Jump to content
TabletopWelt

Möchte mehrteilige BloodBowl-Platte bauen zum nachgießen - welches Material


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als etwas langfristigeres Projekt möchte ich eine Bloodbowlplatte bauen die aus mehreren einzelnen Platten besteht welche mittels flacher Magneten verbunden werden. Dazu wollte ich die Platte in neun Teile teilen (vielleicht sogar mehr). Dazu wollte ich aus Trittschalldämmung Bodenplatten basteln indem ich diese so zuschneide dass sie das Feld bedecken und dann mittels Kuli das Grid einritzen. Vielleicht auch dieses gar nicht sondern Sanden und Begrasen und Mittels Fließenabstandshalter dann die Ecken aufkleben.

 

Auf jeden Fall dachte ich mir dass ich eine Hälfte und das Mittelstück fertig baue und dann mittels Abgießen vervielfältige. Die Frage ist nun: Wie teuer würde das ungefähr werden (es gibt ja fertige Pitches für ca 80 Euro). Welches Material würdet ihr denn zum Abgießen nehmen. Da das transportabel bleiben soll darf es transportbedingt nicht leicht brechen ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn es transportabel sein soll, ist weniger das Material die Frage (je nach dem, wieviel Zeit Du in der Muckibude verbringst ;) ), sondern die Transportmöglichkeit. Willst Du alle Teile "beieinander legen" oder jeweils in voneinander abgetrennten Transportsektionen unterbringen?

 

Sonst hätte ich wohl zu Styrodur gegriffen. Ich habe selbst daheim bereits eine Isoplatte angekarrt, um diese zu verarbeiten, bislang aber nur Kleinigkeiten damit gemacht. Meine Holde ist der eher der Geländemensch. Brücke und Treppenruine scheinen zumindest sehr bruchfest zu sein. Größere Bedenken hätte ich bei häufiger Nutzung bzgl. des Abriebs an Kanten. Das ist ein wesentlich größeres Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Größe der Felder nicht ändern willst, ist eine Matte in dem Fall praktikabler. Ich entwerfe meinen eigenen Tisch für daheim, daher bin ich da in der Gestaltung freier. Wenn man das Feld aber transportiert, sollte die Oberfläche möglichst glatt und flach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.