Jump to content
TabletopWelt

Auf nach Marienburg!


Burnz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Kannst du ihm eine Gänsekeule in die Hand geben?

 

 

 

Kleine üble Idee. Ich hatte ja an eine Flasche gedacht aber da komm ich auch schlecht ran.

 

Danke für das positive Feedback. Freut mich das ihr alle noch dabei seit. :)

 

Ich hab den zweiten Stresi mal angefangen. Er hat schon mal ne Mütze und den Mantel vergrößert. Wenn das getrocknet ist bekommt er entweder eine Hellebarde auf den Rücken oder an das Gewehr montiert.

 

05726A2E-8AF4-49E4-B3A7-046AD803B305.thumb.jpeg.e054b0b054d346b0fef2636a13e7f3f6.jpeg

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist super. 

 

Kannst Du eine Flasche nicht auch aus Green Stuff machen? Ansonsten ist eine in der Pistolierebox. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

 

Kannst Du eine Flasche nicht auch aus Green Stuff machen? Ansonsten ist eine in der Pistolierebox. :)

 

Ich fürchte dafür bin ich nicht gut genug. Stoff und Fell ist ja nicht wirklich glatt. ;) 

 

vor 15 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Bei den bretonischen Landsknechten ist meine ich auch eine doppelte Weinflasche drin, die kann man gut auseinander schneiden.

 

Das ist ja ein Bausatz den ich garnicht mehr auf dem Schirm. Da kommt man nur mittlerweile auch kaum noch dran.

 

Ich hab mittlerweile auch den vierten Felsen auch fertig. Sogar mit Überhang. ;)

 

8BD37C46-E104-47E0-A1BF-4094532981CB.thumb.jpeg.ce537c6cbf2bf707569f3cbdcb1a697f.jpeg

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück und wirklich schicke Bande. Schon schön bei Mortheim wenn man jedes Bandenmitglied besonders gestalten kann, da man ja keine 20-40 davon braucht. Also sich in Details verlieren kann

 

Leider hab ich kaum Bits für solche Umbauten, aber wills bei meiner Waldgoblinbande dennoch mal versuchen :)

 

Ist nach den Kisleviten dann Schluss hier? Oder gehts dann weiter mit ner eigenen Mortheim Platte und weiterem Gelände? :)

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bin auch froh wieder Zeit für Mortheim zu haben. Das zieht mich schon seit den vorab Regeln im WD34 (glaub ich zumindest) immer wieder in den Bann. 

 

Mit den Umbauten hast du recht, grade bei Menschen hat man ja unendlich viele Bausätze zu plündern. Da sind deine Tiermenschen etwas benachteiligt. Da würden mir auf Anhieb nur Catachaner Arme zum umbauen einfallen.

 

Nach den Kislevisten ist natürlich nicht Schluss. Die bekommen vermutlich immer mal wieder etwas Zuwachs. Ich bin auch tatsächlich selbst am grübeln was ich als nächstes angehe.

 

Da wären einmal meine alten Marienburger, die dringend überarbeitet werden sollten. 

 

Der Kult der Besessen der schändlicher Weise in einer Kiste im Keller auf Farbe wartet.

 

Eine Piraten Bande. Einfach weil mir die Frostgrave Bausätze so wahnsinnig gut gefallen.

 

Tileaner oder eine Bande aus Arabia. Aus dem selben Grund wie die Piraten

 

Orks und Gobos, weil Grünhäute echt leicht zu bemalen sind.

 

Tiermenschen aus den neuen Tzeentch Vögeln. Hier fällt es mir nur schwer vernünftige Ungors und Hunde zu finden.

 

Ich könnte echt ewig weiter machen. Du siehst, an Ideen mangelt es nicht. Ich lass mich auch gerne Weiter inspirieren ;)

 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel Post!

 

ich hab mich jetzt für die nackte Hand entschieden. Die Flaschen werd ich aber auf jeden Fall bei ein paar meiner Modelle verwenden. 

 

F5677E94-5299-4D67-80C3-F8AD266E3A5B.thumb.jpeg.77e9356f2748bb767493cc7a0b688555.jpeg

 

Zu Weihnachten wünsch ich mir auf jeden Fall ne Photobox. ;)

 

Ich hab auch nochmal meine Felsen abgelichtet. 

