Jump to content
TabletopWelt

Auf nach Marienburg!


Burnz

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Landi:

Sehr schönes Base!

Was ist das Kork?

Die Mini gefällt natürlich auch :)

 

Ja das ist Kork. Ein bisschen zerbröselt und ganz simpel bemalt.

 

vor 8 Stunden schrieb Grimscull:

Schöner Bootsmann. Die Augen sind gut gelungen und generell passen Pose und Gesichtsausdruck gut zusammen.

 

Danke. Ich bin kein Freund von ausladenden Kampfposen. Mir liegen die wachen Posen mehr.

 

Ich hab auch noch einen weiteren Piraten fertig gemacht:

 

Pablo il Molocho

 

81C829C8-D155-4859-9712-8658967A9D2E.thumb.jpeg.88e548875afca4d48857b9e4793140c2.jpeg

bearbeitet von Burnz
  • Like 10

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, hab hier viel zu lang nicht mehr reingeschaut.

 

Alles sehr schön, was du in letzter Zeit so präsentierst! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 22:28 schrieb Magna:

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, hab hier viel zu lang nicht mehr reingeschaut.

 

Alles sehr schön, was du in letzter Zeit so präsentierst! :ok:

 

Das Projekt lag ja auch ne ganze Weile brach. ;)

 

Mich beschäftigt zur Zeit noch immer die Frage, wie ich schnell eine vernünftige Stadtplatte voll krieg. Und vor allem eine lange Straße für das erste Szenario. 

 

Ich versuche mal etwas zu tricksen indem ich Teile der Stadtmauer baue. Hier mal der aktuelle Stand:

 

980CAD8D-8EEC-44DD-9F55-358C6125B4EE.thumb.jpeg.2079462027801f25e3dc15d483cb0000.jpeg

 

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Modulare Platte werd ich nicht bauen, dazu hab ich zu wenig Platz. Im Keller steht ja noch meine Necromunda Platte. Ich werde einfach einen ganzen Schwung Gebäude bauen und evtl. noch ein oder zwei Plattformen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen. Lustig wars aber ich musste ganz schön Federn lassen. Da muss ich wohl noch eine ganze Menge trainieren bis ich die Schlappe wieder drin habe. Ich hasse Zombies! ;) 

 

Und dabei waren meine Kislevisten noch so guter Dinge

 

F7B21058-FF5E-4B8D-8AB2-4B676681CDDB.thumb.jpeg.5ac6ff9c64a64d3c4fb7e2de62dc4648.jpeg

 

Und dann kam die Welle

 

E6D6AFA8-DA6F-4193-AF79-0808C87B928F.thumb.jpeg.1426e2b283e0ecce5e359c3a52e41245.jpeg

 

Morgen mach ich den Bericht mal fertig. Ich bin heute Abend zu emotional. Schniff ;) 

  • Like 10

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend!

Zeit für den traurigen Spielbericht.

 

Dank des winzigen Spielfelds haben wir das ganze nicht auf dem normalen Spielfeld sondern im Wohnzimmer steigen lassen.  Die Zombies brechen durch die zerstörte Mauer und die Kilsevisten versuchen den engen Raum dicht zu machen.

7B94B379-3A07-4412-80FA-7289A32810C4.thumb.jpeg.add45f3ba09653b5d701f1a83a74871a.jpeg

 

Spielzug 1-3 

Die Zombies rücken in Wellen heran, während der Beschuss der Kislevisten auf sie einprasselt. Mit mäßigem Erfolg. Die Schützen im Gebäude rücken auf bessere Schusspositionen vor und der Stresi erweist sich als komplett überfordert. Interessant ist nur, das der Jüngling mit Bögen tatsächlich zwei mal trifft und je einen Zombie zu Boden schickt. Zumindest verlangsamt es die Horde ein wenig. Der Hauptmann schält tatsächlich mit seinem ersten und einzigen Schuss einen Zombie aus. Der Rest positioniert sich am linken Gebäude und wartet auf den unvermeidlichen Angriff. 

 

B2D5D7C0-3BC6-4671-B1F4-91591D24101D.thumb.jpeg.3aba35d5a6323c721fd802d5ad24769b.jpeg

 

4-5 Spielzug 

Der erste Zombie erreicht meinen Jüngling mit Speer. Ich verlasse mich auf den Erstschlag und werde herb enttäuscht. Zwar schafft der Jüngling dank dem Barde die MW Test aber trifft nix. Dem Zombie geht es auch nicht besser. Offensichtlich ist er durch das Gedudel des Barden verwirrt.

