Jump to content
TabletopWelt

[Kickstarter] System Shock


Red Dox

Empfohlene Beiträge

 

 

Einer der großen Klassiker, kehrt zurück. Erstmals betitelt und angedacht als "remastered" gabs die letzten Wochen irgendwie den Wandel zu "reboot".

 

Kickstarter ist jetzt ein paar Stunden alt und man nähert sich zumindest den ersten 200k.

https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock

Mal schauen wie viel in den ersten 24h zusammen kommt und wie der Geldfluss dann töpfelt.

 

Thema reboot

Zitat

→ A modern take on System Shock, a faithful reboot; it’s not Citadel Station as it was, but as you remember it. Many improvements, overhauls and changes are being implemented to capture the spirit of what the original game was trying to convey, and bring it to contemporary gamers.
→ Re-imagined enemies, weapons, and locations by original concept artist Robb Waters.
→ Terri Brosius reprises her role as SHODAN, and new VO will be recorded.
→ Brand new musical score composed by Jonathan Peros.
→ The user interface, game mechanics, enemies, and puzzles will be updated to reflect modern aesthetics and sensibilities, while maintaining the feel of the original.

Immerhin original Shodan. Würde mich ja freuen wenn das bei Lokalisation auch wieder die passende Originalbesetzung wäre ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_von_Stengel

 

Demo Steam: http://store.steampowered.com/app/482400/

Demo GOG: https://www.gog.com/game/system_shock_demo

Schön das man wenigstens mal selbst reingucken kann bevor man Geld an den Monitor wirft ;)

 

Schlecht wäre es ja nicht das alte Spiel im neuen Gewand zu sehen. Sofern sie dann "gute" Sachen ändern/beifügen und das ganze nicht auf casual Shock runtergimpen...nun zumindest sah das Video heute mittag (s.o.) noch oldskool aus. Denke mald as wird wohl auch die Demo sein, die ich mal morgen in ruhe anteste.

 

-----Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt echt kein großer Freund von Remakes. Zu System Shock 1 kann ich auch nichts sagen. Aber den zweiten Teil habe ich vor einem jahr oder zwei auf GoG gekauft und warum man den Remaken müsste weiß ich nicht. Der spielt sich exzellent was die Steuerung angeht (weil die eben Überarbeitet wurde) und lief unter Win 7 Problemlos.

Und das Story und Gameplay besser sind wie bei vielen modernen FPS muss ich wohl kaum sagen. Schon alleine weil es die relativ moderne Verbindung von RPG und FPS Elementen (wie z.B. in Far Cry 3) vorweggenommen hat, inklusive Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Pledge haben sie, ohne das ich mir die Demo angeschaut habe.

Ich habe sehr gut Erinnerungen an System Shock und würde mich freuen, wenn dieses Projekt erfolgreich wird!

 

Warum man System Shock überarbeiten muss? Nun, ich habe es vor einem oder zwei Jahren mal wieder angespielt, einfac h weil ich es damals so super fand...

Die Freude währte kurz: Auch wenn mir die Grafik (fast) egal war, so hatte System Shock noch keinen Mouse-View. Und ich bin inzwischen zu sehr verwöhnt, als das ich ein Spiel aus der Ego-Perspektive spielen könnte, bei dem ich über die Tastensteuerung nach oben und unten schauen muss...

System Shock II ist, was das anbelangt da schon wesentlich besser!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass zumindest auf Gog vor einer Weile eine überarbeitete System Shock Version mit Mouselook erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System Shock: Enhanced Edition features:
- Higher resolution support: up to 1024x768, and 854x480 widescreen mode.
- Mouselook support added.
- Remappable keys with three profiles to choose from: original controls, custom controls, and lefthanded controls.
- Some original game bugs fixed.

http://store.steampowered.com/app/410710  <---Sale

https://www.gog.com/game/system_shock_enhanced_edition

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q&A

Zitat

Story / plot changes - We won’t be deviating from the main story or plot from the original. We will be rewriting most of the text (well, when I say “we”, I actually mean my good friend, Mr. Chris Avellone). The overall story will be the same, but we might change some details/wording here and there for the sake of consistency and pacing.

 

RPG elements - We understand this is a pretty vague term and has been confusing to backers. The original System Shock was ahead of its time and introduced a lot of new elements to gaming. We want to preserve that innovation and present a game we feel modern gamers will enjoy. Our goal is to have the gameplay somewhere between System Shock 1 and System Shock 2, with sprinkles of BioShock on top (rich melee attacks and ranged weapons, vending machines, upgrades, and damage types). If there’s enough of a demand, we’ll add a “Classic Mode” to one of the stretch goals that disables all RPG stuff as an option.

https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/1620508

 

Klingt zumindest gut das sie die Story prinzipiell so lassen wollen und ggf. nur was abrunden (für z.b. neue Levelbereiche). Mal schauen, Funding ist jetzt auch beinahe erreicht. Danach darf man ja abwarten welche Bonusziele freigeschaltet werden.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche naht.
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock
Spendenfreudigkeit bei dem Projekt wohl etwas klein, aber System Shock Fans sind wohl auch eher die Randgruppe.

Kurz vor schluss gibts nochmal die Nachricht das die PS4 Version jetzt gesichert ist.
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/1634920

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2016 um 09:48 schrieb Killer Power:

Sehr cool... das werde ich mir doch mal zulegen müssen! :D

 

Ist aktuell bei -60% auf gog.com zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter ist zu Ende, mit 1,35 Mio. Die Spenden gehen weiter.
*Jetzt* gibt es auch die Paypal Option und angeblich geht alles weiitere gesammelte Geld weiter auf die Stretchgoals. Damit sollte das 1,4 Ziel dann auch geschafft werden.
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/description

Kann ich meine $30 also doch noch in dne Topf werfen :)

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.