Jump to content
TabletopWelt
Ratz

AoS-Sammelprojekt - Season of War

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es ja schon in div. Threads angedroht und hier isser...

 

Das AoS Sammelprojekt - Season of War. ^^

Was besseres ist mir als Titel nicht eingefallen, bin für Vorschläge offen.


Was?

Das hier darf zum Tummelplatz für all jene werden welche gerne was mit/für AoS machen wollen aber keine Lust auf einen eigenen Thread haben. Hier könnt/dürft/sollt ihr gerne eure Bilder, Storys und Spielberichte teilen und alle daran teilhaben lassen. So ist es auch nicht ganz so schlimm wenn mal einzelne keine Zeit haben. Hier könnt ihr euch Motivation holen und austoben.

 

Warum?

Anlass ist zum einen die AoS Sommerkampagne Season of War - "Sommer des Krieges" und zum anderen das "Generals Handbook" welches, für den einen "endlich" für den anderen "leider", die Möglichkeit mit sich bringt ein matched Play samt Punktesystem zu spielen.

Diskussionen hierzu gibt es an div. anderen Stellen bereits reichlich weshalb wir das hier auch nicht weiter vertiefen wollen. :P 

Für den einen oder anderen, so wie mich, ist das ein guter Zeitpunkt nochmal AoS zu betrachten oder einfach mal die Grundbox Minis zu bemalen die seit einem Jahr irgendwo verstauben... ^^

Kommt euch das bekannt vor? Dann legt los!

 

Was nicht?

Der gemeinsame Nenner dieses Threads sollte bitte sein "ich kann mir das anschauen ohne jedem erzählen zu müssen dass ich AoS nicht mag, warum ich es doof finde etc. pp.". Das wäre super. Am Ende des Tages freuen wir uns eh alle über tolle Mal und Bastel Artikel egal welchem System wir frönen. :) 

In diesem Sinne kann natürlich gerne über AoS in gänze gesprochen werden aber Grundsatzdiskussionen hatten wir alle zur Genüge und überzeugen wird eh niemand den anderen...

 

Auf los geht's los...

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich von jedem Teilnehmer den "Hier, ich mach mit" Post verlinken.

Somit hat jeder, auch Teilnehmer die Später einsteigen einen entsprechenden Eröffnungspost den er/sie entsprechend gestalten kann.

 

Ich z.B. werde in meinem Eröffnungspost alle meine Bilder etc. die ich in dem Thread Poste verlinken, so kann sich jeder sein eigenes kleines Inhaltsverzeichnis Basteln ;)

 

 

Teilnehmerübersicht:

Ratz - Stormcast Eternals

DinoTitanedition - Bonesplittaz

Swarley - Hallowed Knights & Sylvaneth

Adon Whitebear - AoS/AFS Kombi Chaos

Ragnar72 - Sylvaneth

Deathlord - Stormcast Eternals

MalteDerEchte - Clan Pestilens

Denyo - Battle for Ghyran - Aelf & Sylvaneth

Mshrak - Legion of Death

Raffzahn - Skaven

Kira - Sromcast Eternals

N8trox

... wenn keiner mitmacht sammle ich mich am Ende eben alleine :P 

bearbeitet von Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SE_Banner.thumb.jpg.b2a32b2e932dfb8756f7

Willkommen, hier wird (m)ein Stormhost der [Insert Name here...] entstehen. ;) 

Begleitet mich von meiner Ideenfindung bis zur fertigen Truppe.

Gebt gerne Feedback, Motivation, Anregungen oder freut euch einfach an den Sachen die hier im Thread entstehen. :ok:

 

 

 

Inhalt/ Ziele:

 

  • Finde ein Farbschema
  • Finde (ggf.) einen Namen für den Host

 

  • Bemale die Grundboxmodelle...
    • 5 Liberator
    • 1 Lord Relictor
    • 5 Liberator
    • 3 Paladine (Retri)
    • 1 Lord Celestant auf Dracoth
    • 3 Prosecutors
  • Erweiterungen
    • 1 Knight-Vexillor
    • 5 Judicator
    • 5 Judicator
    • ...

