Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Fest - Termin


Turnier - Termin  

11 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wäre als Judge oder nur zum Bier trinken gekommen, aber bin am letzten August- , dem ersten und zweiten Septemberwochenende schon auf drei Turnieren in Folge und kann da glaube ich nicht noch nen viertes freimachen. :( 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Septemberwochenende bist du eh schon auf nem Turnier? Dann stellt sich die Frage doch gar nicht, ob du noch irgendein anderes Wochenende freimachen kannst oder willst. Termin steht doch schon am 03.09. fest.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger: 

Ihr habt doch mal irgendwas Tiermenschenmässiges geplant, wird es die bis zum Turnier geben? :naughty:

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2016 um 15:29 schrieb PriestofSigmar:

Mal ne Frage am Rande.

 

Wird es bis zum Turniertermin eigentlich deutsche Regeln geben?

DAS WÄRE NATÜRLICH DIE KRÖNUNG DES FESTES!!!

oder

Dann wäre dieses FEst eine eigene SAGA wert!!! XD

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, schlechte gute Nachrichten! :D

Schlecht, weil wir alle ungeduldig sind. Gut, weil da mehr Leute kommen können, und sie bis dahin mehr Zeit haben, ihren Kram zu bemalen, sich vorzubereiten etc.

 

 

Den Termin für unsere Veranstaltung muss ich nach hinten verschieben.

Das neue und endgültige Datum ist der 1. Oktober. (auch wieder ein Samstag)

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!
Hab auch schon Zusagen von anderen Leuten, die am 3. September nicht gekonnt hätten.
Der 1. Oktober scheint sich wirklich zu lohnen.

 

Ich freu mich drauf, das wird lustig!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hewlett:

Aloha!

 

Für den 1.10. muss ich leider absagen, über das Wochenende bin ich schon eingespannt.

 

Sehr schade!
Aber wir machen das bestimmt noch mal irgendwann! Dann kommst du auch! :D

 

@Grubenarbeiter

 Ja, das hoff ich auch :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nur mal laut: Es gibt da dieses tolle Kamapagnenbuch Zeit der Wölfe... Was man ja warscheinlich problemlos für AFS verwenden könnte...wenn man die Regeln von Zeit der Wölfe anwendet und statt einem "Turnier" eine Kampagne spielen würde am Fantastic-Fest wäre das doch auch SAGAhaft geil....

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stratego:

Ich denke nur mal laut: Es gibt da dieses tolle Kamapagnenbuch Zeit der Wölfe... Was man ja warscheinlich problemlos für AFS verwenden könnte...wenn man die Regeln von Zeit der Wölfe anwendet und statt einem "Turnier" eine Kampagne spielen würde am Fantastic-Fest wäre das doch auch SAGAhaft geil....

 

Coole Idee!!!! :ok::ok:

 

fände ich sehr gut und kann mir gut vorstellen dass das einschlagen würde wie ne Bombe! Dazu nen guten Battle Report mit tollen Bildern online stellen ggf auf Lead Adventure und das Ding schießt aus dem Boden!!!!

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage is aber, ob das nich zu lange dauert.

Ein Turnier lässt sich zeitlich halt viel besser begrenzen.

 

Aber wir können mal schauen, wieviele Spieltische wir im Phantasos Studio aufgebaut kriegen... falls wir das deutlich mehr Tische reinkriegen, als wir fürs Turnier brauchen, könnten natürlich auch Leute ne Kampagne darauf spielen, wenn sie wollen.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bedürfte das SAGA-Kampagnensystem noch einiger entscheidender Anpassungen, um für AFS anwendbar zu sein, und die bis dahin umzusetzen, also zu entwickeln, zu testen, auszubalancieren, halte ich für utopisch. Ich bin auch begeistert von der Idee, aber wie wäre es, wenn wir erstmal überhaupt ein Event hinkriegen, bevor wir direkt durch die Decke schießen wollen.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp. Gut gebrüllt, Hund mit Mütze.

Also, Jungs. Kampagne wird vertagt. Wenns im Oktober gut läuft, dann werd ich im nächsten Jahr ja wieder sowas veranstalten und dann kann man die Kampagne machen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man könnte ja im nächsten Jahr im März oder so das nächste Happening veranstalten, dann - bei entsprechendem Interesse und Beteiligung - größer und mit Kampagnen-Modus :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben das das ganze wohl etwas mehr Vorbereitung bedarf. Obwohl ich meine Idee sehr gut finde *selber-schulter-klopf* wir werden am Montag mit einer "SAGA Zeit der Wölfe" Kampage beginnen. Dann kann ich mal Erfahrungen sammeln im ABlauf dieser und vielleicht kann ich mich ja beim nächsten mal mit Vorbereitungen zu Zu einer "AFS-Zeit der (Schatten-)Wölfe"-Kampagne beteiligen ;)

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile Einzelheiten zum Ablauf? Möchte meine ANreise und Abreise und evtl. Übernachtung planen damit das ganze auch bei mir zusatnde kommen kann, da ich auch drei stunden anreise habe ;)

 

edit oder kommt jemand aus dem SÜden der zufällig über nähe ULm anreist?

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, also ich hab zwar momentan wichtigere Dinge zu tun, aber kann euch ja gern schon mal die Daten nennen, die feststehen...
 

Wir beginnen um 11 Uhr plusminus ne halbe Stunde,

und beenden unser frivoles Rumgespiele um 18 Uhr plusminus ne halbe Stunde.

 

Die Eintrittspreise: um die 12 Euro für diejenigen, die sich anmelden und vorher überweisen, um die 20 Euro vor Ort. Als kleinen "Anreiz" nicht die heutzutage übliche "überleg-ich-mir-spontan"-Tour abzuziehen, weil das ganze Event nicht funktioniert, wenn ich nicht vorher weiß, wieviele Leute kommen.

 

Ich werd versuchen Sponsoren in Form von Läden oder Miniaturenherstellern zu gewinnen, ich fänds nämlich geil, wenns als Gewinn beim Turnier Miniaturen gäbe!

Verpflegung: Das Essen werde ich möglichst unkompliziert gestalten. Tagsüber liegen Brötchen und Gebäck aus, damit kommt man über die Runden, und abends schmeißen wir dann was auf den Grill.
Obligatorische Würstchen und dazu Koteletts oder Burger. (Burger fänd ich sehr geil, aber da muss ich erst mal gucken, ob das kostentechnisch hinhaut)
Den Abend lassen wir dann einfach ausklingen, was sicher auch vom Wetter abhängig sein wird. Aber das sehen wir dann.

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.