Jump to content
TabletopWelt

Neuling bräuchte Hilfe!! Die ersten 500


Empfohlene Beiträge

Moin! 

Bin absoluter Neuling, habe aber soweit alles was man zum spielen braucht!

 

Habe recht günstig folgende Miniaturen bekommen und frage mich, ob man damit schon irgendwas anfangen kann für die ersten Spiele!

 

Je 32 horma- und termaganten 

12 symbioten 

und 9 Krieger 

 

Bekommt man damit was halbwegs sinnvolles hin ?

 

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

speziell zu Tyraniden, abseits der Tyrantfligerliste, kann ich dir leider nichts sagen, aber dafür dazu was, was du brauchst um die ersten Spiele machen zu können.

Willst du in Schlachtordnung auf stellen, muss deine Armee aus einem Hauptkontingent und beliebig vielen weiteren Kontingenten bestehen.

Ein Kontingent kann dabei verschiedene Formen haben, vom einfachem kombiniertem Kontingent aus dem Regelbuch (hier brauchst du als Pflichteinheit eine HQ Auswahl und zwei Standard Auswahlen) über Formationen bis zu Kontingenten, die wiederum aus Formationen bestehen.

Der nächste Weg ist unbound zu spielen, da kannst du dann einfach Figuren nehmen wie du lustig bist.

Meist wird aber in Schlachtordnung gespielt, ich kenne jetzt die Formationen der Tyraniden nicht gut genug um dir sagen können, dass du da schon eine bestimmt erfüllst, aber ein kombiniertes Kontingent bekommst du auf jeden Fall zusammen.

In den ersten Spielen geht es ja vor allem  darum das Spiel zu lernen und nicht jedes Spiel zu gewinnen.

Abwechslungsreiche Liste sind da besonders gut geeignet um möglichst viele verschieden Spielsituationen zu bekommen.

Ne Liste könnte dann auf 500 Punkte und je nach Ausrüstung einen Alphakrieger 3 Trupps Ganten, einen Trupp Symbionten und einen Trupp Krieger enthalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man schon was anfangen.

Einen der Krieger müsstest du zum Alpha ernennen, damit du ein HQ hast.

Die ganzen Ganten kannst du beliebig aufteilen, mit dem Alpha Krieger und zwei Kriegerrrotten hast du dann auch drei Synapsen um alle Ganten in Reichweite zu halten.

 

Ansonsten ist halt die Frage, wie und was du spielen willst.
Gute Ergänzungen wären Toxothrophen für die Deckung und Zoanthropen für die Synapse und Psi.

Dann vielleicht eine monströse Kreatur (Exocrine oder Carnifex sind nett) um auch ein dickes Vieh dabeizuhaben

 

Und eigentlich darf die einzige wirklich harte Einheit der Tyraniden in keinem Schwarm fehlen: der fliegende Schwarmtyrant mit Doppelneuralfresser ist mit Abstand das beste HQ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort!

Habe schon befürchtet, dass das Forums tot ist !

Also ich habe mir jetzt für die ersten Spiele überlegt eine Truppe von 6 Kriegern zu spielen und 2x15 termaganten.

Ist vielleicht nichts optimales aber es geht ja erstmal um die Regeln zu lernen.

 

Eine Frage habe ich aber trotzdem nochmal.

Spielt man überhaupt noch hormaganten? Finde die sehen einfach viel cooler aus :-D

Wie kann man hormaganten effektiv spielen ?

Und wo finde ich die möglichen Formationen für tyraniden ? Im codex stehen die nicht.. ober habe ich etwas nicht den aktuellen gekauft !?

 

Lg und danke im voraus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste fehlt halt ein HQ.
Kein Problem eigentlich, aber dann ist die Armee offiziell halt unbound.

Hormaganten sind relativ schlecht. Zu teuer für das was sie können. Weil sie cool aussehen habe ich aber auch meist einen Trupp dabei ;). Mit einer Toxo in der Hinterhand spendieren sie wenigstens Deckung.