 

Ab nun könnt ihr loslegen...

bearbeitet von Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dino - Bonesplittaz

 

Ratz hat große Ziele, bei meinem Maltempo muss ich da leider kürzer treten, entsprechend setze ich mir ein Ziel: Ich möchte nach Möglichkeit zehn Wildorruks bemalen, vor Ende des Jahres, idealer Weise vor Ende der Kampagne.

 

Den Rest der Amigos stelle ich hier aber auch rein, damit man sieht, was mal das Endprodukt sein soll.

 

Also, vorerst Platzhalter und zum Wochenende dann ein paar Bildchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallowed Knights and Sylvaneth

 

image.jpeg.1354da0eb5375f8d7dc0a0de2f5d1

 

Ach ich probiers auch mal. Werd wahrscheinlich nur meinen Lord-Celestant, 10 Liberators und 5 Retributors schaffen zu bemalen (wenn überhaupt). Aber das soll ja auch erstmal nur der Anfang meiner Hallowed Knights und Sylvaneth Armee sein.

 

Das Generals Handbook wurde bestellt und da gibt es ja auch ein schönes Alliance Battletome. Da bin ich richtig gespannt drauf.

 

Armeeaufstellung - Hallowed Knights:

 

- Lord-Celestant (Sigmarite Rundblade and Warhammer)

- Lord-Relictor (Relic Hammer)

 

- 5 Liberators (Prime, Warhammer and Sigmarite-Shield)

- 5 Liberators (Prime, Warhammer and Sigmarite-Shield)

 

- 5 Paladin Retributors (Prime, Lightning Hammer)

bearbeitet von Swarley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Cool! :)

 

Finde die neuen Sylvaneth richtig stark. Bin sehr gespannt.

Wie ich Dino auch schon an anderer Stelle schrieb, wenn am Ende was bemaltes bei rum kommt hat sich's ja schon gelohnt! :)

In diesem Sinne viel Erfolg! 

 

Mein erstes Ziel wir sein > Finde ein Farbschema

Ich habe angefangen 2 Testminis zu machen weil ich mir bzgl. des Farbschemas noch nicht ganz schlüssig bin.

Einerseits finde ich das goldene Schema der "Hammers of Sigmar" ganz nett aber irgendwie möchte ich auch was düstereres machen (auch wenn meine Variante schon recht dunkel ist).

Deswegen gibt es erstmal eine im Standard Schema und eine mit ner Bronze Rüstung...

 

Sind beides W.I.P.s aber dennoch wollte ich heute schonmal Bilder machen um das ganze hier zum Leben zu erwecken. ;)

 

AoS_Eternal01.jpg.679555c7498e43723f18de

 

Der dunklere Schema soll in diese Richtung gehen... keine Ahnung wo ich das her hab...^^ Ich hab in meiner Dropbox nen "Inspirations Ordner" wo ich immer Bilder rein schmeiße die ich irgendwo entdecke und die mich eben zu irgendwas inspirieren... irgendwann ist auch das dort gelandet weil ich das ziemlich nice fand.

Das Weathering diehnt eigentlich nur dazu nochmal nen schönen farblichen Kontrast für das OSL zu bieten.

 

AoS_Eternal02.thumb.jpg.a7599edbb44a327f

 

Weiß nur nicht welche Farbe da die Armeefarbe, also für die Schultern, Leder etc. werden sollte... evtl. was knochenfarbenes?

komplimentär wäre ja schon fast was grünlich türkises. 

Ich mag das OSL sehr... Ich hab die ganze Zeit das Bild von nem fast Schwarzen Drachoth mit ganz hellblau/türkisem Bauch & Hals Augen und Rachen mit dem OSLRüstung und Reiter in Bronze etc. ...

Das goldene Schema sieht gut aus und ist ne sichere Bank, ist aber auch nix besonderes. Das dunkle/bronze Schema is halt so ne Sache. Wenn so wird wie ich mir das Vorstelle  > cool.

Wenn nicht ärger ich mich ewig. Hatte auch schon überlegt einfach beim Standardschema das OSL zu verwenden allerdings fehlt bei dem Schema dann irgendwie der Kontrast zum OSL der das richtig knallen lässt. Was meint ihr?

bearbeitet von Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1457772901513.png.0b37c4d30a462235a8c8c9

 

 

Hier werde ich den Aufbau meiner Skaven Pestilens Streitmacht dokumentieren, die als Verbündete für meine Nurgle Rotbringers fungieren sollen.

