Jump to content
TabletopWelt

Hangruil's Saga (Nocturnelves)


Denyo

Empfohlene Beiträge

@luferox

Das kriegen wir hin :) Ich melde mich rechtzeitig und deine Wehrstadt wird ihren Weg in die Karte finden ;)

 

@Stratego

Szenario 17? Sagt mir nix. Muss ich direkt mal schauen wann das stattfindet :)

 

@N8trox

Deine Menschen und Gobbos finden auch ihren Weg auf die Karte. ;)

 

 

bzgl. Projekt.

Ich hoffe an diesem Wochenende meine 6  WIP Hearthguard zu Fuß fertig zu stellen. Dann wäre die AFS Truppe schon recht groß :)

 

 

 

IMG_20161001_132450.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich einmal Zeit zum basteln. So sind einige Elfen fertig geworden. 

 

- Die 5 fehlenden Dryaden für den Punkt Creatures 

- Die 2 fehlenden Highguards für den 3. Punkt Hearthguard 

- 9 Krieger um meine bereits existierende Einheit auf 20 Mann und somit auf ein AOS konformes Format zu bringen

- 4 Bogenschützen um meine existierende Einheit aufzustocken und das Sammelbase zu füllen 

 

 

Ich sollte aufhören Elfen zu kaufen. Sonst werde ich mit der Armee nie fertig. :(

 

Blood Bowl kommt und ich hab schon eine richtig geile Idee ... 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!
Dass du immer so viele Kapuzen bei deinen Elfen verwendest, gibt der Truppe echt nen düsteren Look... wie ne Bande verschlagener Räuber oder sowas. :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite dieses Jahr noch die Story weiter aus, aber ja, die sollen auch fies und düster sein. Aus der Verzweiflung heraus opfern manche von ihnen ihre Seelen und werden von Dämonen bessesen (Dryadenhybride - inspiriert vom Symbiontenkult und 40k Lost & Damned) oder werden von düsterer Magie verzerrt (Mandraks).

 

Ende des Monats habe ich Luft, da schreibe ich das mal alles runter. Wird sehr geil. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier geht es jetzt auch weiter.

Da ich am 07.01.2017 an einem AFS Event in MUC mit Nocturne Elves teilnehme, wird jetzt rangeklotzt.

Ich möchte voll bemalte 10 Punkte für die Truppe mitnehmen, damit wird schicke Fotos machen können.

 

Heute fertig geworden sind ein neuer Warlock und vier Missionszielmarker, sollte ich so etwas einmal brauchen ;)

Heute abend hoffe ich einen Punkt Hearthguard fertig zu stellen.

 

stay tuned ...

 

IMG_20161114_171936.jpg.cede27c3531a1822

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die düstere Magierin total cool. Passt vom Stil her halt nicht so ganz, aber sie ist definitiv schön bemalt. Als Nocturn Elves Warlock aber auf jeden Fall eine gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorwärts gehts! :D Sehr gut!

Bin ma gespannt wie verhasst du nach dem Event bei den anderen Spielern bist, wenn du da mit Nocturnelves antanzt :rotfl:
Koste es aus!
Immer schön wahnwitzig kichern, wenn du irgendwas fieses mit denen abziehst


PS
Ich glaub ich find das Modell der Magierin zwischen deinen anderen Modelle ziemlich passend...
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir darüber hinaus Gedanken zu meiner Liste beim AFS-Event gemacht. Ich soll so mit acht Punkten rechnen und gerne auch zwei weitere in Reserve mitbringen.

Durch die Modelle die ich besitze, ergibt sich folgende Liste. Dahinter steht, wieviele Modelle davon schon bemalt sind und was demnach noch zu erledigen ist.

 

Warlord (mounted)

Warlock (1/1)

Thorn Riders (2/4)

Black Riders (8/8)

Black Riders (0/8)

Hunters (8/8)

Possessed (8/8)

Fenbeast (1/1)

Sprites (1/6)

 

Additional

Banebringers (4/4)

Banebringers (2/4)

 

 

Ich denke, damit kann man den Gegner schön nerven. Ich tendiere dazu, einen Punkt Black Riders auf 12 Mann aufzupumpen und ihm ein Banner zu spendieren. Schaun wir mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil!
Find die Magierin inmitten der Truppen richtig gut!

Und 12 Black Riders mit Banner is ja ma extrem fies ;)
Ich würd an deiner Stelle über Black Chariots nachdenken.
Mit "Moving Shadows" und "On Our Terms" sind die halt ne echte Gefahr. Und man muss nur ein Modell bemalen um noch nen Punkt zu kriegen :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens ein Charriot wäre mir auch ganz recht, aber ich besitze kein Modell und komme auch nicht mehr dazu.

Ich werde jetzt mal die Sprites austesten. Ich denke, so eine fliegende Einheit ist auch ganz nett. Ich hoffe mit den großen Black Riders und den Sprites den Gegner gezielt in die Arme von Possessed, Fenbeast und der Kombi aus Warlord und Thorne Riders zu lenken. Der Warlock wird auch sehr spaßig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist sehr nett. Aber als High-End würde ich sie nie bezeichnen.

