Jump to content
TabletopWelt

Hangruil's Saga (Nocturnelves)


Denyo

Empfohlene Beiträge

I. Prolog   (WIP)

 

War has come upon the world of Aerenal. Khalak the Heretic studied the old and forbidden Liber Mortis and turned himself into the most powerful wizard ever seen.

His army of Dark Warriors and undead, called the Plague, sweeps across the land. The elvish cities Shae Deseir und Shae Mordai have been captured and turned into giant crypts, while the elvish capital Shae Cairdal is under siege for decades now.

The Dwarves of Karaz Angrim are also heavily under pressure and have formed an alliance with the people of Pfeildorf.

 

The ongoing war and the loss of thousands of elvish lifes, have turned the once shining beings into harsh and bitter people. Some sacrifice themselves as hosts for evil spirits and are thrown into battle as Possessed. Others lost themselves completely in an unholy bloodthirst.

These are dark times and hope vanishes from day to day, as the once fertile land is teared apart by these unholy powers.

 

Lord Hangruil, Lord of the Wolf-Clan from Shae Thoridor, leads his people near Shae Cairdal to their destiny. Even if the time of his clan should be coming to an end, the bards all over the world would sing his Saga forever ...

 

 

IMG_20161118_174648.jpg.23058ede37db51ac

Quelle: Eigene Darstellung nach  https://sites.google.com/site/dragonshardcampaign/aerenal

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

II. The Nocturnelves

Lord Hangruil

Lord Hangruil.jpg

 

Spellweaver Matalik, Lady Respen

Heroes.jpg

 

Whichmaster Lady Marween

Which.jpg

 

Cultists

20160730_131845.jpg

 

IMG_20170827_175956.jpg

Hunters

20160730_131948.jpg

 

Possessed

Possessed.jpg

 

Dark Riders

20160730_132127.jpg

 

Thorne Riders

58304f46b8e5a-ThorneRiders.jpgIMG-20161130-102049.jpg

 

Banebringers

Hearthguard.jpg

 

Fenbeast

20160730_132210.jpg

 

 

Missionmarkers

Markers.jpg

 

 

Fatigue Tokens

IMG_20161130_102126.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal alles gepostet.

Habe mir vorgenommen in den nächsten zwei Monaten das alles fertig zu stellen und mich danach hauptsächlich aufs Spielen und über den Winter auf den Bau einer Themenplatte zu konzentrieren. Und ich suche mich in meiner neuen Heimat Berlin & Umland eine Spielergruppe zusammen.

Vielleicht stoßen auch noch eine Speerschleuder, ein Adler, eine zweite Einheit Krieger und ein Creature Pack in Form von Dryaden dazu. Das ist aber zunächst nicht prioritär und soll nur etwas mehr Varianz in den Listenbau bringen.

 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Truppe ist echt so eigen und besonders... das is schon verdammt cool.

 

Und du bist auch echt auf nem guten Weg, 6 Punkte fast fertig, der 7. Punkt muss nur noch bemalt werden... diese Reiter auf Wölfen sind übrigens meine Lieblingseinheit. Die sehen echt einfach nur krass aus...

 

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Einleben in Berlin. Das sollte ja nich zu schwer sein, Berlin hat ja ne lebendige Szene.
Ich bin derweil auch noch dabei mich hier an meinem neuen Wohnort einzurichten... is schon anstrengend. ^^

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah... Super :lol:

 

Schönes Farbschema, coole Modellauswahl. Freue mich schon alle bemalt zu sehen!!

 

Idee mit den fatigue marken find ich auch gut :ok:

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schickes Farbschema und die Idee, die Sprites als Fatigue-Marker einzusetzen finde ich auch richtig schick. Werde das hier weiter verfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Barbarus

Ich mache mir da auch keine Sorgen. Sobald meine Jungs soweit mal fertig sind, mache ich mich aktiv auf die Suche. In der Hinterhand plane ich ohnehin eine untote Truppe, sprich The Plague.

