Jump to content
TabletopWelt

The Gates of Antares - Ashurs Mix


realashur

Empfohlene Beiträge

Einleitung

Jüngst habe ich mir mal das Regelwerk zu The Gates of Antares reingezogen da mich nach anfänglicher Skepsis doch das ein oder andere Design anspricht, nicht zuletzt deswegen da ich mal wieder die alte Honour Harrington und Wing Commander Romanserie ausgegraben habe und auch die Alien Wars Reihe verschlinge.

Den Regelteil habe ich bisher nur überfolgen, liest sich aber wie eine starke Mischung aus Bolt Action und 40K, in wie fern das was kann, keine Ahnung, interessiert mich als Sammler auch grad eher weniger. Viel mehr hat es der Hintergrund angetan, auf wenig Seiten gut beschrieben und macht einen sehr sehr interessanten Eindruck und kann einiges. Ich werde versuchen das ganze in kommenden Posts mal kompakt wiederzugeben.

Bisher finde ich vom Hintergrund her die Freeborn am interessantesten, daher wird sich der Aufbau wohl langfristig auf diese Konzentrieren, doch den Anfang werden einige Concordmodelle machen, welche ich von den Warlordmodellen bisher noch am ansprechensten finde.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal mit dem eigentlich interessanten für euch an, die Bilder, leider nach wie vor tierische Gurkenqualität.

Hier mal ein Bild des Gussrahmens der Plastikinfanterie der Concord Truppen. Wie man sieht hat man 5 Körper für Soldaten enthalten, diese bestehen aus einem Beinpaar sowie einem Torso welcher wiederrum aus 2 Teilen besteht. Mit 5 der 6 Köpfe sind mit geschlossenem Visier und eines mit geöffnetem. Durch die 5 Plasmagewehre und der Plasmalanze sind alle Optionen abgedeckt welche ein Trupp an Waffen mit sich führen kann.

Zusätzlich ist eine leichte Waffendrohne enthalten welche einen eigenen Eintrag in der Armeeliste besitzt.

Den Abschluss bilden die 2 Spähdrohnen, welche von imo jeder Einheit als Ausrüstungsgegenstand mitgeführt werden kann. Zu den Besonderheiten der Drohnen gehe ich gern ein sobald diese vorzeigbar sind.

576adceb52ee9_ConcordInfGussrahmen.thumb

 

Der erste Testtrooperist auch schon fertig, ich entschied mich zu dem Farbschema aus Middlestone und Flat Red da mir das Basisschema leider überhaupt nicht gefällt und ich mir meine Lieblingskombination für die Freeborn aufhebe. Das "Visier" des Helms sit absichtlich nicht bemalt da es sich von der Panzerung nciht abheben soll. Von dem Hintergrund her ist es so das die Soldaten alle Informationen im inneren über ein HUD angezeigt bekommen und ein durchsichtiges Visier bei dieser Rüstung nicht von nöten ist.

576adcea855c6_ConcordInf01.jpg.a2f1949e8

 

Abschliessen möchte ich diesen Post mit einem Gesammteindruck der Streitmacht welche in der Kamp um Xilos Grundbox enthalten ist. Es ist noch einiges zu tun, aber ich bin optimistisch in den nächsten 2 Wochen damit durch zu sein.

576adcec013e0_Overview01.jpg.90ba6281c51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schwung an Miniaturen ist fertig und mit diesem Update verabschiede ich mich vorläufig in meinen Urlaub. Eventuell schaffe ich es auchnoch nen besseres Bild nachzuschieben.

 

 

576ccc2ee68b0_ConcordOverview02.jpg.6f76

 

Folgende Farben wurden verwendet:

Miniatur

Rüstung: Vallejo Model Color 188 Middlestone / Vallejo Model Color 031 Flat Red

Kampfschäden: Vallejo Model Color 167 German Grey / Vallejo Model Color 160 Neutral Grey

Waffen: Vallejo Model Color 146 Hull Red / Vallejo Model Color 050 Dark Prussian Blue

Linsen: Vallejo Model Color 072 Deep Green

Wash: Army Painter Strong Tone Ink

 

Base

Textur: Vallejo 26219 Brown Earth

Wash: Army Painter Dark Tone Ink

Bürsten: Vallejo Model Color 160 Neutral Grey / Vallejo Model Color 123 Dark Sand

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.