 

5749B237-C6CE-48B2-967C-05EF8F72ACB1.thumb.jpeg.801ea0b943057591c9c56de3d5c898e7.jpeg

 

Ich werd mich jetzt dann auch mal an ein paar Gebäude machen. Ich denk an eine primitive, vielleicht verlassene, Siedlung.

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Tiermenschen sind zwar nicht umgebaut und individualisiert, aber waren mehr dazu gedacht schnell ne Bande stellen zu können. 

Hab bereits viele Modelle für Skaven Pestilenz Bande und die Waldgoblins. Dann folgen noch O&G und Hexenjäger. Also noch genug Banden wo man bissl basteln kann :)

 

Aber wo ich deine Felsen sehe, hab ich auch Lust mich mal an Gelände zu versuchen. Vielleicht mache ich es wie du und bastel an denen nebenher.

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 15:49 schrieb Landi:

Sieht auch mit der nackenden Hand gut aus 

 

Danke. Weniger ist in dem Fall wohl mehr.

 

Am 11.12.2018 um 20:14 schrieb chiu:

Ja, meine Tiermenschen sind zwar nicht umgebaut und individualisiert, aber waren mehr dazu gedacht schnell ne Bande stellen zu können. 

Hab bereits viele Modelle für Skaven Pestilenz Bande und die Waldgoblins. Dann folgen noch O&G und Hexenjäger. Also noch genug Banden wo man bissl basteln kann :)

 

Aber wo ich deine Felsen sehe, hab ich auch Lust mich mal an Gelände zu versuchen. Vielleicht mache ich es wie du und bastel an denen nebenher.

 

Deine Bande sieht doch auch super aus.

 

Ich bin kein besonders ausdauernder Maler deshalb bastel ich nebenher ganz gerne.

 

Ich hab dem letzten Stresi jetzt eine Helebarde auf den Rücken gepackt, da ich keine vernünftige Position an der Muskete gefunden habe.

 

0B1BCD81-EC95-47F2-8E46-B66D108BA2B2.thumb.jpeg.f4d5cc9e91f9f0539b75dc28fd2cd626.jpeg

 

3107CA5A-4FBA-45EC-89FE-CBC620341087.thumb.jpeg.c7992c12ff1e5dde603b05989bcf1b04.jpeg

 

Ich denke das geht so schon durch.

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht doch sehr cool aus. Eben noch sehr natürlich. Liegt wohl auch daran das du dir die Mühe gemacht hast, eine Schlaufe zum umhängen hinzumodellieren. 

 

Ist das nur Greenstuff oder versteckt sich darunter noch Draht/Schnur?

 

Keine Sorge, bin auch kein ausdauernder Maler, jeder andere hätte die paar Modelle in meiner Bande schon längst fertig gestellt ^^"

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eine super Truppe, besonders die Bänder und angefügten Waffen gefallen mir gut.

Gerade abstehende Elemente die beim Guss nicht hergestellt werden können, machen das erst lebendig!:ok:

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 21:48 schrieb chiu:

 

Ist das nur Greenstuff oder versteckt sich darunter noch Draht/Schnur?

 

Das ist nur Green Stuff. Ich hab zuerst die Helebarde angeklebt und dann darum modelliert.

 

Am 12.12.2018 um 21:56 schrieb Saranor:

Der sieht gut aus. Die Bänder machen wirklich was her. Auch bei dem davor.

 

Danke. Ohne würde das ja auch unvollständig wirken.

 

Am 12.12.2018 um 23:10 schrieb Backface Culling:

Wird eine super Truppe, besonders die Bänder und angefügten Waffen gefallen mir gut.

Gerade abstehende Elemente die beim Guss nicht hergestellt werden können, machen das erst lebendig!:ok:

 

Danke für die Blumen. 

 

Ich war die letzte Woche faul und habe mal einen Test gemacht um eine Methode für die ersten Gebäude meiner Platte zu finden. Ich hab mal eine primitive Mauer gebastelt. 

 

6282FB95-D9AB-462F-9BA8-D65CB5B08361.thumb.jpeg.9b2699cd3506d84313afa84fbb68fb05.jpeg

 

Alternativ könnte ich auch Holzhütten machen. 

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Burnz:

 

Das ist nur Green Stuff. Ich hab zuerst die Helebarde angeklebt und dann darum modelliert.

 

 

Danke. Ohne würde das ja auch unvollständig wirken.

