Jump to content
TabletopWelt

mit "wenig" viele Völker abdecken? o.O


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

nun muss ich auch mal hier reinposten, ich habe folgendes Problem , ich kann mich Fraktionstechnisch einfach nicht entscheiden :(

 

Nun hab ich mir überlegt ob es nicht eine möglichkeit gibt, mit 2-3 Plastikboxen relativ viele Volker ( das wäre fur mich 3+) halbwegs abdecken kann, sodass ich auch flexibel bin was meine örtlichen Mitspieler anbelangt.

 

Ist sowas überhaupt möglich oder total fehl am platz?
Wenn möglich ohne Großartige abstriche was ein stimmig korrektes Erscheinungsbild angeht?

 

Gruß

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ja, mit drei Plastikboxen ließe sich was machen.

Nämlich eine Box Dark Age Warriors, Viking Hirdmen und Anglo-Saxons.

 

Damit könntest du locker Wikinger, Jomswikinger, Anglo-Dänen und Angelsachsen darstellen.

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fußvolk für beinahe alles, was auf den britischen Inseln und dem angrenzenden europäischen Gebiet kreucht, kannste im Prinzip einheitlich nutzen.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi danke euch 2

 

so wies aktuell aussieht werd ich wohl zu Beginn auf Angelsachsen ausweichen die spielt hier noch keiner und masse kann ich ( Skaven :P )

falls ich dann mal erweitern sollte kann ich die als Grundstock nehmen oder?

eigtl. Wollt ich ja Normannen oder Franken, aber da ich heute mitgekriegt habe dass die demnächst angefangen werden Naja ...

 

Edit:  noch bzgl. der Sachsen, ich bin da leicht vorbelastet von king Arthur ;)

bei Sachsen denk ich eigtl. immer an die King Arthur Sachsen, kann man das eigtl. so optisch darstellen oder eher meh ^^

bearbeitet von Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silk:

Edit:  noch bzgl. der Sachsen, ich bin da leicht vorbelastet von king Arthur ;)

bei Sachsen denk ich eigtl. immer an die King Arthur Sachsen, kann man das eigtl. so optisch darstellen oder eher meh ^^

 

Eher ganz, ganz dolles meh. ;)

 

Wenn du Fantasy zocken willst, kannst du das mit meinem AFS tun, siehe Link in meiner Signatur.
Da kannste mit den Regeln der "Troglodytes" auch direkt deine Skaven nutzen.

Aber wenns nich Fantasy sein soll, und historisch einigermaßen korrekt, muss man sich von Hollywoodfilmen immer fernhalten.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh ich hab mich falsch ausgedrückt ;)

 

ne ich wollt schon Saga mit historischen Figuren, und ich hätte halt gerne masse auf dem Feld :)

 

nach etwas googlen bin ich auch aufn Trichter gekommen das King Arthur auch viel früher spielt (ca 500 Jahre ;). )

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber selbst frühe Sachsen gibt der Film nicht gut wieder ^^

 

Aber der soll ja wohl eh Fantasy sein und nicht historisch, oder?
Ich hab mir den jedenfalls nie angeguckt, in weiser Vorraussicht. Ich weiß, dass ich mich da einfach tierisch aufregen würde :D

Dieses Hollywood-Ding, dass historisch korrekte Kleidung es quasi nie auf den Schirm schafft, kotzt mich einfach an.
Ich weiß auch echt nicht, woran das liegt. Glauben die wirklich das sähe gut aus, wenn sie jedem Darsteller überall Leder hinklatschen wo noch ne Stelle frei is?
Oder dann noch schlimmer, wenn diese Lederarmschienen oder Lederschulterpanzer mit allem möglichen Zeugs verziert sind, oder aus Lederstreifen bestehen, die sich nicht mal überlappen, sodass die Teile niemals vor irgendwas Schutz bieten könnten.
Vielleicht sind es einfach übereifrige Kostümdesigner und gleichmütige Regisseure, die dazu führen.
Der Designer meint es sei langweilig historisch korrekte Kleidung schneidern zu müssen und den Regisseur interessierts halt nicht, ob die Kostüme, die ihm am Ende vorgesetzt werden, realistisch sind.


 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silk:

argh ich hab mich falsch ausgedrückt ;)

 

ne ich wollt schon Saga mit historischen Figuren, und ich hätte halt gerne masse auf dem Feld :)

 

nach etwas googlen bin ich auch aufn Trichter gekommen das King Arthur auch viel früher spielt (ca 500 Jahre ;). )

MAsse ist das Thema der AS bei Saga. die wollen gern 10+ Mannstärke pro Einheit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2016 um 08:13 schrieb Barbarus:

Aber der soll ja wohl eh Fantasy sein und nicht historisch, oder?
Ich hab mir den jedenfalls nie angeguckt, in weiser Vorraussicht. Ich weiß, dass ich mich da einfach tierisch aufregen würde

 

Der Film selber ist ein klassischer Arthus Fantasy Film, hat also mit den historischen Briten genauso viel zu tun wie König Arthus selber.

Problem war halt das man im Vorspann groß hingeschrieben hat das der Film aufgrund neuer historischer Erkenntnisse gedreht wurde womit der Film dann nichtmal mehr als 08/15 Fantasy Action Film brauchbar war.

 

@Topic

Wenn wir grad dabei sind, müsste man nicht auch mit den Normanen Boxen von Conquest (also Kavallerie, Infanterie, Schützen) auch recht viel abdecken können (wenn mich nicht alles täuscht müsste die für früher Kreuzzugsritter genauso wie für späte Franken und eben Normannen passen)?

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2016 um 12:28 schrieb Barbarus:

... Anglo-Saxons.

 

 

Welche Box ist das denn? Die Saxon Thegns?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs,

 

erstmal nochmal danke an alles, abe ich glaub nun echt echt dasses die guten Sachsen werden :)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.