Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Leset! Leset! 

 

Hier entsteht nun eine große Sage von Helden, Monstern, Guss Graten und verklebten Fingern

 

Mit diesem Projekt möchte ich gerne meine Kislev Mortheimbande dokumentieren und präsentieren.

 

Wie kommt es, dass ich 40K untreu werde und mich meiner alten Liebe der alten Welt zuwende?

Das hat zwei Gründe:

 

1. Einmal die Fantastischen Projekte von Dizzfinger, Leolyn und Devilz_Advocate, die ich teilweise schon seit Jahren mal lauthals mal stillschweigend bestaune.

2. Mein alter Kumpel Silk, der zwar permanent schräge Ideen im Kopf hat aber immer wieder mit mir auf Mortheim zurück kommt und wie geil es wäre wieder ein paar Spiele zu machen.

 

Nachdem mich der gute Silk also wieder mit Mortheim angesteckt hat stand die Frage im Raum, welches Setting wohl am besten zu uns passt. Ich möchte mir gerne eine Kislev Bande aufbauen während er mit den Norse Barbaren liebäugelt. Mortheim selbst ist auf Grund der vielen Ruinen leider keine Option, da ich dafür keinen Stauraum habe. Zuerst dachte ich daran ein Abenteuer in den Troll Landen zu schreiben, verwarf den Plan aber da ich dazu keine Zeit und Lust habe. Das nächstliegende war Albion, die mysteriöse Insel die mit Gold, Ruhm und Macht lockt. Also Perfekt für Abenteurer jeder Art. Außerdem habe ich jetzt eine Ausrede den Bewahrer und den Dunklen Abgesandten zu bemalen. ;)

 

Ich hoffe ja inständig, das Silk sich hier mit anschließt und ab und zu auch seine Fortschritte zeigt.

 

WIPs gibt's bald, also macht euch bereit herzlich über meine Mal- und Bastelarbeiten zu lachen und kommentiert kräftig! :)

 

bearbeitet von Burnz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich ;)

 

ja die Barbaren, ich bin dran trotz Baustelle, ich bekomm nun über Umwege wieder meinen Barbaren den ich so mag :)

 

ich bin nurnoch gerade am Schwanken ob ich mich nun mit der Bande zuerst beschäftige, oder mich mit ner kleinen Spielerei aka Mammut beschäftige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehst du wohl vor einer Mammut Aufgabe. :D

 

Wie versprochen liefere ich das erste WIP Modell. Leider völlig unterbelichtet und schnell mit dem Handy geschossen.

 

Ich hoffe Ihr erkennt trotzdem was. ;) hier betrete ich absolutes Neuland, da ich noch nie wirklich mit Green Stuff gearbeitet habe. Ich habe dem Modell eine Fellmütze und einen Fellkragen verpasst. Außerdem habe ich Ihm hinten den Mantel geschlossen. So wirkt er doch nach einem schweren Wintermantel statt dem leichten Sommer Jäckchen der Freischärler. ;) Ich habe bewusst auf eine aggressive Pose verzichtet, da mir die Vorstellung eines überlegt handelnden Anführers gefällt.

 

Ich Präsentiere: Den Hauptmann der Kislevisten!

 

 

Hauptmann 1.png

Hauptmann 2.png

Hauptmann 3.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim ---> Abo :ok:

Der Anführer sieht doch schon mal ganz gut aus. Ist nur die Frage, ob er auch gut was sieht. Seine Fellmütze scheint ihm tief ins Gesicht zu hängen, aber das kann auch am Kamerawinkel liegen. 

Freue mich auf mehr.

Ach so, modelltechnisch, kommt da alles aus Freischärlern? Hast du dir Gedanken zum Bärenmodell gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben herzlichen Dank!

Bis auf den Kopf, der aus dem Bündelmusketen Schützen Gussramen. Die Tasche ist aus dem uralten Musketen Gussramen aus der 5. Edition. Die Geldbörse kommt aus dem Mortheim Zusatzgussramen.

 

Über den Bär hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hätte gerne einen großen dicken Bären auf 4 Pfoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klammheimlich eröffnet er ein Mortheimprojekt...

 

Das wird direkt mal abonniert und in den Mortheimprojekten verlinkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich frei nach Albion zu reisen. Brauchst nur ein intaktes Boot. ;)

 

Ich kann schon mal verraten, dass etwas großes auf euch zukommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja wohl nicht sein, dass die Gäste hier geilere Bilder posten als ich! ;)

Sehr coole Boote und viel cooleres Gelände.

 

ich werd euch morgen mit weiteren WIPs beglücken. Von zwei versoffenen meistens orientierungslosen Brüdern.

Nein, nicht Bud Spencer und Terrens Hill. Auch nicht Silk und mich!

 

Erräts wer? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Name ist mir entfallen. Der Druide ist Hengus aber auf die Riesen komme ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Catchorr und Bologs sind derer Name ;)

 

Das doofe ist nur dass der Dudu nich da is ;)

 

Ich warte ja immernoch auf meinen Norse-Anführer der beim Tauschpartner verschütt gegangen ist -.-

Dafür ist der Zweiteinkauf ein alter rattendämon bei mir heute reingeschneuit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Abend und ich hab nix besseres zu tun als im Keller zu sitzen und zu malen. :)

Leider bin ich im Moment echt zu ungeschickt um ein anständiges Photo vom Riesen zu machen. Zum Trost gibt es aber ein WIP vom Anführer. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten aber man kann schon sehen, wo es hin gehen soll. 

Und ja, die Mütze ist echt etwas tief im Gesicht. ;)

 

 

image.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ist schonmal das erste Modell :)

 

ich hab heute meinen neuen gebrauchten Anführer ausgegraben der noch optimiert und Entkornifiziert wird, ich frag mich nurnoch ob ich ihm die Schädelbase lassen soll :)

 

zudem hab ich vorher schon bei Reaper 2 weitere "Mitarbeiter" für diese Unternehmung gesucht und auch gefunden. Die werden dann jeweils ein Champion mit Hellebarde, sowie ein Champion mit Schwert und Axt.

 

Ein seher hat sich auch schon dazugesellt der ovp im Keller lag :)

 

 

IMG-20160724-WA0001.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze den Vorschlag.

Die Schädel wären etwas zu viel. Immerhin geht es hier ja nicht um große Kriegshelden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aye danke dann halt ich das so,

 

was meinter, isse schlimm wenn evtl. die Helden Größer sind als der eigtl. Champion an sich?

Ich weiß nämlich nicht wie grß die reaper figuren das rausreissen -.-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.