 

 

Ich beginne einer "Start Collecting: Skaven Pestilens" Box.

 

 

image.jpeg.d993653354dc54ff3c4b413c11848

 

bearbeitet von MalteDerEchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das dunklere Schema jetzt schon gut. Ohne den Grünspan sieht es einfach mega aus. Würde ich sogar so lassen, nur ein paar Akzente noch setzen. Bei der helleren Varainte hast Du Recht - schaut gut aus, ist aber "alltäglich". Daumen hoch für die Bronzis. Braucht jetzt noch eine schöne Kontrastfarbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch bei mir.

Im laufe dieses Projekts sollen bei mir zum einen für die AoS Kampange Slaves to Darkness (Jaja keine Untoten wie behauptet...) entstehen.
Das Ganze hat noch ein anderen Gedanken und zwar sollen die Modelle auch gleich für AFS herhalten. (Falls mir AoS nicht gefallen sollte.)

 

Bisherige Planung:

(Orange AoS Variante | Blau AFS Variante)

10x Chaos Knights | 2x 4 The Chosen beritten

16x Chaos Warriors | 4 x 4 The Chosen zu Fuß

20x Chaos Marauders | 3x 8 Warriors

 

Fehlen

1x Exalted Hero of Chaos | 1x Chieftain

1x Chaos Sorcerer Lord | 1x Warlock

| 1x 8 Warhounds

| 1x Troll / Monstrosity

 

AoS kenne ich gar nicht daher kein Plan ob das funktionieren wird. AFS kenn ich nur indirekt durch zuschauen bzw Saga.

 

bearbeitet von Adon Whitebear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Grünspan hab ich es etwas zu gut gemeint allerdings hab ich den auch noch nicht ausgesoftet.

Ohne den Grünspan sieht es mir bisl zu flach aus und der Kontrast fehlt. Mal sehn wie es Aussieht wenn es fertig ist.

Wird aber wohl erst Freitag so weit sein. Heute Abend geht's ins Stadion das Spiel schauen. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah - wie schrecklich! Warum muss ich zufällig auf diesen Thread klicken?!? ;) 

 

Irgendwie haben die ganzen Videos zum neuen Handbuch meine Neugierde an AoS wieder geweckt - und ich überlege ernsthaft, mir das erstmalig näher anzusehen. Jetzt auch noch ein Doppelbeitrag mit AFS.

 

Ganz so eingängig für den Start finde ich das bisher zwar nicht (Womit startet man sinnvoller Weise? Was machen die ganzen Bücher?) - aber das war ja bisher auch nur ein grober Blick von mir.

 

Ich schaue mir dieses Sammelprojekt gerne an - auch auf die Gefahr hin, doch verführt zu werden. Viel Spaß und Erfolg euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu den Büchern:

 

Zum Spielen brauchst du nur das Generals Handbook.

Regeln für Einheiten gibt es auf der Seite von GW gratis oder du kaufst dir halt noch das Battletome dazu, für die Armee die du spielen willst.

 

Was for SeasonOfWar passiert ist, kannst du im dicken Age of Sigmar Buch und in den 4 Teilen der Realmgate Wars Reihe nachlesen.

Das sind richtig schön gemachte Bände mit vielen Artworks, Malanleitungen und Szenarien und halt seehr viel Fluff.

 

image.thumb.jpeg.4b2f7f960f46cf5b241dddf

bearbeitet von MalteDerEchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adon Whitebear

Chaos? Dachte es sollten Untote werden. :)

 

Habe die Teilnehmerliste aktualisiert.

 

Die Bücher sind wirklich ganz gut aber der Preis is halt so ne Sache. Auf dem Bild vom Malte liegen wahrscheinlich ~120,- und da hat man noch nicht eine Mini gekauft.

Zum Spielen braucht man die aber wie gesagt nicht. 

Ich hoffe ja dass sie den Fluff zumindest teilweise auch auf der geplanten Community Seite anbieten werden damit man sich als Neuling wenigstens rudimentär einlesen kann.