Notfalls ziehe ich mir einen Gegner heran.

Meinem Bruder N8trox habe ich schon meine Wild Tribes Truppe vermacht und er mich im ersten Spiel auch gleich besiegt. Dadurch, dass wir jeweils einmal quer durch die Republik müssen um uns zu sehen, ist AFS ganz angenehm. Man braucht nicht viele Figuren und so ein Spielchen ist auch fix gemacht.

 

- Klatschi

Schön dass du an Board bist.

 

- EmperorMa

Jetzt hätte ich fast deinen Post übersehen. Freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt

 

 

Gestern habe ich meine Heathguard gebastelt. Ein echt geiler Bausatz. Das wird super :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon ein geiles Modell, muss man ja zugeben... wenn der Preis niedriger wär, hätte ich mir den auch längst gekauft :D

Nen Namen? Hmm. Schwierig.

Was isn seine Hintergrundgeschichte? :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn gegen einen Chaosheld auf däm. Reittier für WHFB getauscht ;)


Flufftechnisch soll es mit dem Kumpel so in die Richtung eines berühmten, verehrten, verstorbener Herrschers gehen, der jetzt durch Obazzar the Heretic erweckt und als Untoter samt Armee auf die Elfen losgelassen wurde. So als Zeichen, dass selbst die Besten ihrer Völker nach ihrem Tod unweigerlich "The Plague" dienen.

 

Ich tendiere so in Richtung eines slawischen Namens. Mal schauen :)

 

Die Untoten kommen dann nach den Elves. Da muss ich mir nur Gedanken über eine Liste machen.

Ich denke so an 1 Nekromant, 1 Banshee, 8 Cursed Knights, 1x Heathguard zu Fuß, 1x Ghoule und dann noch 2x Skelette mit Bögen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Skeletbogenschützten überleg ich immer die von Cool mini or not Zombicide black plague zu nehmen. Wenn die nur nicht so dämmlich teuer wären... by they way ich brauche ja nur 8 für ne unit, vielleicht kann ich ja die box mit irgendjemand teilen :idee:

 

...aber eigentlich suche ich immmer noch nach einer passablen Low budget variante...

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ;)

 

163317.png

 

die anderern zwei nimmt er mir irgendwie nicht als bilder? einfach drufklicka!
 

 

heiße deadeye walkers

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ja. Die sind echt übelst geil O_O

Fallen für mich nur wegen der sehr mittelalterlichen Optik raus. Ich versuch ja schon bei meinen Warbands in der Optik weiter hinten zu bleiben...
Ich meide quasi alles was aussieht, als wär es nach dem 5. Jahrhundert erfunden worden.

Zerfall des späten weströmischen Reichs, das ist quasi meine Grenze.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist konsequent und auch in sich stimmig.
  :)

 

 

Ich habe mich an Thalak, Heerführer der Plague gesetzt und bin gut voran gekommen. auf Akzente werde ich weitgehend verzichten, da der Kumpel lange in der Erde lag und da nichts mehr glänzt und schimmert.

Jetzt fehlt nur noch das Base und ein paar Minidetails.

 

 

IMG_20160811_070033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Scheiß.
Und es lohnt sich auch immer, bei den Untoten den Warlord zu so einem schicken Blickfang zu machen, immerhin steht und fällt mit ihm das Spiel der Untoten...

Ich hab für meinen monatelang gesucht, bis ich das richtige Modell hatte... aber im Augenblick haben andere Projekte Vorrang.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

 

Ich denke, in deinem Fall wäre ein Umbau aus einem Modell der passenden Epoche am zielführensten.

ein Schädel ersetzt den normalen kopf, mit Greenstuff ein paar restliche Haarsträhnen und mit Liquid GS ein paar Hautfetzen. Die Hände behandschuht und dann noch eine heroische Pose ... feddisch.

 

Was baust du gerade auf?

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.