 

 

Danke für die Blumen. 

 

Ich war die letzte Woche faul und habe mal einen Test gemacht um eine Methode für die ersten Gebäude meiner Platte zu finden. Ich hab mal eine primitive Mauer gebastelt. 

 

6282FB95-D9AB-462F-9BA8-D65CB5B08361.thumb.jpeg.9b2699cd3506d84313afa84fbb68fb05.jpeg

 

Alternativ könnte ich auch Holzhütten machen. 

Toll!

Hast du Styrodursteine verwendet ala TWS ?.

Mir gefallen gemauerte Häusrer natürlich besser als Holzhütten , dauer aber eine gefühlte Ewigkeit ..Oder?

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chiu:

Ja, find die auch sehr cool. Höchstens noch nen letzten hellen Akzent an die Kanten.

 

Das war auch nur quick and dirty. Das ist nicht mal anständig gewashed.

 

vor 5 Minuten schrieb Backface Culling:

Toll!

Hast du Styrodursteine verwendet ala TWS ?.

Mir gefallen gemauerte Häusrer natürlich besser als Holzhütten , dauer aber eine gefühlte Ewigkeit ..Oder?

 

Ja die sind aus Styrodur. Hatte ein paar Reste verschnitten. Es soll ja primitiv wirken. Ich werd auch mal versuchen die Bruchreste der Felsen zu verarbeiten um einen noch primitiveren Eindruck zu bekommen.

TWS seh ich sehr gerne, die Grundtechniken sind spitze. Ich finde die Ergebnisse rechtfertigen den Aufwand. Vielleicht misch ich die Hütten dann auch. Dann werd ich dieses Jahrhundert auch fertig. ;) 

 

Mich beschäftigt die Frage nach der nächsten Bande immer noch. Vielleicht schaff ich es dieses Jahr zum „Ruf des Schicksals“. Dort sind Kislevisten aber auf eine Bande beschränkt. Da sollte ich mir vielleicht noch eine Alternative zulegen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja über einen Monat nichts mehr passiert. Asche auf mein Haupt! 

 

Das Jahr ist Hektik gestartet und darunter hat das Hobby gelitten. Aber ich hab mich heute endlich mal wider dran gemacht und spontan 4 kleine Würfeltürme gebastelt. Die werden jetzt Stück für Stück in Geländestücke integriert. 

 

4B3CEA83-60C5-4C3C-B05A-A799B1786666.thumb.jpeg.c8a37e96803cea19c5b86a33693696e5.jpeg

 

Ich hab mich mittlerweile auch entscheiden was ich als nächste Bande machen werde. Es werden die Piraten!

 

Paralell werd ich auch ein paar Hobgoblins bauen um evtl. davon auch mal ne Bande zu machen. Im Moment ist mir der Aufwand aber etwas zu hoch um gleich voll einzusteigen. 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend noch den zweiten Stresi fertig gemacht:

 

C4C8A385-202C-4653-9DA6-5F98F5579F69.thumb.jpeg.cc2a0c85de966f5cf4209e58134709f0.jpeg

 

0026FED7-22B1-45C8-B011-5FC97283E614.thumb.jpeg.5f9e99fa140f69a5c4c41f3ac646a498.jpeg

 

Damit ist die Kilev Bande endlich startklar! 

 

Damit wird es natürlich Zeit für Gruppenfotos!

 

Die Helden

235D6D5F-C2D2-4781-A2B5-3B147804CB16.thumb.jpeg.29c3db28d238d14255d7288dda6c5024.jpeg

 

Die Gefolgsleute:

F64CD173-35F1-49D0-B0CF-9E96CA92B09E.thumb.jpeg.d674913e306afdaee274a9d0c0b6d19e.jpeg

 

Was ich noch gerne machen will, sind Kosaken. Dazu will mir aber zur Zeit nichts gutes einfallen. Sobald ich aber einen Geistesblitz dazu habe, werdet ihr es hier erfahren. ;)

 

Ich hab mich auch schon an die ersten Piraten gemacht und sogar schon ein bisschen Farbe gekleckert.

 

8D0B43CD-95F5-495A-9F03-AD1D07BC1FFD.thumb.jpeg.28f81ce36f89ef256c797931fd4ccdfe.jpeg

 

Kritik und weitere Briliante Ideen sind natürlich gerne willkommen :)

 

 

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.