Jump to content
TabletopWelt

Die Schwarzzahn Saga (Jomswikinger)


rolin

Empfohlene Beiträge

Epilog

 

Werte Kriegsherren! Werte Jarle und auch wertes Volk!

 

Dies ist die Geschichte des Schreckens aller Zahnärzte, die Geschichte eines Raufboldes

der ob seines ungestümen Verhaltens, ob der Art dass er seine Klappe in jungen Jahren
nie halten konnte, schon in seiner Jugend dermaßen auf die Fresse bekommen hatte, dass
von seinem Gebiss nicht mehr übrig blieb als einer Schwarzer Zahn.

 

Damit ist die Hintergrundgeschichte meines Warlords auch schon erklärt. Was mehr wiegt ist,

wir befinden uns auf der Insel Wollin. Heute Polska, damals zu meiner Zeit, ein wildes Stück
Eiland. Das größte Abenteuer liegt bereits hinter unserm Protagonisten, der Jungspund mit
dem schwarzen Zahn hat nach etlichen Bewährungsproben den Holmgang bestanden und ist
in die Riege der Jomswikinger aufgenommen worden.

 

Mit ihm haben es noch andere potentielle Nachwuchsplünderer bestanden und so habe ich
hier 8 Veteranen und 16 Krieger stehen die extra für dieses Organisierte Spiel gemacht wurden.

Ohne es zu wissen hat unser Möchtegernsagaheld es so bereits auf sieben Spielpunkte gebracht
ohne auch nur ein einziges Mal auf dem Feld der Ehre gestanden zu sein. Nun gut, so sei es,
wir starten also bei Sieben nicht bei Null mit diesem Report.

 

Ach ja, bevor ich hier irgendwie groß Bilder ankündige, die ich nie gemacht habe, sei gleich
vorneweg noch bemerkt die Kamera habe ich zwar oft bei Spielen dabei, drücke aber ob der
Konzentration die solche Spiele brauchen kaum auf den Auslöser, daher sind Bilder hier sicher
rar gesät. Von der ersten Plünderung, die vollmundig als "Großer Raubzug" bezeichnet wird,

gibt es daher auch nur eine Geschichte ohne Bilder...

 

(Bilder der Protagonisten werden eingefügt, bitte um etwas Geduld da ich meine Warband
noch nicht abfotografiert habe)
 

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 1

 

Wir befanden uns also in der Jomsburg und der Schwarzzahn wurde ausgewählt die Jomsburger
in den Süden des Gebietes der Bayern zu führen, in einem Ort von dem noch nie ein Mensch
gehört hat, und der es auch nicht wert sein würde in eine SAGA aufgenommen zu werden. Ich
mache es trotzdem, so brachen die Jomsburger auf, um Heldenstein/Haigerloh in Oberbayern aus-
giebig zu plündern und zu brandschatzen. Das dortige SAGA-Turnier versprach als Szenario die
erste Schlacht für meine neue Sagawarband. Und tatsächlich, ich durfte mich im "Großen Raubzug"

mit @ Markus "Ythor" Lanzinger messen, der dort mit Mutawwi'a erschienen ist.

 

Was für ein seltener Anblick für Jomswikinger, denn alles andere wäre näher an der Heimat gewesen.
Mit Arabern haben wir abseits des 13.Kriegers nicht viel am Hut.

Egal, das Szenarion wurde aufgebaut, die Armeen benannt und die Jomsburger durften sogar beginnen...

 

Der Werte Ythor kannte das Board der Jomswikinger und gab mir in keiner Phase des Spiels auch nur etwas Wut,
ich spielte die ersten drei Runden ziemlich schlecht und hätte um ein Haar den Sudden Death kassiert als
drei kamelberittene Veteranen nach der Opferung eines ihrer Mitstreiter  den Schwarzzahn ohne zusätzliche
Lebenspunkte erreichten, nachdem 8 Krieger in einem unglaublichen Angriff meine 8 Veteranen von der Platte putzten.
Doch er überlebte indem ich gut rettete...
Nach zwei Stunden zähen Ringens hatte jede Seite drei Siegpunktmarker erbeutet und war mit einem Unentschieden
zufrieden.

 

ABER ... da war ja noch was...
die Marker sind ja nur eine Option auf Siegpunkte, jetzt muss ja noch gewürfelt werden.

Ich würfelte 1,3,4 und erhielt dafür 2 Siegpunkte der werte Ythor 3,5,6 er erhielt dafür 5 Siegpunkte.

Ähm, nach zwei Stunden Spielzeit entscheiden 3W6 über Sieg oder Niederlage? Erster Gedanke, äh,
nicht wirklich, zweiter und folgenden Gedanken ... "Was soll der Sch**" Ist aber so, und daher muss
ich verkünden der Schwarzzahn hat den Auftrag wohl vermasselt.

 

Für das Turnier selber war das natürlich ein herber Rückschlag, für das Organized Play ist es aber
völlig egal. Denn der Schwarzzahn bekommt dafür drei weitere Punkte (Einen für die Schlacht,
einen für einen neuen Gegner und einen für ein neues Gegnervolk) und muss sich jetzt nicht
mehr Raufbold schimpfen lassen sondern "Anführer" da seine Einträge nun auf der Zehn stehen.

Als ob man sich dafür was kaufen kann, gute Beute wäre ihm lieber gewesen aber vielleicht beim
nächsten Mal.

bearbeitet von rolin
Formatierung

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erst gesehen, dass du hier ja unser Aufeinandertreffen gepostet hast.

Da muss ich mich natürlich zu Wort melden.

 

Wir haben ja kurz nach dem Spiel schon darüber gesprochen, dass es sich komisch anfühlt wenn nach 2 Std. Spielzeit 3W6 das Spiel entscheiden. Ein Unentschieden wäre wohl ehrlicher gewesen.

 

Es war ein sehr angenehmes Spiel und auf meine Idee deinen Warlord zu überfallen bin ich immer noch mächtig stolz. Leider waren die Würfel in diesem Fall gegen mich.

Leider hatte ich direkt davor schon meine drei Beutemarker eingepackt so dass ich danach nur noch sehr unbeweglich auf die Verteidigung dieser beschränkt war. Das hat dem Spiel etwas an Mobilität genommen.

 

Freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen. Südbayrische Meisterschaft?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.