 

Das Battletome für die Eternals werde ich mir wohl auch früher oder später noch zulegen wobei eigentlich schon abzusehen ist, dass hier auch noch x Erweiterungen ala Extremis Kammer kommen werden.

 

@federkrieger

Anfangen kann man im Moment glaube ich am besten mit den "Start Collecting" Boxen. Die sind wohl durch die Bank alle zu gebrauchen und ne vernünftige Ersparnis gibt es da auch noch. Bleibt nur die Frage welche Fraktion dir am besten gefällt. ;) 

bearbeitet von Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!  Bin dabei!

 

Sylvaneth

 

ich habe mir ein paar der neuen Woodies sylvaneth vorbestellt. Sind aber zu wenig für ein eigenes Projekt.

Insofern nutze ich die Plattform hier!

 

es kommen:

 

- Alarielle

- 10 tree revenants

- 3 kurnous hunter mit Bögen

 

und dann checke ich das neue battle tome und GH book zwecks Aufbau einer Punktgerechten Armee.

 

Update vom 16.7.

 

die erste Armeeliste findet ihr unten. Demnach machen die beiden fertigen Baummenschen schon mit.

Die erste Bestellung ist da. Brauche nur noch eine Branchwhych für ein household batallion.

...und Zeit zum malen,....

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

bearbeitet von Ragnar72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Anfang macht der hier

 

image.thumb.jpeg.1dbb27a6d28942bfbe0b9de

 

Im laufe des Sonmer-Projekts hab ich schonmal Grundfarben und Wash aufgetragen. Da ich aber nächstes Jahr ein neues Blood Bowl Team spielen kann, schieb ich den auf August und bemal ihn mit den Liberators. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ratz 
Ja sollten eigentlich Untote werden, die lassen sich aber mit den GW Boxen schwerer auf AFS umbiegen und werden damit deutlich teurer. Und ich wollte vorerst mal nicht soviel Reinstecken.

 

Daher jetzt Chaos :-D

Ich muss heute erstmal Modelle kaufen/bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die ganzen Chaoten aus der Grundbox falls du da Interesse dran hast (gerne einfach ne PN...)^^

Habe damals 2 bemalt, der Rest maximal Grundiert (sauber entgratet)

 

Hier mal ein Bild von den beiden bemalten...

post-7668-0-54164600-1438208596.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt macht sogar der Ragnar72 noch mit ?

Muss ich meinen ersten Post oben doch noch editieren und mit einsteigen...hm.. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von uns, einer von uns... *sing* :ok:

Ich hab ja eigentlich auch ein eigenes Sammelprojekt aber das hier ist für mich ne Themen Auskoppelung. Die fertigen Endprodukte werde ich aber sicher auch da reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben schrieb Swarley:

Der Malte steigt mit seinen Nurgle ein. ;)

 

Ne die mache ich in meinem Projekt weiter. :D

 

Aber meine Rotbringers brauchen noch Handlanger für die Drecksarbeit.

Und Clan Pestilens scheint dafür bestens geeignet zu sein.  :skaven:

 

 

 

image.thumb.jpeg.ab560f42aac43dcc00b1759

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

- Alarielle

- 10 tree revenants

- 3 kurnous hunter mit Bögen

 

Ich würde sagen, dass das nahezu eine perfekte Größe für das Spiel ist. Viel mehr stelle ich selbst auch nicht:

 

- Warboss

- Schamane

- 10 Wildorruks mit Handwaffen

- 10 mit Bögen

- 3 Trolle

 

Irgendwann kommen dann noch mal ein paar Schweinchenjockeys dazu, aber das ist dann schon das Limit. Das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise ist das auch meine Planung. Um mal Testspiele machen zu können wird es Hallowed Knights/Sylvaneth vs. Rotbringers/Clan Pestilens bei mir geben. Aber zuerst gibts nur Hallowed Knights bei mir. ^^

 

Heute sind im übrigen meine Retributors angekommen. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Only the Faithful !

 

 

Ich werde mir jetzt demnächst noch ne Start Collecting: Skaven Pestilens Box bestellen und dann steige ich mit ein. :skaven:

(Ich editiere dann einfach meinen Post oben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.