Die schützen beweisen weiter ihre Inkompetenz und der Bärentrainer greift den ersten Zombie an, schickt ihn zu Boden und der Jüngling... versagt beim verwunden. Im Gegenzug greift die erste Zombiewelle die Verteidiger an. Der Bärentrainer erschlägt eine Kreatur, der Esaul entgeht knapp einer Verwundung durch einen Zomblin und der Jüngling geht zu Boden, wird aber nicht ausgeschaltet.

 

32F4B1F0-6EB0-43F3-8004-3CD38DF12159.thumb.jpeg.0b54dbf556cc121afabae3f788aa00f7.jpeg

 

Spielzug 6-7

Ich werfe todesmutig meine Nahkämpfer auf die Zombies, in der Hoffnung die erste Welle endlich los zu werden. ... bis auf meinen zweiten Jüngling der trotz Barde die Hosen komplett voll hat. Ein Bogenschütze schält einen Zombie aus der Rest versagt.

Im darauf folgenden Handgemenge schält der Hauptmann und der Jüngling mit Speer je einen Zombie aus. Der erste Zomblin wird durch den Biehandkämpfer zerhackt. Natürlich erfolgen sofort die nächsten Angriffe bei denen der Bärentrainer sich auch in die Hose macht... offensichtlich ist er das große Vorbild meines Jünglings. 

Der Biehandkämpfer und der Esaul beißen ins Gras. Um die Lücke zu füllen muss ich den Hauptmann dann in die Mitte ziehen was den Jüngling etwas schutzlos zurück lässt. Der zweite Jüngling hilft dem Barden mit einem beherzten Angriff. Und schickt einen Zombie zu Boden.

45DD7171-44C0-4A96-8679-71E99FE09B29.thumb.jpeg.835f300aa0f8e734cc17fa53644b6dbb.jpeg

 

884403DD-1258-498F-B391-F70FA6652DEB.thumb.jpeg.379994de907ba87b7042e21e2c006b75.jpeg

 

8.-9. Spielzug 

Der Rest ist schnell erzählt. Der Speer Jüngling wird ausgeschaltet der Hauptmann, der zweite Jüngling und  der Bärentrainer schalten beide einen Zombie aus. Im Gegenzug werden der Barde und der Stresi ausgeschaltet. 

Highlight war hier vermutlich der Zombie der plötzlich einen Schützen im Haus angefallen hat und direkt wieder ins Grab geschickt wurde. 

D0D459DF-FBA4-4262-AEAD-0E2826AB7FC7.thumb.jpeg.26e02d19bcf1bca7d572c5f50623b6a3.jpeg

Nach dem der Barde nun weg ist versau ich natürlich den Rückzugstest. Und das Spiel endet mit 20 Zombies auf dem Feld.

 

Eine wirklich herbe Niederlage. Trotzdem geht mein Dank an meinen Gegner dafür das er so gnadenlos über mich weg gewalzt ist. ;)

 

Das Nachspiel kommt dann heute Abend. 

3A7D1E41-3358-4FC6-B7B1-8807C376EB3C.jpeg

bearbeitet von Burnz
  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... :eek:

Da schwant mir Böses für mein Spiel... Aber danke für den Bericht, der Barde ist gemerkt. Und dein Gelände wird spitze, wenn es mal bemalt ist. Die Mauer macht schon jetzt richtig was her!

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Das war brutal. Ich hoffe das es nicht zu viele Opfer gibt.

 

Wir müssen wohl ne ganze Menge laufen...

 

Zum Glück hab ich vor ein paar Kilo abzunehmen. ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Grimscull:

Oh... :eek:

Da schwant mir Böses für mein Spiel... Aber danke für den Bericht, der Barde ist gemerkt. Und dein Gelände wird spitze, wenn es mal bemalt ist. Die Mauer macht schon jetzt richtig was her!

 

Ich werde noch ein paar Gebäuderohlinge basteln bevor ich alles noch mit Schutt und Geröll anbringe. Bei so wenig Geländestücken lohnt sich das noch nicht. Ich hoffe das Ergebnis lässt sich dann sehen.

