Jump to content
TabletopWelt

AoS-Sammelprojekt - Season of War


Ratz

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade tatsächlich noch eine Eternals Erweiterungsbox gefunden...^^

60,- Ersparnis ...gleich mal zugeschlagen^^ :ok:

 

Mal schauen ob die tatsächlich noch da ist oder der nur seinen Shop nicht aktualisiert hat^^

 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal loslegen. Pünktlich zur Sommerkampagne muss mit einer neuen Armee auf die K.... gehauen werden.

 

Deshalb will ich mal mit meinen Untoten beginnen, bei denen ich schon seit langen das Bedürfnis hege die anzufangen

 

Inhalt/ Ziele:

1. Modelle basteln nach Battalion Legion of Death

2. Armee anmalen und mit spielen

3. Glücklih beim malen sein :D

 

Folgende Modelle müssen erstmal gebastelt werden.

 

Deathrattle 1000 Pkt nach GH

 

Leader:

120 Wight King with BlackAxe

 

Battleline:

80 10x Skeleton Warriors

160 20x Skeleton Warriors

160 20x Skeleton Warriors

 

240 10x BlackKnights

160 10x GraveGuard

 

Battalion:

60 Legion of Death

 

Total 980 Pkt.

 

Vielleicht werde ich noch ein bisschen Story einpflegen. Mal schauen was geht.... ;)

bearbeitet von Mshrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das mit den Punkten erst angehe wenn ich das Buch habe und somit auch nicht weis, was jetzt genau zu Battleline gehört, verzeihs mir wenn das jetzt irgendwie öde klingt, aber langweilt dich so ne Aufstellung nicht? Ich mein ja so Battlelines sind toll, aber manche von denen haben so langweilige Aufstellung und ich spiel AoS weil ich endlich nehmen kann was mir gefällt und nicht weil ne Battleline in nem Buch steht.

 

Sowas auch zu bemalen, da schlaf ich ja ein, wenn 60 Skelette auf meinem Tisch stehen. Gibt genug Modelle die man da mit rein bringen kann, aber nur nach Battleline aufstellen find ich etwas öde. Ich mein das nicht böse, aber der gemeinsame Tenor war hier ja doch eher, macht was schönes und nicht spielt ne Liste und bemalt danach.

 

Wie wärs wenn du bei den Skeletten etwas runterschraubst und dafür was anderes mit reinnimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Swarley, der gemeinsame Tenor war eher "Ihr habt Bock was für AoS zu machen? Los geht's!"

Wenn er 60 Skelette bemalen möchte dann lass ihn doch. Wenn ich ne Untoten oder Skaven Horde machen würde sähe das bei mir sicher ähnlich aus schon allein weil das für mich zu Style der Truppe passt.

 

Meine Eternals Truppe wird sich am Ende auch nach dem Pitched Play Punktesystem richten weil das für mich ein ganz ausschlaggebender Punkt war wieder was für AoS zu machen.

Hier dürfen alle glücklich werden, ob ihr nach Punkten spiel oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Malt, bastelt und Motiviert euch gegenseitig. :) 

 

@Mshrak Hab dich eingefügt. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich meinte das auch gar nicht böse, oder in die Richtung, sondern eher als kleiner kreativer Hinweis, doch die volle Bandbreite zu nutzen. Wie gesagt, ich hab das Buch bisher nicht gelesen und auch nicht die geleakten Bilder, aber 60 Skelette müssen doch ermüdent sein. Lieber noch nen kleines Highlight mit reinnehmen und trotzdem noch den Bonus bekommen. ;)

 

Wenn ihm das aber gefällt, dann will ich hier niemand daran hindern seinen Spass zu haben. Darum gehts ja wirklich, da haste recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe mir grad das battletome Sylvaneth reingezogen. Ist es richtig, dass man pro eingesetztem batallion Zugriff auf

einen magischen Gegenstand hat ?

 

weerden die batallions und Gegenstände im Generals handbook mit Punkten ausgestattet ?

oder zahle ich nur für die Batallions?

 

Aktuell wäre meine Armee folgende:

 

Anführer Alarielle

ironbark batallion:

- 1 houshold batallion (treelord, branchwych, 10 tree revenants, 5 tree revenants)

- 1 treelord

- 3 kournous hunter mit bögen

 

dann hätte ich 2 batallions plus basis Gegenstand und müsste 3 Gegenstände einsetzen können, korrekt?

 

und wie viele Punkze würde sowas kosten ?

bearbeitet von Ragnar72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, sollte ja auch keine Schelte sein. ;) 

 

Ich weiß aber was du meinst mit Abwechslung.

