Jump to content
TabletopWelt

Starterliste, so spielbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich kuerzlich durch einen Freund zu Frostgrave gekommen bin, habe ich noch keine Erfahrung. Habe mir mal meine Untotenminis gegriffen und folgende Liste zusammengebastelt:

Necromat

Apprentice

2 Men-at-arms

2 Thugs

und dann entweder:

Option 1:

Treasure Hunter

2 War Hounds

oder

Option 2:

1 Knight

 

Macht diese Liste ueberhaupt Sinn? Und wenn welche der beiden Optionen.

 

Freue mich ueber konstruktives Feedback, Kritik und Anregungen.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es deine Bande mit Modellen voll zu machen.

 

Du machst Gold durch abtransportierte Schätze. Wenn nun dein Ritter einen Schatz davon trägt, dann ist er weg vom Spielfeld und du stehst nur noch mit 6 Modellen da.

Version 1 ist daher deutlich besser. Aber selbst den Treasure Hunter kannst du anfangs durch Thugs/Thiefs ersetzen und später tauscht du sie gegen bessere Sammler aus.

 

Hunde seh ich gemischt. Der Bonusplatz durch den Zwinger finde ich gut, aber normale Plätze nur im Ausnahmefall durch Hunde auffüllen. Sie sind schnell und man darf sie nicht unterschätzen, aber sie können keine Schätze tragen, was ein großer Nachteil ist.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer das Feedback. Habe Deine  Anregungen mal umgesetzt:

Nekromant + Dagger

Apprentice + Dagger

4 Thugs

1 Thief

2 Men-at-arms

1 Pack Mule (oder Thug)

 

macht 490 gc

 

Und irgendwelche Vorschlaege welche Zauber man fuer den Anfang waehlen sollte?

bearbeitet von Thermotoga

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 1 Thug durch einen weiteren Thief ersetzen, allein wegen der Geschwindigkeit. Und lass den/das Pack Mule weg (meine Meinung). Nach meiner Lesart darf der zwar 3 Items tragen, was aber nicht gleichbedeutend mit 3 Schätzen ist und sonst kann der nicht wirklich was. Was in deiner Planung fehlt sind Schützen, wobei du evtl. die Sonder-Regel zum Nachladen bei den Armbrustschützen berücksichtigen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schuetzen ist mir schon klar. Leider habe ich iM aber keine entsprechenden Figuren :nono2:

Natuerlich kann ich meinen Mitspielder fragen ob ich Schuetzen aufstellen darf, obwohl die Waffen nicht am Modell dargestellt werden. Wollte das aber zunaechst nicht "riskieren".

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.