 

 

Zur Nachbespechung:

Da zwanzig Zombies übrig geblieben sind, ist die Lage entsprechend lustig. Da ich zehn Kämpfer habe bekommt also jeder zwei zusätzliche Verletzungswürfe.

 

Der Hauptmann erhält mehrfache Verletzungen die er alle vollständig erholt.

Er lernt den verletzenden Schlag

 

Der Esaul stumpft ab.

 

Der Bärentrainer erhält ein Trauma und ist auf einem Auge Blind. War wohl ein schlechtes Ohmen ihm eine Augenklappe zu verpassen.

Er steigert allerdings seine Initiative :D 

 

Der Jüngling mit Speer wird ausgeraubt und stumpft ab. Und erhält eine weitere Attacke 

 

Der Jüngling mit Bögen kommt glimpflich davon und lernt sich wegzuducken.

 

Der erste Schütze stirbt.

 

Der zweite kann sein BF steigern

 

Der Bihandkämpfer Stirbt

 

Der Stresi erhält +1MW

 

Und der Barde stirbt.

 

Alles in allem ein wirklich harter Schlag den ich da wegstecken muss. Insgesamt muss ich 102 GS erarbeiten nur um den Verlust auszugleichen. 

Das Spiel war sehr lustig und der Barde unheimlich nützlich. Ohne den wär das ganze noch schlimmer ausgegangen. Da such ich mir auf jeden Fall einen Ersatz. Das enge Spielfeld hat mir etwas die Möglichkeit genommen die Zombies auszumanövrieren. Dazu fehlt bei 24 Zoll einfach die Zeit. Es passt aber ganz gut zum Überraschungsmoment und dem Gefühl gefluteter Straßen. 

Was hätte ich besser machen können? Evtl. die Schützen auf die Straße zu schicken, das sie mit ihren Äxten und Dolchen mehr Attacken im Handgemenge bringen. Es war unheimlich schwer die Zombies zu erledigen, da sie ja nur zu Boden gehen oder ausgeschaltet werden. Da wären mehr Attacken schon gut. Überzahl werd ich wohl nur sehr selten haben. ;) 

Und ich sollte mehr kritische Treffer landen. Nur einer im ganzen Spiel ist dürftig. 

 

Ich bin jetzt auch echt gespannt wie sich die anderen schlagen. Ob nur ich total versage oder ob das wirklich so hart ist. 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, soviele Zombies. Da gings gar nicht ums gewinnen, sondern eher darum mit so wenig Verlust wie möglich zu verlieren ^^

 

Mein Mino hätte das gerockt :cool:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chiu:

Puh, soviele Zombies. Da gings gar nicht ums gewinnen, sondern eher darum mit so wenig Verlust wie möglich zu verlieren ^^

 

Mein Mino hätte das gerockt :cool:

 

Dann lass dich nicht aufhalten! Probier’s aus und lass uns wissen ob der Mino da was taugt. ;)

 

Gestern Abend hab ich etwas mehr Gelände gebastelt. Zumindest die Rohlinge. Verkleidung und Bemalung mach ich dann auf einen Schlag. 

 

0CF72609-5E10-490A-875F-988623913DBC.thumb.jpeg.b03025169f6d0031e982602385573523.jpeg

 

B768FE44-3516-4E03-8043-C012DD01A6DA.thumb.jpeg.278c59a1ef97a60cbeba2c76c8fa9c1b.jpeg

 

7CC0AA76-A99D-4AEC-9C15-8E6231CBE219.thumb.jpeg.edf276961eeb9ee20ed957463488cb9d.jpeg

 

BCF22249-4020-4CC1-913E-66F64E4618DA.thumb.jpeg.0cf5753d42313c216c047017054d411b.jpeg

 

 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Hast du so gespielt, dass Gefolgsleute auch Erfahrung für Kills bekommen haben?

Das geht wohl? Obwohl bei 10+ durchgebrochenen Zombies auch egal, solange die Gefolgsleute nicht auf der Verletzungstabelle der Helden würfeln dürfen :ok:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Hast du so gespielt, dass Gefolgsleute auch Erfahrung für Kills bekommen haben?

 

Schönes Gelände! Warum hast du Holzmaserung nur im Erdgeschoss?

 

Ja hab ich. Oder hast du das nur für Helden gedacht? Dann verwerflich das wieder. 