Bei den Skeletten geht's aber glaub ich noch weil die recht simpel weggemalt werden können,

sonst würde ich wahrscheinlich auch immer wechseln so 10 Skelette, Held, 10 Skelette, 5 Black Knights ... und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ragnar72:

Leute, ich habe mir grad das battletome Sylvaneth reingezogen. Ist es richtig, dass man pro eingesetztem batallion Zugriff auf

einen magischen Gegenstand hat ?

 

weerden die batallions und Gegenstände im Generals Handbook mit Punkten ausgestattet ?

oder zahle ich nur für die Batallions?

 

 

 

Jeder Hero oder Wizard darf je einen Magisches Artefakt/Magischen Schatz mitnehmen, auch wenn er zu einem Battallion gehört.

(Namenhafte dürfen keine zusätzlichen Gegenstände bekommen.)

Die Gegenstände kosten keine Punkte, ich weiß aber gerade nicht, ob die allgemeinen Artefakte im Generals Handbook Punktekosten haben.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jeder Hero oder Wizard darf je einen Magisches Artefakt/Magischen Schatz mitnehmen, auch wenn er zu einem Battallion gehört.

Nö das ist falsch. Eine Armee darf grundsätzlich ein Artefakt mitnehmen. Dazu kommt dann nochmal ein weiteres pro aufgetsellten Battalion. Damit wären in deinem bespiel 3 Artefakte richtig.

Battalione haben einen Punktwert im Handbook, Artefakte. sind aber kostenlos

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Deathlord:

Nö das ist falsch. Eine Armee darf grundsätzlich ein Artefakt mitnehmen. Dazu kommt dann nochmal ein weiteres pro aufgetsellten Battalion. Damit wären in deinem bespiel 3 Artefakte richtig.

Battalione haben einen Punktwert im Handbook, Artefakte. sind aber kostenlos

 

 

Alles klar, ich hab das Handbook leider nicht hier. Danke für die Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

 

@Deathlord hast du einblick in das Buch und kannst mir sagen, was die obige Armee kosten würde ?

bzw. die einzelnen batallions?

 

Die Grundidee finde ich schon gut.

 

ich wähle eine Armee nur aus sylvaneth und bekomme die command traits, magic item und zusätzliche Sprüche als Belohnung.

 

Dann wähle ich batallions und bekomme zusätzlich je einen magic item.

 

um so mehr ich mich also am Hintergrund orientiere und nicht nur effektive Einheiten kombiniere, um so grösser der Belohnungseffekt.

 

Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste auch mal weiter machen. War gestern aufm Weinfest und heute... naja bei dem Wetter is nich viel mit malen. :ok:

Vllt nachher noch bisl wenn's wieder abkühl... Finale muss man heute ja nicht unbedingt schauen. ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swarley:

Deine Kritik in allen Ehren aber ich richte mich mit meinem Punktesystem darauf aus, damit ich eine Formation spielen kann.

 

Da ich die Pkt. Schon habe stelle ich die hier auch rein. Kann dir auch gerne nen Link zu geben.

 

Ich stelle mich hier aber noch mit 20 Skeletten sehr an. Normal müssten es sogar 30 Skeleltte pro Einheit sein, damit ich nicht gleich voll deren SR verliere. Zur Info. Ab 20 Skelette darf ich 2 zusätiche Attacken durchführen. 

 

Deshalb auch diese Aufstellung. Das ich 60 Skelette bemalen muss fällt auch mir nicht grade leicht. Ne Mammutaufgabe aber wenn Sie fertig sind, kann man nur den Daumen strecken :D

 

So. Mittlerweile sind auch schon 10 Skelette und 5 BlackKnights fertig gebaut.

Dazu 2 Whight Kings mit den jeweiligen Waffen... Fehlt noch einer mit ner Höllenstandarte aber der wird erstmal später folgen....

 

Lasst mich auf jeden Fall erstmal bauen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

hast du einblick in das Buch und kannst mir sagen, was die obige Armee kosten würde ?

Leider nicht.

 

Sehr schicke Baummenschen, brauch ich auchnoch ein paar von.

 

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht aufhalten ;)

 

@Adon Whitebear

 

Du Zahlst immer in Schritten der Min. Größe d.h.

Bei z.B. Min 5, Max 20 und 100 Punkten zahlst du je 5 Modelle 100 Punkte bis zum max von 20 Modellen.

D.h. 5-10 Modelle kosten 200 Punkte, 10-15 Modelle kosten 300 usw. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist wieder ein Modell fertig geworden. Ein Lord Castellan.

 

DSCF6426.thumb.JPG.01ee2492c4de8c7e2480fDSCF6427.thumb.JPG.b241d5f7f163f90808fb2

 

Ausserdem hab ich mal nen kleinens Gruppenbild meiner Stormcasts gemachte

 

DSCF6435.thumb.JPG.51217af7cce796b2deaa4

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.