Jump to content
TabletopWelt

Auswertung Brande


Kakarot

Empfohlene Beiträge

So hier mal die Auswertung zu Brande. Ich würde es am WE nochmal genauer durchgehen wollen. Hier aber schon mal als Vorabinfo für alle, damit man sich auch drauf vorbereiten kann^^. Grün sind Matches die viel besser als erwartet ausgegangen sind, rot halt viel schlechter und orange ist so an der Bewertungsgrenze und man sollte vielleicht die Einschätzung anpassen.

 

Brande%20Auswertung_zps6hfptj1o.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es ziemlich grosze Abweichungen, daher mag ich kurz was dazu sagen:

1. SPiel: die Einschaetzung ist icht von mir, die Liste hatte ich nie gesehen...

2. Spiel: Habe ich nicht gut gespielt, wenn da Varianz 3 steht dann ist das aber auch durchaus so gemeint..

3. Spiel: Gleiches was die Varianz angeht...

5. SPiel: das wird nicht besser wenn der Typ besser spielen kann, aber soweit habe ich noch keine SE Liste gesehen gegen die ich nicht spielen mag...

6. Spiel: Ich wuerde beide Drachen wieder in den Carstein Vampir hetzen...

 

Gruesze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super... Danke Thomas für die Arbeit.

 

Zu meinen Einschätzungen:

 

Bei mir Sticht halt das Ogermatchup ganschön raus. Das habe ich halt doof gespielt. Insgesamt glaube ich aber das es eher in einem Unentschieden (10/1) einzusiedeln ist. Die Spiele gegen die ID's spiele ich sehr gerne und würde die um einen Pnkt jetzt hochschrauben auf (13/1). Das Orkmatchup muss noch weiter getestet werden. Geht aber wahrscheinlich eher in Richtung (10/1). Ja und gegen die DE wie ich es eingeschätzt habe(12/1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich als Kellerkind der Runde auch mal hier kommentieren:

 

Das Spiel gegen BH täuscht, es war das erste Spiel am Freitag Abend, was wir nach 2 Runden und einer Stunde weniger Spielzeit beenden mussten. In Runde 2 hatte ich schon fast alles bis auf die Gor-Herde und ie Ambusher getötet. Das ist halt in der ersten Phase blutig für mich, danach räume ich ihn aber ab. Mein Gegner meinte, das wäre ein 20:0 für mich geworden, ich tippe mal eher auf 15:5. Daher halte ich an meiner Einschätzung gegen diese spezielle BH-Liste fest. Gegen die hochmobilen a la Fred sieht das deutlich schlechter aus.

 

Beim Spiel gegen den Vampir hat er hart verweigert und ich bin nicht ran gegangen, um nicht doch noch einen drauf zu kriegen. Die Einschätzugn war zu positiv, da ich das Szenario als sicher eingeschätzt hatte. Bei Capture the flag habe ich aber sein Verweigern nicht einkalkuliert. Bei diesen Vampiren mit Fluchbus sehe ich mich weiter im Vorteil, nur das 13/2 war zu optimistisch. 11/2 passt besser.

 

WotG: Schlecht gespielt, ich war zu gierig, und Kirill wusste was er tut, und ich habe auch noch schlecht getroffen. Hätte so hoch nicht sein müssen, aber verdiente Niederlage. Dennoch im Grunde ein positoves Match-up. Mit der Liste die ich in Brande gespielt habe, wäre aber dennoch ein 10/2 oder so angemessener gewesen.

 

Orks: Klassische 3-Spinnen-Liste, wenn ich nicht treffe wird es eng. Aber inzwischen sehe ich die Liste auch eher im Vorteil gegen mich, ich würde das inzwischen eher 9/2 werten.

 

Die beiden EoS-Spiele wuerden beide vom Gegner verweigert, und ich habe die Szenarien sicher gewonnen. Beim zweiten Spiel ist die Einschätzung ein wenig zu positiv, ein 12/1 wäre besser gewesen (war eine Kavalerie-Lilste mit wenig Inf). Ich habe nur am Anfang ein wenig gegambelt, weil er seine Zauberer in Plänker vor meiner Reihe hatte und ich da mit allem drauf losgegangen bin. Da ich aber nicht in der Lage war, 10 Plänker zu erschiessen, und danach auch einen Angriff auf die zu würfelnde 8 nicht geschafft habe, habe ich da durch den Gegenschlag einpaar Punkte verloren, die sonst nicht gesorben wären. Es wäre sonst ein 13/7 gewesen.

 

Insgesamt muss ich bei den Szeanrien stärker differenzieren, da ich eine Verweigerung des Gegners stärker einpreisen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen haben wir ja auch sehr selten eine 1er Varianz. Aber das mit den Szenarien vorher zu bewerten finde ich auch immer sehr schwer. Wirklich einbeziehen tuhe ich es immer nur, wenn ich mir recht sicher bin das Szenario zu gewinnen (z.B. weil mein gegner für Assasinate nur 2 Standarten hat) oder wenn es mir schwer fallen sollte es zu holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.