 

Weil das obere Geschoss noch trocknet. Da will ich noch nicht mit dem Stift ran. ;) Kommt aber noch. Im Moment hab ich jetzt 6 Ruinen für das Spielfeld. Evtl. Mach ich noch 2-3 und dann kommt nur noch Gerümpel.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klankrieger hat bei mir 8! Zombies gekillt...

 

Auch die anderen haben einiges auf dem Kerbholz. Eigentlich sollte es die übliche Regel sein...

 

Zitat

experience:

+1 Überlebt

+1 für den Anführer, wenn kein Zombie das Spielfeld verlassen hat

+1 für jeden ausgeschalteten Gegner (für Helden)

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor das hab ich echt verpennt. :mauer:

Wird gestrichen und so getan als ob nix wäre.

 

vor 32 Minuten schrieb Mocho:

Wow du haust das Gelände ja nur so raus... da ist die Platte ja bald voll ;)

 

Die Rohlinge sind ja schnell gemacht. Jetzt kommt erst der anstrengende Teil. ;) 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625Wir haben das Zombie Szenario wiederholt, weil ich erfahren habe, dass es keinen Rückzugstest geben soll. Mit meiner Erfahrung vom ersten Mal, bin ich zuversichtlich, dass das ganze nicht komplett in einer Katastrophe endet.

 

Hier mal die Aufstellung:

 

AD472DBA-F90C-4C90-B2BE-9E12C798FB30.thumb.jpeg.e64ae67318960f509275e549da6925cc.jpeg

 

Spielzug 1-3

Der Gedanke dahinter ist, den Bärentrainer und Schütze in die linke Gasse und den Hauptmann mit Jüngling in die Rechte zu schicken um gezielt Zombies aus den Wellen zu ziehen. Was auch gut funktionierte. Das Highlight war aber definitiv der Jüngling der mit seinem Bogen direkt einen Zombie zurück schicken konnte. Der Jüngling mit Speer ging dank verpatzem Angsttest zu Boden wurde aber vom Hauptmann gerettet. 

 

 

1843D36B-075B-4D39-8FB7-275E910EFC37.thumb.jpeg.985c18f87415c774f558342c7ffcaab7.jpeg

 

F4018C35-7D09-42A8-AD43-BA59B5812E2C.thumb.jpeg.7132112d2921c6f56baf4a8565f12b32.jpeg

 

Spielzug 3&4

Mein Gegenspieler hatte schnell kapiert was ich vor hatte und schickte seine Zombies durch die Seitengassen auf meine flankierenden Krieger. Die musste ich zurück fallen lassen um nicht überrannt zu werden. Nur der Bärentrainer haut einen Zombie aus den Latschen.

 

In der Mitte greift ein Zombie den Esaul an. Der Stand hält. Der Jüngling macht einen Gegenangriff und kann den Zombie in der zweiten NK Phase ausschalten. Der Barde und der Biehandkämpfer attackieren den letzten Zombie aus der ersten Welle. Recht erfolglos. Der Biehandkämpfer geht zu Boden.

 

DDCE9B7F-24A0-483A-B04C-73A8516202B2.thumb.jpeg.8e2146247b229be762ad9348e0a2a483.jpeg

 

Spielzug 5-8

Der Rückzug geht weiter. Die Flanken lassen sich weiter vor den Zombies zurück fallen. Der Stresi versagt das ganze Spiel über. Während der Schütze in der Mitte tatsächlich nützlich ist und 2 Zombies ausschalten kann. Auf der Linken Flanke will ich mit dem Bärentrainer und seinem Schützen die drei sie verfolgenden Zombies ausschalten. Nur das der Schütze die Hosen voll hat und nicht angreift. In der Folge fällt der Bärentrainer.

Auf der anderen Seite ist es nicht weniger heroisch. Der Jüngling wird angegriffen und der Hauptmann ist zu feige um ihm zu helfen. ( das wird er aber immer leugnen).

In der Mitte fällt der Biehandkämpfer.

 

C8EB25D7-F90A-4509-A79A-16F55B58A4BB.thumb.jpeg.b45e95bd931b2fab8070e6f6c9aa995a.jpeg

 

Spielzug 9&10

Der Barde fällt und für den Hauptmann wird es Eng. Er kann aber zwei von drei Zombies ausschalten. Der letzte haut ihn aber aus den Latschen.

