Jump to content
TabletopWelt

Hangruil's Saga (Nocturnelves)


Denyo

Empfohlene Beiträge

@Denyo

 

Lustprojekte. Nachdem die Troglodytes ja fertig sind. (Fotos kommen demnächst)

Ich entgrate momentan meine Kannibalen für Congo, das neue System von Studio Tomahawk. Bissl Gelände mach ich dafür auch grad.

Das andere Projekt sind meine spätrömischen Truppen, die ich schon länger in Angriff nehmen wollte. Die kann ich ja auch direkt als Empire in AFS verwenden. Das is ganz schön. Und es kommt ja auch noch die Invasions-Erweiterung für SAGA... da kann ich sie ja auch einsetzen.

 

Was danach oder auch dazwischen kommt, weiß ich noch nich ganz genau... hab jetzt die letzten Wochen alles gekauft, was ich für meine AFS-Elfen brauche... für die Archaeans hab ich auch alles hier liegen....
aber es lächelt mich auch meine riesige Sammlung an Minis für Wargods Of Aegyptus an. Da hab ich kistenweise Minis. Neupreis müsste irgendwo bei 2.500 Euro sein :D:D:D es is also ECHT viel :D:D:D

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas? :D
Ich find gerade das besonders gut.

 

Und nicht unpassend. So naturverbundene Elfenburschen... und Wölfe haben doch auch eine vielzitierte Anmut.

Also ich würde gerade den Wolf als perfekte Verbindung aus Anmut und Wildheit bezeichnen.
Und Denyo macht das schon ganz geschickt...mit solchen Elementen wie den Wölfen und dem Farbschema gehen seine Modelle leicht als "Elves" und "Nocturnelves" durch.

Zwei sehr spaßige Völker, die beide ihren eigenen spielerischen Reiz haben, sodass sich der Wechsel dazwischen durchaus lohnt.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

Ich wollte eine saubere optische Unterscheidung zwischen normaler Reiterei und der Elite. Habe mich da von Warcraft inspirieren lassen, wo die Nachtelfen auf Großkatzen reiten. Als ich dann damals diese Fenris Wölfe entdeckt habe, wusste ich, dass ich die mal irgendwie verwenden möchte.

 

Und so habe ich mir flufftechnisch überlegt, dass diese etwas rustikaleren Elfen den Waffengang auch als Jagd interpretieren und der Wolf in ihrer Welt den ultimativen Jäger darstellt. Also ist er ein heiliges Tier und die Sippe, oder der Clan ist nach diesen Tieren benannt. Also muss das Thema auch aufgegriffen werden. 

Es gibt in der Box 5 Wölfe, bei den Wild Riders der Waldelfen 5 Reiter, macht bei AFS einen berittenen Chef und 4 Stormriders :)
Die Windriders müssen auf normalen Elfenpferden reiten, da sie sich das Recht auf dieses Statussymbol noch nicht verdient haben.

 

 

Die Nocturneelves habe ich auch im Blick :)

Die probiere ich auf jeden Fall mal aus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll happy. Habe gestern auf Ebay 9 HdR Sammelbases für jeweils acht Minis auf 25mm Rundbases geschossen.

 

Perfekt für meine Elfen und meine Untoten :)

 

 

Und für meine Infernomatte (passend zu den Bases) gabs jetzt den Schädeltempel von GW. Mit den zackigen Felsformationen passt der wunderbar. Einen Lavefluss habe ich auch schon, jetzt kommen noch 2-3 GW Wälder, die ich ebenfalls in einem verkohlten Look bemalen werde und eine Felsformation, der der Lavafluss entspringt.

 

Aber die Platte samt Spieltisch wird mein Projekt für das Frühjahr 2017. Habe jetzt nämlich einen Hobbyraum zur Verfügung, den es auszugestalten gilt ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als kein Hobbyraum ^^ 

Das ist jetzt auch mein erster. Deshalb können wir auch kein zusätzliches Kind kriegen. Das Zimmer ist jetzt für immer belegt :D

 

 

Bei mir geht es ein wenig voran. Ich habe mich an einem Freehand versucht, eine Fertigkeit, die mir irgendwie abgeht. Aber man wird ja nur durch Üben besser, also gab's jetzt mal eins. Heute Abend male ich noch ein wenig weiter.

 

 

IMG_20160823_130947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschgeil.

 

Was die Maßstöcke angeht: keine Ahnung, wusste nicht mal, dass 4ground solche hat. Hatte.

Haben sich vllt. nich gut genug verkauft und sind jetzt ausm Programm? Die Teile lassen sich halt schnell selbst machen.

 

An der Stelle Tip von mir: in den Bastel- und Kunstbedarfsläden findet man meist eine riesige Auswahl an Holzstöckchen.

Rund und mit quadratischer Grundform, in zig verschiedenen Dicken und Längen.
Wenn ich nicht Maßbänder bevorzugen würde, dann hätte ich mir daraus schon Meßstäbe gemacht.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meine ich. Habe sie gestern auch auf Fantasywelt gefunden und ebenfalls bestellt :)

 

 

Anonsten gehts hier im Moment mit der Highguard weiter, da ich erstmal Pause von der Kavallerie brauche. Sobald die ersten 4 fertig sind, gibts wieder ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

 

Anonsten gehts hier im Moment mit der Highguard weiter, da ich erstmal Pause von der Kavallerie brauche. Sobald die ersten 4 fertig sind, gibts wieder ein Foto.

 

 

Mann, Mann. Du spielst die Elfen ja ganz schön hearthguardlastig!

Ist keineswegs schlecht. Überrascht mich nur.

 

Übrigens sehr cool, dass dein Avatarbildchen jetzt zu deinem Banner passt ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemale im Prinzip die Modelle die ich hier habe (urspünglich war/ist es ja ein AOS Projekt) und daraus stelle ich dann meine SAGA Bande zusammen. Hat den charmanten Vorteil, dass ich mehrere Aufstellungsvarianten ausprobieren kann.

 

Für SAGA brauche ich definitiv noch eine eine zweite Einheit Windriders. Die zwei Punkte stelle ich dann aus ersten Überlegungen heraus als 12 und 4 Modelle.

Die 12er Jungs kriegen dann ein Banner und die 4er dürfen immer brav mit meinem berittenen Chef mit.

 

Wenn hier alles fertig ist, habe ich dann  folgendes, für SAGA verwertbares, da stehen:

 

  • Lord beritten oder zu Fuß
  • Spellweaver
  • 2P Krieger
  • 2P Windriders
  • 1P Rangers
  • 2P Highguard
  • 1P Stormriders
  • 2P Dryaden (Creatures)
  • Giant Eagle (Dragon)
  • Treeman

 

Und daraus zimmer ich mir dann was auch immer ich stellen möchte oder in Hinblick auf das gegnerische Volk.

 

Die AOS Truppe ist natürlich etwas größer ;)

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund weiter gehts :)

 

Habe wieder ein paar Minis fertig gekriegt und endlich eine Karte für mein Setting gefunden. :)
Es ist die Inselwelt von Aerenal von D&D. Jetzt passe ich nach und nach den Fluff an und schreibe dazu was :)

Der Bannerträger von den Reitern kriegt noch eine schöne Bannerspitze, da muss ich aber noch ein wenig suchen.

 

 

 

IMG_20160924_152227.jpg

IMG_20160923_235716.jpg

IMG_20161118_174648.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Karte fehlt ganz eindeutig Karaz Angrim am Blutpass! Wenn du mal wieder in München sein solltest, gib Bescheid. Dann verkloppen meine Zwerge deine Elflein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.