Die AFS-Skaven von @luferox  >>>beim P250<<< sind High-End ;) 

 

Aber mir gefällt meine Armee dennoch. Es ist genau der richtige Quotient zwischen Aufwand und Output. Das Umbauen und das mischen verschiedener Miniaturenranges macht unglaublich viel Spaß. Das kam aber erst mit AOS. AFS bringt wieder andere Impulse und spielt sich sehr spannend. Im Moment eine tolle Hobbyzeit für mich :)

 

 

 

Ich hoffe was jetzt kommt, gefällt auch. Bei AOS sind es Dryaden, bei AFS werden das meine Possessed :) 

Inspiriert hat mich der Symbiontenkult, die Slayer,die Todeskompanie der Blood Angels und der Menschenopferkult der Maya. Ich stelle mir vor, dass manche Elfen in schweren Kriegszeiten und bei großen seelischem Schmerz ihren Körper als Wirte für Naturgeister zur Verfügung stellen, welche somit in der realen Welt an den Kämpfen der Elfen teilnehmen können. Dies stellt das ulitmative Opfer dar, denn vom einstigen Elf bleibt am Ende der Metamorphose nichts übrig. Den Ritus überwacht ein Dämonologe der Elfen, der dann diese Verdammten auch in die Schlacht führt. 

 

Zu sehen sind nun vier Bessenene (Possessed), in unterschiedlichen Stadien der Metamorphose. Einer von denen ist bereits fertig und führte bislang die Krieger an (siehe Seite 1) und noch im Grundzustand ist der Priester (Dämonologe), an dem der ständige Kontakt mit der Geisterwelt auch nicht spurlos vorrüber gegangen ist.

 

Ich liebe diese Einheit schon jetzt und hoffe, @Barbarus kann sich mit meiner Interpretation anfreunden ;)

 

 

IMG_20161116_171423.jpg

IMG_20161116_171540.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz. Die Mischwesen wirken auf jeden Fall beängstigend und gefallen mir gut. Beim Dämologen bin ich nicht so zufrieden. Erstens wirkt er nicht elfisch sondern ziemlich menschlich und zweitens ist er mir für einen Gelehrten bzw. magiebegabten Elf viel zu stark gerüstet. Warum nutzt du dafür nicht ein Waldelfen Magier Modell, dass du statt rosiger Haut ein eher holziges Aussehen verleihst. Ein bisschen Holzmaserung statt Haut und schon passt der da auch wunderbar ins Bild. Ansonsten wäre auch Drycha eine gute Wahl für die Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox

Mhhhh, da hast du natürlich ein wenig Recht.

Ich könnte ihn auch zu einem Drachenreiter machen, und die Fratze als verbrannte Haut malen. Dann hatte er hintergrundtechnisch einen Betriebsunfall beim Drachenzähmen gehabt. Dazu würde auch die Rüstung wieder besser passen.

 

Dann habe ich daheim noch diese Lady rumfliegen.

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&prodcode=18&prodname=Dread+Princess+(kit)&id=118&Itemid=53

Bei ihr weiß ich im Moment auch nicht genau, was aus ihr werden soll. Ihr nimmt man eine Priesterin wieder etwas mehr ab.

 

 

Aber viel cooler fände ich eigentlich einen total hässlichen, buckeligen Elf, der ebenso wie seine Schützlinge als notwendiges Übel betrachtet, aber größtenteils gemieden wird.

Vielleicht ein Umbau aus diesem Modell:

https://www.games-workshop.com/de-DE/The-Deathmages-Necromancer-2016

 

Ansonsten hätte ich noch ihn hier. Der ist etwas mystischer angehaucht ...

 

Ich denke, Nummer drei gehe ich jetzt mal an. Wir sehen am Ende, wie es in Farbe wirkt ... Danke für den Denkanstoß :)

 

 

IMG_20161116_200758.jpg

IMG_20161116_200836.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde,

 

ich hab ein paar bessere Fotos gemacht. Ich hoffe, die Mins gefallen euch. Ich bereite die Tage mal dieses Thema für einen Umzug zu den Fantasy Projekten vor. Dafür werde ich Seite 1 mal aufhübschen und anpassen.

 

Which.jpg

 

Priest.jpg

 

Possessed.jpg

 

Markers.jpg

 

Hearthguard.jpg

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Elfen gefallen mir sehr gut, auch der neue Zauberer und die Zauberin passen gut zu den anderen Minis. Insgesamt sehr schönes Projekt :)

 

Und schön zu sehen dass jemand auch für AFS eine Armee bemalt. (Selber komme ich leider seit fast einem Jahr nicht mehr dazu)

Deswegen finde ich es auch bissel schade, dass es zu den fantasy Projekten abwandert, aber whs gibt es hier zu wenig Rückmeldung (?).

 

Vlt kann dass ja auch "gespiegelt" werden damit es auch im AFS Unterforum bleibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hui!!!

Also die Neuzugänge gefallen mir extrem gut... der Dämonenbeschwörer und die Hearthguard-Jungs... das is vom Farbschema her einfach perfekt.
Du hast bei der Farbwahl langsam echt den Bogen raus. Herrlich anzuschauen!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Magier auch richtig toll! Ah, pardon, den Dämologen meine ich. Schöner Paintjob und auch wenn man das Modell an sich als Chaosmagier kennt, gliedert er sich erstaunlich gut in deine Elfentruppe ein. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde :)

Ich habe Seite 1 aktualisiert. Jetzt ist dieses Projekt auch auf Stand und @luferox Zwerge und @N8trox Free People haben es in den Fluff geschafft ;)

`Jetzt müssen wir das nur noch hinkriegen, dass Luferox seine Dawi beim AFS Tag am 07.01. ausführen darf :zwerg:

 

Ab morgen kümmere ich mich um die zwei verbliebenen Thorneriders, dann ist der Punkt auf der To-Do-Liste auch bald abgeharkt.

 

 

Bis dann und drückt dem BVB heute die Daumen,

Denyo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.