Jump to content
TabletopWelt

Auf nach Marienburg!


Burnz

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2019 um 10:31 schrieb Leolyn:

Wir sind von S+1 für alle Schwarzpulverwaffen inzwischen ziehmlich überzeugt.

Kann die Hausregel nur empfehlen.

 

Ist S5 nicht sehr übertrieben? Grade bei Pistolen darfst ja gar nicht mehr in die Nähe kommen. 

 

In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen Esaul gebastelt. Er hat jetzt ein Schwert statt des Schilds. Gegen die zu erwartenden Zombies sollte das die bessere Auswahl sein. Wenn das GS ausgehärtet ist, kommt da Farbe drauf.

 

A6455212-8104-461B-9CC6-2C988D58E03D.thumb.jpeg.7e04a44b341d379be4683f97fc95adeb.jpeg

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2019 um 21:22 schrieb Burnz:

Ist S5 nicht sehr übertrieben?

Ja das ist schon ziemlich stark, aber es klingt schlimmer als es ist.

Uuuund ansonsten spielt das halt bis auf die Pistole keiner. Fehlfunktionen und teurer als Armbrüste für -1Rw ist kein guter Tausch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst (inkl. Hausregeln):

Armbrust: S4, 30“, schießt jede Runde, 25 Gold

Muskete: S5, Rüstungsbrechend -1(-3 durch Stärke), 24“ schießt jede zweite Runde, 35 Gold, Fehlfunktionen

Hochlandlangbüchse: S5, Rüstungsbrechend -1(-3 durch Stärke), 48“ schießt jede zweite Runde, 200 Gold, Fehlfunktionen, darf Ziel frei wählen 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Mortheim sind die nicht wirklich gut. Ich will das auch garnicht weiter ausbauen. Der Stresi profitiert eben von der Kombination mit der Hellebarde. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S5 Schwarzpulverwaffen werten die Menschenbanden nochmal gegen die ganzen Monsterbanden auf.

Bleibt aber trotzdem spannend.

Dein neuer Umbau hat übrigens eine echt coole dynamik, gefällt mir SEHR gut!!

Der braucht dringend Farbe. ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 05:04 schrieb Leolyn:

 

Der braucht dringend Farbe. ;)

 

Er ist schon auf dem Tisch. ;) 

 

Doch zunächst muss da was anderes vom Tisch. 

 

Slabniz da Beizza! 

Und sein Reiter Gnarfag

 

C058592A-5F29-4B4E-97BC-D0F1217EC862.thumb.jpeg.6e3babf7e5b85989c1b0c8512df86854.jpeg

 

15390CFC-1684-4FA1-9E51-16C326EE7174.thumb.jpeg.dc52d764379dd558548f349914aa2117.jpeg

 

3CB9DA19-82E3-46F6-BF6A-3F7A644E157D.thumb.jpeg.990f80939df9fc19148a2b8a30afc8cc.jpeg

 

Nicht meine beste Arbeit. Interessanterweise hab ich sonst mit Grünhäuten keine Probleme.

 

Gnarfag gibt’s demnächst auch einzeln. ;) 

  • Like 9

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chiu:

Sehr süß die Spareribs an der Seite. In welchem Gußrahmen sind die denn dabei? 

 

Die sind aus der Ogebullen Box glaub ich. Lag bei mir schon ewig rum. Ich dachte mir, ein Goblin der so doof ähm mutig ist einen Chaoshund zu reiten wird eine Notration dabei haben. Für den Fall, das der Hund ihn sehr interessiert anstarrt. 

 

Gestern Abend hab hab ich noch ein bisschen an dem neuen Esaul gearbeitet.

Hier noch ein Wip von gestern:

 

0DF7137B-4770-4F9E-9B20-CFA98F1B7647.thumb.jpeg.a386745a001ee0c48b88d107546d25ba.jpeg

  • Like 12

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns endlich auf ein Szenario geeinigt haben, Kommt Samstag Abend wieder ein Spiel. ;)

Bis dahin will ich den Esaul eigentlich auch einsatzbereit haben.

 

Ich musste mich bei dem Goblin auch schwer zurückhalten gleich eine ganze Hintergrundgeschichte zu schreiben. Ihn zu basteln hat unheimlich spaß gemacht. Nur beim malen hat er mich geärgert.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Spiel ist geschlagen und das Szenario relativ unblutig ausgegangen.

 

Das Spielfeld da so aus.

B52B64CF-5EAC-4BD9-A7F3-877A6A2254A9.thumb.jpeg.ef5b92cbe868e0e894480469719aeb72.jpeg

 

Die Bande musste vor den Zombies stiften und durch die Lücken in der Mauer an der unteren Kante entwischen. 

 

Der Plan war recht simpel. Ich musste jede Runde mindestens 4 Zoll bewegen um nicht von den Nachrückenden Zombies festgenagelt zu werden. 