 

A1A75043-1467-496C-B6E2-1FB1EDB3B9B3.thumb.jpeg.7103c588e2d72cb63a7d412272d6044d.jpeg

 

Ich versuche die Mitte mit den zwei Schützen zu entlasten. Doch natürlich versauen sie Beide den MW Test. Der Jüngling und der Stresi werden angegriffen, können aber beide Angreifer erschlagen. Der Esaul schält auch einen Zombie aus und wird im Gegenzug auch ausgeschaltet. Mit einem fetten grinsen schiebt mein Gegenspieler die ersten 3 Zombies über die Platte.

Danach verprügelt er noch meine vor Angst schlotternden Schützen und verliert den letzten Zombie durch den Stresi. Da die Zombies nicht mehr angreifen können Trollen sich weitere 4 über die Platte. 

 

B82DCCBE-60F7-4D5F-9F8B-BFD424B98636.thumb.jpeg.cea26485eeab1d667c8518290c23096b.jpeg

 

 

 

A5C35011-90F2-49D8-928F-14DBA0D2FEFC.jpeg

 

 

48D66AAF-171C-48E3-B68F-05BAD136A1C0.jpeg

bearbeitet von Burnz
  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachspiel:

Die Verletzungswürfe verteilte ich dieses Mal zufällig. Es stellte sich heraus das Fortuna meinen Jüngling hasste. Drei Extra Würfe später war er Tot. Auch ein Bogenschütze und der Biehandkämpfer sind nun bei den Untoten unter Vertrag. Der Rest kam glimpflich davon.

 

Die Steigerungswürfe waren schon spaßiger. Der Hauptmann erhielt Stahlwirbel, ebenso wie der Bärentrainer. Der Esaul wurde Meisterkümpfer, und der übrige Jüngling der 6 Zombies ins Nirvana geschickt hat wurde schneller Schütze, Schwertmeister und erhielt +1 auf Initiative. 

 

Hier mal ein überblick über die ausgeschalteten Zombies

 

Hauptmann: 4 

Bärentrainer: 1

Esaul: 2

Jüngling Speer: 0 

Jüngling Bogen: 6

Bogenschütze1: 4

Bogenschütze2: 2

Stresi: 2

Bihandkämpfer: 2

 

Was hätte ich besser machen können?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden wie es gelaufen ist. Die Zombies auseinander zu ziehen um nicht permanent im Nahkampf zu stecken hat gut geklappt. Ich darf nur nicht zu verschwenderisch mit dem Barde umgehen. Wenn er fällt wird es jedes Mal bitter. Mit dem Jüngling die am Boden liegenden Zombies abzuräumen war auch ne gute Idee. Der kleine hat Zukunft ;) 

Der Stresi ist im Grunde überflüssig. Sein Beschuss ist eher mickrig und als Kämpfer mit Hellebarde zu teuer. 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das denn mit dem Auseinanderziehen? Solange die Zombies dich nicht angreifen rennen sie dir doch nicht hinterher, sondern schlurfen einfach auf die Spielfeldkante zu? Hinter dir herrennen tut doch keiner...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch nicht immer funktioniert. Der Plan war immer einen der beiden auf der Flanke in Angriffsreichweite des äußersten Zombies zu lassen. Und ihn dann mit dem zweiten anzugreifen um ihn auszuschalten. So schlurfen  immer nur 3 Zombies pro Welle auf das Straßenende zu. Es erkauft zumindest etwas Zeit.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Spielberichte!

Allgemein in Mortheim und besonders gegen Untote ist Beschuss im allgemeinen keine selbstläufer-Option, wie du im ersten Spiel festgestellt hast.

Man verspricht sich viel, aber am Ende wird die Hoffnung oft enttäuscht.

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor den Spielen noch nie gegen Untote gekämpft. Hauptsächlich Gegen Abenteuter, Norse und Skaven.

 

Irgendwie hat sich die Stresi Regel gut gelesen aber meine Unfähigkeit mit ihm auch nur einmal eine 3+ zu würfeln ist beeindruckend. In solchen Spielen hilft auch der psychologische Effekt auf den Gegenspieler nicht. Dem sind die Zombies egal. In einem normalen Spiel wär die Angst vor dem Beschuss vermutlich sein größter Nutzen. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.