Formationen für die Tyraniden waren in den Shield of Baal Werken (Box, Leviathan und Exterinatus glaube ich). Und in der Start Collecting Box ist auch eine Formation dabei.
War aber wenig Interessantes dabei, soweit ich mich erinnere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Krieger ist natürlich ein alpha, habe ich vergessen zu schreiben!

 

Die Liste sieht wie folgt aus (leider habe ich den online codex gerade nicht zur Hand)

 

Alpha 

Zangenkrallen 

Hornschwert + peitsche 

Regeneration 

Adrenalin 

195 pkt 

 

5 Krieger

 

4 mal stachelfäuste 

5 paar senseklauen 

1 Stachelwürger 

Adrenalin 

185 pkt 

 

2 mal 15 termaganten 

Bohrkäferschleudern 

 

So sieht der Plan bis dahin aus 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Krieger gehen nicht ;). Die gibt es immer nur im 3er Pack.
Also Alpha als HQ Auswahl plus 2x3 Krieger Standard.

Ansonsten kann man das für den Anfang gut spielen. Würde dem Alpha noch eine Schusswaffe geben, der hat ja wenigstens ordnetlich BF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du willst das als eine Rotte spielen. Sorry, habe ich nicht kapiert. Das geht natürlich.
Ich würde eher 2x3 spielen, damit du die Synapse felxibler verteilen kannst. Ausserdem kannst du dann 2 Stachelwürger oder Biozidkanonen mitnehmen.

 

Ich würde den Alpha mit Hornschwert oder Zangenkrallen und Neuralfresser spielen. Oder Miasmakanone, wenn noch Punkte übrig sind. Ob ich Zangenkrallen oder Hornschwerter nehmen würde hängt halt vom Gegner ab. Ich habe meine Tyranidenkrieger magnetisiert, macht Waffenwechsel einfach.

bearbeitet von Cataldo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagnetisiertSind meine Krieger auch .

Habe eine andere Idee 

Alpha Krieger 

 

3 mal Krieger 

 

15 termaganten 

 

20 hormaganten 

 

Zoantroph 

 

Toxotroph 

Istnur die frage wie ich dann sinnvoll ausrüste um mit den Punkten hinzukommen.

Kann man da war nützliches machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele bald in einer kleinen Fun Liga folgende Liste auf 750 Punkte. Vielleicht hilft dir das als Anregung.
Plan:
Alpha in einen der Kriegertrupps stellen und alles im Schutz der Ganten/Toxo schnell nach vorne bewegen.
Der Hornschwert Kriegertrupp soll anrückende Nahkampfinfanterie abfangen.
Zoa sorgt für weitere Synapse und Warpblitz
Carnifex ist schwer zu töten und soll Panzer/andere Monströse jagen.

Ist aber wie gesagt für eine Fun Liga ohne harte Listen. Gegen ausgereizte Eldar/SM/Tau sieht man damit wenig Land.

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
+ Neuralfresser, Miasmakanone
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 2 x Paar Sensenklauen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, 1 x Stachelwürger
- - - > 120 Punkte

12 Termaganten, 12 x Bohrkäferschleudern
- - - > 48 Punkte

10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

11 Hormaganten
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit konnte ich glaube ich etwas anfangen und habe daraus folgende Liste gebaut:

 

Tyraniden: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 500 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Alphakrieger
+ - Neuralfresser
   - 1 x Zangenkrallen
 - - - > 130 Punkte


***************  2 Elite  ***************  

1 Zoantrophe
 - - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
 - - - > 45 Punkte


***************  4 Standard  ***************  

15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 60 Punkte

10 Hormaganten
 - - - > 50 Punkte

10 Hormaganten
 - - - > 50 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
 - - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 500

 

Bin mir nicht sicher, ob ich 2 mal 10 Hormas nehme oder 1 mal 20.

Aber sonst denke ich, dass es so geht oder?

Ich will halt einfach Hormaganten spielen, weil das für mich einfach die Tyranideneinheit schlecht hin ist ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.