 

Im ersten Zug lieg das auch recht gut. Der frisch bewaffnete Esaul konnte direkt den ersten verteidigende Zombie angreifen. Der Biehandkämpfer ebenso. Der Rest Marschierte vor um etwas Zeit zu gewinnen. Der Jüngling gabelte einen Überlebenden in einem Gebäude auf.

 

CBB095A8-1887-4647-A581-731F02ABBC3D.thumb.jpeg.c48f4b722db00009ff744cf139dc02b5.jpeg

 

Das gesamte Spiel war nach 4 Zügen aus, in denen der Esaul echte Probleme hatte sich der Zombies zu erwehren und meine Bogenschützen wieder im Nahkampf brillierten. 

 

F9805107-FF14-4D6B-A2DC-38A697DC464A.thumb.jpeg.23a23ec125238d84da8b6a9917274319.jpeg

 

Es müssten schwere Entscheidungen getroffen werden. Ich musste den Stresi zurück lassen um nicht komplett überrannt zu werden. 

3381FDDB-365B-4662-9F75-171E610EA33E.thumb.jpeg.8abc87f25b00e4fc2e149acf4528a5af.jpeg

 

Mit durchschlagendem Erfolg für die Zombies 

 

F4F9EA1A-10BF-4F40-AE35-F9ADD7AF236A.thumb.jpeg.2f30fd5c685df3dacab828ce96bcbc50.jpeg

 

Auch der Bihandkämpfer wurde niedergerungen. 

 

Der Rest entkam nur knapp der hungrigen Meute.

 

50495853-9DDF-41B5-BAA0-5CA944203085.thumb.jpeg.45384fd9201648354f72c93c74db5ad4.jpeg

 

4EC35D9D-29F1-43FD-A235-07F9020D7E95.thumb.jpeg.fca7c1d02e9736bbdbe9ae69530cbaf5.jpeg

 

Das Nachspiel war relativ kurz.

Der Stresi wird ab sofort bei den Zombies mit machen. 

Der Bihandkämpfer überstand das Abenteuer.

 

Der Jüngling mit Speer steigerte sein KG

Der Jüngling mit Bogen freut sich über eine Zweite Attacke 

Der Bogeschütze erhielt +1 MW. 

 

Alles in allem war das mal eine witzige Szenario Idee. Man war regelrecht getrieben und musste jeden opfern der zurückfällt.

 

 

 

  • Like 10

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sollte man sich gut überlegen, wann man sich bewegt. 

Meistens ist der Gegner sehr überrascht, wenn man es doch tut und das sollte man insofern nutzen und es nur dann tun, wenn es sich auch wirklich lohnt.

 

 

Ist kein wirklich griffiger Tipp. ^^

Wenn es nicht drauf ankommt und ein Spaßspiel ist, würde ich mich wohl viel bewegen. Dann lernt man das für die Spiele, wo es einem wichtiger ist, zu gewinnen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Zumindest sollte man sich gut überlegen, wann man sich bewegt. 

Meistens ist der Gegner sehr überrascht, wenn man es doch tut und das sollte man insofern nutzen und es nur dann tun, wenn es sich auch wirklich lohnt.

 

 

Ist kein wirklich griffiger Tipp. ^^

Wenn es nicht drauf ankommt und ein Spaßspiel ist, würde ich mich wohl viel bewegen. Dann lernt man das für die Spiele, wo es einem wichtiger ist, zu gewinnen.

Hm...

 

kennst du FfFF? Das ist ne Solo Kampagne gegen Zombies. Alle Teilnehmer spielen die selben Szenarien und zittern gemeinsam um das Szenario.

 

danach grummelt man über Verluste und spornt dich gegenseitig zum Sport an (Sonderregel: kein Einkommen, sondern man bekommt Gold für Sporteinheiten, daher Fit for Farracks Fluch)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope ... ist nur eine allgemeine Erfahrung nach ca 20 Jahren Zwergenspiel in diversen Systemen.

In den allermeisten Fällen kann man sie nur kompetitiv spielen, wenn man viel Beschuß hat, sich einbunkert und immer das gleiche macht. Quasi in allen Systemen. ^^

 

Aber mehr Spaß macht eben Bewegungsspiel, das ist auch bei Zwergenspielern so. ;D

Aber andere Fraktionen mochte ich meistens nicht, das ist erst die letzten Jahre nach dem Ableben von WHFB gekommen.

 

Jedenfalls will ich damit sagen, dass man sich als Zwerg nicht zu sehr in das Dogma des Nicht-Bewegens verbunkern darf. DAS ist der eigentlich Fehler bei Zwergen.

WENN sich ein Chance auftut, DANN bewegen. Und DANN kommt es meistens überraschend für den Gegner.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Saranor:

Puh... mir graut es vor dem Szenario mit Zwergen :)

 

ich überlege ob ich lieber wieder stehen bleibe und Last-Dwarf-Standing mache.

 

Mich denke für Zwerge ist das echt knackig. Die 8 Zombies in deinem Rücken verhindern recht schnell, das du marschieren kannst. Wenn du die als Zwerg nicht schnell alle entsorgst wirst du überrannt. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.