nicht so drin im ACW.

 

 

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen. Aber egal. Podcasts sind eine schöne Sache. Audio schlägt Video ja sowieso immer als Nebenherlaufmedium. Video ist so mühsam, weil es so viele Sinnesorgane belasten möchte.

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.